Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 06.11.2021

Liebesgeschichte einer Berliner Sommernacht voller Geheimnisse und Versprechen

Zunächst einmal möchte ich mich bei der Lesejury für das Leserundenexemplar bedanken. Es war meine erste Leserunde und ich bin unglaublich dankbar für diese wunderbare Möglichkeit, vor allem, weil ich es mir wirklich gewünscht habe, bei diesem Buch dabei zu sein.
Nun kommen wir auch schon zu dem Buch, das mich schon seit der Leseprobe nicht mehr losgelassen hat. Mounia Jayawanths Nightsky Full of Promises ist ein wunderschönes Buch, das mir wirklich einige wunderschöne Lesestunden beschert hat. Nightsky Full of Promises ist eine moderne Liebesgeschichte, die in Berlin spielt und vor allem durch den schönen Schreibstil und die liebevollen Beschreibungen überzeugen kann. Das Buch behandelt die Geschichte von Sydney und Luke, die sich in einer wirklich magisch beschriebenen Sommernacht nach dem Ende des Abis kennenlernen. Und ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich schon mit den ersten Kapiteln und den ersten Seiten so gecatcht hat. Sydney, Diplomatentochter, Backfee und Star Wars Fan verfällt Luke schon beim ersten Treffen und ich kann es ihr tatsächlich nicht verübeln, weil Luke eine wirklich tolle Figur ist, weil er so perfekt unperfekt ist. Nach den ersten Seiten habe ich ihn tatsächlich regelrecht gehasst, weil er sich einige Dinge geleistet hat, die ich beispielsweise nicht verzeihen könnte, aber letztlich ist er ein Opfer seiner Umstände und ich habe die Entwicklung, die er im Buch durchlebt hat, wirklich gemocht. Gerade die Charaktere sind eine Stärke des Buches. Sydney, Luke, ihre tollen Freunde Maya und Vicky und auch Lenny und vor allem Sydneys Großmutter haben dieses Buch besonders gemacht. Und ich konnte auch die Handlungen von Sydney nachvollziehen. Nachdem sie und Luke ein Treffen in einem Jahr ausmachen, taucht Luke nicht auf und Sydney hat, trotz einer Spanne von fünf Jahren, Luke noch immer nicht vergessen. Dieser kann sich aber nach fünf Jahren und einem zufälligen Treffen weder an sie, noch an die gemeinsame Sternennacht erinnern. Ich konnte die emotionale Hingabe Sydneys wirklich nachvollziehen und gerade die Emotionen und auch die tiefen Wunden Sydneys machen das Buch besonders. Ihre innere Zerrissenheit zwischen Vergebung und Selbstschutz waren wirklich toll beschrieben und es fällt mir schwer diese Gefühle in Worte zu packen. Beide sind nicht perfekt. Luke ist es nicht (er mochte Star Wars zu Beginn nicht) und auch Sydney ist es nicht, aber genau das ist in Ordnung und auch nachvollziehbar. Sie hätten miteinandersprechen könnten, Sydney hätte ehrlicher sein können, Luke hat einige Fehler in seiner Vergangenheit begangen, die nicht hätten sein müssen, aber das Buch schafft es, diese Erlebnisse toll zu beschreiben. Das Ende und auch die Geschehnisse um Lukes Gedächtnisverlust hätten möglicherweise etwas genauer beschrieben werden können, aber das tut der Gesamthandlung keinen Abbruch. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe und kann die Berlin-Night-Trilogie jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

gefühlvolle Geschichte

Zuerst einmal haben mich die ersten Seiten von dem Buch gleich überzeugt, weil ich die Chemie zwischen Sydney und Luke sehr mochte. Ich fand es toll, dass sie so viel miteinander an ihrem ersten Abend sprechen konnten und sofort auf einer Wellenlänge waren.
Daher hat mich der Umbruch genauso wie Sydney verwirrt, dass Luke sich nicht an sie erinnern konnte und wollte wissen, was in seiner Vergangenheit passiert ist, dass er sie vergessen konnte. Die Liebe von Sydney zu Star Wars hat sie für mich noch liebenswerter gemacht und da ist es natürlich sehr lustig, dass der männliche Protagonist Luke heißt.
Die Interaktionen zwischen Luke und Sydney im Café zeigen umso mehr, dass zwischen den beiden etwas knistert und sie füreinander bestimmt sind. Daher ist Lukes Gedächtnisverlust für Sydney so, als würden die Götter oder Aliens ihr etwas Schreckliches antun wollen. Für mich ist es ein sehr gefühlvolles Buch gewesen mit einem schönen Schreibstil. Und ganz nebenbei gibt es noch eine wunderschöne Illustration zu Luke und Sydney.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Zwei unterschiedliche Charaktere, deren Liebe sie vereint!

In einer Berliner Sommernacht verbringen ...

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt.

Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann – doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen.

Natürlich ist Sydney zur Stelle – Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen …

Zwei unterschiedliche Charaktere, deren Liebe sie vereint!

Dieses Cover des Buches ist einfach nur unglaublich hübsch anzusehen. Ich liebe die auffälligen Farben in Kombination mit der Schrift sowie der Skyline von Berlin im Hintergrund. Die Schattierung in der Mitte sieht einfach nur richtig schön aus und konnte mein Interesse als Leser irgendwie auch sofort wecken.

Zudem finde ich es traumhaft, wie die drei Bücher zusammen aussehen werden, wenn sie im Regal stehen. Jedes einzelne ist wundervoll, aber zusammen harmonieren sie unheimlich gut miteinander.

Insgesamt wird die Handlung aus zwei Perspektiven erzählt. Bei dieser Geschichte fand ich es jedoch auch unheimlich wichtig, da ansonsten möglicherweise Fragen offen geblieben wären. So konnte ich mich jedoch gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen und die recht kurzen Kapitel haben dafür gesorgt, dass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind.

Und auch wenn ich eher selten zu Büchern greife, die in Deutschland spielen, weil ich Berlin selbst viel zu gut kenne, mochte ich das Setting des Romans richtig gerne. Manche Ort, welche beschrieben wurden, waren einfach so fesselnd, weil ich selbst viel zu oft dort gewesen war.

All die Szenen zwischen Luke und Sydney waren dabei greifbar und wirkten insgesamt authentisch. Ich hatte einfach total das Gefühl mit ihnen mitfiebern zu können, auch wenn ich immer auf eine gewisse Szene fast schon "hingelesen" habe.

Aber auch der Schreibstil ist locker leicht und besonders die Eigenarten der Charaktere haben es mir irgendwie total angetan. Zudem spricht die Autorin auf humorvolle Art und Weise wichtige Themen an und bindet sie in die Geschichte mit ein. Diese Szenen fand ich ehrlicherweise immer ganz besonders.

Spannungsvolle Dialoge runden die Geschichte einfach hervorragend ab und schaffen eine realistische Welt, aus der ich nicht mehr fliehen wollte.

Und auch so hat mir die Handlung gut gefallen. Sydney war ein offener, spannungsvoller Charakter, auch wenn sie ihr Herz viel zu schnell an Luke verloren hat. Immer wirkte sie auf mich unglaublich sympathisch, auch wenn ich mir nach ihrem Wiedersehen mit Luke gewünscht hätte, dass sie früher ehrlich ihm gegenüber ist.

Dieser Konflikt wurde in meinen Augen irgendwie zu lang "hingezogen" und hätte einfach früher diskutiert werden müssen. Ich verstand, warum Sydney nichts sagen wollte, weil sie unglaublich verletzt wurde und ihn andererseits auch nicht noch einmal verlieren wollte. Trotzdem wäre es gut gewesen offen mit Luke darüber zu sprechen, denn dieser hatte augenscheinlich keinen blassen Schimmer.

Die Auflösung im Anschluss hat mir gut gefallen, auch wenn ich es ein wenig geahnt hatte. Ich würde nicht sagen, dass es vorhersehbar war, aber für mich als Leser war irgendwie auch klar, dass mehr dahinter stecken musste.

Schon auf den ersten Seiten hat sich Luke in mein Herz geschlichen, bis etwas herauskam und ich nicht mehr so ganz begeistert war. Aber er macht Fehler und lernt daraus, besonders im Verlauf der Geschichte. Und genau dieser Prozess war unglaublich greifbar und authentisch, dass er sich seinen Platz zurück erkämpft hat.

Ich mochte, wie er sich nicht verstellt hat um anderen Meinungen gerecht zu werden. Zudem ist er immer sich selbst treu gegenüber geblieben, was ich sehr bemerkenswert fand.

Insgesamt eine wundervolle Geschichte fürs Herz, mit wichtigen Thematiken und witzigen Dialogen. Eine absolute Empfehlung!

Ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzungen, denn bereits in dieser Geschichte konnte ich Sydneys Freunde kennenlernen und habe sie auch schon in mein Herz geschlossen. Ihre eigenen Geschichten klingen genauso spannungsvoll und besonders, wie die von Sydney und Luke. Die Autorin konnte mich auf jeden Fall abholen und auf ein besonderes Abenteuer nehmen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür hier an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wurde.
Seit der damaligen LYX Revealweek, in dem das Werk bzw. die ganze Reihe von Mounia gezeigt wurde und ich auch die sympathische Autorin näher kennenlernen konnte, freute ich mich besonders auf den ET ihres ersten Teils.

Die Geschichte handelt von Sydney und Luke, die sich eines Abends auf einer Party kennen lernen und die Nacht vor der Location miteinander verbringen. Sie nehmen sich vor, sich nach Luke's Auslandjahr genau dort wiederzusehen, doch Luke taucht an besagtem Abend nicht auf. Das hat Sydney auch nach Jahren nicht verwunden und als sie ihn dann plötzlich wieder trifft, er keine Ahnung von nix hat und auch noch ihr neuer Arbeitskollege wird, steht ihre Welt nur noch mehr Kopf...

Mounia Jayawanth schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch werde ich mit beiden sehr schnell warm und finde vor allem Luke sehr charmant. Er bringt mich wirklich des öfteren zum Lachen. Mir will nicht so recht klar werden, warum er Sydney versetzt bzw sie wirklich vergessen haben soll, passt es überhaupt nicht zu seinem Wesen. Sydney hingegen, die sonst die Liebe in Person zu sein scheint, zeigt uns hier erst mal eine kratzbürstige Seite, die ich aber teilweise gut verstehen kann, ich hätte mich wohl auch verarscht gefühlt. Ich an ihrer Stelle hätte aber deutlich eher mit der Sprache raus gerückt. Aber da sie das nicht tut, baut sich hier auch eine gewisse Art von Spannung auf, wann dieses Geheimnis um die beiden denn endlich gelüftet wird, von daher fand ich ihr Verhalten der Story durchaus dienlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und fesselnd, sie bringt zudem immer wieder eine gute Portion Humor mit ein, was ich wirklich genieße. An mehreren Stellen amüsiere ich mich wirklich köstlich Dann gibt es aber auch wieder Szenen, die sehr emotional und aufwühlend sind. Insgesamt kommt die Geschichte aber eher leicht daher, ich bin gespannt, was die Autorin in den Folgebänden noch für Themen aufgreifen wird, die vielleicht etwas schwererer Natur sind.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich erst – beim ersten Treffen damals – sehr zügig und dann noch mal ganz neu, auf langsamere Art und mit ein wenig Haters-to-lovers-Vibes. Bis auf Winzigkeiten hat sie mich wirklich abgeholt und toll unterhalten.

Von "Nightsky Full Of Promise" habe ich mir auf jeden Fall nicht zu viel versprochen und freue mich nun sehr auf mehr von Mounia Jayawanth! Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, sofern nicht ans möglich, gerne raufrunde *****

Veröffentlicht am 02.11.2021

Schicksalhafte und spannungsgeladene Fügungen in urbaner Wohlfühlatmosphäre!

Modern und vor allem zeitgemäß. Das ist für mich die Stimmung, die in diesem Roman kreiert wird. Bereits das Cover spiegelt jene Atmosphäre für mich wieder und bildet zusammen mit dem Inhalt ein rundes Gesamtwerk. Die urbane Welt Berlins gibt die Kulisse für zahlreiche schicksalhafte Wendungen ab, durch welche der Leser die Protagonisten hautnah begleiten darf.

Eine klare Stärke dieses Buches ist für mich die Charaktergestaltung. Vor allem die Nebenfiguren werden sehr detailliert dargestellt und fein herausgearbeitet, sodass diese klare Rollen einnehmen und die Handlung maßgeblich unterstützen. Das liebe ich immer besonders, da man auf diese Weise viel mehr verschiedene Persönlichkeiten kennenlernen kann.

Ebenso stechen die Protagonisten des Werkes hervor. Zum Einen steht Sydney im Vordergrund, deren Namenswahl ich allein schon klasse finde. Sie wirkte auf mich zunächst sehr offen und auch schlagfertig, was ich an ihr sehr mochte. Die Autorin gab ihr unter dieser Oberfläche noch deutlichere Tiefe, sodass ihr Kampf mit den eigenen Gefühlen ins Geschehen einwirkte. Diese Vielschichtigkeit macht für mich Sydneys Charakter einzigartig; auch wenn ich gestehen muss, dass ich nicht alle ihre Handlungen und Überlegungen zu hundert Prozent nachvollziehen konnte.
Auch Lukes Charakter ist in ähnlicher Manier gezeichnet, sodass seine humorvolle Art, die mir mehr als nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, perfekt mit einer nachdenklichen und gar ernsten Seite in Relation gesetzt wird. Diese Vielfältigkeit macht für mich die Figuren sehr besonders und lässt sie überaus authentisch wirken.

Das gewählte Setting finde ich absolut klasse. Die urbane Atmosphäre von Berlin hat mich total mitgenommen. Eine moderne und frische Darstellung lässt den Roman wiederum zeitgemäß erscheinen. Auch innovative und aktuelle Aspekte, wie etwa ein Café mit rein veganer Speisekarte, fande ich einfach top. Für mich ist das ganz klar ein Schauplatz zum Wohlfühlen.

Die Handlung nimmt nach dem Prolog zunächst langsam an Fahrt auf. Dabei war es mir möglich die Welt und die Charaktere in aller Ruhe kennenzulernen. Diesen sanften Einstieg habe ich wirklich sehr gemocht. Hinsichtlich des Hauptkonflikts des Buches werden von der Autorin immer wieder zahlreiche Hinweise fallen gelassen, die sich im Verlauf direkter gestalten und sich nach und nach verdichten. Auf der einen Seite hat mir daran gefallen, dass man selbst zum Miträtseln angeregt wurde. Auf der anderen Seite war die Klärung der Hauptthematik dadurch relativ voraussehbar, sodass bei der endgültigen Auflösung derer leider kein richtiger Wow-Effekt bei mit eingetreten ist.

Nichtsdestotrotz habe ich mich während des Lesens keineswegs gelangweilt, da mich der Schreibstil von Mounia Jayawanth komplett begeistert hat. Auch hier tritt wieder eine Modernität hervor, was sich an dem lockeren Schreibstil zeigt. Mit einer Leichtigkeit werden ernstere Themen, wie etwa Geschlechtskrankheiten oder auch Alltagsrassismus, direkt angesprochen. Diese Offenheit habe ich total geliebt. Durch die Erzählweise wurden mir zudem die Gedanken und Gefühle der Figuren gut zugänglich, sodass ein Einfühlen in jene problemlos möglich war.

Fein ausgearbeitete Charaktere in Kombination mit einem wunderbaren Setting machen für mich die Essenz des Buches aus. Die schicksalhafte Geschichte ist berührend und lädt einfach zum Lesen ein. Wer auf der Suche nach einem lockeren New-Adult-Roman ist, der ist hier genau richtig!