Profilbild von Sanne

Sanne

Lesejury Star
offline

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2021

Findet Sieben!

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
0

In einer Loge, die Kämpfer und Jäger ausbildet, Dorfgemeinschaften vor dunklen Wesen beschützt und den Frieden zwischen den Clans wahrt, lebt und lernt Zwölf. Wie alle hier muss sie ihre Erinnerungen ans ...

In einer Loge, die Kämpfer und Jäger ausbildet, Dorfgemeinschaften vor dunklen Wesen beschützt und den Frieden zwischen den Clans wahrt, lebt und lernt Zwölf. Wie alle hier muss sie ihre Erinnerungen ans Davor abstreifen, auch den Hass auf die, die ihre Familie töteten.
Dann wird die Einrichtung angegriffen, Kobolde, Oger, Winterwölfe kämpfen verbissen gegen die Bewohner. Mit schrecklichen Folgen. Welche Rolle spielt der ›Werteste Wächter der Jägerloge‹? Zwölf geht auf eine Mission. Wird sie ihr Ziel erreichen? Eine spannende Reise bahnt sich an, unglaubliche Begegnungen folgen. Harmlose Federgurrer, nützliche Fangfüßer, aber auch gefährliche Glitzergleiter, Schlingwürger und Klippenkriecher tauchen auf.
Aisling Fowler beschreibt ein spannendes Abenteuer mit mutigen Helden. Farbenprächtig, fantasievoll und aufregend wird eine Geschichte von Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt erzählt. Gut und unterhaltsam zu lesen, schöne Jugendliteratur aus dem Dragonfly Verlag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Was passierte im Steinbruch?

Sie beobachtet dich
0

Heather steht unerwartet vor Edies Tür in London. Edie hatte gehofft, sie nie wiederzusehen. Was war nur damals geschehen? Was haben Edie und Heather getan und welche Rolle spielte jede der Beiden dabei?
Abwechseln ...

Heather steht unerwartet vor Edies Tür in London. Edie hatte gehofft, sie nie wiederzusehen. Was war nur damals geschehen? Was haben Edie und Heather getan und welche Rolle spielte jede der Beiden dabei?
Abwechseln wird aus Sicht der beiden Mädchen und der späteren Frauen erzählt, alternierend aus damaliger Sicht und heutiger.
Dieser Thriller ist geschickt aufgebaut, man möchte unbedingt erfahren, was sich ereignet hat. Was haben die Außenseiterin Heather und die lebenshungrige Edie erlebt? Wie entwickelt sich die Beziehung, als eine der Beiden Hilfe braucht?
Spannend, offen und brutal beschreibt Camilla Way die Geschehnisse in einer unscheinbaren Stadt. Ein Pageturner, der den Leser in Fassungslosigkeit zurücklässt. Emotional und erschütternd.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2021

Angekündigte Morde

Lagerraum 113
0

Warum legt es Jemand darauf an, dass eine lebensechte Puppe, zurechtgemacht wie die Leiche in einem älteren Mordfall, in einem Lagerhaus gefunden wird? Der damals ermittelte Täter beteuert wiederholt seine ...

Warum legt es Jemand darauf an, dass eine lebensechte Puppe, zurechtgemacht wie die Leiche in einem älteren Mordfall, in einem Lagerhaus gefunden wird? Der damals ermittelte Täter beteuert wiederholt seine Unschuld, aber der verantwortliche Ermittler ist sicher: der Mörder wurde gefasst und sitzt im Gefängnis. Kriminalkommissarin Vanessa Lux aber ist misstrauisch. Zu recht? Ob der neue Kollege, der sie enorm disst, das auch so sieht? Akribisch verfolgt sie Spuren...
Liv Sievers hat es spannend gemacht. Ein perfider Fall. Zweifel an den Kollegen, Ungereimtheiten und eigenartige Vorgesetzte spielen eine Rolle. Und immer ist der sadistische Mörder ihnen einen Schritt voraus!
Hochspannung pur, ein packender Thriller von Ullstein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2021

Besondere Frauen

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher
0

Wie in einem Bienenschlag geht es im Ullsteinhaus in Berlin zu. In der Heimat des gedruckten Wortes und dem größten Verlagsimperium Europas arbeiten unter anderem so bedeutende Persönlichkeiten der 20er ...

Wie in einem Bienenschlag geht es im Ullsteinhaus in Berlin zu. In der Heimat des gedruckten Wortes und dem größten Verlagsimperium Europas arbeiten unter anderem so bedeutende Persönlichkeiten der 20er Jahre wie der Chefredakteur der Vossischen Zeitung Georg Bernhard und die Erfolgsautorin Vicky Baum, natürlich auch die Ullstein-Brüder selbst.
Nicht nur über diese schreibt Beate Rygiert, sondern auch über enge Büros, herrschende Hektik, die Druckerei und über die Arbeitsbedingungen der Tippfräuleins im Großraumbüro. Auch Generaldirektor Dr. Franz Ullstein wird mit seinen Erfolgen, Strategien und Sorgen beschrieben. Ebenso seine intrigante Familie. Eine fürchterliche Truppe!
Die Protagonisten sind lebensecht gezeichnet und gut vorstellbar. Besonders drei tolle Frauen stehen im Mittelpunkt, alle mutig, engagiert und bewundernswert.
Durch diesen spannend geschriebenen Roman erfährt man eine ganze Menge über das Haus der Bücher und Zeitungen. Liest sich sehr gut, ist zu empfehlen.
Verlegt von Ullstein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

Der Hundertste

Wir sind doch Schwestern
0

Katty, 80, bekommt Besuch von ihrer Schwester Adele, die bald ihren hundertsten Geburtstag begeht. Zusammen mit Schwester Martha, nur zwei Jahre jünger, wollen sie das Fest vorbereiten. Jeder Tag bis zum ...

Katty, 80, bekommt Besuch von ihrer Schwester Adele, die bald ihren hundertsten Geburtstag begeht. Zusammen mit Schwester Martha, nur zwei Jahre jünger, wollen sie das Fest vorbereiten. Jeder Tag bis zum großen Ereignis wird beschrieben, Erinnerungen geweckt und mit der Gegenwart verknüpft. Eins bedingt das andere. Adele und Katty halten sich gegenseitig für bevormundend, rechthaberisch, haben sehr verschiedene Auffassungen bezüglich der Vergangenheit. Bis auf Martha, die vermitteln möchte, sind beide enorm stur. Was sie zudem noch haben: Vorurteile. Und eine bewegende Lebensgeschichte.
Anne Gesthuysen beschreibt die Geschichte der drei alten Damen mit viel Herzenswärme, authentisch, faszinierend und spannend. Schicksalshafte Ereignisse, Rückschläge, Enttäuschungen und immer wieder Durchhaltewillen, Geradlinigkeit und Zueinanderstehen.
Eine Familiengeschichte, die abwechslungsreicher und offener kaum sein kann.
Ein Schätzchen, welches man unbedingt gelesen haben sollte.
Verlegt von Kiepenheuer und Witsch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere