Cover-Bild Forbidden Secret
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
K.I. Lynn

Forbidden Secret

Hans Link (Übersetzer)

Er ist erfolgreich, er ist attraktiv - und er hebt ihre Welt aus den Angeln. Doch was, wenn er ihr Geheimnis erfährt?

Von einem auf den anderen Augenblick muss Roe Pierce für ihre kleine Nichte sorgen. Ihren Job und das Baby unter einen Hut zu bringen, ist mehr als nervenaufreibend. Dass sie an einem schlechten Tag einem der Chefs Kaffee übers Hemd kippt, stellt Roes gesamtes Leben auf den Kopf. Thane Carthwright ist heiß, arrogant und auch ein bisschen rachsüchtig, denn er sorgt dafür, dass Roe vorübergehend als seine Assistentin arbeiten muss. Roe und Thane liefern sich ständig Wortgefechte, und mit jedem Tag verwandelt sich ihre anfängliche Abneigung in heißes Knistern. Doch wie ernst wird Thane es meinen, wenn er erfährt, dass es Roe nur im Doppelpack gibt?

"Niemand schreibt so gute Office-Romances wie K.I. Lynn!" Goodreads

Der neue Roman von Bestseller-Autorin K.I. Lynn

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine WUNDERBARE OFFICE ROMANCE!

FORBIDDEN SECRET hat mich auf ganz verschiedenen Ebenen ÜBERRASCHT. Eigentlich dachte ich, von K. I. LYNN bereits das Vorgängerbuch gelesen zu haben, aber dieses hier war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich schon so einiges von ihr gehört habe. Und ich bin sehr froh, dass ich es endlich geschafft habe eines ihrer Bücher zu lesen, es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, denn FORBIDDEN SECRET hat mit WIRKLICH GUT GEFALLEN.
Die Geschichte von ROE PIERCE und THANE CARTHWRIGHT ist eine OFFICE ROMANCE. Es gab so einige Aspekte, die ich so bisher noch nicht kannte, ich fand die Geschichte trotz einiger KLISCHEES ERFRISCHEND und SEHR ANGENEHM zu lesen.
Auch THANE bestätigt meine Annahme, dass in OFFICE ROMANCES die männlichen Chefs erstmal ziemliche AR***LÖCHER sind. ROES prompte Reaktion finde ich absolut nachvollziehend, aber leider muss sie die Suppe, die sie sich da einbrockt auch direkt wieder auslöffeln.
Ob der gezwungene Arbeitsplatzwechsel von ROE (nach deutschen Maßstäben) realistisch ist, mag einfach mal dahingestellt sein. Mich hat es absolut nicht gestört.
Etwas gestört hat dagegen mich ROES Reaktion, als es in ihren Augen etwas schwieriger wurde. THANE hat ihr meiner Ansicht nach keinerlei Gründe für diese Zweifel gegeben und ihre Handlungen waren in meinen Augen DEUTLICH ÜBERZOGEN. Für meinen Geschmack hätte sie ihr SELBSTBEWUSSTSEIN und den SCHNEID vom Anfang der Geschichte auch gerne weiter beibehalten dürfen.
EINEN WEITEREN KRITIKPUNKT habe ich, vermutlich ist sie aber eher an die Übersetzung zu richten. Die Männer in dieser Geschichte KICHERN ständig. Dieses Wort wird wirklich inflationär gebraucht und passt meiner Meinung nach nicht zu den dargestellten Personen. Für mich gehört KICHERN vorwiegend zu pubertierenden Mädchen und wenigen anderen Ausnahmen. Hier in der Geschichte ist meist eher ein LACHEN AUS VOLLEM HALSE beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von K. I. LYNN hat mich sehr angesprochen, FORBIDDEN SECRET ist LOCKER und LEICHT zu lesen. Die Geschichte ist KURZWEILIG und GUT GEMACHT. Die KRITIKPUNKTE machen aus diesem WIRKLICH GUTEN BUCH kein schlechtes. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN für FORBIDDEN SECRET von K. I. LYNN.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Tolle Romance Story mit Geschichte

Dies war mein erstes Buch der Autorin beim LYX Verlag und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Das Cover gefällt mir leider gar nicht, aber die LYX Digitalcover sind allgemein nicht mein Fall. Ich mag Personen auf Covern nicht, es spricht mich null an. Aber der Klappentext konnte mich überzeugen und daher habe ich das Buch auch gelesen und konnte davon überzeugt werden.
Anfangs fiehl mir der Einstieg doch ein wenig schwer. Der Prolog war meiner Meinung nach unsinnig, es hätte auch direkt mit Kapitel 1 beginnen können und der Prolog hätte in Rückblenden dargestellt werden können. Wurde es doch sowieso im Laufe des Buches wieder neu aufgefasst und erklärt.
Auch die Personen, die Hauptcharaktere, mochte ich anfangs nicht unbedingt. Wobei mir Roe noch mehr zugesagt hat als Thane. Ich glaube mich hat die derbe Konversation am Arbeitsplatz zwischen den beiden gestört. So würde eine einfache Angestellte niemals mit einem Höhergestellten reden und auch ein Vorgesetzter würde so nie seine Untergebene behandeln. Natürlich, Roe war Thane nur für ein paar Monate unterstellt, dennoch kam es mir unlogisch und unrealistisch vor und mir kam sofort der Gedanke "Na toll, ein Bumsbuch ohne nennenswerte Story". Doch Zum Glück hat sich das schnell geändert. Thane hat sein pures Machoverhalten abgelegt und wurde wirklich Chef und Geliebter und Roe hat ihn mehr oder weniger als diesen akzeptiert und sich nicht mehr so sehr gewehrt. Auch die Geschichte selbst hat an Fahrt aufgenommen, wurden zeitwillig sogar richtig spannend und romantisch. Zum Schluss hin hätte ich Rose allerdings gerne heftig in den Hintern getreten und ihr die Meinung gegeigt, aber wahrscheinlich musste dieses kindische Drama am Ende sein.
Mein Fazit: Einiges hätte ich mir gern anders gewünscht, aber denoch war die Umsetzung nicht schlecht gemacht. Schreibstil war flüssig, die Charaktere haben sich weiterentwickelt und es hat zu einem guten Ende gefunden. Ich empfehle das Buch gern für Romance Fans weiter.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Süße Geschichte mit schwierigen Charakteren

INHALT

INHALT

Roes ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich für ihre kleine Nichte sorgen muss. Mit der Zeit gewöhnt sie sich allerdings daran Geschäftsleben und die Fürsorge für Kinsey unter einen Hut zu bekommen. Doch dann kommt Thane in ihr Leben und verändert wieder einmal alles....

CHARAKTERE

Die Charaktere waren definitiv eines der schwierigsten Aspekte für mich an diesem Buch. Vor allem was Roe angeht. Anfangs war ich wirklich total überzeugt von ihr, ihre selbst bestimmte, fürsorgliche Art, wie sie entschlossen war Kinsey aufzunehmen. Dass sie dadurch auch schmerzhafte Verluste in ihrem Leben erleiden musste, war wirklich hart mitzulesen und man hat definitiv mit ihr mitgefühlt. Mit der Zeit jedoch, war es immer mehr offensichtlich, wie verschlossen Roe eigentlich ist und dass sie recht oft auch andere Menschen in ihrem Leben verletzt. Vor allem Thane, der ihr Vertrauen auf längere Zeit schon aufgebaut und verdient hat. An diesen Stellen war es trotz ihren Hintergründen und den Vertrauensproblemen schwer ihren Entscheidungen folgen zu können.
Thane wirkte anfangs zwar wie ein typischer Playboy auf mich, aber recht schnell hat sich rausgestellt, dass er eigentlich (zumindest in diesem Buch) nicht wirklich zu diesem Stereotyp passt. Er war immer großzügig zu Roe und man hat gemerkt, dass er es schon recht früh wirklich ernst mit Roe gemeint hat. Er hat sich für sie und ihren Alltag interessiert und auch Verständnis gezeigt, obwohl sie ihm so einen großen Teil ihres Lebens recht lange vorenthalten hat. Ich mochte sein Durchhaltevermögen während des ganzen Buches und muss sagen einige seiner Handlungen waren wirklich total süß und immer wieder hat er bewiesen, dass er nicht nur einen großartigen festen Freund abgibt, sondern auch als Vater durchaus talentiert ist.
Um die Protagonisten herum haben mir die Nebencharaktere ebenso gut gefallen. Sie schienen alle etwas zur Geschichte beizutragen und das auf ihre eigene besondere und liebevolle Weise. Thane und Roes Freunde sind definitiv tolle Nebencharaktere!

HANDLUNG

Es war die Handlung, die mich sofort an dieses Buch herangezogen hat. Ich liebe das "Single- parent-trope" und Ab und Zu mag ich es auch, wenn die Hauptcharaktere nicht von Anfang an ein offenes Buch für einander sind. Ebenfalls gut gefallen hat mir die Enemies to Lovers Geschichte, die ich dann aber teilweise von Roes Seite aus schon fast als ein wenig übertrieben empfand. Doch ich befürchte, dass es darauf zurückgeführt werden kann, dass ich nach einer bestimmten Zeit einfach das Gefühl hatte, dass viele ihrer Handlungen einfach ein wenig zu überzogen waren.
Ein weiterer Kritikpunkt war für mich, dass es doch ein wenig zu viele Spicy Szenen gab und man so nicht ganz so viel von der Anziehung im gewöhnlichen Alltag mitbekommen konnte. Ich hatte das Gefühl nach einer Zeit ist das leider bei all der sexuellen Anziehung ein wenig untergegangen und ich finde das sehr schade, da die Chemie für mich bei Liebespaaren immer extrem wichtig ist.
Alles in allem war es aber eine nette Handlung die einen mit schlagfertigen Sprächen immer mal wieder aus dem langweiligen Alltag entführt.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von K. I. Lynn war für mich sehr angenehm und hat gut dafür gesorgt, dass ein Lesefluss entstanden ist.

Fazit: Auch wenn die Geschichte mich nicht total überzeugen konnte, ist es eine süße Romanze für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Freche Sprüche und Geheimnisse

Dies ist das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich bin wieder begeistert.
Der lockere und flüssige Schreibstil entführt einen in eine humorvolle und liebvolle Office Lovestory.

Mir ...

Mir hat der Schlagabtausch zwischen Roe und Thane gefallen. Roe hat eine sehr spitze Zunge und läßt sich nichts gefallen. Somit bekommt Thane ganz schön viel Kontra und ihm gefällt es mehr als es sollte. Aber Roe ist eine besondere Herausforderung für ihn. Doch sie ist eine harte Nuss und entzieht sich Thane immer wieder, das macht Thane wahnsinnig. Doch er bleibt hartnäckig, denn er muss wissen was Roe verbirgt.
Beide Charaktere haben ein selbstsicheres auftreten, obwohl das von Roe gegen Ende was leidet. Es treffen hier 2 sehr strake Persönlichkeiten aufeinander, die das Lesen der Geschichte sehr spannend macht.
Ich mochte die Thematik hier. Sie wurde auf angenehme Weise verpackt.
Die Nebencharaktere hätten ein wenig präsenter sein können. Sie waren teils nur ein kurzes Aufflackern gewesen und man hätte diese manchmal gar nicht für die Handlung gebraucht.

Aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gefallen und möchte noch mehr von der Autorin lesen.