Mord im Münsterland!
Die Kommissarin und der Metzger - Auf Messers SchneideIm sonst so friedlichen Städtchen Horstmar im Münsterland wird eine zerstückelte Leiche gefunden, die den Schweinen zum Fraß vorgeworfen wurde. Kommissarin Tanja Terholte von der Kripo Münster stammt von ...
Im sonst so friedlichen Städtchen Horstmar im Münsterland wird eine zerstückelte Leiche gefunden, die den Schweinen zum Fraß vorgeworfen wurde. Kommissarin Tanja Terholte von der Kripo Münster stammt von dort und wird auf diesen Fall angesetzt. Sie und ihr Bruder, der Schlachter Rudi, züchten im Nebenerwerb Wagyu-Rinder, Mutter Elisabeth bewacht den Dorfladen. Da der Gerichtsmediziner selber zugibt, dass er noch einiges zu lernen hat, schleust Tanja ihren Bruder und Hobby-Forensiker in die Leichenhalle ein und er kann auch wertvolle Hinweise liefern.
Dieser witzig geschriebene Regional-Krimi lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Familie Terholte ist mir sehr sympathisch geworden. Tanja ist taff und schlagfertig und nimmt es auch mit dem größten Ganoven auf. Ihr Bruder ist auf Brautschau und lernt eine junge Frau kennen, die sogar der Mutter gefällt. Mama Elisabeth tut immer recht griesgrämig, ist es aber eigentlich nicht. Es ist ein eher ruhiger Landkrimi mit typischem Dorftratsch, der einfach dazu gehört. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt!