Profilbild von Pia79

Pia79

Lesejury Star
offline

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ein tolles Buch, das zeigt es geht auch ohne Handy

Offline ist es nass, wenn's regnet
1

Cover
Das Cover passt gut zu der Geschichte. Mir gefallen die Regentropfen die vom Himmel fallen sehr gut. Vor allem da sie leicht Rosé farbend glänzen. Der Titel ist in meinen Augen etwas zu wild gestaltet, ...

Cover


Das Cover passt gut zu der Geschichte. Mir gefallen die Regentropfen die vom Himmel fallen sehr gut. Vor allem da sie leicht Rosé farbend glänzen. Der Titel ist in meinen Augen etwas zu wild gestaltet, da er drei verschiedene Schriftarten beinhaltet und das ist für mich einfach zu viel.

Schreibstil


Der Schreibstil von Jessi Kirby war ganz nett. Sie konnte mich mit ihrer Geschichte gut unterhalten und ich hatte beim Lesen viel Spaß. Sie hatte auch die nötigen Emotionen in ihrer Geschichte.

Charaktere


Für Mari war dieses Reise so unfassbar wichtig. Ich glaube, dass das in vielerlei Hinsicht ihre Denkweise geändert hat. Da hat Bri ihr hier einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Sie hat ihr Verhalten echt um 180 Grad gedreht. Sie hat viele neue Eindrücke gesammelt. Außerdem hat sie viele neue Menschen kennengelernt und sie konnte sich mit dieser Reise Bri wirklich nocheinmal nahe fühlen.
Und die Liebe fand sie nebenbei auch noch.

Fazit


Insgesamt war dies ein tolles Buch mit einer wichtigen Message. Es hat gezeigt, dass das wahre Leben oft viel schöner ist als das Leben im Internet. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein supertolles Buch

Wintermärchen in Virgin River
1

Cover
Das Cover von Wintermärchen in Virgin River gefällt mir gut. Es sieht weihnachtlich aus und lässt meine Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigen. Es passt zu den restlichen Covern dieser Reihe. Die ...

Cover


Das Cover von Wintermärchen in Virgin River gefällt mir gut. Es sieht weihnachtlich aus und lässt meine Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigen. Es passt zu den restlichen Covern dieser Reihe. Die idyllischen Fotos sehen immer sehr schön aus und gefallen mir.

Schreibstil


Robyn Carr schreibt so schön. Ich kann in den Geschichten aus Virgin River immer super abschalten. Der Schreibstil ist einfach angenehm zu lesen. Ich fühle mich in jedem Buch wieder super wohl und ich freue mich auf jedes, welches da noch kommen wird.

Charaktere


Marcie war mir sympathisch. Ich fand es gut, dass sie so beharrlich weiter nach Ian gesucht hat und auch nicht aufgegeben hat, als er ruppig zu ihr war und sie eigentlich nicht bei sich haben wollte. Auch gut fand ich, dass sie sich von ihrer Schwester ein Stück weit lösen konnte und sie so etwas weniger gluckenhaft wurde. Sie hatte es definitiv nicht leicht und musste in ihren jungen Jahren schon so viel schreckliches mit Bobby erleben.
Ian war, wenn er seine weiche Seite zeigte, wirklich auch sehr sympathisch. Allerdings gefiel es mir anfangs nicht, dass er Marcie so komisch angebrüllt hat. In manchen Teilen war er mir etwas zu stur und er wollte erst sein eigenes Glück nicht so wirklich zu lassen. Seine weiche Seite mochte ich wirklich sehr gerne und ich habe mich immer gefreut, wenn er sie mir gezeigt hat.

Fazit


Mir hat auch dieses Buch der Virgin River sehr gut gefallen, allerdings war ich etwas traurig, dass ich hier nicht so viel von den anderen gelesen habe. Ansonsten war es natürlich auch wieder ein Wohlfühlbuch. Ich kann auch dieses Buch der Reihe nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein schönes Buch für zwischendurch

Alles, was du für mich bist
1

Cover
Ich mag das Cover dieses Buches. Allerdings ist mir die Coverfarbe dieses Buches zu gleich mit der Farbe des Covers von dem Vorgänger und deswegen habe ich die in der Onleihe beinahe schon verwechselt. ...

Cover


Ich mag das Cover dieses Buches. Allerdings ist mir die Coverfarbe dieses Buches zu gleich mit der Farbe des Covers von dem Vorgänger und deswegen habe ich die in der Onleihe beinahe schon verwechselt.

Schreibstil


Ich mag den Schreibstil von Nora Welling. Sie schreibt sehr angenehm und man kann das Buch flüssig in einem weg lesen. Des Weiteren waren in diesem Buch die Emotionen sehr greifbar, was mir immer besser gefällt, als anders herum.

Charaktere


Luis war sehr sympathisch. Anfangs war er mir etwas zu grummelig, aber das war ja auch ein Stück weit verständlich auf Grund seiner Lage. Im Laufe des Buches wurde er mir immer sympathischer, auch einfach weil er von meinem Empfinden her mehr mit sich im Reinen war. Man konnte auf jeden Fall spüren, dass Nuria ihm viel bedeutet.
Nuria war jetzt nicht so meine Lieblingsprotagonistin. Irgendwie wurde ich nicht wirklich warm mit ihr. Für mich wären ihre Gedankengänge öfters Mal schwer nach zu vollziehen, wie zum Beispiel dass sie 10 Jahre "Gefühle" für Ramon hatte und dass sie selber nicht gemerkt hat, dass das eventuell keine richtige Verliebtheit war.
Für Linda und Damian habe ich mich sehr gefreut.

Fazit


Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, allerdings nicht ganz so gut, wie das erste Buch, einfach weil mir die Hauptpersonen hier besser gefielen, als in Band zwei. Trotz alle dem kann ich das Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein nettes Buch

Say yes - Perfekter wird‘s nicht
1

Cover
Mir gefällt das Cover von Say Yes. Ich mag dieses pastellige Gelb. Eine Farbe die ich so noch nicht in meinem Regal stehen habe. Mir gefällt, dass das Herz in der Mitte auch jede Kapitelzahl einrahmt, ...

Cover


Mir gefällt das Cover von Say Yes. Ich mag dieses pastellige Gelb. Eine Farbe die ich so noch nicht in meinem Regal stehen habe. Mir gefällt, dass das Herz in der Mitte auch jede Kapitelzahl einrahmt, so gibt es einen Wiedererkennungsfaktor. Alles in allem ein gelungenes Cover.

Schreibstil


Ich mag den Schreibstil von Laura Jane Williams sehr gerne und ich bin auch die meiste Zeit nur so durch die Seiten geflogen, allerdings gab es auch Kapitel die sich etwas zogen. Grundsätzlich war es aber schön geschrieben und es hat Spaß gemacht es zu Lesen.

Charaktere


Annie war grundsätzlich sympathisch. Sie hatte es wirklich schwer, weil keiner will als Braut direkt vorm Altar stehen gelassen werden. Da fand ich es stark, dass sie sich entschieden hat mit Patrick gemeinsam die Hochzeitsreise zu unternehmen und was für eine Hochzeitsreise das war. Da ist man beim Lesen manchmal doch etwas neidisch geworden. Ich finde es gut, dass sie im Laufe wieder mehr zu sich selbst gefunden hat.
Patrick war mir ebenfalls sympathisch und er hielt eine überraschende Wendung für mich bereit. Auch er hatte im Leben einiges zu tragen.
Die Freundinnen von Annie und auch Annies Schwester waren alle super sympathisch und ich habe mich jedes Mal gefreut von ihnen zu lesen und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Mutter von Annie war fürchterlich. Ich finde Leute denen es nur darum geht was die Leute denken echt grässlich, als gäbe es nichts wichtigeres als das Ansehen.

Fazit


Zunächst einmal bedanke ich mich, dass ich dieses Buch in einer Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte, dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.
Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen. Ich muss allerdings sagen, dass mir das Ende, welches nicht schlecht war, so nicht ganz so gut gefallen hat, weil es in meinen Augen ein Rückschritt in Annies ganzer neuen Lebenseinstellung war. Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der eine schöne Liebesgeschichte sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2021

Wie nach Hause kommen

Wiedersehen in Virgin River
1

Cover
Ich mag auch das Cover dieses Buches. Es sind wieder ein paar Fotos darauf zu sehen, die in meinen Augen schön harmonieren und mir gefällt es echt richtig gut. Es passt gut zu den anderen der Reihe.
Schreibstil
Mir ...

Cover


Ich mag auch das Cover dieses Buches. Es sind wieder ein paar Fotos darauf zu sehen, die in meinen Augen schön harmonieren und mir gefällt es echt richtig gut. Es passt gut zu den anderen der Reihe.

Schreibstil


Mir gefällt der Schreibstil echt gut. Ich fühle mich in Virgin River wohl und ich freue mich auf all die Male wo ich noch zurück kehren kann. Sie behandelt in ihren Büchern tiefgründigere Themen, die man sonst nicht so oft liest und trotzdem sind die Gefühle immer gut greifbar.

Charaktere


Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mich überrascht hat aus wie vielen Perspektiven man diese Geschichte gelesen hat. Das hat mir echt richtig gut gefallen, weil man so auch Mel und Jack weiterhin begleiten konnte.
Paige hatte es in dieser Geschichte nun wirklich nicht einfach und es tat mir sehr weh, was sie alles mit ihrem Ex Mann durch machen musste. Deswegen habe ich mich für sie sehr gefreut, dass sie mit John einen so lieben Mann gefunden hat.
John war mir sehr sympathisch. Er ist immer so lieb mit Christopher umgegangen und das hat mein Herz echt immer wieder erwärmt. Man konnte spüren wie sehr er Paige mag. Ich denke die beiden sind füreinander der genau richtige Mensch.
Ich habe mich mit Mel und Jack sehr gefreut, dass sie ihr Baby bekommen haben. Das habe ich ihnen so sehr gegönnt.
Lizzie und Rick taten mir so leid und ich bin jetzt schon gespannt, was in dem Buch, das hauptsächlich um sie geheln wird passieren wird.

Fazit


Mir hat auch Band zwei sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Die Autorin findet einen guten Mix zwischen Drama und einfach einer schönen Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere