Cover-Bild Forever Right Now
Band 2 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 24.11.2021

Emma Scott ist einfach meine Queen!

Darlene will in Seattle einen Neustart wagen und sich voll und ganz aufs Tanzen konzentrieren. Endlich hat sie ihre Drogenprobleme überwunden und will mit ihrer Vergangenheit abschließen. Auch den Männern hat sie abgeschworen um sich nur auf sich konzentrieren zu können. Doch schon am ersten Tag lernt sie Sawyer kennen, ihr neuer Nachbar. Jurastudent, alleinerziehender Vater und seht attraktiv. Beide merken das es schnell mehr als nur Nachbarschaft zwischen ihnen ist. Aber beide haben genug Probleme in den sie den anderen nicht ziehen wollen...
Ja ich liebe Emma Scott!! Jedes ihrer Bücher geht mir immer wieder unendlich unter die Haut und bringt mich zum weinen. Auch forever right now hat es wieder geschafft. Ich finde es klasse wie die Autorin mich mitreißen kann, hier nicht speziell mit der Liebesgeschichte aber mit den Geschichten von Darlene und Sawyer jeweils. Beides sind unglaublich starke Charaktere die wirklich viel durchmachen mussten und müssen und ich habe beide extrem gespannt verfolgt und mit ihnen gelitten aber auch geliebt. Natürlich ist die Liebesgeschichte auch schön zwischen den beiden aber mich haben eher andere Aspekte abholen können. Für mich ist und bleibt Emma Scott eine Queen und ich kann nur 5 von 5 Sternen geben. Es war wieder einmal einfach zu gut!! Ich freue mich schon seeeehr auf Januar denn da bekommen wir wieder Nachschub der Autorin und ich stelle mich mal darauf ein das auch da mein Herz wieder einiges mitmachen muss.
Eine ganz große Leseempfehlung meinerseits. Ich denke speziell die Geschichte von Sawyer und Olivia, seiner kleinen Tochter kann niemanden kalt lassen!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Perfekt vom ersten bis zum letzten Satz

Mit "Forever Right Now" hat Emma erneut eine so berührende, emotionale Geschichte kreiert, die einem der Herz erwärmen lässt. Denn nicht nur die zuckersüße Olivia raubt einem ab dem ersten Moment unsere Herzen, auch die Familie, die sie, Sawyer und Darlene aufbauen, ohne sich dessen bewusst zu sein, rührt zu Tränen. Hier haben mich alle Charaktere überzeugen können - von Darlene, die uns zeigt, wie schwer ehemalige Süchtige es danach im Leben haben - Sawyer, der zeigt, dass nicht nur Blut entscheidet, wer Familie ist und wer nicht - bis zu Olivia und Jackson. Emma Scott schafft es vom ersten bis zum letzten Satz mein Herz zerfließen zu lassen und ich will es nicht missen. Dieses Gefühl ein emotional perfektes Buch lesen zu dürfen. Und genau deswegen werde ich nun Band 3 der einfach schon auf Englisch lesen, denn so lange warten? Das schaffe ich wohl kaum 🙈

Veröffentlicht am 04.11.2021

eine wunderschöne Geschichte

„Jeder ist es wert, geliebt zu werden.“
(Darlenes Freund Max zu Darlene in Forever right now)

Worum geht’s?

„Jeder ist es wert, geliebt zu werden.“
(Darlenes Freund Max zu Darlene in Forever right now)

Worum geht’s?

Neuanfang, das ist das Wort, was Darlene nach San Fransisco führt. Nach ihrem Drogenabsturz und der kurzzeitigen Haftstrafe gibt sie mittlerweile alles dafür, clean zu bleiben und auf eigenen Beinen zu stehen. Doch ihr Leben wird ordentlich durcheinander gewirbelt, als sie auf ihren Nachbarn Sawyer trifft, der alleinerziehender Vater für seine kleine Olivia ist und nebenbei versucht, sein Jurastudium erfolgreich abzuschließen. Zwischen Darlene und Sawyer knistert es gewaltig, doch Darlene ist sich sicher, dass so jemand wie er so jemanden wie sie niemals lieben kann…

Forever right now ist Band 2 der Only Love-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, der Protagonist aus Band 3 kommt jedoch schon vor.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird aus Sicht von Sawyer und Darlene in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, es verläuft chronologisch, gelegentlich gibt es Rückblenden bei Sawyer zu den Anfängen als Vater. Der Schreibstil ist ergreifend und gut lesbar. Das Buch beinhaltet wenig erotischen Content.

Bekanntlich gehört Emma Scott zu meinen Autobuy-Autorinnen, doch der erste Teil der Reihe Be my tomorrow konnte mich leider nicht wirklich vom Hocker reißen. Aber schon in dem Buch habe ich mich ein wenig in die quirlige Darlene verliebt, die so viel Energie hatte und mit ihrem Drogenkonsum aber gleichzeitig gegen wahnsinnige Dämonen kämpfte. Entsprechend war für mich klar, dass ich Forever right now lesen muss, obwohl die Kinder-Thematik auch nicht unbedingt mein Ding ist. Aber was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch geliebt, geliebt und noch mehr geliebt.

Forever right now gehört zu den Büchern, die sich nicht so sehr auf ausufernde Handlung, kuriose Plottwists und jede Menge Drama fokussiert. Ganz im Gegenteil, die Autorin hat hier ein eher ruhiges Buch geschaffen, was mit seiner Atmosphäre, aber vor allen seinen unglaublich tollen Charakteren punktet. Die Geschichte startet mit Darlenes Ankunft in der neuen Stadt, wo sie von ihrem Sponsoren und späteren Freund Max abgeholt wird. Bereits hier merkt man, dass es bei diesem Buch um Neuanfänge, Hoffnung und vor allem aber auch jede Menge Selbstakzeptanz, persönliche Stärke und Mut geht. Darlene gibt alles dafür, nicht wieder der Sucht zu verfallen. Sie bezieht eine süße kleine Wohnung in einem tollen Haus und trifft hier auf ihren Nachbarn Sawyer, seine kleine Tochter Olivia, die babysittende Nachbarin Elena und jede Menge Liebe. Diese Hausgemeinschaft hat mich von Anfang an um den Finger gewickelt, mich schmunzeln lassen und mich begeistert. Im Grunde genommen beschränkt sich die Geschichte auf wenige Handlungsstränge: Darlene, die versucht in der Stadt Fuß zu fassen und hierbei in einem Spa anfängt, nebenbei die Treffen der Anonymen Drogensüchtigen besucht und gleichzeitig beginnt, sich wieder ans Tanzen heranzutrauen. Sawyer, der ein sehr aufopferungsvoller Vater ist, sein Jura-Studium erfolgreich zum Abschluss bringen möchte und eine bestimmte Stelle bei einem Richter ergattern will, für die er aber einen Aufsatz schreiben muss, mit dem er nicht vorwärtskommt. Dann natürlich Darlene und Sawyer. Und das große Übel, was in solchen Büchern immer kommen muss und alles durcheinander bringt. Habe ich mit diesem Übel gerechnet? Nein. War es so simpel, effektiv und realistisch, dass es mich begeistert hat? Absolut!

Für mich hat Emma Scott mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte geschrieben. Es ist die Energie, die Darlene von Anfang an mitbringt, mit der sie durch das Leben von Sawyer the Lawyer fegt und alles – positiv – auf den Kopf stellt. Es ist die Liebe, die Sawyer für Olivia hat, die hingebungsvolle Art alles für sie und ihretwegen zu machen. Es ist die Hoffnung, die von Seite zu Seite mitschwingt, dass Darlene und Sawyer sich gefunden haben, um einander Halt zu geben, das Beste hervorzubringen und das Licht am Horizont zu sein. Es ist die Stärke, die Darlene mitbringt, wenn sie täglich gegen ihre Dämonen kämpft. Es geht um Heilung, um Vergebung, um Selbstliebe. Darlene wird in Sawyers Anwaltsleben einen wahnsinnig prägenden Punkt einnehmen, der mich so sehr berührt hat. Sawyer, der vorher nur in schwarz und weiß gedacht hat, aber durch Darlene lernen wird, dass das Leben aus mehr besteht, das Recht und Gerechtigkeit mehr Facetten haben als nur Worte auf einem Papier. Sawyer wird Darlene zeigen, wie sehr sie es wert ist, geliebt zu werden, was für ein wunderbarer Mensch sie ist, wie liebevoll, empathisch und mitreißend sie auf ihr Umfeld einwirkt. Forever right now ist ein Buch, was sich langsam unter die Haut schleicht, dort wohlig kribbelt und dann tief ins Herz kriecht. Ein Buch, bei dem es nicht so sehr um die Ups and Downs geht (wobei es diese natürlich gibt), wo es nicht darum geht, möglichst bahnbrechende Dramamomente aneinander zu reihen. Es ist ein Buch, wo es um Liebe geht, um die verschiedenen Arten, darum wie wir Liebe definieren, wie wir Familie definieren und was Liebe mit uns macht.

Für mich hat die Autorin hier das gegebene Potenzial fast zu 100 Prozent ausgeschöpft. Sie gibt den Charakteren eine gelungene Tiefe, aber auch jede Menge Stärke. Sawyer, der abends Tiefkühlgerichte isst und die halbe Nacht durch lernt, während er für seine Tochter frisch kocht und ihretwegen versucht, einen tollen Job zu ergattern. Als das große Übel der Geschichte kommt, erscheint alles sogar noch einmal in einem ganz anderen Licht und an dieser Stelle habe ich wirklich viel Bewunderung für ihn empfunden. Darlene, die sich langsam wieder ins Leben traut und sogar für eine Tanzaufführung im Ensemble steht, aber gleichzeitig so sehr daran zweifelt, dass die Leute jemals etwas anderes in ihr sehen werden als eine Süchtige. Sawyer, der von seinem tragischen Verlust in der Vergangenheit so sehr geprägt ist, dass er mit einer gewissen Härte zwischen Paragraphen tingelt, aber die Menschlichkeit hierbei vielleicht übersieht. Darlene, die glaubt, mit ihrer Vergangenheit niemals jemanden wie Sawyer überzeugen zu können. Es ist ein wunderbar wechselseitiger Prozess, bei dem beide nach und nach Aufblühen und so wertvolle Lektionen voneinander, durcheinander und miteinander erleben, dass ich nur permanent Schmunzeln und Schmachten konnte. Auch die Nebencharaktere wie Max, Babysitterin Elena, Sawyers bester Freund Jackson und seine Mutter – sie alle haben ihre relevante Bedeutung in diesem Buch und fügen sich hervorragend in das Gesamtgefüge ein. Obwohl ich wirklich kein Fan von Babys und Kindern bin, hat mich die kleine Olivia in diesem Buch einfach spielend einfach um den Finger gewickelt, mein Herz erwärmt und war für mich fast schon das zuckersüße Highlight der Geschichte.

Bei Forever right now fügen sich alle Puzzelteile in ein stimmiges Bild, in eine runde Geschichte, die Freude macht. Das große Übel, welches gewöhnlich zu großen Dramen führt, ist hier erstklassig eingebaut und in meinen Augen in unfassbar toller Art gelöst worden. Der Epilog des Buches vermochte mich zwar wie immer bei amerikanischen Büchern nur bedingt zu überzeugen, aber so ist das bei diesen Büchern eben. Es passt aber perfekt zur Geschichte von Darlene und Sawyer und man geht mit einem zufriedenen Gefühl aus dem Buch. Vielleicht hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr zu Darlene und ihrer Vergangenheit, ihren Problemen gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau und außerdem geht es bei diesem Buch ja auch darum, dass sie nach vorne schaut und die Fesseln ihrer Dämonen loslässt. Und das ist auf jeden Fall erstklassig gelungen.

Mein Fazit

Für Forever right now spüre ich nichts als Liebe. Das Buch ist ruhig, aber geht unter die Haut. Die Charaktere können begeistern, die Liebesgeschichte entwickelt sich glaubwürdig und auch die emotionale Seite des Buches trifft einen voll ins Herz. Eine wunderbar runde Geschichte, die mich sehr glücklich gemacht hat und die ich jedem ans Herz legen kann. Man darf nur nicht zu viel Drama erwarten, dieses Buch wirkt auf einer ganz anderen Ebene!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Einfach schön

Charaktere:
Darlene hatte ja schon einen Auftritt in Band 1 und ich muss sagen, dass mich ihre Geschichte sehr interessiert hat. Ich mochte sie auch wirklich gerne!
Hach Sawyer..😍 Dieser Typ hat sowas ...

Charaktere:
Hach Sawyer..😍 Dieser Typ hat sowas von Bookboyfriend Potential!
Und dann ist da der heimliche Star der Geschichte, Sawyers Tochter Olivia🥰

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach wieder so grandios! Die Autorin hat die Gefühle so gut rübergebracht, als wäre man selbst dabei gewesen. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt und ist in der Ich- Perspektive geschrieben.

Handlung:
Darlene zieht nach San Francisco um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neustart zu machen. Sawyer versucht in Rekordzeit und absolut überdurchschnittlich sein Jurastudium zu schaffen und zieht währenddessen seine kleine Tochter auf.

Fazit:
Wie schön kann eine Geschichte sein?
Emma Scott: Ja
Die Geschichte war wirklich einfach nur so wundervoll!
Sie zeigt einfach dass es nie zu spät für zweite Chancen ist und das man alles erreichen kann wenn man an sich glaubt und Menschen um einen hat die sich um einen kümmern.
Ich hab mich einfach so wohl gefühlt im Buch.
Wieder ein ganz tolles Buch der Autorin!
Das Ende ist etwas sehr kitschig, aber darüber kann ich hinwegsehen, weil es auch einfach dazu gepasst hat meiner Meinung nach.
Ganz klare Empfehlung!
Ganz viel Liebe an diese Geschichte💖
Ich freue mich auf Band 3💖

Veröffentlicht am 28.10.2021

Wunderschön

,,Forever right now‘‘ ist der zweite Teil der Only Love – Reihe von Emma Scott. Es geht um Darleen, die wir schon in ,,Be my tomorrow‘‘ kennenlernen durften. Sie möchte in San Francisco von vorn anfangen, mit ihrer Vergangenheit als Drogensüchtige abschließen. Sie trifft dort auf ihren neuen Nachbar Sawyer, der gerade vor seiner Abschluss- und Zulassungsprüfung als Anwalt steht, parallel hat er eine dreizehn Monate alte Tochter, Olivia, und er gibt sein Bestes, beides unter einen Hut zu bringen.

Mit ,,Forever right now‘‘ haben wir mal wieder ein Emma Scott – Buch vor uns, das aufs Neue zeigt, wieso ich jedes ihrer Bücher kaufe, ohne auch nur den Klappentext zu lesen. Es ist einfach emotional, mitreißend, fesselnd. Und das trotz einer relativ ruhigen Handlung. Sawyer und Darleen sind so wunderbare Protagonisten, mit großem Herzen. Ich habe wieder mitgefühlt, mitgefiebert, war den Tränen nahe. Das Buch war einfach wunderschön und ich sage euch – lest es, denn ihr werdet es nicht bereuen!