Geheimnisvolle Morde direkt in der Nachbarschaft
Aargauer AbgründeDas Aargau ist ganz bei mir in der Nähe und so musste ich natürlich alleine deswegen Aargauer Abgründe lesen. Aber auch, weil ich die Krimis von Ina Haller schätzen gelernt habe und auch wegen des schönen ...
Das Aargau ist ganz bei mir in der Nähe und so musste ich natürlich alleine deswegen Aargauer Abgründe lesen. Aber auch, weil ich die Krimis von Ina Haller schätzen gelernt habe und auch wegen des schönen Covers, welches prima zur aktuellen Jahreszeit passt. Die bunten Herbstfarben, der blaue Himmel über den Bergen und der Nebel im Tal. Vieles erkenne ich im Buch wieder und wer nicht weiß, was ein Trottinett ist, für den gibt es am Ende des Buches ein Glossar mit den Schweizer Ausdrücken.
Seltsame Morde passieren jenseits der Grenze und nur Andrina erkennt ein Muster. Dabei ist sie keine Polizistin, sondern Lektorin, die gerade erst ihren Traummann Enrico geheiratet hat, den Eigentümer eines Pharmaunternehmens. Gemeinsam mit ihrer Freundin Susanna von der Kantonspolizei kommt sie dem Mörder näher als diesem lieb ist und gerät plötzlich zwischen die Fronten eines Rachefeldzuges.
Ein wunderbarer Regio-Krimi mit sympathischen Protagonisten, den ich gerne weiterempfehle.