Profilbild von etnie82

etnie82

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Teufel findet die Liebe

Nur in deinen Armen

Es handelt sich hier um den siebten Teil der Reihe rund um die Cynster-Familie.

Es handelt sich hier um den siebten Teil der Reihe rund um die Cynster-Familie.
Ich habe die anderen Bücher nicht gelesen, hatte aber dennoch keinerlei Schwierigkeiten ind ie Geschichte zu finden, da alle auch als Einzelbücher gelesen werden können. Zwar kommen die Protagonisten der anderen Bücher teilweise vor oder werden erwähnt, aber auch ihne Vorkenntnisse kam ich mit den Konstellationen gut zurecht.

Auf der Familie Cynster liegt ein wirklich schöner Fluch, heiraten doch alle Mitglieder dieser Familie nur aus Liebe.
Alistair "Lucifer" ist der letzte ungebundene Mann der Cynsters und flieht vor dem Fluch aufs Land. Hier will er seinen alten Freund Horatio besuchen. Diesen aber findet er bei seiner Ankunft ermordet vor. Durch ein Versehen wird er schwer verletzt und im haus des friedensrichter von dessen Tochter Phyllida gepflegt, ist sie doch, wenn wirklich nur aus versehen, für seine Verletzung verantwortlich.
Lucifer ist sicher, dass Phyllida ihm etwas verschweigt, dennoch verrät er sie nicht und die beiden arbeiten zusammen, um den Mörder zu finden. Dabei muss Lucifer viel geduld und Geschick aufbringen, muss er doch Phyllida nicht nur vor dem Mörder beschützen, der immer wieder Anschläge auf ihr Leben verübt, sondern auch vor ihren vielen Verehrern und zuletzt vor sich selbst. Denn auch bei ihm hat der Fluch zugeschlagen, er hat sich verliebt...

Ich finde dieses Buch einfch toll.
Beide Protagonisten wollen von der Ehe nichts wissen. Lucifer möchte sich durch die Liebe nicht angreifbar machen udn Phyllida will nicht nur den Stand oder die Finanzen eines Mannes aufwerten. Zudem hat sie nie eine liebevolle Ehe erlebt, da ihre Mutter früh gestorben ist.
Lucifer ist früh klar, dass er sich verliebt hat, auch wenn er es sich selbst nicht eingestehen will. Nun muss er nur noch seine Angebetete überzeugen...
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch die Mischung aus Romatik und der Suche ach dem Mörder ist gut gelungen.
Die beiden Protagonisten sind liebevoll beschrieben und wachsen einem schnell ans Herz. Beide sind schon etwas älter, zumindest für die damalige Zeit, und haben Verantwortung zu tragen und denken über ihr Handeln nach...

Ich werde die anderen Bücher der Reihe wohl auch noch lesen müssen

Ein wunderschöner Reihenauftakt

Wilde Magie

Es handeltr sich hier um den ersten Band der Reihe rund um die Leopardenmenschen.

Dass Katzen neun Leben haben, wird hier etwas anders interpretiert. Denn die Leopardenmenschen müssen in neun aufeinanderfolgenden Leben ihren lebenspartner finden. Im ersten leben werden sie durch eine Zeremonie aneinander gebunden. In den weiteren Leben haben beide Partner oft Erinnerungen an die gemeinsame Zeit im vorherigen Leben. Aber auch durch ihre oft verwirrenden gefühle füreinander könne sie sicher sein, den richtigen gefunden zu haben.

Das Buch ist zweigeteilt. Die erste Geschichte ist relativ kurz. Es dreht sich um Brandt und Maggie.
Nachdem Maggies Eltern von Wilderern getötet wurden, wurde sie adoptiert und lebte ihr Leben fern des regenwaldes. Durch einen trick lockt Brandt sie in den Regenwald, ist sie ihm doch schon als Kind als Partnerin anvertraut worden. Doch für Maggie ist die ganze Situation nicht einfach. Sie steht kurz vor ihrer ersten Wandlung und ihr Körper reagiert mit ständiger Erregung und überfordert sie so. Zwar fühlt sie sich von Brandt angezogen, kann mit ihren gefühlen aber nicht umgehen.
Brandt muss ihr ihr hoffentlich neues Leben näher bringen und gleichzeitig einen Rivalen auf Abstand halten...

Das zweite Buch dreht sich um Rio und Rachael. Dieses Buchg ist viel länger und nimmt etwa 80% ein.
Rachael treibt die Flucht vor ihrem leben in den regenwald. Hier will sie ein einsames Leben führen und so ihre Vergangenheit und den auf sie angesetzten Killer entgehen. Bei ihrer Flucht findet sie in einem versteckten Haus Unterschlupf, dies fidet der Hausherr allerdings nicht so gut.
Rio und sein team befreien huptsächlich Geiseln und sich durch ihre Andersartigkeit eine eingeschworene Gruppe. Dabei dürfte eigentlich niemand mit Rio reden, denn er ist aus de Gemeinschaft der Leopardenmenschen ausgeschlossen. Durch ihre Arbeit ist er vielen ein Dorn im Auge und hölt Rachael für einen auf ihn angesetzten Killer, als er sie in seinem Haus überrascht. Bei dem Gerangel wird Rachael schwer am Bein verletzt und Rio ist nun gezwungen sich um sie zu kümmern...
Die Geschichte von Rio und Rachael ist wunderschön. Die beiden haben eine furchtbare Vergangenheit hinter sich und finden eigentlich nur beieinander Frieden. In dieser schwierigen Zeit wachsen die beiden zusammen, was auch auch an ihren Erinnerungen aus einem früheren leben liegt, die die beiden nicht ganz einordnen können.
Aber haben die beiden eine gemeinsame Zukunft? Der verbannte Mann und die verfolgte Frau müssen um ihre Zukunft kämpfen.

Ein toller Reihenauftakt, der mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, vielen Infos und tollen Nebendarstellern punkten kann. Dazu einfach geniale Beschreibungen des Regenwaldes.
Über die Vergangenheit der beiden möchte ich gar nicht so viel sagen, denn dies ist ein wichtiger Teil des Buches, den man besser selbst entdecken sollte.

Aber ich kann eine klare Kaufempfehlung für alle Fantasy-Fans geben

Bisher das beste Buch der Reihe

Magisches Feuer

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Reihe rund um die Leopardenmenschen. Man kann dieTeile auch einzeln lesen, aber das Lesevergnügen ist größer, wenn man sie nacheinander liest, da die verschiedenen Person immer wieder vorkomen und man so auch schon ein paar Hintergrundinformationen hat.

Direkt zu Beginn des Buches kann man miterleben, wie der Protagonist Jack aufgewachsen ist und so direkt verstehen, warum er scheinbbar zu einem so kalten Mensch geworden ist. Wie auch Jack sind seine Eltern Gestaltwandler, allerdings können sich diese eben nicht wandeln. Daher bekamen sie einen Sohn, in der Hoffnung mit ihm züchten zu können. Jack aber zeigt ihnen nicht, dass er die Fähigkeit besitzt sich zu wandeln und so wird seine Kindheit und Jugend zur größten Hölle. Er wird geschlagen, erniedrigt und erfährt von ihnen keinerlei Zuneinung.
Als er sich endlich von ihnen lösen kann, baut er sich ein Imperium auf und versucht jegliche Verbindungen zu seiner Familie zu lösen. Diese aber lässt ihn nicht in Ruhe. So hat er eine Freundin der Familie geschwängert und seine Eltern hoffen ihn so wieder unter Kontrolle zu bringen. Als Jake die zukünftige Mutter seines Kindes verfolgt, um sie zu sich zu holen und sich um sie zu kümmern, kommt es zu einem schweren Autounfall. Jake kann eine Frau aus einem der involvierten Autos retten und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen...
Mit einem Trick brigt er Emma dazu mit ihm auf seine Ranch zu kommen, um ihm mit dem Umgang mit seinem Sohn zu helfen und ihre eigene Schwangerschaft zu überstehen, die durch den Unfall zu einer Risikoschwangerschft geworden ist.
Jake kann sich nicht erklären, was genau ihn an Emma so anzieht, aber er will sie für sich. Er will ihre Liebe.
Aber kann er sie für sich gewinnen, ohne selbst Gefühle zu investieren???

es ist schön zu erleben, wie Jack und Emma zueinander finden. Dabei muss Jake lernen, dass man Gefühle nicht verhindern kann. Denn auch wenn er es Emma nicht sagt, kann ie seine Liene in seinen Augen sehen und auch sein verhalten ihr gegenüber macht seine Liebe immer wieder deutlich.
Jake ist der absolute Alphamann, der denkt man kann ihn nicht lieben und auch mit der Liebe kann er nichts anfangen. Dabei verhält er sich seinen Angestellten so liebevoll gegenüber.
Emma ist das genaue Gegenteil. Sie ist eins ehr liebevoller Mensch, der seine Gefühle meist offen und ehrlich zeigt. Obwohl sie anfangs Angst vor Jake hat, vertraut sie ihms chon bald.
Die beiden leben gemeinsam mit ihren Kindern wie eine Familie, wobei Jake die gesamte Aussenwelt von seiner Familie fernhält.
Dennoch haben seine Eltern nicht aufgegeben...

Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die diesmal nicht im regenwald, sondern in den USA spielt.
Man muss diese Art von Buch mögen, denn gerade das Alphagehabe von Jake ist nicht imme rleicht zu schlucken...

Einfach schön

Kein Rockstar für eine Nacht

Eigentlich ist Evelyn die perfekte Tochter aus reichem Haus. Sie ist gut erzogen, hört immer auf ihre Eltern, ist stets freundlich und mit ihrem Leben insgesamt zufrieden.
Ihre heile Welt aber wird komplett ...

Ihre heile Welt aber wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie mit ihrer Freundin ein Wochenende in Las Vegas verbingt und an einem morgen verheiratet aufwacht. Alles kein Problem, man kann si eine Ehe ja auch einfach anullieren lassen.
Allerdings ist ihr Ehemann David ein Mitglied der angesagten Band Stage Dive und die Presse hat von der Ehe schon Wind bekommen. Und obwohl sich David ihr anfangs gegenüber wie ein riesen A... verhält, fühlt sich Evelyn zu ihm hingezogen. Und auch David kann sich Evelyn nicht entziehen. Also wollen die beiden ihrer Ehe eine Chance geben und es miteinander versuchen.
Aber haben sie überhaupt eine Chance?
Der große Star, der seine Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat und die Studentin, die ihre Zukunft auf einmal völlig anders sieht?

Ein wirklich schöner Liebesroman, der zwar auh seine Wirrungen hat, aber insgesamt mit seiner Ehrlichkeit punktet.
Evelyn ist ein unglaublich symphatischer Mensch. Sie lebt nach den regeln ihrer Eltern und studiert sogar Architektur um ihrem vater zu gefallen. Durch und durch ehrlich, redet sie oft bevor sie denkt. David aber bringt sie zum nachdenken und stellt ihr die Frage, ob sie wirklich nur ihrem Vater nacheifern will oder nicht doch besser herausfindet, was sie selbst will...
David dagegen ist zumindest was sein Inneres betrifft sehr zurückhaltend. Er redet kaum über seine Vergangenheit und auch sein vertrauen und seine Liebe verschenkt er nicht leichtfertig. Mit diesem Verhlten aber stößt er Evelyn immer wieder vor den Kopf. Und doch bleibt sie bei ihm... Bis die Situation eskaliert und David den Bogen überspannt und evely damit vertreibt...

Ich bin von diesem Buch total begeistert. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die beiden Protagonisten ein wunderschönes Paar. Sie tun sich gegenseitig zu gut und dennoch muss David erst seine Vergangenheit verarbeiten, damit er in eine gemeinsame Zukunft mit Evelyn starten kann.

Absolute Kaufempfehlung

Hier steht die Erotik im Vordergrund

New York City Days

Kathryn hats ich als neuer Stern am Burlesque-Himmel einen Namen gemacht. Nun kehrt sie nach new York zurück, um der Star einer neuen Show zu werden. Doch diese Show steht unter keinem guten Stern. Schon seit längerem kommtes immer wieder zukleineren Unfällen, doch nun hat es eine Tote gegeben, bei der es sich ausgerechnet um Kathryns Zweitbesetzung handelt.
Daher soll jetzt ein Security-Team für Sicherheit sorgen. Allerdingsi st deren Chef ausgerechnet ihr Ex. Dieser konnte sich damals nicht mit Kathryns Ambitionen mit dem Burlesque abfinden und die Beziehung zerbrach.
Heute ist sich Tony sicher einen riesigen fehler gemacht zu haben und er will Kathryn zurück, aber diese will sich auf keine Beziehung mehr einlassen...
Allerdings ist sie wirklich in Gefahr, denn jemand hat es auf ihr Leben abgesehen. Kann Tony also seine große Liebe beschützen und gleichzeitig zurückgewinnen???

Dieses Buch ist ganz klar im Berecih der Erotik angesiedelt.
Beide Protagonisten sind nach ihrer trennung nicht mehr in der Lage sich auf eine Beziehung einzulassen, so dass sie sich mit Bettgeschichten zufriedengeben. Auch ist Kathriyn nur bereit mit Tony ins Bett zu gehen, kann sie doch den gedanken nicht ertragen, nochmlas von ihm enttäuscht zu werden.
Aber neben der Liebesgeschichtei ist auch der Krimiteil gut gelungen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Erotikbücher liest, denn diese steht hier klar im Vordergrund.