Anders als gewohnt...
Kochen mit viereinhalb ZutatenIch bin ein großer Fan der italienischen/ südtiroler Küche und habe bereits zwei kleinere Bücher der drei Köche zuhause, die mich absolut begeistern. Umso gespannter war ich, welche unkomplizierten Gerichte ...
Ich bin ein großer Fan der italienischen/ südtiroler Küche und habe bereits zwei kleinere Bücher der drei Köche zuhause, die mich absolut begeistern. Umso gespannter war ich, welche unkomplizierten Gerichte mit wenigen Zutaten das Trio für uns Kochfreunde bereit hält.
Die Aufmachung ist absolut hochwertig und vor allem die Struktur des Einbandes ist etwas ganz Besonderes. Bei der Auswahl der Rezepte fällt auf, dass es sich diesmal nicht nur um südtiroler Gerichte handelt , sondern dass der Leser auch nach Asien und in die etwas ausgefallenere vergane Küche entführt wird.
Vieles ist für meinen persönlichen Geschmack etwas zu speziell - es sind aber immer noch genügend Rezepte im Buch vertreten, die das Herz des Italienfans höher schlagen lassen. Vor allem kleinere Gerichte und diverse Vorspeisen und Beilagen gefallen mir sehr gut und werden in nächster Zeit sicher von mir ausprobiert. Ob nun ein Kurkuma-Risotto oder ein Schweinenackensteak mit Birne und Gorgonzola überbacken...pfiffige Gerichte, die nicht allzu schwer zuzubereiten sind, machen unheimlich Lust darauf, die heimische Küche in ein italienisches Sternelokal zu verwandeln.
Gerne vergebe ich 4 Sterne für "Kochen mit 4 1/2 Zutaten" und freue mich schon darauf, meine Familie mit dem ein oder anderen Rezept zu verwöhnen!