Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2021

gelungenes Märchen

Spielmannsbraut
0

Meinung
Den meisten dürfte das Märchen rund um König Drosselbart bekannt sein, ein Märchen dessen Grundgerüst hier im Verlauf in seiner vollen Blüte zu finden ist. Doch als Leser erwartete mich so viel ...

Meinung
Den meisten dürfte das Märchen rund um König Drosselbart bekannt sein, ein Märchen dessen Grundgerüst hier im Verlauf in seiner vollen Blüte zu finden ist. Doch als Leser erwartete mich so viel mehr, als eine bloße Interpretation dieses Klassikers, vielmehr hatte ich das Gefühl die Story zum ersten Mal in vollem Umfang genießen zu können.
Anders als im Märchen lebt dieses Buch nicht vom altertümlichen Stil, sondern vielmehr von den Charakteren. Anne Danck hat es geschafft, diese auf eine Bühne zu bringen und den Zuschauer aktiv am Geschehen teilhaben zu lassen. Die Emotionen, die Gedanken und auch die Handlungen, sind nachvollziehbar, erwachen zum Leben und werden Teil des Leserherzens. Es fühlte sich an, als ob man direkt in Herz und Verstand der einzelnen Protagonisten blicken konnte.
Wie in der ursprünglichen Geschichte bekommt hier auch die Romanze ihren Platz. Diese ist jedoch keineswegs kitschig oder schnelllebig. Sie entwickelt sich langsam, authentisch und ist geprägt von Romantik, welche das Herz zum pochen bringt.
Sicher man kennt die Grundhandlung und im Verlauf erwarten einen wenige Überraschungen, die für große Augen sorgten, aber es war besonders, stimmig und einzigartig bis zum Schluss.
Fazit
Anne Danck hat hier etwas Wundervolles geschaffen. Für mich hat es die Autorin geschafft etwas "Altes" mit etwas "Neuem" zu verknüpfen und doch den Charme zu erhalten, den dieses Märchen ausmacht. Für mich ein wahres Meisterwerk, welches auf meiner Seite keine Wünschen offen ließ. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2021

Elfenzauber zwischen den Seiten

Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber
0

Werbung Rezitime Rezensionsexemplar

Guten Tag ihr Lieben :)

welche Titel kennt ihr, in denen Elfen eine Rolle spielen?

Heute habe ich für euch meine Rezension zu Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber ...

Werbung

Rezitime

Rezensionsexemplar

Guten Tag ihr Lieben :)

welche Titel kennt ihr, in denen Elfen eine Rolle spielen?

Heute habe ich für euch meine Rezension zu Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber von #anielaley aus der dtv Verlagsgesellschaft

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band und ich würde empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen, da hin und wieder zum Vorband Bezug genommen wird.
Die ersten beiden Titel brachten meine Augen zum Strahlen und ich war voller freudiger Erwartung auf den dritten Teil. Aniela Ley entführte mich auch hier wieder von der ersten Seite an und es gab kein Entrinnen mehr aus dem Buch.
Es war ein Buch bei dem man alles um sich herum vergisst - eine Story, die vor Spannung und vor allem Humor nur so strotzte. Jede einzelne Seite glich für mich einen Feuerwerk, welches ich voller Staunen beobachten konnte und mir ein Lächeln entlockte.

Die Handlung ist ähnlich der anderen Werke - es wartet eine scheinbar unlösbare Aufgabe auf die Protagonisten und jeder einzelne Charakter scheint über sich hinauszuwachsen. Von daher möchte ich hier gar nicht allzu sehr darauf eingehen. Was sich jedoch deutlich unterschied waren die Personen -man merkte ihnen deutlich die Entwicklung an und auch, dass sie nicht mehr die jungen unerfahrenen "Kinder" waren, sondern vielmehr aus ihren Fehlern gelernt zu haben schienen und sich nach und nach zu jungen Erwachsenen entwickeln.

Fazit
Ein wundervoller dritter Band, welcher zum Verweilen, Schmunzeln und Abtauchen einlädt. Meckern - Fehlanzeige. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2021

stimmiges Finale

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
0

Meinung
Trotz der längeren Phase zwischen den einzelnen Bänden fiel mir der Einstieg in das Finale leicht. Kira Licht konnte mich direkt von der ersten Zeile an abholen und es fühlte sich so an, als hätte ...

Meinung
Trotz der längeren Phase zwischen den einzelnen Bänden fiel mir der Einstieg in das Finale leicht. Kira Licht konnte mich direkt von der ersten Zeile an abholen und es fühlte sich so an, als hätte ich nie Abschied von der Story und den Charakteren genommen.
Wie man es von den anderen Titeln der Autorin gewohnt ist, besticht auch das Endspiel durch einen leichten und flüssigen Schreibstil, sodass es ein leichtes ist dem Geschehen zu folgen.
Bei der Handlung wurde es in keiner Minute langweilig, wenn nicht das Adrenalin die Überhand hatte, sorgten zahlreiche Emotionen für den Wind in der Geschichte. Auch die ägyptische Mythologie bekam wieder ihren Platz, etwas was mir als großer Fan dieser Sparte besonders zusagte.
Auf die Charaktere und den Verlauf werde ich nicht allzu sehr eingehen, da ich natürlich nicht spoilern möchte, aber am Ende wartete auf mich ein rundum stimmiges Gesamtbild. Einzelne Fragen, welche beim Lesen der anderen Bände aufgetaucht sind wurden beantwortet, die Rätsel gelöst und auch so manches vertieft.
Diese Vertiefung gilt auch für die Romanze von Ben und Emilia, welche durch einige stimmungsvolle und romantische Einspielungen hier in einem emotionalen Glanz erstrahlen durfte.
Fazit
Kaleidra - wer die Liebe entfesselt ist ein stimmiges Finale und ließ zumindest auf meiner Seite keine Fragen offen und sorgte für ein angenehmes Lesegefühl. Spannung, Emotionen, Authentizität, nachvollziehbare Entwicklungen und vieles mehr machten den letzten Band zu einem fesselnden und gefühlvollen Abenteuer. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

eine fantastische Geschichte

Keridina
0


Meinung
Dieses Buch verweilte schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste und als es erlöst wurde musste ich es auf direkten Weg verschlingen. Die Rezension wird hier sicher nicht diesem Werk gerecht, ...


Meinung
Dieses Buch verweilte schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste und als es erlöst wurde musste ich es auf direkten Weg verschlingen. Die Rezension wird hier sicher nicht diesem Werk gerecht, aber ich hoffe sehr, dass auch meine Worte auf das Buch neugierig werden lassen.

Keridina ist ein Werk, welches mit einem prächtigen Cover verlockt. Eine Geschichte über Elfen und Menschen, über Wahrheit und Lüge, über Krieg und Frieden, sowie Intrigen und Macht. Keridina ist eine Protagonisten, welche ich nur allzu gern begleitete. Sie ist stark, aber ebenso auch zerbrechlich. Sie beweist Mut auf ganzer Linie und besticht vor allem durch Sympathie.

Seeham ist der männliche Protagonist, welcher einfach Charme besitzt und Keridina ab und an pusht, sodass sie ihre Ziele und Wünsche nicht aus den Augen verliert.

Die Romanze zwischen den beiden wirkte auf mich authentisch. Sie entwickelt sich langsam, aber dennoch ist von der ersten Begegnung an diese kribbelige Anziehungskraft zwischen den Beiden zu spüren.

Auch die Spannung kam neben all den Emotionen nicht zu kurz. Es gab einiges, was mich innehalten ließ, das Adrenalin zum kochen brachte. Ebenso gab es auch Momente an denen die Spannung zum perfekten Moment abflachte und dem Leser so die Möglichkeit bietet einen Moment innezuhalten, um das Geschriebene für sich sacken zu lassen.

Fazit
Keridina ist eine magische Geschichte, die für mich ein wahres Highlight wurde. Eine Story in der Gefühle und Spannung, sowie Magie im Einklang zu sein scheinen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2021

Magisches Abenteuer 2.0

M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone
0

Werbung rezitime eigenerSub

Guten Abend ihr Lieben,

heute habe ich für euch die Rezension zu "M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone" von Tanja Voosen aus dem Arena Verlag

Meinung
Band 1 war einfach ...

Werbung

rezitime

eigenerSub

Guten Abend ihr Lieben,

heute habe ich für euch die Rezension zu "M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone" von Tanja Voosen aus dem Arena Verlag

Meinung
Band 1 war einfach nur phänomenal und ich habe mich riesig gefreut, als die Fortsetzung endlich erhältlich war.

Es ist empfehlenswert die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinander aufbauen. Ebenso wie beim ersten Band vergingen die Seiten im Nu. Man kann einfach nicht mit dem Lesen aufhören und fliegt von Kapitel zu Kapitel. Es ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die zum träumen und verweilen einlädt. Man wird vom ersten Moment an mitgerissen. Das zweite Abenteuer steht dem nächsten in nichts nach.

Tanja Voosen legt hier erneut viel Wert auf Moral, Humor, zahlreichen Überraschungen und vor allem jeder Menge Magie. Eine perfekte Kombination zwischen Ernsthaftigkeit und Witz wurde hier zwischen die Seiten gepackt. Man wird berührt vom ersten Moment an und in meinen Augen ein Buch für alle Altersklassen.

Mit den Protagonisten hat die Autorin Charaktere geschaffen, mit der sich die angesprochene Zielgruppe gut identifizieren kann. Mit viel Liebe zum Detail und jeder Menge Hingabe bei Gefühlen und Gedanken kann man sich vollends auf die Protagonistin einlassen.

Fazit
"M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone" ist eine absolute gelungene Fortsetzung, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere