Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

„Ben nahm mein Gesicht in seine Hände und sah mich ernst an. >Bis ans Ende der Welt<, flüsterte er. >Und darüber hinaus<, wisperte ich.“

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3 schließt nahtlos am letzten an und er beinhaltet mindestens genauso viele Überraschungen und Wendungen, wie die beiden Vorgänger. Es gibt für den Leser viele neue Entdeckungen, Erkenntnisse und Antworten auf offene Fragen. Ich mag Emilia und Ben zusammen. Die Dynamik zwischen den beiden hat sich schön entwickelt und sie sind in dem meisten Situationen deutlich reifer. Zusätzlich gibt es noch ein heimliches Paar in Band 3. 💕

Die Autorin hat eine sehr gute Auflösung dieser originellen Reihe geschaffen. Der Schreibstil ist wie in Band 1 und 2, flüssig und bildhaft. Die Erzählgeschwindigkeit wechselt zwischen rasant und gemütlich. Für mich ein gelungener Abschlussband, der den Vorgängerteilen in nichts nachsteht und natürlich gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.12.2021

„Die Welt verändert sich – warum nicht wir?“

Water Rising (Band 2) - Im Sog der Verschwörung

Was für ein toller Abschluss dieser Dilogie! Die Handlung geht dort weiter, wo Band 1 geendet hat und ich muss sagen, die Geschichte war wieder unheimlich interessant und hat mich ab Seite 1 gefesselt. Das Setting der Unterwasserwelt war wieder sehr faszinierend, aber auch erschreckend. Die Weiterentwicklung von Leyla und Ari hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil war, wie schon in Band 1, wieder sehr Bildhaft und ich konnte mir die beschriebene Welt mit all ihren Details und Lebewesen sehr gut vorstellen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, vor allem für alle die gerne etwas aus dem Dystopie Bereich lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

"Bist du wirklich bereit, alles zu teilen?"

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

In diesem Buch hat Arno Strobel erneut ein aktuelles Thema aus dem alltäglichen Leben aufgegriffen und darauf einen gelungenen Thriller erschaffen! Auch wenn es am Ende eine recht simple Auflösung gibt – habe ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich eine Vermutung hatte wer der Täter ist. Im Buch sind einige der Schilderungen sehr ausführlich beschrieben, das war für mich persönlich in Ordnung, aber sie sind vermutlich nichts für jeden.

Wie gewohnt, ist der Schreibstil von Arno Strobel auch in diesem Buch wieder fesselnd. Sein Erzählstil ist flüssig, leicht zu lesen und die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Die düstere und beklemmende Stimmung, aber auch die Angst und Verzweiflung kann man beim Lesen regelrecht spüren. Das Cover ist mehr oder minder schlicht gehalten, mir gefällt es jedoch sehr gut.

Veröffentlicht am 18.11.2021

🖤

Fall - Projekt II

Auch bei Band 2 verrät der Klappentext nicht viel, aber der Leser hat einen direkten Wiedereinstig in die Geschichte. Da ich Band 1 erst vor etwa 1 Monat gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme damit. ...

Und wer jetzt denkt, Band 2 ist wie bei vielen Trilogien 'einfach nur der mittlere Band', der hat sich wirklich getäuscht. Dieses Buch setzt auf das erste noch eins drauf. Es ist voll von Manipulation, Intrigen und Vertrauens missbrauch. Wer ist gut? Wer ist böse? Viele Fragen aus Band 1 werden Beantwortet, andere bleiben offen. Eine Erklärung warum die Bücher 'Spring', 'Fall' und 'Winter' heißen gibt es auch, sowie einige neue - sympathische und unsympathische - Protagonisten. Bei der Spannung ist es ein auf und ab, die Neugier steigert sich Seite um Seite.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Wieder mit einem Bild im Hinterkopf, durch die genaue Beschreibung kleinster Details. Die Beschreibungen des Kellers waren bombastisch. Manche Sätze habe ich allerdings mehrmals gelesen, um mir ein genaues Bild machen zu können. Wie man aber auf diese geniale Idee kommt, ist mir allerdings Rätselhaft…! Die neuen Rückblenden/Erinnerungen sind perfekt in die Geschichte eingearbeitet und gut an ihrer kursiven Schrift zu erkennen.

Liebe Cel, vielen dank, dass du mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hast. (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 04.11.2021

„Eine unmögliche Liebe - ein grausames Flüstern - eine letzte Hoffnung.“

Die Tiermagierin – Sturmseele

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zweiten Teile meist als Lückenbüßer herhalten müssen und nicht viel Handlung bzw. einige Strecken enthalten. Hier jedoch was meine Vermutung falsch! Dieses Buch hat mir besser gefallen als Band 1. Es ist voll mit Emotionen, Wendungen, Intrigen und Informationen.

In den Kapiteln von Noc erfährt man endlich mehr über seine Vergangenheit. Wer war er? Was ist damals passiert? Wie ist er zu dem geworden der er jetzt ist?

Auch das Bestiarium am Ende des Buches hat sich , wie im Buch beschrieben, angepasst und es sind alle im Buch vorkommenden Tierwesen enthalten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon bei Band 1 direkt in die Geschichte abtauchen lassen. Sie hat es geschafft so zu schreiben, dass in meinem Kopf wunderbare Bilder der Welt und der Tierwesen entstanden sind. Mit Humor aber auch mit einer konstanten Spannung wurde ich regelrecht an die Seiten gefesselt.