Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2017

Süße Geschichte mit viel Witz und einer Prise Romantik

Frühlingsglück und Mandelküsse

Der Einstieg in das Buch war absolut gelungen und die Heldin Charlie war mir mit ihrer Tollpatschigkeit sofort sympathisch. Mit ihrer Tollpatschigkeit hat sie im Verlaufe des Buches für einige Lacher gesorgt.

Man ...

Man sieht das Buch konnte mich bestens unterhalten. Frühlingsglück und Mandelküsse ist eine süße Geschichte mit einer guten Mischung aus Humor, Romantik und leckeren Köstlichkeiten. Bei den Beschreibungen wird nicht übertrieben und der Beruf der Heldin wird gekonnt in die Geschichte eingebaut.

Wie bereits erwähnt war Charlie mir sehr sympathisch und ich mochte ihre unsichere und manchmal ein wenig verpeilte Art. Lediglich zum Ende war sie mir etwas zu sprunghaft in ihren Entscheidungen. Gut gefallen hat mir auch, dass man sich bei so manchem Charakter nicht komplett sicher sein konnte woran man ist, dies hat ein wenig Spannung und Unvorhersehbarkeit in die Geschichte gebracht.

Emilia Schilling hat einen lockeren und leichten Schreibstil mit dem sie mich schnell gefangen nehmen konnte. Frühlingsglück und Mandelküsse ist ein gelungenes Debüt und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Gute Geschichte mit kleinen Schwächen

Water & Air

3.5

Lange habe ich auf den neuen Roman von Laura Kneidlgewartet, da sie mich mit ihren vorherigen Werken absolut überzeugen konnte und Water & Air einfach unglaublich interessant klang.

Die Geschichte ...

3.5

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es gab einige unvorhergesehene Wendungen, die mich zum Teil sehr überraschen konnten und jede Menge Spannung in die Geschichte gebracht haben. Ich fand es eine nette Abwechslung, dass hier eine Dystopie mit crime Elementen verknüpft wurde.

Gleichzeitig hatte es das Buch aber auch ein paar Längen, Abschnitte in denen nicht viel passiert ist. Die Charaktere waren sympathisch, aber nicht immer völlig greifbar für mich und ich konnte nicht alle Handlungen nachvollziehen.

Auch das world-building hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können. Die Beschreibungen der Wasser- und Luftkolonien waren zwar interessant, aber einige Zusammenhänge und Hintergrundinformationen hätten noch mehr erklärt bzw. geliefert werden können.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Brausepulverherz

Der Einstieg in das Buch war absolut gelungen und ich habe mich sehr schnell in der sommerlichen Atmosphäre im italienischen Finale wohl gefühlt.

Jiara jobbt den Sommer über in der Trattoria von Dario, ...

Jiara jobbt den Sommer über in der Trattoria von Dario, als dessen bester Freund Milo plötzlich auftaucht und Jiara ziemlich den Kopf verdreht, dabei wartet zu Hause eigentlich ihr Freund Jonas.

Ich mochte die Charaktere von Beginn an sehr gerne, besonders Dario habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, auch wenn dieser eigentlich eher ein Nebencharakter ist. Jiara fand ich ebenfalls sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühlswelt gut nachvollziehen. Milo macht zu Beginn einen eher unnahbaren Eindruck, aber man merkt doch sehr schnell wie es in seinem Inneren eigentlich aussieht.
Bei mancher Entscheidung hätte ich Jiara und Milo manchmal gerne ein wenig geschüttelt und sie gezungen miteinander zu reden, aber die Autorin hat es geschafft alles schlüssig darzustellen, dass man als Leser nicht böse sein konnte.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, was mir zur Abwechslung mal gut gefallen hat, und was auch mich einen sehr realistischen Eindruck gemacht. Gefühlen und Emotionen wurden von der Autorin wunderschön und einfühlsam beschrieben.
Zwischenzeitlich hatte die Geschichte ein paar klitzekleine Längen, aber insgesamt konnte mich das Buch wunderbar unterhalten.

Leonie Lastella hat einen wunderschönen Schreibstil und ich freue mich auf mehr Geschichten aus ihrer Feder, denn die sind ab sofort ein Muss für mich.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Gute Fortsetzung

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

3.5

Wie auch schon im ersten Teil der Reihe mochte ich die Atmosphäre im kleinen Küstenstädtchen Hartwell sehr gerne und die Autorin hat hier eine wirklich tolle Gemeinschaft geschaffen. Ich mag es, wenn man merkt wie die Menschen in den Orten zusammenhalten und immer für den anderen da sind.

Bailey und Vaughn haben mir als Paar deutlich besser gefallen als Jessica und Cooper. Hier war die Chemie von Anfang an spürbar und die beiden passten einfach super zusammen. Im Verlaufe des Buches wurde die Chemie immer intensiver und man hat sämtliche Funken zwischen den beiden gespürt. Auch als individuelle Charaktere haben mir die beiden sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen, auch wenn ich die beiden an mancher Stelle gerne geschüttelt hätte.

Die Geschichte rund um die Pension von Bailey hat mir sehr gefallen, allerdings fand ich auch, dass es sich an mancher Stelle doch ein wenig gezogen hat und mich die Geschichte nicht komplett erreichen konnte. Gut unterhalten konnte mich das Buch aber in jedem Fall.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Spannend

Deathline - Ewig dein

Nachdem ich schon die Finstermoos Reihe der Autorin sehr mochte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Der Beginn war für mich ein wenig schleppend und ich musste ein wenig länger auf den Moment warten, an dem mich das Buch dann gepackt hat.
Das Setting mit der Ranch und auch der Kultur der Yowama fand ich sehr interessant. Als dann langsam immer mehr mysteriöse Dinge in Angels Keep passieren, hatte das Buch meine volle Aufmerksamkeit und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Während mich das Buch mit seiner Spannung voll überzeugen konnte, habe ich mich mit der Liebesgeschichte ein wenig schwer getan. Mir ging das alles ein wenig zu schnell und ich konnte mit den beiden Verliebten nicht so richtig mitfiebern.

Die Charaktere sind mit ihrem Verhalten nicht völlig individuell, aber dennoch mochte ich alle sehr gerne und besonders die Yowama waren sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder mal sehr packen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Am Ende war ich froh zu hören, dass es noch einen Folgeteil geben wird.