Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Hab mich schwer getan

Partem - Wie der Tod so ewig
0

Zum Inhalt:
Xenia befindet sich in Gefahr nachdem die Wärter des Partem auf sie aufmerksam wurden, denn sie könnte das Überleben des Partem sichern. Ihre besondere Fähigkeit, die sie immer belastend fand, ...

Zum Inhalt:
Xenia befindet sich in Gefahr nachdem die Wärter des Partem auf sie aufmerksam wurden, denn sie könnte das Überleben des Partem sichern. Ihre besondere Fähigkeit, die sie immer belastend fand, scheint ihr jetzt aber helfen zu können. Auch Jael muss sich entscheiden, hilft er Xenia oder liefert er sie an den Partem aus.
Meine Meinung:
Ich glaube, es war für mich der erste Teil der Serie zu lange her. Ich bin so gar nicht in die Geschichte rein gekommen. Und dadurch hat mich die Geschichte auch überhaupt nicht berührt. Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, aber das konnte es dann insgesamt nicht retten.
Fazit:
Hab mich schwer getan.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Nicht mein Buch

The Stranger Times
0

Zum Inhalt:
Stranger Times, das ist die Wochenzeitung für Unerklärtes und Unerklärliches, so sagt es die Stranger Times über sich selbst. Als Hannah dort beginnt, gibt es eine Tragödie und sie müssen wirklich ...

Zum Inhalt:
Stranger Times, das ist die Wochenzeitung für Unerklärtes und Unerklärliches, so sagt es die Stranger Times über sich selbst. Als Hannah dort beginnt, gibt es eine Tragödie und sie müssen wirklich recherchieren und müssen dann auch noch erkennen, dass manches, was sie als Unsinn abgetan haben, doch real ist.
Meine Meinung:
Das ist so gar nicht mein Ding. Eigentlich mag ich ja britischen Humor, aber hier kam das so gar nicht bei mir an. Ich mochte weder die Geschichte, noch habe ich den Schreibstil sonderlich gemocht. Irgendwie war das einfach nicht mein Art von Geschichte. Was mir gut gefallen hat, ist die Gestaltung des Buches insgesamt, der schwarze Schnitt und auch das Cover sind ein echter Blickfang, auch der Klappentext las sich interessant aber am Ende konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern.
Fazit:
Nicht mein Buch

Veröffentlicht am 30.09.2021

Nicht meins

Stadt des Zorns
0

Zum Inhalt:
Janus spielt ein Spiel und hat alles perfekt geplant. Für die anderen sieht es aus, als ob es ein Anschlag ist, doch alles ist nur ein Spiel und es gibt nur eine Chance zu überleben. Du musst ...

Zum Inhalt:
Janus spielt ein Spiel und hat alles perfekt geplant. Für die anderen sieht es aus, als ob es ein Anschlag ist, doch alles ist nur ein Spiel und es gibt nur eine Chance zu überleben. Du musst besser sein als er, seinen geschickten Fallen ausweichen und die Rätsel lösen. Janus hat es geschafft, dass die gesamte Stadt eine Todesfalle ist. Das letzte Exit-Game hat Hannah überlebt, doch wird das auch jetzt gelingen.
Meine Meinung:
Ich weiß nicht warum, aber das Buch hat mich von Anfang an nicht gefangen. Ich fand es z. B. anstrengend zu lesen. Ich fand das Buch auch trotz der Grundidee auch nicht spannend, vielleicht weil ich das Gesamtkonzept im Grunde viel zu abstrus fand. Ich habe mich im Grunde durch das Buch gequält und war froh als zu Ende war. Der Schreibstil hat mich auch nicht wirklich überzeugen können.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 25.09.2021

Na ja

Morgen, Klufti, wird's was geben
0

Zum Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch alle liebgewonnenen oder auch nicht so beliebten Traditionen. Doch diesmal läuft es nicht rund. Erika muss ins Krankenhaus und ein spontaner Besucher ...

Zum Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch alle liebgewonnenen oder auch nicht so beliebten Traditionen. Doch diesmal läuft es nicht rund. Erika muss ins Krankenhaus und ein spontaner Besucher aus Japan hat sich angekündigt. Das Chaos ist vorprogrammiert.
Meine Meinung:
Ich glaube, ich bin mit völlig falscher Erwartungshaltung an das Buch gegangen. Ich hatte einen typischen Kluftinger erwartet, aber das ist dieses Buch überhaupt nicht. Ja, es hat eine gewisse Komik, aber ich fand es eher langweilig und zäh. Ich fand es auch relativ schwer lesbar. Ich denke, dass dieser Kluftinger eher für Hardcorefans von Kluftinger geeignet ist. Ich habe einfach einen normalen Kluftinger mit Weihnachtseinschlag erwartet, aber das ist dieses Buch einfach nicht. Zum Glück ist es relativ kurz und damit schnell gelesen.
Fazit:
Na ja

Veröffentlicht am 21.09.2021

Nicht so meins

Harlem Shuffle
0

Zum Inhalt:
Ray möchte eigentlich ein ehrliches Leben führen, aber seine Einkünfte aus seinem Laden reichen einfach nicht aus. So versetzt er gelegentlich Dnge, die ihm sein Cousin vorbei bringt. Aber ...

Zum Inhalt:
Ray möchte eigentlich ein ehrliches Leben führen, aber seine Einkünfte aus seinem Laden reichen einfach nicht aus. So versetzt er gelegentlich Dnge, die ihm sein Cousin vorbei bringt. Aber was soll er nur mit dem Raubgut aus dem Raub im Hotel Theresa anfangen. Als dann auch noch die Polizei und ein Gangster in seinem Laden stehen, droht sein Doppelleben aufzufliegen.
Meine Meinung:
Ich hatte das Buch als Hörbuch und hatte schon so meine Schwierigkeiten mit der Stimme des Sprechers, die ich nicht so angenehm und ein wenig einschläfernd fand. Auch die Story lag mir nicht so richtig. Die Gangsterstory hätte ich mir wahrscheinlich als Film noch ganz gut vorstellen können, als Buch besser gesagt Hörbuch, kam ich nicht wirklich gut damit klar. Mitunter habe ich nach Genuss eines Hörbuchs noch das dringende Bedürfnis auch das Buch zu lesen, dass hatte ich leider nicht.
Fazit:
Nicht so meins