Profilbild von Knabine

Knabine

Knabine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knabine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Der zweite Band der mitreissenden Romantasy-Trilogie Magical Lights:

Klappentext:
»Abenteuer Magie Liebe * Geheimnisse
Der zweite Band der mitreissenden Romantasy-Trilogie Magical Lights:

"Ja, sie hatte mir meine Unbeschwertheit, mein Glück genommen und mir dafür Mut und die Kraft zum Widerstand gegeben. Das Gegebene würde ich behalten und das Genommene, das würde ich mir zurückholen."

Gewaltsam vom Sommerball fortgerissen, erwartet Elena ein grauenhafter Albtraum.
Aus der menschlichen in eine unbekannte Welt entführt,
erwacht sie in den dunklen Kerkern des Palasts von Undgar.
Alleine, ohne ihre Freunde, trotzt sie den Grausamkeiten der Königin
und den Intrigen am Hofe.
Dort trifft sie nicht nur auf ihren Entführer, sondern auch auf ihre große Liebe Lucian. Doch ist er wirklich nach Brysalia gekommen, um sie zu retten?
Wird Elena sich aus der Gefangenschaft befreien können? Schafft sie es, einen Weg zurück in die Welt der Menschen zu finden? Und wird Lucian sie begleiten?

Taucht ein in die spannungsgeladene Fortsetzung der Romantasy-Trilogie Magical Lights.
Band 2 der spannenden Romantasy-Trilogie ab 14 Jahre«

Nach ihrer Entführung erwacht Elena in einem Kerker im fremden Undgar. Sie ist kurz davor, ihre Hoffnung zu verlieren, da sie vollkommen alleine hier im Dunkeln sitzt. Als die fiese Königin Lillith sie aus dem Kerker holt, um sie grausam zu quälen, trifft sie auf Lucian - ihre große Liebe. Allerdings scheint er ein komplett anderer Mensch zu sein, als sie ihn bisher kannte. Hat sie sich also so sehr blenden lassen?
Wird sie es schaffen, aus dem Palast und Lillith’s Fängen zu fliehen? Und was ist eigentlich mit Lucian?

Der 2. Band der Magical-Lights-Trilogie ist sehr emotional und hat mich wirklich oft zu Tränen gerührt. Die arme Elena! Ständig gedemütigt von Lillith und Vari, Lucian ist ein gefühlskaltes Ekelpaket und tritt ihre Liebe immer wieder mit Füßen. Elena bleibt nichts anderes übrig, als ihre Gefühle tief in sich zu verstecken, um sich selbst zu schützen. Sie hat einen harten Weg zu gehen, um ihren vorbestimmten Weg zu erfüllen. Ob ihr das auch wirklich gelingt - erfahren wir in Teil 3, den ich sehnsüchtigst erwarte.
Elena ist eine starke junge Frau, die gerade erst beginnt, ihre ganzen Kräfte zu erforschen. Ich denke, es wird im dritten und letzten Band nochmal richtig spannend mit ihr. Lucian hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht - widersprüchliches Verhalten, eine emotionslose Mauer um sich herum und trotzdem immer in Elena’s Nähe. Anfangs war ich noch sehr skeptisch Gelal gegenüber - hat er sich doch so richtig mies verhalten in der Vergangenheit. Aber mit der Zeit habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Ich hoffe, dass Elena ihre neue Freundin Riyanka nochmal wiedersehen wird - sie ist eine großartige Stütze für Elena gewesen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, der Spannungsbogen hält sich von Anfang bis zum Schluss und es war für mich nicht vorherzusehen, was jetzt wieder passiert! Ich freue mich jetzt schon, Elena weiter zu begleiten.
Fazit:
Mitreißende Fortsetzung der Magical-Lights-Reihe, die ich uneingeschränkt für Romantasy-Liebhaber empfehle! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Vampire und Engel - Grandioser Dark-Romance-Fantasy-Auftakt

Kriegsgeflüster

Die Engels-Truppenführerin Ayda ist auf Grenz-Patrouille unterwegs, als sie zufällig auf Abraxas trifft. Abraxas ist ein Vampir- und somit ihr Feind. Sie beide spüren umgehend eine Verbindung zueinander, die sie sich zuerst nicht wirklich erklären können. Dennoch trennen sich ihre Wege wieder, denn Engel und Vampire befinden schon lange im Krieg miteinander - ein Zusammensein scheint unmöglich.
Ayda wird kurze Zeit später durch einen ungünstigen Zufall von Vampiren gefangen genommen und landet im Kerker.
Genau in diesem Kerker ist Abraxas an diesem Tag zur Wache eingeteilt. Abraxas bleibt nichts anderes übrig, als zusammen mit Ayda vor seinen eigenen Leuten zu fliehen. Hier beginnt ein Kampf ums überleben und um eine gemeinsame Zukunft. Wird es Abraxas schaffen mit Ayda glücklich zu werden?

Die Charaktere wurden ausführlich beschrieben, sie verhalten sich für mich nachvollziehbar. Die unterschiedlichen Spezies wie zum Beispiel die Vampire und Engel, die Dämonenbrüder oder die Kreaturen der verlorenen Welt sind bildhaft und detailreich beschrieben- es ist, als wäre ich selbst gejagt worden! Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, durch die wechselnden Perspektiven der Protagonisten blieben keine Fragen offen.

Bei Kriegsgeflüster Nachtjagd handelt es sich um eine Dark Romance Fantasy, ein Genre, welches mir so (vom Namen her) bisher völlig unbekannt war. Die Geschichte hat mich von Anfang an mit in eine andere Welt genommen und hat mich völlig gefesselt. Auch die Beschreibungen der Vorurteile, denen Ayda und Abraxas ausgesetzt sind, konnte ich sehr gut nachempfinden. Rundum ein gelungenes Fantasy-Meisterwerk nach meinem Geschmack! Uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Grandioser Auftakt

Othersides / Othersides: Zwei Welten

Erin tritt eine Reise an in eine ihr völlig unbekannte Welt voller Magie und fremder Lebewesen - es ist wie eine Zeitreise. Erin wirkt etwas naiv und unbekümmert, als sie ihre Wanderung beginnt. Wie hätte sie aber auch ahnen können, was sie erwartet? In ihren kühnsten Träumen hätte sie sich so etwas unterschiedliches nicht ausmalen können. Die Person Erin finde ich sehr sympathisch, sie ist neugierig und schaut über den Tellerrand hinaus. Extrem viele neue Eindrücke prasseln auf sie ein, solche Erlebnisse sind nicht leicht wegzustecken. Und dass sie Gefühle für Ilya entwickelt, war vorherzusehen: Ilya ist hilfsbereit, großzügig und ein Gentleman. Auch wenn er nicht alles richtig macht (er hätte wirklich den Küchenkobolden freiwillig und früher helfen können), ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Auch die anderen Charaktere finde ich persönlich ausreichend beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Und dass beziehungstechnisch einige Fragen offen bleiben, erhöht die Spannung auf den 2. Teil nur noch mehr! Ich bin vor allem gespannt, wie sich Miranda später aus der Affäre ziehen will…Und auch von Fiona erwarte ich Großes (vor allem Schwierigkeiten).

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Zu Beginn des Buches dachte ich mir: Oha, das sind aber ziemlich viele Orte, die ich mir merken und auseinanderhalten muss! Aber zum Glück gibt es eine Karte des gesamten Reiches (Ich liebe Karten!), zu der ich immer mal wieder zurück geblickt habe, um mich zu orientieren. Die Karte und auch diverse Illustrationen im Buch wurden von der Autorin selbst erstellt! Dies sehen wirklich großartig aus und haben mich schwer begeistert. Auch die gesamte Welt beinhaltet so viele verschiedene Facetten und wurde bildlich und ausführlich beschrieben. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wieviel Liebe und Hingabe in das gesamte Buch gesteckt wurde!

Fazit:
Ein grandioser Auftakt der Reihe um eine liebevoll und ausführlich gestaltete Welt, welche die Grenzen zwischen den Völkern einreißen und gegenseitigen Vorurteile abbauen möchte!
Absolute Leseempfehlung für Fantasyfans! Ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Bissiges Rentier trifft auf Weihnachtsmuffel

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin machte es mir sehr leicht, nach wenigen Sätzen in die Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten sind sehr ausführlich beschrieben und verhalten sich - mit Ausnahme von Karl-Heinz - nachvollziehbar und logisch. Cleya war mir von Anfang an sehr sympathisch, woher ihre Abneigung gegen Weihnachten kommt, wird im Laufe des Buches klar. Ich verstehe nur nicht, wie sie nach der Entführung so „ruhig“ bleiben konnte - in den ersten Tagen hätte ich mich persönlich ständig gefragt, warum, wieso, was soll das, warum ich und hätte Lars so lange genervt, bis er mir freiwillig ein paar Antworten mehr gegeben hätte. Lars ist ein lieber Kerl, aber Kommunikation ist nicht so seine Stärke. Er hätte sich dadurch einiges an Ärger mit Cleya ersparen können - allerdings hätte ich mich dann wahrscheinlich auch nicht so amüsiert beim Lesen. Lars’ Cousin Jack wirkt im ersten Moment schwer durchschaubar, aber es wird schnell klar, dass er -vielleicht auch nicht ganz uneigennützig- Lars tatkräftig zur Seite steht. Jack ist hilfsbereit und macht neugierig. Vielleicht gibt es auch mal eine Geschichte um Jack?
Karl-Heinz war von Beginn an fies und ist dies zum Schluss auch geblieben. Seine Beweggründe hierfür werden wir aber wohl nie erfahren. Ich vermute, eine Möhre war einfach zu wenig?!

Fazit:
Eine Geschichte, die mit viel Humor und Witz auf Weihnachten einstimmt. Eine junge Liebe, die einige kitschige Hürden überwinden muss. Eine Abschlussprüfung, die es in sich hat. Und eine ganz klare Leseempfehlung für alle Romantiker, die gerne während des Lesens laut loslachen!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Herzklopfen und Katzenhaare

Winterzauber im kleinen Katzen-Café

Der Roman ist flüssig und gut verständlich verfasst und lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere werden umfassend beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Lilly ist eine sehr sympathische junge Frau, die sich zielstrebig ihren Traum erfüllt. Baptiste wirkt mürrisch und kalt, dies ist auf seine früheren Erfahrungen zurückzuführen. Gegen Ende des Buches wandelt sich sein Verhalten allerdings und er wirkt deutlich netter und zugänglicher. Besonders angetan hat es mir Mr. Maunz, ich konnte mir richtig bildlich vorstellen, wir er sich für die Gäste in Szene gesetzt hat! Auch die anderen Miezen sind einfach nur zauberhaft und wirklich authentisch beschrieben. Zudem hat mich die Geschichte zwischen Marieta und Erik sehr berührt und ich habe mich besonders für diese beiden gefreut.

Fazit:
Ein absoluter Wohlfühlroman zur Einstimmung auf die Winterzeit mit tollen felligen Nebendarstellern. Ganz klare Leseempfehlung für Romantikliebhaber!