Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
Band 2 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2017
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 29.04.2017

Es wird immer besser!

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Ich habe erst vor kurzer Zeit in einer Leserunde den ersten Sammelband verschlungen und fand ihn richtig gut! Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich zeitnah den zweiten Sammelband ebenfalls in einer Leserunde lesen durfte und ich muss sagen...dieser Teil ist unglaublich!!!

Der Schreibstil ist wie auch bei dem Vorgänger flüssig, angenehem und einfach nur fesselnd. Es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, weshalb auch desöfteren mehrere Handlungen parallel verlaufen und es niemals langweilig ist.

Die Charaktere waren auch wieder richtig toll. Neben Jen und Alex haben mir auch die anderen sehr gut gefallen. Es sind auch neue und interessante Charaktere hinzugekommen, die so einige Geheimnisse mit sich bringen und die geschichte ziemlich aufwühlen.

Die Handlung war natürlich einfach nur mega! Es war von Anfang bis Ende super spannend, es ist so viel passiert und war richtig interessant. Andreas Suchanek hat es mal wieder geschafft mich ständig in die Irre zu füren und zu überraschen! Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass einzelne Charaktere mehr in den Fokus geraten sind und man mehr über sie und ihr Handeln erfahren hat. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie komplex die gesamte Geschichte ist. So viele Handlungen sind mit einander verknüpft...

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieser Sammelband mich einfach nur umgehauen hat! Voller Spannung, Fantasy und Humor macht dieses Buch unglaublich viel Spaß und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Bände und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

PS.: Ihr dürft euch auch über die Enthüllung der Schattenfrau freuen und ich kann nur soviel sagen...die hat es in sich!

Veröffentlicht am 04.03.2017

„Damit endet es […] Und es beginnt.«

Andreas Suchanek: Feuerblut. Erbe der Macht 4

Andreas Suchanek: Feuerblut. Erbe der Macht 4

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. (Klappentext)

Wie auch in den drei Bänden zuvor ist „Feuerblut“ von der ersten bis zu letzten Seite ein mitreißender und spannender Roman. Dem Autor gelingt es wie immer mühelos, den Leser auf eine falsche Fährte zu locken oder knapp an einem Herzinfarkt vorbei zu manövrieren.
Aber auch der Humor kommt in diesem Band nicht zu kurz und gefällt mir sehr gut – so gut, dass ich eines meiner Lieblingscafés wohl eine Weile nicht besuchen sollte, da ich dort vor lauter Lachen Kakao verschüttet habe … Doch kommen wir wieder zum vorliegenden Band. Alex und Jen ergänzen sich einfach perfekt, auch wenn beide da vermutlich anderer Meinung sind. Ihre Art und Weise führt einfach immer wieder zu witzigen Momenten, die mich laut auflachen lassen.
Man lernt auch die anderen Charaktere immer besser kennen, ebenso wie die Welt der Lichtkämpfer. Jetzt fehlen nur noch mehr Informationen über die Gegenseite, die wohl auch bald behandelt wird. Ich bin schon ganz gespannt darauf, was die Schattenfrau wieder plant.

Wer die ersten drei Bände gelesen hat, sollte beim vierten nicht aufhören. Denn die Spannung nimmt zu, und ebenso auch die Probleme unserer Lieblinge. Alles andere wäre ja auch langweilig.

Andreas Suchanek: Silberregen. Das Erbe der Macht 5

Max ist nach langem Heilschlaf erwacht. Um das erlebte Grauen zu verarbeiten, wird er zum Psychologen des Castillos geschickt. Der hat eine ganz besondere Fähigkeit, die Max' Seele heilen soll. Doch will dieser überhaupt geheilt werden? Unterdessen geht die Jagd nach den Sigilsplittern weiter. Alex und Jen bekommen es mit einer noch nie dagewesenen Herausforderung zu tun. Und natürlich sind auch ihre Feinde nicht weit. (Klappentext)

Dieser Band macht es mir schwer, ihn zu kommentieren. Während ich die Dynamik zwischen Alex und Jen immer noch großartig finde, machen mir die Szenen mit Max schwer zu schaffen. Eigentlich möchte ich ihn die ganze Zeit schütteln und ihm ein „Jetzt reiß dich zusammen!“ entgegenwerfen. Für mich sind seine Wutausbrüche einfach zu viel und es nervt mich.
Wie oben schon angedeutet ist hier auch die Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Humor wieder einmal sehr gelungen. Jen und Alex harmonieren in dieser Hinsicht einfach perfekt. Manchmal erinnert mich Alex an einen kleinen, tapsigen Welpen, aber er hat das Herz am rechten Fleck.
Unwillkürlich frage ich mich, ob die Schattenkrieger wirklich alle so verkommen sind und ob die Erschaffung des Walls wirklich so viel besser war für alle Beteiligten.
Mysteriös bleibt weiterhin die Schattenfrau und ihre Ziele. Aber die Auflösung rückt ja näher, denn der nächste Band befasst sich ganz mit ihr. Ich bin schon gespannt, wer sie ist.

Mit schnellen Schritten nähern wir uns der Zyklushalbzeit, in der es hoffentlich ein paar Antworten gibt. Ich kann es kaum erwarten.

Andreas Suchanek: Schattenfrau. Erbe der Macht 6

Wer ist die Schattenfrau? Ihre Enthüllung steht kurz bevor und die Wahrheit wird unglaublich sein. Jahrhundertelang wartete sie auf ihre Gelegenheit, Rache zu nehmen und ihre Pläne stehen kurz vor ihrer Vollendung. Wenn es soweit ist, werden die Lichtkämpfe im Chaos versinken ...

Dieser Band ist definitiv nichts für Herzpatienten. Gleich drei Plots erreichen ihren Höhepunkt und sie gehen alle nicht sehr schonend mit dem Leser um. Ich persönlich habe es nicht kommen sehen und ziehe meinen Hut vor dem Autor. Mir wäre das nie im Leben eingefallen, auch wenn es einfach grandios ist.
Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich viel zu sprachlos bin, um eine einigermaßen anständige Rezension zu verfassen. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel und die kleinen Cliffhanger zwischen drinnen sorgen dafür, dass man den Roman nicht mehr aus der Hand legen mag. Doch trotzdem kommt die humorvolle Seite der Serie nicht zu kurz. Alex und Jen sind nach wie vor ein Dreamteam und raufen sich langsam aber sicher zusammen. Ich frage mich ja immer noch, wie sich die Beziehung der beiden in Zukunft gestalten wird und ob aus ihnen noch mehr wird.
Ein wenig Sorgen mache ich mir ja um einige Charaktere, denn wie der Autor schon so eindrucksvoll in einer andern seiner Reihen unter Beweis gestellt hat, sind keine seiner Figuren unsterblich … Und gerade sieht es echt düster aus.

Spätestens mit diesem Teil wird klar, dass der Autor sein gewohnt hohes Niveau auch in seiner neuen Serie halten kann. Wer bisher noch nicht von „Erbe der Macht“ überzeugt war, wird es mit dem vorliegenden Band wohl sein. Von mir gibt es eine 1 mit Sternchen für gemeine Plot Twists, fassungsloses Entsetzen und einer Story, die es in sich hat.

Veröffentlicht am 26.06.2018

schöne kurzgeschichte

Nun geht es mit dem zweiten Teil weiter. Der Autor geht nun mehr auf die Protagonisten ein und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist sehr witzig :)

Alexander braucht den Essenzstab, um seine Macht ...

Alexander braucht den Essenzstab, um seine Macht komplett entfalten zu können, doch dieser ist nicht aufzufinden. Die Protagonisten legen nun alles daran diesen zu finden.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Unglaublich gut! Ein Must-Read!

Band 4:

Band 4:

Die turbulenten Ereignisse und die Aufregung durch den Wechselbalg haben alle getroffen. Kevin, der nicht von Max Seite weicht. Clara, die kaum Zeit hat um Gryffs Tod zu trauern, denn neue Aufgaben warten auf sie, die sie unglücklicherweise in die Bibliothek ihrer eigenen Familie, den Ashwells führen. Was sie und ihre Freunde nicht ahnen, es gibt auch Feinde in ihren eigenen Reihen, die nicht einmal vor Mord zurückschrecken, um zu bekommen was sie wollen. Währenddessen treffen Alex und Jen wieder auf die Schattenfrau während der Kampf um das Feuerblut beginnt.

Das Cover ist mal wieder wunderschön gestaltet und die Farbe gefällt mir diesmal sehr. Es geht gleich turbulent weiter und bleibt weiterhin spannend. Leider erfährt man erst ganz zum Schluss etwas über den Zustand von Max, mit dem ich gelitten habe, als er auf der Kippe stand. Jen und Alex geraten - wie immer - in tödliche Gefangenschaft und müssen sich mit der Inderin Suni beweisen. Irgendwie haben die beiden einfach unglaublich viel Pech, weil denen immer irgendwas zustoßen muss. Alex' Art ist wie zuvor sehr lustig, frech und auflockernd. Abwechslung bietet die Familie von Clara, mit denen man lieber nicht verwandt sein möchte. Ihr Bruder hat mich ziemlich schockiert mit seiner Tat. Gut, dass Clara ihn schon kennt und ihm nicht blindlings in die Arme läuft. Insgesamt fand ich den Band schwächer als der Wechselbalg, weil die Spannung doch deutlich nachlässt und nicht viele neuen Erkenntnisse dazu kommen

Band 5:

Es fehlen nur noch zwei Splitter und einer von ihnen, der Silberregen, bringt Alex, Jen und Clara in eine schaurige und alte Kopie des damaligen Londons. Doch dort warten neue Gefahren auf die drei, denn ein tödliches Monster treibt in den Straßen Londons sein Unwesen, zudem sind Magier nicht so gerne gesehen, denn der Wall wirkt dort nicht. Währenddessen ist Max aufgewacht und muss die Geschehnisse verarbeiten, dabei stößt er alle und jede Hilfe von sich. Er muss seinen eigenen Weg finden...

Erstmal hat es mich sehr gefreut, dass Max endlich wieder da ist. Nur der Umgang mit seinen Freunden und diese Distanz taten mir für ihn und vor allem Kevin leid. Das wird glücklicherweise im Laufe der Geschichte besser, wobei eine beginnende Freundschaft mit jemandem mir Sorgen bereitet. Hoffentlich geht das gut! Das andere Team um Alex stürzt sich wieder einmal in Gefahren, nur kommen sie diesmal von den Menschen. Natürlich hat die Schattenfrau ihre Finger im Spiel und trickst sie böse aus. Langsam kommt die Geschichte dem Halbzyklusfinale entgegen und bald schon wird der Schatten der Frau fallen. Es wurde so viel Trubel um ihre Identität gemacht, dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren wer sie denn nun ist.

Band 6:

Der Kampf geht weiter. Alex, Jen und auch Clara begeben sich - mal wieder - auf eine gefährliche Mission und treffen auf alte Bekannte. Währenddessen versuchen die Unsterblichen alles um das Siegel des Archivs zu brechen. Doch ahnen sie zu spät, was für verheerende Folgen dies haben wird. Die Zeit spielt gegen sie und schon bald offenbart sich die Schattenfrau und ihre Folgen werden unfassbar sein. Die prophezeite Schattenzeit bricht an.

Endlich wird das Geheimnis um die Schattenfrau und ihrem grenzenlosen Hass gelüftet und erstmal war ich ziemlich baff. Rückblickend gibt es mehrere Hinweise auf die Gestalt hinter den Schatten, aber die konnten dort noch nicht als solche erkannt werden. Meine erste Frage war: Im Ernst jetzt? Darauf kommt man doch nie! Die Person dahinter ist bekannt und eigentlich kann es auch nur diese eine Person sein. Doch das hat mich gleichzeitig auch enttäuscht, da ich die Person immer als so gütig,tapfer und stark eingestuft habe und sie dadurch bei mir so einen großen Wert hatte, eben weil sie nicht verbittert und vor Rache zerfressen war. Tja, davon konnte ich mich dann verabschieden. Meine Illusionen dieser Person sind zerbrochen und das finde ich ziemlich schade. Aber etwas Anderes stört mich dennoch an der Enthüllung,Deshalb kann ich nicht einschätzen ob es mir gefällt oder eher nicht. Nun warte ich gespannt auf die verhängnisvollen Folgen der Enthüllung und der Kämpfe. Etwa Unlogisch fand ich diese Zeitreisegeschichte, die unmittelbar mit den Hintergründen der Schattenfrau zusammenhängen, aber das ist meiner Meinung nach, ein häufiges Problem bei Zeitreisen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Spannende Fortsetzung mit viel Magie

!Achtung es handelt sich hierbei um Band 2 der Schattenchronik. Das Buch enthält die Teile 4-6 der eBook-Reihe!

Jen hat es geschafft, sie kann nun den Folianten lesbar machen. Die Prophezeiung liegt nun vor ihr.
Währenddessen ist die Identität der Schattenfrau ein einziges Rätsel, zwar führen Spuren zu den Ashwells, aber so wirklich sicher ist sich niemand...

Andreas Suchanik beginnt das Buch mit einer kleinen Zusammenfassung der Teile 1-3, was sehr förderlich ist, wenn diese Teile bereits ein wenig zurückliegen. So wird der Einstieg immens erleichtert und man ist sofort wieder mitten drin.
Alle Teile werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass die verschiedenen Charaktere immer besser kennengelernt werden.
Feuerblut ist Teil 4, hier steht Clara im Fokus, nebenbei erlebt man die Abenteuer von Jen und Alex. Im 5. Teil, Silberregen, lernt man den echten Max kennen und blickt in die tiefen Gründe einer Person, die entführt wurde. Schattenfrau, der 6. Teil, stellt die Suche der Identität der Schattenfrau in den Vordergrund und führt den Leser näher an die Zwillinge Chris & Kevin heran.

An Spannung sind die einzelnen Teile für sich jeweils kaum zu überbieten. Dabei taucht der Leser immer tiefer in die Abgründe und Geschichte der Lichtkämpfer ein.

Insgesamt hat mich das Buch überzeugt. Jede Perspektive für sich, bietet Spannung und verschiedenste actionreiche Szenen. So komme ich auf 4 bis 4,5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.