Profilbild von SaintGermain

SaintGermain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2017

Taxi und Organe

Die Plünderer

Die beiden Freundinnen Emma und Paula verbringen nach langer Zeit endlich einmal wieder einen gemeinsamen vergnüglichen Abend in den angesagten Kneipen der Stadt. Während einer kleinen Auszeit gegenüber der Cocktailbar werden sie auf einer Parkbank von einem unheimlich wirkenden Mann angesprochen, der ihnen Feuer für die Zigaretten anbietet und im Anschluss daran seine Brieftasche mit tausend Euro verliert. Nach kurzer Überlegung entscheiden sich die jungen Frauen, einen Teil des Geldes in der teuersten Bar der Gegend auszugeben und steigen um Mitternacht in das einzig verfügbare Taxi. Der Fahrer bietet ihnen zur Begrüßung einen Sekt der besonderen Art an, der sie während der Fahrt einschlafen lässt. Als sie wieder erwachen, finden sie sich getrennt voneinander in einem ungewöhnlichen Zimmer wieder.

Das Cover des Buches ist passend zum Roman, gut gemacht und die Autorin bleibt ihrem Coverstil treu.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Protagonisten werden sehr gut dargestellt. Der Spannungsbogen reicht von der ersten bis zur letzten Seite.

Die ganze Geschichte wirkt rund und hat ein ernstes Thema - nämlich den Organhandel - zum Thema.

Ein Fehler fiel mir nur mehrmals auf: Man schreibt "Mafia" und nicht "Maffia"!

Fazit: Solider spannender Thriller rund um Organhandel und dessen Auswirkungen.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Alex Cross - Ein neues kurzes Abenteuer Teil 1

Grausame Willkür

Alex Cross und sein Partner John Sampson werden beschossen, John Sampson kommt sehr schwer verwundet ins Krankenhaus. Alex kennt den Attentäter, doch der ist seit über 10 Jahren tot.

Ich durfte bereits ...

Ich durfte bereits einige Bücher über Alex Cross lesen bzw. auch die Filme sehen. Die bisher von mir gelesenen konnten mich alle überzeugen.

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Bookshot, d.h. eine Kurzgeschichte (110 Seiten auf meinem E-Reader), doch die Spannung ist enorm. Ich konnte das Buch nicht weglegen, sondern las es einem durch.

Die Charaktere sind gut beschrieben, ebenso die Orte.

Das Cover des Buches ist gut gemacht, auch wenn es nicht wirklich ein Eye-Catcher ist.

Unglücklich gewählt finde ich den deutschen Titel "Grausame Willkür", der nicht ganz zu scheinen passt. Der Originaltitel "Cross Kill" hätte mir auch hier besser gefallen und würde auch so verstanden werden.

Dies ist der 1. Teil einer Bookshots-Reihe um Alex Cross, der mit einem Cliffhanger endet, den ich hier nicht verraten möchte.

Insgesamt erinnert die Handlung dieses Buches etwas an die Serie "The Following", die wohl der Autor auch gesehen hat. Trotzdem unterscheidet sie sich auch.

Fazit: Spannender Kurz-Thriller, bei dem ich gespannt auf die Fortsetzung warte.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Letzter Teil der rasanten Politthriller-Trilogie

Lena Halberg: London '05

Nachdem Lena Halberg bereits um Lady Di´s Tod und 9/11 ermitteln durfte, zieht es sie jetzt zu dem U-Bahn-Anschlag in London 2005. Auch dabei begibt sie sich wieder in Gefahr und kommt einer brisanten Wahrheit auf die Spur.

Das Cover des Buches ist trotz seiner Schlichtheit gut gemacht und passt sowohl zum Buch als auch zur ganzen Reihe.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, Personen und Orte werden gut dargestellt. Die Spannung zieht sich über das ganze Buch ohne abzubrechen. Zudem spielt auch die emotionale Komponente eine große Rolle beim Lesen dieses Thrillers. Realität und Fiktion werden in diesem Buch gekonnt vermischt.

Man kann dieses Buch für sich alleine lesen; ich würde allerdings empfehlen die ganze Trilogie zu lesen.

Meiner Meinung nach war Teil 1 der beste Teil, Teil 2 und Teil 3 waren aber nur sehr geringfügig schwächer.

In den ersten beiden Teilen hatte ich noch einige Fehler kritisiert - diese sind hier kaum vorhanden.

Insgesamt bildet die Geschichte einen sehr guten Abschluss dieser Trilogie - wobei eigentlich könnte der Autor natürlich auch noch weiterschreiben.

Fazit: Der 3. Teil einer rasanten Polit-Thriller-Trilogie, der gekonnt Realität und Fiktion miteinander vermischt. Absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Rasante Fortsetzung der Politthriller-Trilogie

LENA HALBERG - NEW YORK '01

Nach der Verschwörungstheorie über Lady Dianas Tod wird diesmal 9/11 unter die Lupe genommen.

Das Cover entspricht dem Vorgängerband, ist einfach gestaltet, aber passend. Die Inhaltsangabe macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist wie schon im 1. Teil sehr gut; die Protagonisten und Orte werden sehr gut gezeichnet.

Spannung zeigt auch dieser Teil von der ersten bis zur letzten Seite.

Leider sind (wie auch schon im 1. Teil) einige Grammatik-, Rechtschreibfehler vorhanden.

Im Anhang befindet sich ein Kapitel, welches erklären soll, was der Realität entspricht. Dabei geht es aber "nur" um die Afrika-Geschichte und nicht um 9/11.

Dennoch konnte mich auch diese Mischung aus Realität und Fiktion absolut überzeugen.

Ich freue mich bereits auf den 3. Teil der Trilogie, der 2017 erscheinen und London ´05 heißen soll.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Rasanter Auftakt der Politthriller-Trilogie

Lena Halberg - Paris '97

Kurz nach dem Tod von Lady Diana verschwindet Lena Halbergs Freund Franco, der zu diesem Zeitpunkt in Paris ist und wird kurz darauf weit entfernt von Paris tot aufgefunden.

15 Jahre später entdeckt Lena ...

15 Jahre später entdeckt Lena eine Verschwörung um Lady Dianas Tod, die auch Franco das Leben kostete.

Das Cover des Buches (bzw. der Trilogie) ist zwar relativ einfach, dennoch sehr ansprechend. Der Buchrückentext macht sofort Lust auf mehr.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, die Protagonisten und Orte werden sehr gut vorgestellt.

Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, sodass von Beginn an bis zum Ende Spannung pur besteht.

Die Vermischung aus Fakten und Fiktion war sehr gut kombiniert.

Gut wäre gewesen zu schreiben, was ist Realität was ist Fiktion (wie dies im 2. Teil teilweise gemacht wurde).

Leider hat das Lektorat bei diesem Buch etwas geschlafen, sodass doch einige Grammatik-, Rechtschreib- bzw. Schlampigkeitsfehler vorkommen.

Fazit: Top-Polit-Thriller. Glänzender Auftakt zur Trilogie. Absolute Empfehlung.