Profilbild von julialesewelt

Autor: James Patterons
Verlag: dtv
Seitenzahl: 316
ISBN: 978-3-423-42717-3

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools - und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen …

An dieses Buch bin ich anders heran gegangen als an die sonstigen Bücher. Der einzige Fakt, den ich über das Buch wusste, war, dass es sich um einen Roadtrip handelte. Aber ich hatte keine Ahnung, wie die Personen hießen oder warum sie diesen Trip überhaupt machten.
Am Anfang lernen wir die beiden Protagonisten kennen; Robinson und Axi. Sie sind sofort sympathisch und man merkt sofort, dass dieses Mädchen unbedingt aus Klamath Falls, in Oregon, heraus will. Aber man erfährt noch nicht, wovor sie weglaufen will. Robinson willigt sofort ein, sie zu begleiten und schon finden die Beiden sich auf dem Rücken einer geklauten Harley wieder. Die Beiden reisen von ihrer Heimat, Oregon bis nach Asheville in North Carolina, klauen Autos, treffen auf Polizisten, Prostituierte und alte Männer. Kurz gesagt, sie erleben die Reise ihres Lebens.
Doch je weiter man liest, desto mehr erfährt man darüber, warum die Beiden diese Reise machen, vor was die beiden weglaufen. Der Gedanke daran macht mich schon wieder ganz traurig.
Trotzdem macht es unglaublich Spaß, die Beiden auf dem Trip zu begleiten. Die vielen Bilder geben einem das Gefühl, als würde man sich selbst an etwas erinnern, als wäre man selbst mit auf dieser Reise gewesen und liest nach langer Zeit das Tagebuch.
Ich kam wirklich sehr schnell durch das Buch. Zum einen, weil der Schreibstil so wahnsinnig locker ist um zum anderen, weil man immer mehr Orte entdecken will, immer mehr erfahren möchte. Deswegen konnte ich das Buch nach 6 Stunden auch beenden. Jedoch war ich nach diesen sechs Stunden am Ende. Ich hab geweint und gelächelt und geweint. Dieses Buch hat einfach eine so krasse Wendung genommen, ich hatte richtig Gänsehaut. Ich wünschte mir wirklich, ich wäre drauf vorbereitet gewesen, hätte eine Warnung bekommen. Jedoch wurde ich praktisch ins kalte Wasser geworfen. Trotzdem war es wunderschön und perfekt…
Die Widmung am Anfang des Buches ist für Jane und diese Widmung war wunderschön, mit so viel liebe gemacht, sodass ich auch da schon Tränen in den Augen hatte. Ich konnte mir richtig vorstellen, dass Axi und Robinson, Jane und James sind. Diese Vorstellung ist schöner als der Gedanke, dass es die Beiden in dem Buch vielleicht nie gegeben hat.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, welches einem mitten im Herzen trifft. Man will gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen.
5/5 Punkte.

Autor: Molly McAdams
Seitenzahl: 415
ISBN: 9783453419216

Klappentext:

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen …

Ich mag es ja mittlerweile total mich einfach von Bücher überraschen zu lassen. Ich lese mir einfach nicht mehr durch was im Klappentext passiert und entscheide einfach nach dem Cover oder nach dem Titel. Ich war also sehr gespannt um was es in “Love&Lies” gehen würde, da ich auch schon sehr viele positive Rezensionen gelesen habe.
Wir lernen am Anfang Rachel und ihre beste Freundin Candice (Welche ich im übrigen überhaupt nicht leiden kann…Sie..Argh bring mich einfach zur Weißglut) kennen. Rachel hat nicht so gute Erfahrungen mit Typen gemacht und versucht es dann jedoch noch einmal nur um wieder enttäuscht zu werden. Ich fand es schon ziemlich…”krass” was am Anfang passiert ist, aber irgendwie sorgte es auch dafür das schon sofort diese Spannung da war und man wissen wollte wie es nun weiter ging. Rachel und Candice ziehen um und wenig später ziehen dann auch Kash und Mason gegenüber von den beiden ein und ehrlich…Ich verstehe nicht warum Kash alias Logan als Bad Boy bezeichnet wird. Klar er hat Tatoos und ein Lippenpiercing, aber das macht ihn nicht sofort zum Bad Boy. Er ist ein Typ mit ziemlich viel Gefühl, er ist verständnissvol und sorgt sich um die Personen die er liebt. Nein er ist kein Bad Boy!
Logan und Mason sind in Austin um einen Fall zu lösen und es war irgendwie spannend fast selbst mit in diesen Ermittlungen zu stecken. Man wollte unbedingt das diese beiden den Fall lösen.
Rachel und Kash sind einfach toll zusammen. Ehrlich ich mag sie beide, ob als Paar oder nicht einfach wahnsinnig sehr, weil da so eine Chemie ist die einem einfach als Leser auch auffällt. Ich glaube das Molly McAdams es sehr geliebt hat die beiden zusammen interagieren zu lassen.
Mason ist auch noch jemand den ich sehr mochte, er war irgendwie wie der große Bruder den man nicht hat und der sich aber einfach in den Leben schmuggelt ob du es willst oder nicht. Er war ehrlich, wollte immer nur das beste und irgendwie war es das was ihn so symphatisch werden ließ.
Vor dem Epilog des ersten Bandes konnte ich mir nicht wirklich vorstellen was nun noch im nächsten Buch passieren sollte, für mich war alles geklärt und geregelt, aber dann kamen Überraschungen. Einfach wahnsinn und ich würde jetzt am liebsten weiter lesen! Lasst das Buch bitte schnell erscheinen!

Fazit

“Love&Lies” war ein geniales Buch und zeigt mir dann auch immer wieder warum ich Contemporary Romance so mag. Ich mochte Rachel, Logan und Mason sehr gerne, Candice kann ich immer noch nicht leiden, haha. Molly McAdams ich würde gerne auch dein nächstes Buch verschlingen!
5/5 Punkte an Love&Lies

Autor: Jojo Moyes
Verlag: rowohlt
Seitenanzahl: 512

Klappentext:

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

In dem Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ geht es um Louisa Clark. Lou ist 26 Jahre alt und wohnt bei ihren Eltern. Ihre Familie hat ziemlich große Geldsorgen, da ihre Mutter nicht arbeiten kann, weil sie sich um den kranken Großvater kümmert. Ihre Schwester hat einen Sohn und verdient in dem Blumenladen kaum etwas, Lous Vater muss andauernd mit der Angst leben, seinen Job zu verlieren, sodass Lousia die Familie hauptsächlich allein mit Geld versorgt, bis auch sie ihren Job verliert.
Lou bekommt eine Stelle als Pflegerin bei der Familie Traynor angeboten. Sie soll sich für 6 Monate um Will Traynor kümmern, welcher seit 2 Jahren ein C4/C5 Tetralplegiker ist. Er kann seine Beine nicht bewegen und an den Armen und Händen auch sehr eingeschränkt.
Will zeigt Louisa sehr schnell, dass der Job, auf ihn aufzupassen, nicht gerade einfach ist. Er ist wütend, verbittert und oft auch mit seinen Worten und seiner Art sehr verletzend. Er sieht keinen Sinn mehr daran, weiterzuleben, da Will Traynor sein altes Leben einfach perfekt fand. Sein Leben war ein reinstes Abenteuer: Klettern, Bungeespringen. Nun empfindet er keine Freude mehr, vegetiert vor sich hin, achtet nicht auf sein Äußeres und starrt den ganzen Tag über aus dem Fenster, lässt niemanden an sich heran.
Immer wieder versucht Louisa seine Stimmung aufzuheitern und ihm zu zeigen, dass sein Leben immer noch schön ist, aber des öfteren scheitert sie, gibt auf und will am liebsten alles hinschmeißen. Doch langsam dringt sie zu ihm durch und erfährt immer mehr von ihm. Es dauert eine Weile, aber langsam gewöhnen sie sich aneinander, es dauert eine Weile, aber man spürt es und es scheint ihnen beiden gut beieinander zu gehen.
Lou lernt das Leben neu kennen, lernt, was es heißt Tetralplegiker zu sein und auf was man alles achten muss. Sie brauchen gepflasterte Straßen, Rampen und Reisen müssen immer genau durchgeplant werden.
Jojo Moyes schrieb mit „Ein ganzes halbes Jahr“ eine bewegende Geschichte über zwei vollkommen unterschiedliche Welten, welche dann doch ineinander übergehen. Ich wollte am Ende des Lesens gar nicht mehr, dass es überhaupt noch endet.

Fazit:

„Ein ganzes halbes Jahr“ ist ein Buch mit vielen Emotionen. Ich musste schmunzeln, lachen und weinen, weil es so bewegend war. Ich musste am Ende viel über das Buch nachdenken und ich finde, genau so sollte es sein, wenn man ein gutes Buch liest, man will nachdenken und darüber philosophieren, wie es gewesen wäre, wenn es anders ausgegangen wäre.
5/5 Punkte für dieses Buch

Titel: Together Forever „total verliebt“
Autor: Monica Murphy
Seitenzahl: 272
ISBN:978-3-453-41853-0

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Das Buch wurde von Anfang an wahnsinnig gehypt und ich war immer am überlegen, ob ich es lesen möchte oder nicht, da ich dann einfach ziemlich hohe Erwartungen an das Buch lege und das habe ich bei diesem auch getan.
Schon am Anfang, finde ich es wunderschön, dass die Wörter von den Namen “Fable” und “Drew” definiert werden, da ich so etwas in noch keinem Buch gesehen habe. Toll fand ich auch, dass es zu jedem Kapitel ein Zitat gab, was ungefähr das Thema des jeweiligen Kapitels beschrieb. Murphys Schreibstil ist sehr locker und flüssig.
Die Geschichte…Die Geschichte von „Together Forever“ ist einfach traumhaft, realistisch, erschreckend und wahnsinnig gefühlvoll. Ich hab mich manchmal gefühlt wie Fable, wollte unbedingt wissen, was mit Drew los ist und hab mir im Kopf schon meine ganz eigene Idee zusammengebastelt. Am Ende war es ungefähr wie ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem hat mich seine Geschichte erschrocken und ich wollte ihn auf einmal so gerne in den Arm nehmen. Es war berauschend.
Fable ist sehr gefühlvoll, selbstlos und auch stark. Sie hat eigene Probleme, um die sie sich kümmern muss, ihr kleiner Bruder welcher nicht in eine schiefe Bahn geraten ist, ihre verkorkste Mutter. Es ist einfach erstaunlich, wie sie diese schwere Last mit sich herumschleppt. Ich finde es wundervoll, wie Fable sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreut, wie sie immer wieder für Drew da sein will…Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und das hat mir wirklich sehr gefallen.
Drew hat mich viel zum nachdenken gebracht, ich wollte so unbedingt in seine Vergangenheit blicken, wollte wissen was hinter dieser Mauer ist, die er sich aufgebaut hat und so stark daran arbeitet, sie nicht zum Einsturz zu bringen. Manchmal ist er mir zu schnell an die Decke gegangen, ist abgehauen wie ein bockiges Kind und versucht nicht einmal, ruhig zu erklären, dass er noch nicht bereit dazu ist, über seine Vergangenheit zu reden. Beide Person haben so eine starke Wandlung hinter sich, welche man richtig mitverfolgen kann.
Nach dem Ende, welches mir dieses Buch bot, will ich nun sofort den nächsten Teil lesen, auch wenn ich mich noch gedulden muss.

Fazit:

Monica Murphy hat es geschafft den Leser bis zum Schluss an der Leine zu halten, ich war einfach gefesselt von dem Buch, sodass ich es kaum noch aushalten kann, bis der zweite Teil endlich erscheint. Es ist einfach ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen.

Ich vergebe 5/5 Punkten.

Madeline Miller
Berlin Verlag
Seitenzahl: 380
ISBN: 9783833308680

Der junge Prinz Patroklos wird ins Exil nach Phthia geschickt, wo er gemeinsam mit Achill aufwächst, dem Sohn des Königs Peleus. Zwischen den Jungen entwickelt sich eine zarte Liebe. Seite an Seite wachsen die beiden zu Männern heran.Ihr Friede wird jedoch jäh zerstört, als Paris Helena aus Sparta entführt und sich die Männer Griechenlands zum Kampf gegen Troja versammeln. Achill schließt sich ihnen an; Patroklos, zwischen Angst und Liebe hin- und hergerissen, folgt ihm in den Krieg - nicht ahnend, dass er das Schicksal seines Freundes in die Hände der Götter geben muss.

Ich bin ja ein riesen Fan vom Trojanischen Krieg und will irgendwie immer mehr darüber erfahren, mich in diese Geschichte und in die Personen hinein versetzen. Dieses Buch wollte ich also dann unbedingt haben um den Krieg noch einmal erzählt zu bekommen, auf eine andere Weise und von einer Person welche Achill sehr nah stand.
Was ich sehr gut an dieser Geschichte fand, war das man sich wirklich nur mit Achill, Patroklos und seinen Myrmidonen auseinander setzt, das man ihre Sicht des Krieges liest und nicht immer nur die von Helena und Paris. Am besten hat mir jedoch gefallen das dieses Buch nicht im Krieg anfängt sondern wirklich am Anfang wo solch eine tiefe Geschichte auch beginnen muss. Wir begegnen Achill erstmals als neunjährigen Jungen und schon da wurde von ihm in großen Tönen gesprochen. Nachdem Patroklos verbannt wurde, nach Phthia kam, lernen wir Achill besser kennen. Sie wachsen zusammen auf, lernen bei Cheiron und ziehen dann beide in den Trojanischen Krieg.
Man merkt sehr deutlich wie sich Patroklos und Achill in diesen letzten zehn Jahren verändern, wie sie älter werden, aber nicht immer unbedingt weißer. Für mich als Fan dieser Mythologie war es sehr bewegend, aber es gab dennoch eine Sache die mich gestört hatte. Ich hatte wirklich gehofft das sie auf die Achillesferse eingehen werden, wie seine Mutter Thetis ihn im Flusse des Styx badet und es wird auch angeschnitten, aber mehr tiefe habe ich mir da wirklich gewünscht.
Das Ende hat mich dann aber noch einmal wirklich bewegt, das Achill einen Sohn hat wusste ich nicht und dann einfach noch mehr zu erfahren war sehr interessant. Ich hab mir wirklich gewünscht das dieses Buch nicht endet.

Fazit:

Ich bin sehr begeistert und würde dieses Buch am liebsten noch einmal von vorne Lesen. Achill, Patroklos und Troja haben mich einfach noch fest in ihrer Hand weswegen ich später noch einmal den Film schauen werden.
5/5 Punkte an “Das Lied des Achill”