Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 10.12.2020

Eine dramatische und spannende Fortsetzung

Nachdem mich der Cliffhanger von Band 1 schockiert zurückgelassen hat, musste ich natürlich auch ganz bald Band zwei lesen. Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch da das Buch nicht mal 300 Seiten hat kommt man wieder wirklich schnell voran und es ist perfekt für Zwischendurch. Trotz der geringen Seitenzahl, passiert aber wieder so einiges. Wie schon in Teil Eins erwartet einen einiges an Drama und Intrigen und aufgrund des schnellen Erzähltempos wird es garantiert nicht langweilig. Mit einigen Wendungen habe ich teilweise wieder nicht gerechnet und konnte das Buch daher auch nur schwer aus der Hand legen. Auch der Humor hat mir gut gefallen und ich musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Das Ende fand ich wirklich genial und ich freue mich jetzt schon total auf Band 3.

Mein einziger Kritikpunkt ist der gleiche, den ich auch schon bei Teil Eins hatte. Dadurch, dass das Buch so kurz ist und es mehr um die Intrigen an sich geht, fehlt mir bei der Reihe ein wenig die Tiefe und ich habe das Gefühl, dass ich die Protagonisten nicht richtig kennengelernt habe.

Trotz dessen hatte ich aber wieder viel sehr viel Freude beim Lesen und für mich ist diese Reihe mal eine gelungene Abwechslung zu den klassischen New Adult Büchern. Das royale Setting, die überraschend actionreichen und spannende Story und die vielen unerwarteten Wendungen haben mich absolut positiv überrascht. Man sollte bei der Reihe nur keine total tiefgründige oder emotionale Geschichte erwarten, aber das fand ich auch gar nicht schlimm. Wenn ihr gerne New Adult lest und mal Lust auf eine andere und spannendere Geschichte habt, kann ich euch die Reihe auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Gute Fortsetzung, aber nichts überraschendes

Ehrlich gesagt, brauchte ich einige Tage, um mir wirklich bewusst zu werden, wie ich über das Buch denke. Einerseits möchte ich es wirklich lieben, da mir der erste Teil so unglaublich gut gefallen hat, andererseits war es echt nicht unglaublich klasse.

Um das alles mal genauer zu beschreiben: Im 1. Teil geht es sehr viel um Emilias privates Leben und wie sie mit der neuen Situation umgeht. Darum kann sich der 2. Band natürlich nicht drehen. Es wurden also Emilias öffentliche/politische Pflichten beleuchtet. Für meinen Geschmack aber etwas zu ausführlich teilweise. Carter hatte in der ersten Hälfte des Buches kaum Auftritte. Und wenn ich ehrlich bin, les ich das Buch zu großen Teilen wegen ihm...Mal ganz davon abgesehen, dass tiefgreifende Gefühlszustände einfach links liegen gelassen werden. Möchte hier aufgrund von Spoilern aber nicht weiter darauf eingehen.

In der 2. Hälfte wird es allerdings deutlich besser. Es passiert spannendes und auch unvorhergesehenes, das im 3. Band definitiv nochmal aufgegriffen werden sollte. Auch das Ende war ganz nach meinem Geschmack.

Was ich Julie Johnson wieder lassen muss, ist, dass Emilia genau nach meinem Geschmack reagiert und gehandelt hat. Mit Vorliebe für Dramatik, aber doch irgendwie noch im Rahmen. Großer Pluspunkt.

Da dann auch Carter in der zweiten Hälfte wieder seine Lesezeit bekommen hat bekommt das Buch schlussendlich 4 von 5 Sternen, da es eben nicht so gut war, wie der Vorgänger.

Dennoch erhoffe ich mir ein großes Finale. Mit allem drum und dran.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine gelungene, unterhaltsame und teils freche Fortsetzung mit großen Gefühlen, vielen Emotionen, Leidenschaft und einer Menge Intrigen.

Ich habe mich sehr über den Titel "Golden Throne - Forbidden Royals" von Julie Johnson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Nachdem ich den ersten Teil der Forbidden Royals gelesen und wirklich gemocht habe, war ich super gespannt auf Teil 2, den man wirklich erst nach Beendigung des Reihenauftakt "Silver Crown" lesen sollte, baut hier vieles aufeinander auf.
Die Autorin Julie Johnson ist mir aber auch schon von anderen Büchern bekannt.

In der Geschichte hat der Leser wieder mit der Protagonistin Emilia Lancaster zu tun, die sich im ersten Band ja mit der Tatsache auseinandersetzen und gewissermaßen anfreunden musste, dass sie fortan die neue Kronprinzessin von Caerleon ist. Für die schlichte Studentin eine große Herausforderung. Hier erlebe ich, wie Emilia vor neuen Herausforderungen steht und sich gerade durch einen Haufen werbender Männer schlagen muss. Zumal es da nur einen Einzigen – wohl oder übel Carter – gibt, der ihr Herz tatsächlich berührt...

Julie Johnson schreibt ihre Fortsetzung auch hier wieder in der Ich-Perspektive von Emilia im Präsenz, was mir die Protagonistin nach und nach wieder sehr nahe bringt. Zuerst muss ich mich erst wieder in die Geschehnisse und ihre Gedanken- und Gefühlswelt einfinden, da es doch schon ein Weilchen her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Ich möchte gar nicht groß auf Emilia und Carter eingehen, da ich die Charaktere ja bereits in meiner Rezension zu Teil 1 beschrieben habe, kann aber sagen, dass sie sich hier stückweise weiterentwickeln und an ihren Herausforderungen wachsen. In vielen Dingen bleiben sie sich aber auch, wie damals schon, treu und handeln so, wie ich es von ihnen vermutet habe. Wobei ich sagen muss, dass mich eine gewisse Entscheidung von Chloe hier wirklich bestürzt und noch beschäftigen wird...
Außerdem lerne ich hier eine weitere Figur, Chloe, näher kennen, die mir die ein oder andere Passage hier mächtig versüßt, sie ist wirklich humorvoll und frech und bringt frischen Wind in die Handlung, die die Autorin hier wieder gut und dramatisch vorantreibt. In dem doch recht kurzen Buch passiert eine ganze Menge, sodass Langeweile hier keine Chance hat.

Die Liebesgeschichte ist ein echtes Auf und Ab, reißt mich aber trotzdem mit, obwohl Chloe und Carter meiner Meinung nach nicht den Raum gekommen, den ich mir für sie gewünscht habe. Hier fehlt es mir ein wenig an Tiefe und Menge. Die expliziten Szenen sind wieder sehr leidenschaftlich beschrieben, wobei auf die Verhütung erneut verzichtet wird – damit war aber zu rechnen, da sie in Teil 1 auch schon nicht mit einbezogen wurde. Sei's drum :) Ich denke sie mir dann einfach dazu und versuche mich nicht dran zu stören.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, bild- und märchenhaft und trägt mich gerade auch durch den ein oder anderen Spannungsmoment zügig durch die Geschichte, auf dessen Abschlussband ich mich jetzt schon freue!

"Golden Throne - Forbidden Royals" ist trotz kleiner Schwächen ein würdiger Nachfolger von "Silver Crown" und ein schöner Mittelteil dieser Reihe. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 30.10.2021

Typischer Mittelband...

Zweiter Band der Forbidden Royals - Reihe

Zweiter Band der Forbidden Royals - Reihe

Nachdem Emilias Vater auf der Feier vergiftet wurde, schwebt er noch immer in Lebensgefahr. Emilia ist nach wie vor Kronprinzessin und fühlt sich wie eine Gefangene. Sie wird mehr oder weniger eingesperrt und Tag und Nacht überwacht, um sie vor möglichen Gefahren zu schützen. Inzwischen gibt es einige Anwärter auf den Platz ihres künftigen Gemahls, doch sie hat nur Augen für den Einen, der aber leider verboten ist…

Dieser zweite Band startet genau da, wo der erste endet. Emilia geht es nicht gut. Das ist alles ziemlich viel und außerdem hat sie Albträume wegen des Giftanschlags auf ihren Vater. Trotzdem fügt sie sich mehr und mehr in ihre neue Rolle ein, wird selbstbewusster und man kauft ihr die Prinzessin immer mehr ab. Ihre Entwicklung fand ich sehr spannend.

Ansonsten war dieses Buch so ein typischer Mittelband. Es ging viel darum, wie sich Emilia in ihr neues Leben einfügt, man kriegt viele Einblicke in das Inneneben und die Gedankenwelt von Emilia, aber die Handlung an sich kommt kaum vorwärts.

Das Erzähltempo und die Geschwindigkeit, in der sich die Handlung entwickelt, ging mir nicht schnell genug. Alle Gefahren, potentielle Erzählstränge und die verbotene Romanze laufen nur so unterschwellig, heben die Spannung im Hintergrund und man ist wie in einer Warteposition, voller Erwartung, dass bald etwas passiert. Jetzt stehen alle Handlungsstränge in den Startlöchern und warten darauf, im nächsten Band voll auszubrechen. Es wirkte, wie die Vorbereitung auf das große Finale, wie eine lange Einleitung zum letzten Buch der Reihe.

Das Ende war dann aber noch einigermaßen aufregend und hat mich richtig neugierig auf den letzten Band zurückgelassen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich wünsche ihnen ein Happy End. Ich bin echt gespannt, wie sie das erreichen werden. Von Teil 3 erhoffe ich mir wieder mehr Spannung und Antworten auf die vielen Fragen, die dieser Band aufgeworfen hat.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Golden Throne

Der zweite Band, „Golden throne“, hat mir ehrlich gesagt am wenigsten gefallen. Die Entwicklungen zwischen Emilia und Carter standen mir persönlich zu sehr im Hintergrund. Emilia ging mir auch ziemlich auf die Nerven mit ihrem hin und her mit Carter. Ich finde es wirklich nicht schön wie sie ihm Hoffnung machte und dann wieder sein Herz brach. Ich kann sie natürlich verstehen dass es keine einfache Situation ist, aber dann sollte sie komplett Abstand halten.

Aber trotzdem hat mich die Reihe in ihren Bann gezogen, sodass ich einfach weiter lesen musste, egal wie sehr ich mir manchmal an den Kopf gefasst habe.