Liebe auf Umwegen
Der Klappentext: „…Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen ...
Der Klappentext: „…Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden. Ich dachte, ich hätte ihn vergessen. Doch dann humpelt er in die Physiotherapie-Praxis, in der ich arbeite, und mir wird klar, wie falsch ich damit lag - über Jude Taylor kommt man nicht hinweg. Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse...“
Zum Inhalt: Jude Taylor ist an den Weg zur Spitze in seiner Profikarriere als Eishockeyspieler, für diese hat er so viel aufgegeben, doch nun droht durch eine Verletzung das Aus. Um sich möglichst gut erholen zu können wird er nach Hause und zur Therapie geschickt. Und in der Physiotherapie-Praxis trifft er auf die eine Frau, die er nie vergessen konnte. Vor fünf Jahren waren er und Kate für kurze Zeit, eigentlich nur für eine Nacht ein Paar, bevor er seine Laufbahn als Profisportler begann. Doch er hat sie nie vergessen, sie wollte allerdings nichts mehr von ihm wissen. Haben sie jetzt eine zweite Chance? Kann Jude aufs Eis zurückkehren und hat er dann seine Katie an seiner Seite? Oder bekommt sie wieder kalte Füße?
Meine Meinung: Ich kenne schon einige von Stacey Lynns Büchern und ich muss auch dieses Mal sagen, dass ich ihren Schreibstil als so flüssig, locker und angenehm lesbar, dass ich auch dieses Buch in einem Rutsch verschlingen konnte. Die Geschichte plätschert einfach so flüssig dahin, so dass man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Erzählt wird sie abwechselnd von Kate und Jude als Ich-Erzähler und so gewinnen natürlich diese beiden Charaktere besonders schnell an Lebendigkeit. Vor allem fand ich ihre jeweilige Sicht auf die Vergangenheit und ihre Erwartungen interessant, das gleich Geschehen kann doch ganz anderes gesehen werden. Es steht natürlich die Beziehung der beiden im Mittelpunkt, aber eben auch ihre Ängste, Sorgen und Probleme. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir hier noch etwas mehr Dramatik gewünscht hätte. Aber auch so ist es eine romantische und emotionale Lektüre für Zwischendurch, die einfach Spaß macht.