Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Die perfekten Gegenstücke

Strong Heart

„Strong Heart“ von Kennedy Ryan ist eine packende und emotionale Lovestory, die einige unerwartete Abzweigungen nimmt.

Banner Morales ist eine der erfolgreichsten Sportagentinnen im NBA-Basketball und setzt sich für ihre Schützlinge mit einem unvergleichlichen Killerinstinkt aber auch viel Herz ein. Das unterscheidet sie von anderen Agenten, vor allem von Jared Foster, der einer ihrer größten Konkurrenten und ihre einzige Achillesferse ist. Jared und Banner verbindet eine gemeinsame Vergangenheit auf dem College, die Banner am liebsten vergessen möchte. Doch als sie Jared wiedersieht, macht er unmissverständlich klar, dass für ihn ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht zu Ende ist. Jared würde im Grunde über Leichen gehen, um die einzige Frau zu gewinnen, für die er jemals Gefühle hatte.

Das Buch ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber man kann es problemlos unabhängig vom ersten Band lesen. Die Handlung startet mit einem Rückblick auf die Collegezeit von Banner und Jared, die tiefe seelische Verletzungen hinterlassen und Banner ihr gesamtes Leben verfolgt hat. So stark und tough Banner äußerlich ist, hat sie doch tief im Inneren mit hartnäckigen Komplexen aufgrund ihrer Figur zu kämpfen. Eine fiese Intrige ließ sie damals glauben, dass Jared genauso wie alle anderen war. Aber die Gefühle von Jared waren echt und sind es immer noch.
Jared ist das moralische Gegenstück zu Banner. Er ist skrupellos und ohne jegliche Rücksicht, wenn es um seine persönlichen Ziele geht. Und Banner ist schon immer sein einziges Ziel. Da stört es ihn auch überhaupt nicht, dass sie in einer Beziehung mit einem anderen Mann steckt und er diese zerstören würde. Trotz seiner gewissenlosen Art kann man sich Jareds Charme nicht entziehen, denn sobald man seine Perspektive liest, wird deutlich, wie tief seine Gefühle gehen und wie verzweifelt er sich nach Banners Liebe sehnt.
Banner und Jared sind wie zwei Magnete, die sich automatisch anziehen, egal was um sie herum geschieht. Ihre Energie und Dynamik ist einfach unglaublich und man kann sie beim Lesen direkt fühlen.
Die Handlung ist mehrere Abschnitte unterteilt, die die verschiedenen Phasen ihrer Achterbahn-Beziehung beleuchten. Trotz der vielen expliziten Szenen und Jareds schonungslose Direktheit, ist diese Story so tiefgründig und emotional, dass sie mich sehr berührt hat. Die Charaktere sind absolut vielschichtig und man kann jede Emotion fast schon hautnah beim Lesen spüren.
Kennedy Ryan erzählt eine wunderschöne Lovestory, die helle und dunkle Facetten enthält und einen bis zum Schluss nicht loslässt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Plötzlich verlobt

Bishop (Arizona Vengeance Team Teil 1)

„Arizona Vengeance Eishockey Team: Bishop“ bildet den Auftakt zur neuen aufregenden Reihe von Sawyer Bennett.

NHL-Player Bishop Scott freut sich auf sein neues Eishockeyteam und neue Herausforderungen in einer neuen Stadt. Um dies gebührend zu feiern, ist er mit seinem besten Kumpel und Teamkollegen in einer Bar und trifft dort auf das Ziel seiner nächtlichen Wünsche. Die attraktive Brooke hat zum Glück die gleichen Ziele und es folgt eine unvergessliche Nacht. Als Bishop am nächsten Tag seinen One-Night-Stand unerwartet im Büro seines neuen Teams antrifft, ist er schockiert zu erfahren, dass Brooke Perron ausrechnet die Tochter seines zukünftigen Coaches ist. Um ihn vor ihrem Vater zu schützen, behauptet Brooke sie seien verlobt und ein amüsantes Versteckspiel beginnt.

Sawyer Bennett hat sich als Mittelpunkt ihrer neuen Reihe ein NHL Eishockeyteam ausgesucht, was eindeutig eine gute Wahl war. Der erste Spieler, der dabei an die Frau gebracht wird, ist der Co-Kapitän Bishop Scott, der feste Beziehungen bisher immer vermeiden konnte. Umso geschockter ist er von seiner Fake-Verlobung, auch wenn sie ihm im ersten Moment das Leben gerettet hat. Aber wie könnte es anders sein, erkennt Bishop schnell die Vorzüge des ungewöhnlichen Theaterspiels, die ihm zu seiner eigenen Überraschung immer besser gefallen.
Brooke hatte auch ganz gewiss keine feste Beziehung im Sinn, als sie Bishop mit nach Hause nahm. Sie will immer, dass es allen anderen gut geht und stellt dafür ihre eigenen Wünsche hintenan. Nach dem Verlust ihrer Mutter hat sie ihren Traumjob und ihre Heimatstadt aufgegeben, um ihrem Vater zur Seite zu stehen. Ihre Kurzschussreaktion im Büro, um ihn zu schonen, entwickelt jedoch schnell eine Eigendynamik, die sie nicht vorausgesehen hat.
Der humorvolle und lockere Schreibstil, die sympathischen Protagonisten und die hefig knisternden Funken ergeben eine unterhaltsame Sports Romance, bei der das Lesen einfach Spaß macht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile.

Von mir gibt es für diesen gelungenen Auftakt sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Herzzerreißend

We don’t talk anymore

„We don´t talk anymore“ von Julie Johnson ist der Auftakt ihres herzzerreißenden ANYMORE – Duets, welches einen mit einem bösen Cliffhanger zurücklässt.
Josephine Valentine ist als Tochter schwerreicher ...

Josephine Valentine ist als Tochter schwerreicher Eltern mit allen Privilegien aufgewachsen. Doch das viele Geld ersetzt keine Liebe, wie sie sie von der Familie ihrer Hausangestellten bekam, statt von ihren eigenen Eltern. Deren gleichaltriger Sohn Archer Reyes ist ihr bester Freund und einziger Vertrauter und beide besuchen die elitäre Exeter Academy. Sein Baseball-Talent sichert Archer eine Zukunft, von der er sonst niemals träumen könnte. Kurz vor dem Abschluss müssen sich beide jedoch eingestehen, dass die gegenseitigen Gefühle schon längst über Freundschaft hinausgehen. Doch dunkle Schatten bedrohen ihr Glück.

Ich habe schon einige Bücher von Julie Johnson gelesen und muss zugeben, dass mich nicht jedes davon derart mitgenommen hat wie diese emotionale Achterbahnfahrt von Josephine und Archer.
Josephine ist trotz ihrer Herkunft eine Außenseiterin, die ihre Zeit ausschließlich mit Archer verbringt. Ihre Eltern sehen sie mehr als Projekt und es ist fast schon schmerzhaft mit anzusehen, wie sie verzweifelt nach jedem bisschen Zuneigung ihrer Familie hungert. Als sich auch noch Archer plötzlich abweisend und verletzend verhält, fällt sie in einen tiefen Abgrund.
Zuerst habe ich Archer für sein verletzendes Verhalten absolut verurteilt, aber durch die Schilderungen aus seiner Perspektive werden seine Motive schnell klar. Archer hat einen riesigen Beschützerinstinkt und er liebt Josephine mit ganzem Herzen. Deshalb will er sie vor allen Gefahren bewahren und lieber ein gebrochenes Herz riskieren.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren ist atemberaubend und ich habe von Anfang bis Ende mit den süßen Lovebirds mitgefiebert. Die fesselnde Story lebt von unerwarteten Wendungen und tiefen Emotionen, bis sie am Schluss mit einem Schockmoment endet, der einem fast die Sprache verschlägt. Ich kann es kaum erwarten, wie die Lovestory von Archer und Josephine weitergehen wird und zähle die Tage bis zur Fortsetzung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Fake oder Liebe

Mister Mayfair

„Mister Mayfair“ von Louise Bay ist der Auftakt zu ihrer neuen romantischen The Mister Reihe.

Stella London ist zutiefst schockiert, als sie die Einladung zur Hochzeit ihres Ex-Freundes Matt erhält. Eigentlich ging Stella nach ihrer langjährigen Beziehung nur von einer Pause aus, die gerade einmal zwei Monate andauerte, aber die anstehende Hochzeit mit ausgerechnet ihrer besten Freundin Karen spricht wohl eine andere Sprache. Immobilienmogul Beck Wilde würde für seinen wichtigsten Businessdeal alles tun. Da sein anvisierter Geschäftspartner auf der Hochzeit in Schottland zu Gast sein wird, muss er unbedingt an eine Einladung gelangen. Also macht er Stella ein lukratives Angebot, bei dem er gleichzeitig ihren frisch verliebten Freund spielt. Doch bald verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und wahren Gefühlen.

Ich mag die Bücher von Louise Bay, die mich mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil immer wieder aufs Neue verzaubern kann.
Starke Alphamänner sind ihr Markenzeichen und auch Beck Wilde fällt klar in diese Kategorie. Beck hat sich von ganz unten bis an die Spitze hochgearbeitet und verfolgt dabei insgeheim seine ganz persönliche Agenda. Um sein letztes Ziel zu erreichen, benötigt er Zugang zu elitäreren Kreisen, die ihm bisher verwehrt blieben. Mir gefällt, dass seine Persönlichkeit Ecken und Kanten hat und er nicht nur der strahlende Held ist. Er macht Fehler und sabotiert sich oft selbst, aber zum Glück hat er Stella, die ihm auf die Sprünge hilft.
Stella ist ein herzensguter Mensch und leider ein wenig naiv. Ihre Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft wurden oft ausgenutzt und Beck ist der Erste, der stellvertretend für sie Rückgrat beweist. Es ist sehr witzig, aber auch berührend, wie sich beide völlig offen und ohne Erwartungen kennenlernen und näherkommen, da ja alles nur ein Fake ist. Die Entwicklung ihrer Gefühle füreinander ist authentisch und realistisch beschrieben. Der Funke springt ganz klar über und man kann die ganze Zeit ihre besondere Chemie spüren.
Die Story ist vielleicht nichts neues, aber sie ist absolut unterhaltsam und amüsant. Man fiebert mit den sympathischen Charakteren mit und hofft auf ein romantisches Happy End.

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Unfassbar witzig

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los

„Love wanted – Oder wie werde ich meine Familie los“ von Jesse Q. Sutanto ist eine absolut verrückte und chaotische Story, die für jede Menge Lachtränen sorgt.
Meddy Chan ist eine pflichtbewusste asiatische ...

Meddy Chan ist eine pflichtbewusste asiatische Tochter, die ihre älteren Familienmitglieder stets ehrt und nicht widerspricht. Dieses Pflichtbewusstsein hat ihr ein von ihrer Mutter organisiertes Blind Date eingebracht, was völlig aus dem Ruder läuft. Plötzlich hat sie eine Leiche am Hals und gerät in Panik. Also ruft sie statt der Polizei ihre Familie um Hilfe und die Mission „ Leiche verschwinden lassen“ läuft an. Leider ist die Hochzeitsagentur der Chans gerade bei der Hochzeit des Jahres eingespannt, die ausgerechnet im Hotel von Meddys großer Ex-Liebe Nathan stattfindet.

Die Beschreibung hört sich genauso crazy an, wie die Story auch ist. Eine völlig absurde und skurrile Situation jagt die nächste und man kommt kaum zum Luftholen, vor allem weil man permanent lachen muss.
Der Schreibstil von Jesse Q. Sutanto liest sich leicht und locker und ich hoffe, sie sorgt bald für weiteren Lesenachschub. Ihre verrückte Geschichte gibt einen lustigen Einblick in die ganz besondere Familiendynamik asiatischer Großfamilien, der aber voller Herz und Liebe steckt.
Meddy hat für ihre Familie viele Opfer gebracht und sogar ihre große Liebe verlassen. Aber ausgerechnet jetzt, wo sie Nathan wiedersieht und Aussicht auf eine zweite Chance besteht, hat sie eine blöde Leiche am Hals.
Meddys drei Tanten und ihre Mutter sind einfach nur grandios. Die Autorin lässt sie in so vielen Details lebendig werden und allein der Sprachwirrwarr ist herrlich. Wie die fünf Chan-Frauen plötzlich zu eiskalten Leichenbeseitigern werden, ist so unglaublich witzig geschildert und geht gleichzeitig ans Herz. Die unerschütterliche Loyalität untereinander können nicht einmal die ständigen Rivalitäten der Tanten zerstören, die jedoch für zum Schreien komische Dialoge sorgen. Auf jeden Fall zeigen sie immer wieder, welche Prioritäten man setzen muss.
Meddy hetzt die ganze Zeit von einer Katastrophe zur nächsten und nebenbei sorgt die Annäherung mit Nathan für rosarote Herzchen. Die Charaktere sind allesamt so liebevoll und facettenreich gestaltet, dass sie einem beim Lesen wirklich ans Herz wachsen. Das rasante Erzähltempo, die skurrile Dynamik und die Absurdität der Gesamtsituation lassen niemals Langeweile aufkommen. Ich werde mir auch die Verfilmung definitiv nicht entgehen lassen, denn diese verrückte Story verdient eine große Leinwand.

Ich würde gern mehr als fünf Sternchen geben und eine unbedingte Leseempfehlung!