Cover-Bild Drei Dates
Band 2 der Reihe "Kisses in London"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Franziska Erhard

Drei Dates

Der bewegende neue Roman aus der »Kisses in London«-Reihe über Traummänner, große Gefühle und wunderbare Freundinnen.

Pen ist eine Londonerin, wie sie im Buche steht: stilsicher, modebewusst – und leider nach zu vielen Enttäuschungen immer noch Single. Deshalb fasst sie einen verrückten Neujahrsvorsatz: Jeder Kandidat muss erst einmal drei Dates hinter sich bringen, ehe sie seinen Avancen nachgibt.

Doch auch das beste Dating-Konzept schützt nicht vor Überraschungen. Zum Glück gibt es Ruby und Maisie, die Pen immer wieder aufbauen. Und Phil, der sie mit seinen fantasievollen Racheplänen für Ex-Liebhaber immer wieder aufmuntern kann. Schließlich trifft Pen tatsächlich auf ihren Traummann – und mit ihm auf das Leben, das sie sich immer gewünscht hat. Doch ist er wirklich der Richtige?

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein Herzensbuch und eine Herzensreihe

Es geht weiter mit der sympathischen Londoner Mädels-WG rund um Ruby, Pen und Maisie. Nachdem Ruby im ersten Band mit Beau ihr großes Glück gefunden hat, schustert Autorin Franziska Erhard in diesem zauberhaften 2. Teil der Kisses-in-London Reihe nun auch das perfekte Happy End für Pen zusammen. "Drei Dates" hat eine in sich abgeschlossene Handlung und kann daher auch selbstständig gelesen werden.

Penelope - von allen nur Pen genannt - ist eine vorzeige Londonerin, die es auch noch faustdick hinter den Ohren hat. Frech, witzig und stilsicher, mit herausragendem Gespür für Mode und Design ist sie quasi wie geschaffen für das Leben in dieser großen aufregenden Metropole. Billige Anmachen, die sie in ihrem Job als Modeberaterin öfter als ihr lieb ist über sich ergehen lassen muss, pariert sie so sicher und raffiniert, wie d'Artagnan einen Streich mit seinem Degen. Und wie dieser, hat auch Pen ihre zuverlässigen, allzeit bereiten Musketiere an ihrer Seite: Ruby und Maisie!
Gemeinsam können sie alles schaffen. Nur diese eine Sache können die Freundinnen ihr nicht abnehmen: Die Suche nach Mr. Right.

Pen will sich von ganzem Herzen verlieben und endlich den Einen finden. Attraktiv und erfolgreich soll er sein, mit großen Ambitionen, ähnlich den ihren, doch ganz besonders will sie endlich fühlen, was es bedeutet angekommen zu sein.
Schade nur, dass der Weg zu ihrem ganz persönlichen Mr. Right sie direkt durch den alptraumhaften Dating-pool der Großstadt führt. Wie soll Pen jemals den richtigen Mann finden, wenn sie ständig abgelenkt wird von Flaschen, Lügnern, "Meine Frau muss es nicht erfahren"-Spezialisten und solchen, die eh nichts Ernsthaftes suchen?

Es muss ein Schlachtplan her. Ganz Klar!

Praktischerweise klopft gerade das neue Jahr an die Tür und Pen fasst einen Entschluss. Schließlich heißt es nicht umsonst "Neues Jahr, neues Glück!".
Drei Dates! Nicht weniger muss jeder Kandidat durchhalten, bevor Pen seinen Bemühungen nachgibt.
Leider schützt aber selbst der beste Dating-Filter nicht vor unerwünschten Überraschungen und so muss Pen noch den ein oder anderen Frosch küssen, bis endlich jemand in ihr Leben tritt, der all ihre Wünsche für die Zukunft Wirklichkeit werden lassen könnte. Aber macht ihn das auch zu ihrem Mr. Right?

Mir hat "Kisses in London - Drei Dates" wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Franziska Erhard hat mich bereits in "Drei Worte" total begeistert, deshalb hatte ich auch nicht weniger von diesem Teil erwartet. Enttäuscht wurde ich nicht. Er ist leicht, lebendig und dynamisch, total mitreißend und nicht zu vergessen gespickt mit lauter raffinierten und ungemein lustigen Sätzen.
Besonders erwähnenswert finde ich allerdings, dass aus Pen's Perspektive erzählt wird und ich finde unglaublich toll, wie gut ihre Persönlichkeit durch den Schreibstil zum tragen kommt. Würde ich nicht wissen, dass ein und dieselbe Person hinter Ruby und Pen steckt, könnte ich glatt denken, Pen hätte hier selbst ihre Geschichte zu Papier gebracht. Das hat mir als Leserin wirklich ein ganz besonderes Gefühl beim Lesen beschert, das ich sehr genossen habe.

Zur Handlung möchte ich niemandem etwas vorweg nehmen, deshalb verrate ich zum Inhalt nicht mehr, als das was hier schon steht. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Geschichte eher vor sich hinplätschert, auf keinen Fall langweilig, aber eben auch nicht mit einem mordsmäßigem Tempo. Wer also eher Drama und Action (in Liebesromnen durchaus nicht selten vertreten) sucht, wird in diesem Buch nicht fündig. Ich finde das aber gar nicht schlimm. Für mich gewinnt Pen's Geschichte ihre Spannung eben nicht durch super dramatische Szenen oder krasse Wendungen (wobei man hierauf keineswegs verzichten muss), sondern durch die Charaktere. Echte, authentische Charaktere, die einem ans Herz wachsen, die einen beschäftigen, zum Lachen und zum Grübeln bringen und mit denen man mitfiebern kann, bis sie endlich ihr Happy End finden.

Pen ist genau so ein Charakter. Ich könnte vermutlich ewig darüber schreiben, warum genau ich sie als Protagonistin so interessant gefunden habe. Sie ist lustig, liebenswert, clever und bringt zweifellos eine gute Portion weiblichen Charme mit. Sie hat wirklich viele gute Seiten, aber besonders interessant, sind ihre nicht so guten Seiten. Pen entwickelt sich zu einem Paradebeispiel für "seinem eigenen Glück im Weg stehen". Und ich finde die Autorin hat sich in diesem Fall richtig was getraut, indem sie Pen einige Eigenschaften verpasst hat, die im Allgemeinen eher wenig Sympathie beim Leser generieren. Pen entpuppt sich nämlich als ganz schön oberflächlich und materialistisch.
Ich hätte gedacht, gerade diese Eigentschaften würden mich mehr stören, allerdings kann ich nicht sagen, dass das der Fall war. Viel eher war es echt spannend mal eine Protagonistin zu haben, die diese Facetten aufweist und sich ihrer Schwächen noch erst bewusst werden muss. Pen war einfach erfrischend menschlich und authentisch.
Und für jede Szene, in der man sie vielleicht ein kleines bisschen schütteln wollte, damit sie die Augen aufmaucht und ihre Lebenseinstellung überdenkt, wird man durch ihre ehrliche und einnehmende Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte mehr als entschädigt.

Auf die männlichen Wesen in diesem Roman möchte ich auch nicht unbedingt eingehen, viel zu spaßig ist es sie mit ihren Vorzügen und Marotten selbst kennen (und lieben?) zu lernen. Aber jeder von ihnen - auf die ein oder andere Art - ist eine Bereicherung für die Geschichte oder zumindest eine in-Zukunft-vielleicht-mal-lustige Partyanektdote für Pen.

Eine besondere Freude an "Drei Dates" war das Wiedersehen mit Pen's Mitbewohnerinnen. Alle drei sind so unterschiedliche Charaktere, dass es jedes Mal ein großes Vergnügen ist, wenn sie zusammen kommen und sich in ihren Gesprächen verlieren. Besonders Masie ist als Nebenfigur etwas mehr ins Spiel gekommen und hat mich mit ihrer herzlichen, aufgeschlossenen und unerschütterlichen Art schon sehr neugierig auf den dritten Teil der Reihe gemacht.
Und obwohl Ruby und Beau schon ihr eigenes Buch gefüllt haben, war es auch ungemein schön ein paar Leseschnipsel zu bekommen, in denen man die Zwei zusammen ein wenig anschmachten konnte.

Dieses Buch hat mich nach allen Regeln der Kunst um den kleinen Finger gewickelt und ich konnte es beim Lesen nicht aus der Hand legen. Ich hab lauthals gelacht und gegrübelt, mitgefiebert und gejubelt und von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur das Lesen genossen. Zum Schluss schreibt sich die Leseempfehlung quasi ganz von allein!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wird Pen den richtigen Mann finden

Der Autorin Franziska Erhard ist es einmal mehr gelungen, den Leser mit auf eine witzige und Spannende Reise zusammen mit Pen und ihren Freundinnen zu nehmen. Bei dem Pen auf der Suche nach Mister Right idt und muss doch einige Frösche küssen um den richtigen zu finden.

Immer an ihrer Seite ihre Freundinnen Ruby und Maisie .

Das Buch hat einen locker leichten Schreibstil und witzige Dialoge und Situationen die zum schmunzeln anregen. Beim lesen taucht man tief in die Geschichte ein und man fühlt sich mittendrin.

Ein tolles Lesevergnügen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Erfrischend und lebendig

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Die ist der zweite Teil der Kisses in London Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig vom wrsten teil lesen. Natürlich würde man dann aber die erste und so wunderschöne Geschichte von Ruby, verpassen.

In diesem Teil begleiten wir Pen auf ihrer Suche nach Mister Right. Aber es gibt auch ein Wiederlesen mit ihren beiden Freundinnen und Mitbewohnerinnen.

Ich habe angefangen zu lesen und sofort war da wieder das Gefühl der Symphathie zu allen und auch wieder die Leichtigkeit. Was habe ich die Gespräche der Freundinnen vermisst. Als Leser wird man sofort mit einbezogen und ist auch ein Teil von ihnen.

Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen und besonders in die Dialoge habe ich mich verliebt. Die Unterhaltungen sin d so besonders, so nah an den Protagonisten und an ihrem Leben und es ist einfach herrlich, sie zu verfolgen.

Pen lernt hier einige Männer kennen und begleiten sie auf Dates und wir können dann ihre Beziehung verfolgen. Wir erfahren, ob ihr Mister Right dabei ist und sind immer hautnah mit dabei. Ich konnte mich herrlich amüsieren und dieser Roman konnte mich bestens unterhalten. Es ist sehr erfrischend, ihn zu lesen. Ich finde auch, dass dieses Buch sehr modern geschrieben und erzählt ist. Genauso könnte es passiert sein und genau solche Freundinnen möchtre man auch haben. Das Buch hat auch eine Leichtigkeit und man merkt schon, dass die Protagonisten erwachsen werden und als Leser wird man mit ihnen erwachsen.

Auch von diesem Teil bin ich wieder mehr als begeistert und habe ihn mit großem Interesse gelsen.

FAZIT:

Ein Roman voller Lebendigkeit, Leichtigkeit, voller symphatischer Charaktere und voller Liebe.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Drei Dates / spannungsgeladene & emotionsreiche Story um die wahre Liebe zu finden

In " Drei Dates (Kisses in London 2) " ist die modebewusste und etwas oberflächliche erscheinende Pen trotz reger Versuche noch immer ohne den für sie passenden Partner.
So nimmt sich Pen als Neujahrsvorsatz ...

So nimmt sich Pen als Neujahrsvorsatz vor, zukünftige männliche Bekanntschaften stärker zu prüfen und erst mal drei Dates vergehen lassen, bevor er zu Intimitäten kommen wird.
Das dies nicht immer einfach werden wird, ahnte Pen zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Denn die Herren der Schöpfung machen es Pen nicht immer leicht standhaft zu bleiben.
Und doch ist der erste gutaussehende und gutsituierte Auserwählte nicht das, was sich Pen erhoffte und auch dessen Nachfolger hat seine Macken, womit Pen nicht auf Dauer glücklich werden kann.
Nur gut, dass Pen in Phil einen guten Freund gefunden hat, um mit diesem über ihre Verflossenen zu lästern und Rachepläne zu schmieden.
Jedoch muss sich Pen im Laufe der Zeit fragen, ob ihre Vorstellungen von dem idealen Partner überhaupt die richtigen sind, oder ob sie nur von Oberflächlichkeiten ausgeht. Denn immer stärker werden die Gefühle, die Pen für Phil fühlt und dieser ist doch so ganz anders, wie ihre früheren Männer.
Aber auf eins kann sich Pen immer verlassen und das sind ihre zwei besten Freundinnen Ruby und Maisie, die ihr auch in schweren Zeiten zur Seite stehen und ihr wenn nötig auch mal den Kopf zurechtrücken.
Kann Pen ihre Gefühle zu Phill trauen und sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen, jenseits allem was ihr einst wichtig erschien? Und wie steht Phil zu Pen, erwidert er ihre Gefühle?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Pen, Phil und den anderen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Pen ihren Traummann gefundenen hatte und ihr Happy End bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Beziehung erst über 3 Dates... hat mir echt gefallen...

Bei dem Blick auf das Cover sieht man gleich das es sich hierbei um die "Kisses in London" Reihe von Franzsika Erhard handelt. Gerade bei ihr bin ich ja immer besonders neugierig auf ihre Bücher, da ich schon recht viele von ihr gelesen habe. Auch dieser Klappentext klang wieder sehr vielversprechend und ich muss sagen, ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Es war wieder ein Buch der Autorin, was genau meinen Geschmack getroffen hat.

Dieses Mal war ja nun Pen die Hauptprotagonistin und mit ihr bin ich sofort auf einer Wellenlänge gewesen, sie war mir sofort sympathisch. Klar hatte sie manchmal unsichere Momente, aber trotzdem hat sie mir echt gefallen. Des Weiteren gibt es einige Nebencharaktere, wie z. B. Alec oder auch Phil, wobei mir letztgenannter besser gefallen hat.

Von der Story an sich bin ich echt begeistert, sie hat mich immer gut unterhalt und ich wollte echt wissen wie es weiter geht. Manche Dinge waren dann wirklich so gelaufen wie ich es mir gedacht habe - gerade das Ende, was auch die Geschichte super abrundet und andere Dinge waren doch anders als erwartet. Also rundum wirklich gelungen. Auch der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen, daran gibt es wie immer nichts auszusetzen.

Es wird ja noch einen Dritten Teil in der Reihe geben und auch auf diesen freue ich mich schon sehr.