Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2017

Gelungener Auftakt

Joe - Liebe Top Secret
0

Joe ist der Lieutnat des SEAL-Teams-Ten und durch und durch Soldat. Er hatte eine schwierige Kindheit und fühlt sich unter den Reichen und Mächtigen nicht wohl, ja fast eingeschüchtert.
Veronica ist genau ...

Joe ist der Lieutnat des SEAL-Teams-Ten und durch und durch Soldat. Er hatte eine schwierige Kindheit und fühlt sich unter den Reichen und Mächtigen nicht wohl, ja fast eingeschüchtert.
Veronica ist genau das gegenteil. Als "reiche Tochter" hat sie eine gute Ausbildung genossen und berät nun den Kronprinzen von Ustanzien bei seinen öffentlichen Auftritten in den USA. Als auf eben diesen Prinzen ein ATTentat verübt wird, setzt man Joe als seinen Doppelgänger ein, denn die beiden könnten Zwillinge sein.
Joe und Veronica müssen nun eng zusammenarbeiten und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Allerdings haben beide mit großen Selbstzweifeln zu kämpfen.
Joe sieht sicha als nicht standesgemäß an und kann sich nicht vorstellen, dass Veronica gerade mit ihm eine Beziehung führen möchte.
Veronica kann nicht glauben, dass ein Mann wie Joe etwas ini hr sehen könnte. Und dann mancht ihr seinjo b Angst...
Können die beiden dennoche ine gemeinsame Zukunft haben???

Eine süße Liebesgeschichte mit einem kleinen Anteil Action. Also ein insgesamt gelungener Reihenauftakt.
Die beiden Protagonisten sind gut beschrieben und man kann ihre Ängste, Gefühle und Selbstzweifel nachvollziehen. Auch wenn man natürlich weiß, wie es ausgeht, hofft man mit den beiden. Denn sie geben ein süßes Paar ab...

ABER:
Auch wenni chdie beiden gut verstehen kann, sind die ganzen Missverständnisse zwischen ihnen irgendwann einfach nervig. Ständig verstehen sie den anderen falsch. Echt anstrengend...

Dennoch klare Kaufempfehlung.
werde wohl auch die restlichen Bücher der Reihe lesen...

Veröffentlicht am 30.04.2017

Gelungene Fortsetzung

Für immer - Blue
0

Zweiter Band der Reihe rund um die Männer des SEAL-Team-Ten.

Blue freut sich für seinen Freund Joe, dass dieser seine große Liebe gefundenhat . Für ihn selbst aber kommt dies nicht infrage, kennt er das ...

Zweiter Band der Reihe rund um die Männer des SEAL-Team-Ten.

Blue freut sich für seinen Freund Joe, dass dieser seine große Liebe gefundenhat . Für ihn selbst aber kommt dies nicht infrage, kennt er das Gefühl geliebt zu werden nicht.
Blue hat früh seinem utter verloren und wuchs bei seinem Stiefvater auf, der ihn aber nur duldete. Lediglich mit seinem Stiefbruder verbindet ihneine geschwiesterliche Liebe. Selbst seine Jugendliebe war nur mit ihm zusammen, um an seinen Bruder heranzukommen. Nun soll er sogar der Trauzeuge für die beiden sein.
Kaum zurück in der Heimat erregt aber jemand anderes seine Aufmerksamkeit, die Polizistin Lucy.
Lucy kann kaum glauben, dass Blue wieder zurück ist. Er war immer ihr großer Held und sie konnte ihn nie wirklich vergessen.
Nun aber muss sie gegen ihn ermitteln. Denn nach einem Streit mit Blue, wurde dessen Bruder ermordet und Blue ist nun der Hauptverdächtige.
Obwohl Blue ihr klarmacht, dass er keinesfalls der große Held ist, für den sie ihn hält, ist Lucy von seiner Unschuld überzeugt und will dies auch beweisen.
Aber haben die beiden unter diesen Umständen überhaupt die Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Mir gefällt dieser Teil sogar noch besser als der erste Teil, denn man lernt die beiden Protagonisten besser kennen und gerade Blue ist mir schnell ans herz gewachsen. Er hatte eine harte Kindheit und ist dennoch ein so liebenswerter Mensch geworden.
Aber auch Lucy sticht hervor. Sie ist sich eigentlich sicher, dass Blue eine andere liebt und dennoch riskiert sie alles für ihn.

Allerdings fand ich, wie auch im ersten Teil, die Missverständnisse zwischen den Protagonisten auf Dauer etwas anstrengend.

Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe, die ich nur empfehelen kann...

Veröffentlicht am 30.04.2017

Manchmal braucht man einfach Beistand

Für einen Kuss von Frisco
0

Dritter Band der Reihe um die Männer des SEAL-Team-Ten.
In diesem Teil steht Frisco im Mitelpunkt des Geschehens. Der SEAL wurde bei einem Einsatz im ersten teil schwer am bein verletzt und plagte sich ...

Dritter Band der Reihe um die Männer des SEAL-Team-Ten.
In diesem Teil steht Frisco im Mitelpunkt des Geschehens. Der SEAL wurde bei einem Einsatz im ersten teil schwer am bein verletzt und plagte sich die letzten Jahre durch Operationen und Reha. Jetzt aber bekommt er vom Arzt die Diagnose, das Optimum erreicht zu haben. Zwar kann er wieder gehen, dies aber nur unter Schmerzen. Er wird sein Bein aber nie wiedervoll belasten können.
Frisco will sich mit dieserd iagnose aber nicht zufrieden geben, muss einen Platz in der Reha aber dennoch aufgeben. So zieht er sich in seine Wohnung zurück und badet im Selbstmitleid.
Als er seine Nachbarin Mia kennenlernt, kann er mit ihrer lebensfrohen Art nichts anfangen. Und auch Mia ist von dem Seal alles andere als begeistert.
Die Situation ändert sich aber, als Frisco die Verantwortung für seine kleine Nichte übernehmen muss und Mias Hilfe braucht. Dazu bekommen Friso und Mia Probleme mit einem Drogendealer, dem Friscos Schwester viel Geld geklaut hat. Und er will sein geld zurück...

In diesem Roman steht die Frageim Vordergrund, was man machen kann,wenn die Träume zerstört wurden...
Friscos Kindheit ist durch den Alkoholismus des Vaters geprägt. So war für ihn schon früh klar, dass er ein Seal werden will und den damit einhergehenden Repekt verdient. Da er durchs ein Verletzung nicht mehr in den aktiven Dienst zurückkehren kann, siehter für sich keine wirkliche Zukunft mehr. Sein Gegenstück Mia dagegen sieht in allen Dingen nur das Positive. So gibt sie auch frisco nicht auf, sondern versucht ihn ins Leben zu integrieren.
Mit den beiden gegensätzlichen Protagonisten haben sich gleichzeitig zwei gefunden, die sich perfekt ergänzen.
Besonders Frisco hat mir mit seiner Wandlung gut gefallen. mia dagegen ist mir persönlich etwas zu sehr "Gut-Mensch", aber ich mag diese Menschen auch im wirklichen leben nicht.

Insgesamt eine gelungne Fortsetzung der Reihe...

Veröffentlicht am 29.04.2017

Romantik pur

Dunkles Spiel der Leidenschaft
0

Dayan gehört zu der Band "Dark Troubadours", deren andere Mitglieder man aus früheren Romanen bereits kennt. Nachdem alle anderen seiner Famile ihre Gefährten gefunden haben, fühlt er sich einsam und muss ...

Dayan gehört zu der Band "Dark Troubadours", deren andere Mitglieder man aus früheren Romanen bereits kennt. Nachdem alle anderen seiner Famile ihre Gefährten gefunden haben, fühlt er sich einsam und muss sich eingestehen, dass die Dunkelheit in ihm immer stärker wird.
Er ist mit seinem Freund Cullen unteregs und spielt gerade in einem kleinen Club, als seine Gefährtin den Club betritt und sein Leben damit für immer verändert...
Corinne hatte eine schwierige Kindheit, hat aus ihrem Leben aber stets das beste gemacht und versucht alles positiv zu sehen.
Sie ist vor wenigen Monaten Witwe geworden und von ihrem Mann schwanger. Dieser wurde verfolgt und ermordet, nachdem er sich bei einem Institut gemeldet hat, welches sich mit paranormalen Begabungen beschäftigt. Doch nun sind auch Corinne und ihre Schwägerin in Gefahr, denn dieses Institut ist auch hinter ihnen her. Dazu hat Corinne seit geburt einen schweren Herzfehler. Ihr Herz kann kaum sie am leben halten, so ist diese Schwangerschaft für ihren Körper eigentlich zu viel und daher sehr gefährlich...
Dayan mus seine Gefährtin nicht nur vor den verfolgern schützen, sondern mithilfe seiner Familie auch alles daran setzten, Corinne am Leben zu halten...

Ein eher ungewöhnlicher Roman rund um die Karpatianer.
Corinne ähnelt den anderen Gefährtinnen vom Charakter her und besitzt die geiche innere Stärke. Aber durch ihre Ehe und Schwangerschaft nimmt sie dennoch eine besondere Stellung ein. Durch ihre Krankheit tritt auch der Erotikanteil in diesesm Buch eher in den Hintergrund. Dafür ist er gefühlvoller als die anderen.
Dayan, der Musiker und Lyriker, und Corinne, die ebenfalls Songs schreibt, sind vom Charakter her zumindest weicher, als die anderen bereits bekannten Protagonisten der bisherigen Romane. So wehrt sich Corinne auch nicht besonders gegen ihr Schicksal, möchte sie doch mit Dayan zusammen sein.

Auch die Nebengeschichte nimmt in diesem Buch einen großen Teil ein. Diese dreht sich um Cullen und Lisa, die Schwägerin und beste Freundin von Corinne. Gerade Lisa ist ein Charakter, den man entweder mag oder eben nicht. Sie spaltet sogar die Karpatianer in dieser Frage. Ich persönlich finde sie her etwas anstrengend...

Ich kann das Buch jedem Fan von Romantik mit einem Teil fantasy empfehlen.
Es macht aber hier wirklich Sinn die anderen romane vorher zu lesen, da besnders viele der ehemaligen Protagonisten wieder auftauchen. Allerdings ist es kein Muss.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Das Tagebuch des Falcon

Träume der Dunkelheit
0

Es handelt sich hier um eine Novelle bzw. Kurzgeschichte der Reihe um die Karpatianer.

Falcon ist einer der Karpatianer, die zum alten Stamm gehören und noch von Mikhails Vater in die Welt geschickt wurden, ...

Es handelt sich hier um eine Novelle bzw. Kurzgeschichte der Reihe um die Karpatianer.

Falcon ist einer der Karpatianer, die zum alten Stamm gehören und noch von Mikhails Vater in die Welt geschickt wurden, um Menschen und Karpatianer vor den Vampiren zu schützen. Jahrhunderte später macht er sich auf den Weg in seine Heimat um dort in die Sonne zu gehen. In einer dunklen Gasse trifft er auf Sara, die ihn vor ein paar Kriminellen beschützen will, und erkennt in ihr seine Seelengefährtin.
Er verfolgt sie und muss erkennen, dass sie ihn zu kennen scheint.
Sara verlor ihre Familie durch einen Vampirund ist nun selbst seit etwa 15 Jahre auf der Flucht vor diesem. dabei widmet sie ihr Leben elternlosen Kindern, die auf der Straße leben. Ein paar davon möchte sie adoptieren, da sie wie auch sie selbst übersinnliche Fähigkeiten haben. Als sie bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge auf Falcon trifft, erkennt sie in seinen Augen das gleiche Glühen, wie vor Jahren bei dem Vampir und flieht. Als Falcon sie aufspürt, muss Sara sich eingestehen, dass die ihn kennt. Bei der Expedition, die ihre Eltern durch den Vampirangriff das Leben kostete, fand sie ein altes Tagebuch und übersetzte es, da sie wusste es war nur für sie bestimmt. Geschrieben wurde es von Falcon, der seiner Gefährtin etwas hinterlassen wollte, war er doch sicher, sie nie kennenzulernen.
Doch auch wenn die beiden sich gefunden haben, bleibt noch der Vampir, der Sara verfolgt. Und er ist einer der mächtigsten Untoten...

Ein gesamter Roman in Kurzfassung. Hier sträubt sich die Gefährtin nicht so wie man es auch den anderen Romanen kennt. Dafür nimmt die Auseinandersetzung mit dem Vampir und das Treffen mit alten Bekannten viel Platz ein.
Eine wirklich gelungene Kurzgeschichte...