bluesky_13

Veröffentlicht am 02.11.2021

Käse in vielen Variationen

Say Cheese!

MEINE MEINUNG
Ich und mein Mann, wir lieben Käse und da sind uns neue Rezepte immer willkommen.

MEINE MEINUNG

Dieses Buch hat viele, viele Rezepte bei denen man Käse mit einarbeitet. Das Buch hat eine wundervolle Einteilung, in der man sofort findet, was man gerne kochen möchte.
Es geht mit Broten los und dann kommen die größeren Essen.

Schon auf den ersten Seiten, als die Brote zu sehen waren, habe ich sofort Appetit bekommen und mir alle Gerichte angemarkert, die ich nach kochen möchte. Da ist wirklich einiges drin.
Die Anleitung ist sehr gut und einfach gehalten, so das ein nach kochen wirklich Spaß macht. Es sind keine schwierigen Rezepte drin und man kann alles wirklich gut nach machen.

Ich habe schon am nächsten Tag sofort ein Rezept ausprobiert und ich bin begeistert.
Ich bin ein sehr großer Fan von Kochbüchern und ich werde hier noch das ein oder andere Rezept ausprobieren.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier viele Inspirationen gefunden habe und ich hier Kartoffelauflauf auch mal auf eine ganz andere Art kennen gelernt habe.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Anna hat es hier echt nicht leicht

Wir sind schließlich wer

MEINE MEINUNG
Anna soll Pastor van Bebbers in Alpen vertreten, da der gerade auf Kur weg ist. Frau Erbs war jahrelang die Haushälterin und sie ist wohl nicht zufrieden mit der Wahl der Zuständigen. Ihr eine Frau ins Haus zu schicken, dazu noch eine geschiedene, das geht ja mal überhaupt nicht. Sie versorgt sie erst einmal mit Falschinformationen, so das sie sich auch noch den Unwillen der Bürger zuzieht. Doch Anna gibt nicht auf.
Ihre Schwester Maria ist wohl doch nicht so glücklich wie sie immer vorgibt und auch hier ist Anna zur Stelle als sie gebraucht wird.

Man liest hier zwischendrin immer wieder aus der Kindheit von Anna und wie das alles war zwischen Anna und Maria. Da kommt doch so einiges ans Licht, wie Maria schon als Kind über Anna dachte.

Die Autorin hat hier einen wundervollen Schreibstil, der sich sehr gut und auch zügig lesen lässt. Man taucht hier ein in eine sehr intime und ausführliche Geschichte über Annas Leben.
Es macht Spaß, mit Anna ihr neues Leben zu begehen und auch in ihrer Vergangenheit zu schwelgen.
Dieses Buch hinterlässt einen aber auch nachdenklich, wenn man selbst Geschwister hat und das ein oder andere einen doch sehr bekannt vorkommt.

Das Buch wirkt beim lesen tatsächlich so, wie aus dem wahren Leben und das macht es für mich dann um so interessanter. Ich stelle mir dann immer das jeweilige Leben dazu vor und tauche so richtig in die Geschichte ab. Das ist hier in diesem Buch wirklich realisierbar und man kann sich so richtig fallen lassen.

Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen und ich wollte es einfach nur lesen, da ich die Autorin als Mensch total sympathisch finde. Ich kenne sie zwar nur aus dem Fernsehen und doch mag ich diese Person. Sie wirkt so natürlich und so quirlig und das macht sie für mich so sympathisch.
Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Das Buch ist auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Menschen die gerne Geschichten lesen, in denen nicht alles immer den geraden Weg geht. Die gerne etwas Romantik, Drama, Eifersucht aber auch über die Liebe lesen. Das ist wieder so einen Geschichte, wo ein schreckliches Schicksal die Familie wieder näher zusammen bringt.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Botschaft in Stücken

MEINE MEINUNG
Der Prolog ist schon erschreckend und lässt schreckliches erahnen.
Nach dem Prolog geht die eigentliche Geschichte dann los.

Der Bankdirektor Magnus bekommt ein Päckchen mit einer menschlichen ...

MEINE MEINUNG
Der Prolog ist schon erschreckend und lässt schreckliches erahnen.
Nach dem Prolog geht die eigentliche Geschichte dann los.

Der Bankdirektor Magnus bekommt ein Päckchen mit einer menschlichen Nase darin. Er verständigt sofort die Polizei, aber er verschweigt die Botschaft, die hier noch dabei war.
Wer verschickt denn so grausige Dinge und was will er damit bezwecken oder aussagen?

Das und viele andere Fragen halten hier die Spannung schon sehr hoch. Was sich hier sehr schaurig liest, das sind die Nachrichten, die den Körperteilen beiliegen. Da schüttelt es mich jedes Mal beim lesen.

Irgendetwas war wohl in Magnus Vergangenheit passiert, das hier keiner erfahren soll.

Das hier ist ein Wahnsinnsbuch, das an Spannung wohl kaum zu überbieten ist. Es liest sich durchwegs super spannend und wie sich das ganze dann entwickelt ist für mich doch sehr überraschend gewesen.
Ich hätte hier mit allem gerechnet, aber nicht mit dem was sich hier dann herausstellt.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten war und die Spannung für mich hier grenzenlos hoch war. Wer gerne schaurige und spannende Thriller liest, der sollte sich dieses Werk hier nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Spannend und erschreckend zugleich

Coup

MEINE MEINUNG
Es wird ein russischer Kampfjet von einer polnischen Fregatte abgeschossen. Der Jet stürzt in die Ostsee und der Pilot wird von zwei russischen Hubschraubern gerettet.

Graf war der Adjutant ...

MEINE MEINUNG

Graf war der Adjutant des Generalinspektors und bei der brisanten Versammlung eher stiller Zuhörer.
Das Auswärtige Amt und das Verteidigungsministerium arbeiten hier nicht gerade miteinander. Jeder versucht hier sein eigenes Süppchen zu kochen.
Der Bundeskanzler hat seine eigene Meinung zum Geschehen und er möchte einen Krieg verhindern,das können und wollen nicht alle so akzeptieren.
Der Journalismus lebt von den Verfehlungen bei solchen Entscheidungen und sucht dann nur noch das Haar in der Suppe.

Der Autor hat uns hier ein super spannendes und auch aufregendes Werk kreiert, indem man von Korruption, von Machtgier und von falschen Ehrgeiz liest.
Das was man hier alles zum lesen bekommt, hat man doch schon das ein oder andere Mal gehört oder gar mitbekommen. Da gab es doch schon auch den ein oder anderen Kanzler, der in irgendwelche Affären verwickelt war, was ihm dann auch zum Verhängnis wurde.

Der Putsch von dem man hier dann auch liest, macht das ganze dann auch so aufregend, aber auch identisch. Das sind Dinge, die in der Regierung, bei der Bundeswehr und auch bei den Journalisten tatsächlich genau so passieren. Oft ist es das Streben und die Hoffnung nach einer großen Karriere, das man sich auf so fragwürdige Deals einlässt.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich doch angenehm überrascht war, mit was wir hier konfrontiert wurden. Das sollte wirklich jeder gelesen haben.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Jetzt habe ich auch die ein oder andere Idee

Neue Dinge aus alten Stoffen

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist eine tolle Motivation, um aus den alten Dingen etwas neues und tolles zu zaubern.

MEINE MEINUNG
Für mich war dieses solarfärben etwas völlig neues, das ich das gerne mal ausprobieren werde. Damit werde ich aber auf den Sommer warten, so wie es im Buch auch steht.

Was ich aber direkt ausprobiert habe, das war die Kosmetiktasche, die hat mir gut gefallen. Da wird doch den alten Klamotten neues Leben eingehaucht.

Ich finde es gibt hier sehr viele tolle Anregungen, die sich auch gut als Geschenk eignen. Da werden die Geschenke doch gleich sehr viel persönlicher. Da gibt es viele Sachen, die man gut verschenken kann.
Auch den Badezimmerteppich finde ich super und den werde ich für meinen Sohn und seine Frau ausprobieren.

Also ich habe hier viele schöne Anregungen entdeckt und bin mit dem Buch super zufrieden. Wer gerne bastelt und Handarbeiten anfertigt, der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall gönnen.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.