Cover-Bild My Christmas Wish
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
  • ISBN: 9783957612083
Sarah Saxx

Gefühlvoller Weihnachtsroman mit herzerwärmender Botschaft
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Eine bezaubernde Feel-good-Romance für die kalten Tage, die jedes Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein wundervolles Buch

Mit „My Christmas Wish“ hat Sarah Saxx eine wundervolle Geschichte erschaffen, die direkt ins Herz trifft. Nicht nur das wundervolle Cover, sondern auch die Story dahinter haben mich berührt.

Viele Weihnachtsgeschichten ...

Viele Weihnachtsgeschichten sind voller Klischees und Kitsch, nicht das mich persönlich das stört, aber Lydias Weihnachtswunsch ist einzigartig und regt definitiv zum Nachdenken an.

„Wenn man ihnen das wertvollste schenkte, was man hatte: Zeit.“ (Auszug aus dem Buch)

Lydia ist sozial engagiert, hilft wo sie nur kann und hat ein verdammt großes Herz! Wer hätte gedacht, dass sie mit Shawn ihr perfektes Gegenstück findet. Ich glaube, so einen Mann findet man nur in Büchern! Er ist purer Zucker. Liebevoll, einzigartig und sozial mehr als engagiert.

Was mich besonders an dem Buch gefesselt hat war die wichtige Botschaft dahinter. Klar, die Liebesgeschichte mit einem kleinen Drama war auch toll, aber viel wichtiger ist es unsere Zeit besser zu nutzen. Nutz sie mit Euren Lieben. Schafft Kleinigkeiten aus dem Weg, denn man weiß nie wieviel Zeit einem noch bleibt.

Ein wundervolles Buch, welches mich nachdenklich und zu Tränen gerührt hat.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte fürs Herz

💕𝕄𝕪 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 𝕎𝕚𝕤𝕙💕 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr einen Wunsch zu Weihnachten?

Ich wünsche mir das ich dieses Weihnachtsfest noch mit meiner Oma verbringen darf❤️

🆉🆄🆁 ...

💕𝕄𝕪 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 𝕎𝕚𝕤𝕙💕 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr einen Wunsch zu Weihnachten?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Was für mich zuerst nach einer süßen Weihnachtsgeschichte klang entwickelte sich ziemlich schnell zu einem absoluten Herzensbuch. Die Geschichte ist keine leichte süße Weihnachtsgeschichte, sie ist so viel mehr. Sie ist perfekt jetzt zur Weihnachtszeit und es kommt definitiv Weihnachtsstimmung auf, aber der Hintergrund der Geschichte ist so tiefgründig und berührend, sodas sogar ein paar Tränen bei mir flossen (was bei mir sehr selten vorkommt) aber die Geschichte hat mich einfach so mitgenommen und berührent, wahrscheinlich auch weil ich so etwas in der Art gerade erst erleben musste und ich mich so gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Shawn und Lydia zusammen waren so toll. Aber vorallem Shawn hat es mir sehr angetan, ich meine wie perfekt kann ein Mann sein😍 Shawn ist da schon sehr nah dran😜 manchmal kommt ein Buch einfach genau zur richtigen Zeit und so war es bei mir bei diesem Buch❤️ Danke liebe @sarahsaxx für diese wunderschöne Geschichte 🎄

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine tiefgründige emotionale Geschichte die einen zum Nachdenken bringt und mitten ins
Herz geht

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch

Veröffentlicht am 07.11.2021

Zuckersüßer Weihnachtsroman voller Gefühl

Was für eine herrliche Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres! Mit ihrem bezaubernden Roman "My Christmas Wish" hat die Erfolgsautorin Sarah Saxx ein Werk geschaffen, das sowohl Romantik als auch Nächstenliebe zelebriert und mir, insbesondere auch durch die der Geschichte zugrundeliegende wahre Begebenheit, wohl immer in Erinnerung bleiben wird. Gerade heutzutage, wo das Formen neuer zwischenmenschlicher Kontakte durch eine Pandemie erschwert wird und tatsächlich viele Menschen unter Einsamkeit leiden, brauchen wird solche warmherzigen, aufmunternden Feel-Good-Stories mehr denn je.

Lydia und Shawn sind zwei außergewöhnliche junge Menschen – beide üben eine ehrenamtliche Tätigkeit aus und sind unheimlich empathisch. Wen wundert es also, dass sie aneinander Gefallen finden? Ihre potenzielle Romanze steht allerdings nicht im Vordergrund, vielmehr widmen sie sich mit Feuereifer ihrem spontan ins Leben gerufenen Charity-Projekt, um möglichst vielen alleinstehenden Menschen ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bescheren. Ob es auch für sie ein Happy End geben wird?

Erzählt wird mal aus Lydias, mal aus Shawns Perspektive, wobei beide Hauptfiguren mir aufgrund ihrer bodenständigen, aufrichtigen und liebenswerten Art gleichermaßen sympathisch waren. Auch die Nebenfiguren, beispielsweise die jeweiligen Familien oder Lydias Freundin Ellen, konnten mich gleich für sich einnehmen. Die Wortwahl in den Dialogen ist wunderbar realistisch und ungekünstelt – alle Gespräche könnten sich tatsächlich im wahren Leben so zutragen. Dank des entspannten, lockeren Schreibstils, der jedoch nie oberflächlich wirkt und aufgrund der feinen Zwischentöne sehr viel Emotionen transportiert, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Abgesehen von der recht umfangreichen Projektplanung, die ich eventuell um ein, zwei Seiten gekürzt hätte, habe ich nichts zu bemängeln – und selbst das ist nur Jammern auf hohem Niveau. Wenig Drama, ohne dass es langweilig wird, das muss man erst einmal schaffen!

Weniger ist eben wahrlich mehr, das zeigt sich auch an dem in zarten Farben gehaltenen Cover, welches durch seine schlichte und doch edel wirkende Aufmachung besticht. Besonders hervorheben möchte ich zudem all die liebevollen gestalterischen Details, die dieses Buch zusätzlich aufwerten – wunderschöne Kapitelverzierungen, ein verführerisch köstliches Rezept im Innencover und eine Playlist, die mich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt hat.

Fazit: Wer noch nicht den Christmas Spirit fühlt, wird es spätestens nach dieser Lektüre tun. Manchmal muss man sich einfach daran erinnern, dass Zeit das Wertvollste ist, was man einem anderen Menschen schenken kann. Herzlichen Dank für diese berührende Geschichte!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Das perfekte Buch!

„My Christmas Wish“ von Sarah Saxx hat ich mit dem wunderschönen Cover um den Finger gewickelt, aber nicht nur das Aussehen hat mich direkt angesprochen, sondern auch der berührende Klappentext. Ich liebe Winter/Weihnachtsgeschichten und so sind fest, dass dieses Schmuckstück bei mir einziehen muss!

Und wie froh ich bin, dass ich es gelesen habe! Natürlich spielt hier auch der wahnsinnig gefühlvolle Schreibstil von Sarah eine Rolle. Die Charaktere und das Setting sind so verdammt realistisch und greifbar. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben und lässt so in die Gedankenwelt beider einblicken.

Lydia und Shawn sind die Hauptcharaktere in dieser Story.

Lydia ist eine mehr als herzliche Person. Sie ist sozial engagiert, wobei das wahrscheinlich noch untertrieben ist, hat ein riesengroßes Herz und setzt sich für andere ein. Wenn jeder Mensch nur ein Stückchen Lydia in sich hätte, wäre die Welt ein schönerer Ort. Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Dann gibt es da noch Shawn. Auch er hat eine stark ausgeprägte soziale Ader. Shawn ist der Inbegriff eines Good Guys und ich verspreche euch, ihr werdet ihn lieben. Er hat sich an die Spitze meiner Top 10 gesetzt. Seine liebevolle, realistische Art und seinem Tatendrang, ist er das männliche Gegenstück zu Lydia.

Viel erzähle ich euch nicht zum Inhalt, denn ihr sollt ihn genießen können und euch fallen lassen können.

Der Plot Twist kam nicht ganz überraschend, aber dafür Lydias Verhalten. Wenn ich mit allem gerechnet habe, aber nicht damit. Hier ist doch schon eine meiner Augenbrauen in die Höhe gewandert, aber ein bisschen Drama ist immer schön, oder?

Allerdings hat mich Shawn mit seinem Verhalten dahinschmelzen lassen. Im Ernst, wie toll ist Shawn bitte?

Was ich allerdings betonen möchte, „My Christmas Wish“ ist keine zuckersüße Story, oder schön, aber eben mit einer so wundervollen und vor allem wichtigen Botschaft. Diese ging ans Herz und hat mich schon grübeln lassen. Für mich ist auch der Zeitpunkt, um Menschen ein bisschen zu sensibilisieren perfekt gewählt.

Nicht nur ein Tranchen ist während des Lesens gelaufen. Sei es wegen der Geschichte, den Protagonisten, oder den Erinnerungen, welche mich mit einer Wucht getroffen haben. Dieses Buch verdient völlig zu recht den Titel „Herzensbuch“.

Auch jetzt beim Schreiben dieser Rezension schwimmen meine Augen in Tränen. Vor Freude, vor Glück, vor Erinnerungen und vor allem vor Liebe.

Perfekt, perfekt, perfekt. Charaktere, Setting, Story, Nebencharaktere und ja vor allem die Botschaft, welche ankommt.

5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein romantischer, weihnachtlicher Liebesroman.

von Sarah Saxx

erschienen im Lago Verlag am 10.Oktober 2021 als ebook und Paperpack

Klappentext

von Sarah Saxx

erschienen im Lago Verlag am 10.Oktober 2021 als ebook und Paperpack

Klappentext

Am Thanksgiving Tag verändert sich das Leben von Lydia von Grund an. Die Begegnung mit der älteren Dame hat ihr Herz so berührt, dass sie etwas Aussergewöhnliches auf die Beine stellt. Alleine ist das Projekt natürlich nicht zu bewältigen. Wie gut, dass sie gerade den gut aussehenden Shawn kennenlernt und er auch eine hilfsbedürftige Ader hat. Die beiden kommen sich nicht nur bei der Planung näher, auch ihre Herzen finden einen Weg zueinander. Bis Lydia erfährt, wer der Auslöser dieser Aktion ist.

Geschockt und kopflos rennt sie davon, kommt sie wieder zur Vernunft oder droht dadurch das Projekt zu scheitern?

Lydia ist eine junge Studentin der Psychologie und teilt sich eine Studentenwohnung mit ihrer Freundin Ellen. Sie ist eine hilfsbereite und kompetente Organisatorin. Nur ungeplante Sachen werfen Lydia aus der Bahn.
Shawn studiert Kommunikationswissenschaften und ist zudem noch ein exzellenter Schwimmer. Er verfügt über einige Kontakte und mit Lydia zusammen erschaffen sie ein grandioses Hilfsprojekt.

In der Vorweihnachtszeit treffen Lydia und Shawn den Nerv der Menschen mit ihrem Hilfsprojekt. Und sie lernen dabei auch sehr viel über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Vertrauen.

Faszit

Die Autorin Sarah Saxx hat in ihrem Roman ganz viel Weihnachten und ganz viel Liebe reingepackt. Es glitzert auf jeder Seite und es macht enorm viel Freude, Lydia und Shawn auf ihrem Weg zu begleiten. Eingestimmt auf das Weihnachtsfest vergebe ich 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung für alle.