Die Spannung hält an
The Backup Link : CyberellaRoland Hebesberger, der Autor dieses neuen Spannungsromans versteht es wie kaum ein anderer Autor, die Spannung am Köcheln zu halten. In seinem neuen Roman tauchen viele aus seinen früheren Werken bekannte ...
Roland Hebesberger, der Autor dieses neuen Spannungsromans versteht es wie kaum ein anderer Autor, die Spannung am Köcheln zu halten. In seinem neuen Roman tauchen viele aus seinen früheren Werken bekannte Figuren auf, aber man kann das Buch gut lesen, ohne die Vorgänger gelesen zu haben, alles wird im Schnelldurchgang wiederholt.
Sarah Beck, die Hauptperson, begnadete Hackerin und Erfinderin der künstlichen Intelligenz "Spinne" arbeitet nun an einer noch besser lenkbaren Version, nachdem sich das erste Programm beinahe verselbständigt hat, zum Glück aber rechtzeitig gebremst und vom Netz genommen wurde. Sarah arbeitet nun nicht mehr für die Europol und versteckt sich wie gehabt. Torben, ein mit allen Wassern gewaschener " Geschäftsmann" beauftragt unter anderem Sarah, alles vorzubereiten, er will gleichzeitig in die Server aller bekannten Geheimdienste einsteigen und eine " bessere Welt" erschaffen.
Was da alles gut und was da alles schief läuft, wie es mit Sarah weitergeht, wen sie verliert, und was sie gewinnt, das alles steht auf 348 prall mit Spannung gefüllten Seiten des Buches das am Ende noch eine große Überraschung bereithält.
Auch das Cover ist mysteriös wie das des Vorgängerbuches