Cover-Bild Mächtiges Blut

Mächtiges Blut

Nachtahn 1

Veröffentlicht am 15.09.2016

Erster Satz:
Wie schon an so vielen Abenden zuvor tauchte ich an jenem Freitag voller Vorfreude auf einen amüsanten Abend in das mitreißende Nachtleben der Großstadt, in deren Nähe ich lebte, ein.

Schreibstil:
Sandra ...

Erster Satz:

Schreibstil:
Sandra Florean weiß wie man die Leser packen kann und hat etwas tolles erschaffen. Die Seiten fliegen nur dahin und man möchte unbedingt weiterlesen.

Ich war zuerst etwas skeptisch gegenüber diesem Buch, da es mit Vampire zu tun hat, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Louisa ist ein toller Charakter, auch wenn sie von Angstzuständen durch ihren Überfall geplagt wird und diese Probleme mit Alkohol ertränken will, versucht sie sich aber trotzdem aufzurappeln. Auch wenn es manchmal nicht gelingt, und wieder von neuem anfangen muss bleibt sie stark.

Dorian ist ein älterer Vampir mit mächtigen Blut, dass ihm mal Probleme einbringt. Er liebt Louisa über alles und hat Angst ihr zu verraten was er ist. Wo allerdings nicht mehr viel Zeit bleibt da sie immer wieder fragt, warum seine Haut so kalt sei.

Dorian kam mir manchmal echt vor wie ein Weichei, mit seinen Liebesgeständnisse, aber klar wenn man Jahrhunderten nach der richtigen Liebe sucht dann ist das wohl verständlich und natürlich auch schön für die Leser. Allerdings kann er auch richtig böse werden, aber nur gegenüber anderen Personen.

Ich möchte jetzt auch nicht zuviel Verraten, man muss dieses Buch einfach lesen, ich werde auf jedenfall Band 2 lesen, aber erst wenn Band 3 erschienen ist. Vielleicht gibt es da ja wieder einen fiesen Cliffhänger (Ja ihr lest richtig, böser Cliffhänger im ersten Band) und das möchte ich umgehen ;)

Fazit:
Auf geht’s, Buch kaufen und lesen ;). Auch wenn man keine Bücher ließt mit Vampiren, sollte man hier eine Ausnahme machen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben. Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?

Das Cover finde ich sehr schön. Die Stadt im Hintergrund und auch die Farben passen sehr gut zusammen.

Die Geschichte ist aus zwei Perspektive geschrieben, aus der der beiden Hauptcharaktere Dorian und Louisa. Meinen Lieblingsperspektive ist die von Dorian, da er so einen, sagen wir mal, interessanten Charakter hat. Die Geschichte wird dadurch nicht so einseitig und lebt dadurch von den Charakteren, was mir sehr gut gefällt.

Von außen mag die Geschichte vielleicht, wie eine der klassischen Vampirgeschichte wirken, jedoch habe ich schon gelernt, dass das bei Sandra Florean ganz anders ist, denn ihr Charaktere prägen die Geschichte auf eine ganz neue Art und Weise, sodass es immer spannend und unglaublich interessant bleibt. Die beiden Protagonisten kämpfen nicht nur gegen andere Vampire, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen, wie z.B. Alkoholprobleme. Ich finde es toll wie authentisch die beiden Charaktere rüberkommen, sodass ich mich als Leser auch in die etwas schwierigeren Situationen hereinversetzten konnte.

Die Geschichte liest sich flüssig und spannend. Es gab einige Momente, die ich so nicht voraussehen konnte und somit die Geschichte noch einmal spannender gemacht haben.

Fazit

Sandra Florean hat es wieder geschafft mich mit ihren authentische und individuellen Charakteren total von ihrer Geschichte zu überzeugen. Ich kann euch ihre Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Anders, faszinierend und einfach schön!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich habe dieses wirklich gelungene Buch als eBook gelesen und kann deshalb nicht viel zum Cover sagen, da man diese ja nur in schwarz/weiß auf dem Reader angezeigt bekommt.

Der ...

meine Buch- und Leseeindrücke:

Der Schreibstil der Autorin nimmt einen von der ersten Zeile mit in die Geschichte und man fliegt förmlich über die Seiten dahin. Man hat einfach das Bedürfnis immer weiterzulesen weil man einfach so gefesselt ist von der Handlung, dass man gar nicht anders kann. Man will einfach wissen, was weiter passiert.

Leider habe ich nichts zu einer Altersempfehlung gefunden, trotz Suche. Ich persönlich würde es jedoch ab FSK 18 ansetzen, da schon Szenen enthalten sind, die meiner Meinung nach weniger für jüngere Leser geeignet sind.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Man könnte es eigentlich ganz einfach beschreiben. Ein Mann sieht eine Frau, die in fasziniert, denn sie entspricht genauso wenig der Norm wie er selbst. Jedoch ist es schwierig, sie für sich zu gewinnen, denn wie schon gesagt, sie passt in keine Normschublade.

Für ihn ist es absolut unvorhersehbar wie sie reagiert und doch finden sie ihren Weg.

Wie in jeder guten Geschichte, gibt es aber auch jemanden, der es nicht gut mit ihnen meint und in diesem Fall hier auf Rache sind.

Das sind kleine Eckdaten zur Handlung. Nichts ist schlimmer als schon alles vorher zu erfahren.

Also, Buch kaufen und ab auf die Couch und lesen.

meine ganz persönliche Meinung:

Ich habe dieses Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht und wie es endet. Jetzt werden manche wohl denken, dass drei Tage lang sind aber nicht bei mir momentan, denn ich habe leider gerade nicht so viel Zeit zum lesen und habe deshalb die Nacht zum Tag gemacht.

Natürlich kann man nicht alle Mythen die es bereits über Vampire gibt umgehen bei einer neuen Geschichte, jedoch muss man sagen, dass es die Autorin verstanden hat, ihre Sichtweise auf die Dinge mit einzubringen. Wer sich diesen ersten Band der Nachtahnen-Reihe entgehen lässt ist leider selbst Schuld. Man kann es einfach nicht anders sagen.

Da ich ein ziemlich großer Fan solcher Erzählungen bin, weiß ich wie es in anderen Storys bereits ausgeht bzw. wie über sie geschrieben wurde und ich muss sagen, dass Sandra Florean einen ganz neuen Aspekt mit eingebracht hat, der mir ziemlich gut gefällt und wo ich sagen muss, bitte weiter so. Ein gelungener Serienauftakt.

Manche Dinge waren ab einem gewissen Punkt absehbar für mich. Dies könnte aber daran liegen, dass ich beim lesen mitdenke und förmlich versinke bzw. abtauche in die Geschichte, wenn diese gut ist. Ich achte auf Kleinigkeiten die oftmals genau der Hinweis darauf sind, wie es weitergeht. Dies nimmt jedoch absolut nichts aus dem Spannungsbogen heraus sondern hat mir immer wieder nur bestätigt, dass ich richtig lag mit meiner Vermutung.

Die Bilder die die Autorin durch ihre Worte zaubert sind anders, faszinierend und einfach schön! Allerdings könnten diese sehr plastischen Ausführungen zum Teil eventuell bei zartbesaiteten Menschen etwas schwerer verdaubar sind.

Für mich persönlich sind die Fäden die sie spinnt in ihrer Erzählung mehr als nachvollziehbar und Dorian und Louisa könnten glatt dem realen Leben entsprungen sein. Mich würde es nicht wundern, wenn ich sie auf der Straße entlangschlendern sehen würde.

Leider gab es aber auch einen Moment, den ich gern nicht erlebt hätte beim lesen. Jedoch wenn es um Vampire geht, kommt leider auch so etwas vor. Schade nur, dass es eine Person war, die ich mochte. Wer das ist verrate ich aber nicht, das müsst ihr selbst lesen. Außerdem existiert eine Figur im Buch, die ich nicht wirklich sympathisch finde. Warum Dorian sich so verhalten hat in dieser Situation, kann ich zwar etwas nachvollziehen aber sinnvoller wäre es auf jeden Fall anders gewesen. Jedoch wäre dann wohl schon Schluss gewesen mit der Geschichte, nach diesem Buch. Also lasse ich mich einfach überraschen, was dieser Mensch noch so alles verursachen wird.

Vielleicht fragen sich jetzt manche, warum ich bei meiner bereits vorhandenen Begeisterung 4,5+ Sterne vergebe und keine volle Hand. Das liegt einfach daran, dass es eine Reihe ist und ich gerne noch einen kleinen Hauch Luft nach oben haben möchte und außerdem entscheide ich meine Bewertungen nach Bauchgefühl bereits wenn ich noch lese. Mit dieser Sternevergabe bin ich zufrieden und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Es fühlt sich richtig und gut an.

Ich tauche dann ab in Band 2 und freue mich sehr und bin gespannt wie es weitergeht, obwohl ich die Vorschau bereits gleich nach Beenden von Band eins lesen musste.

Fazit: Dieses Werk ist, meiner Meinung nach, ein MUSS für alle Vampirfans. Jedoch sollten sich auch Leser aus anderen Buchgenres heranwagen, denn dies ist eine Geschichte, die nicht ganz den typischen Klischees entspricht. Für alle Nachtschwärmer, von mir gibt es 4,5+ leuchtende Sterne als Leseempfehlung!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 08.10.2017

Tolle Protagonisten, angenehmer Schreibstil, interessante Handlung, schöne Romanze, Super Auftakt.

Mit Mächtiges Blut konnte mich Sandra Florean überraschen.

Nachtahn 1 ist eine etwas andere Geschichte über Vampire und räumt ein bisschen mit dem ganzen Klischee auf.
Eigentlich sind Vampire auch nur ...

Mit Mächtiges Blut konnte mich Sandra Florean überraschen.

Eigentlich sind Vampire auch nur Menschen mit Ängsten und Gefühlen.

Es war sehr erfrischend Dorian und Louisa kennenzulernen.

Das Buch hat ein interessantes tolles sexy Cover und einen sehr passenden Titel.

Sandra verwendet einen Schreibstil der sich total angenehm weglesen lässt und mich mitnimmt.
Durch tolle Beschreibungen und eine Ausdrucksweise, die ich positiv als ein bisschen schnoddrig bezeichnen möchte gelingt es ihr das man sofort Gesichter und Orte vor sich hat.
Auch die Erzählperspektive aus Sicht der Protagonisten im Wechsel gefällt mir , kann man gut folgen und fügt sich nahtlos zusammen.

Dorian und Louisa haben Ecken und Kanten bekommen und sind daher sehr authentisch und glaubwürdig.

In der Handlung entspinnt sich eine tolle Liebesgeschichte die romantisch ist.
Aber trotzdem bleibt es spannend und es passieren unvorhergesehende Dinge.

Diesen Teil kann man gut einzeln lesen da er abgeschlossen ist.
Aber ich bin neugierig auf den nächsten Band und werde den definitiv noch lesen.

Für mich verdient dieses Werk 4 grossartige Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2017

Gelungener Reihenauftakt!

Die ersten 50 Seiten musste ich mich wirklich leider zwingen dieses Buch zu lesen aber als das die Aktion mit Louisa und Dorian losging, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war gefesselt von der Leidenschaft von "Lorian", wie ich sie nenne. Sie zogen mich in ihren Bann und ließen mich nicht los. Was mich aber gestört hat, war, dass die Gegenspieler von Dorian leider nur sehr kurz auftraten und das auftreten der Gegenspieler war mehr nach dem Motto "Hier bin ich und jetzt lass es uns hinter uns bringen!". Mir hat so ein bisschen die weitere Action gefehlt. Aber alles in allem war "Mächtiges Blut - Nachtahn 1" überaus gut und ich habe mir gerade direkt den zweiten Teil heruntergeladen und lese nun gespannt weiter. Das Buch bekommt von mir, dadurch das mir die Spannung mit den Gegenspielern einfach gefehlt hat, 4 von 5 möglichen Sternen. Ich freue mich aber dennoch auf den zweiten Teil!