Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Unglaublich heftig

Dieses Buch hat mich sowas von umgehauen und dadurch wirklich empfehlenswert! Es ist unfassbar gut geschrieben und ich habe es innerhalb von Stunden verschlungen!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wow!

Lowen Ashleigh ist eine nicht sonderlich bekannte Autorin, die noch nicht ganz ihren Weg gefunden zu haben scheint. Eines Tages erhält sie ein Angebot, das sie auf gar keinen Fall ablehnen kann: Sie wurde auserwählt, die bekannte Psychothriller-Reihe von Bestsellerautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Seit einem Autounfall ist und mehreren Schicksalsschlägen ist diese nicht mehr ansprechbar und daher nicht mehr in der Lage, die Reihe fortzusetzen.
Angefixt von der hohen Summe, die sie dafür erhalten würde, akzeptiert Lowen das Angebot. Ein maßgeblicher Anreiz scheint auch Veritys Ehemann Jeremy zu sein, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Während Lowen in den Notizen von Verity nach etwaigen Handlungssträngen für die Fortsetzung der Reihe sucht, fällt ihr deren Tagebuch in die Hand, das Schreckliches offenbart.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat es Colleen Hoover geschafft, mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da zwischen jeder einzelnen Zeile die bedrohliche Atmosphäre zum Greifen nahe war.

Die Spannung flachte meines Erachtens kein einziges Mal ab, sondern zwang mich, immer weiter und weiter zu lesen.

Die Dialoge und Gedankengänge waren für mich nachvollziehbar und absolut authentisch.

Auch die Charaktere haben mich sofort jeder auf seine eigene Art und Weise berührt und waren so real gezeichnet, dass ich mit jedem einzelnen mitfühlen konnte.

Der Twist am Ende hat mir den Rest gegeben, da ich damit niemals gerechnet hätte.

Alles in allem ein sehr atmosphärischer und extrem düsterer Roman, der mich noch immer beschäftigt.

Veröffentlicht am 25.11.2021

WOW

WOW was soll ich sagen, außer lest alle dieses Buch? Es war so spannend und ganz anders wie die anderen Bücher von Colleen Hoover. Besser als manch anderer Psychothriller!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ich bin sprachlos

“The things lurking around inside the mind can be just as dangerous as tangible threats.“

Wow, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen oder denken soll. Colleen Hoover hat mich mit „Verity“ verstört, schockiert und total aufgelöst, vielleicht auch verwirrt und gebrochen zurückgelassen. Die Handlung beginnt bereits super intensiv und flacht auch im Verlauf eher weniger ab. Es gibt traurige, schaurige als auch sehr verstörende Szenen. Insbesondere Veritys Manuskript hat mich an meine emotionalen Grenzen gebracht. Teilweise ist der Inhalt, die Thematik, wirklich schrecklich und gleichzeitig auch auf eine sehr komische Weise faszinierend und einzigartig. Das Ende kam für mich total unerwartet und ich bin immer noch fassungslos.

Lowen ist eine interessante Protagonistin mit einer schwierigen Vergangenheit. Manchmal hatte ihr Handeln einen egoistischen Anklang, jedoch ist es unter den gegebenen Umständen vielleicht nicht wirklich als verwerflich zu beschreiben. Jeremy scheint der perfekte Vater zu sein. Grundsätzlich hat er eine sympathische und liebenswürdige Art. Dennoch würde ich ihn auch als schwierig, vielleicht als impulsiv einschätzen. Sein Handeln ist definitiv sehr emotionsgesteuert. Obwohl Verity hauptsächlich nur durch ihr Manuskript eine aktive Rolle in der Handlung ausübt, habe ich mir auf Basis von jenem eine Meinung über sie gebildet. Ich bin immer noch verwirrt, jedoch denke ich, dass ich sie nicht mehr so schrecklich finde. Tatsächlich fühle ich sogar mit ihr und das liegt ganz allein an den letzten 30 Seiten des Buches, vorausgesetzt,
diese spiegeln wirklich die Wahrheit wider.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach zum Verlieben. Vor allem ihre Art, Emotionen und Intensität zu vermitteln, ist genial. Insbesondere die Tiefe hat mir in „Verity“ zugesagt.

Das Cover ist super schön gestaltet, auch wenn es absolut nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat!

Insgesamt bin ich einfach nur begeistert! Ich habe ein neues Lesehighlight 2021 gefunden und kann es daher nur weiterempfehlen! Jedoch halte ich es für wichtig, kurz anzumerken, dass „Verity“ leider keine Triggerwarnung enthält, aber aufgrund verstörender und sehr extremer Inhalte sicherlich eine vertragen könnte!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Absolut Überwältigend

Dieses Buch ist für mich eines der besten, dass ich seid langem gelesen habe

Dieses Buch ist für mich eines der besten, dass ich seid langem gelesen habe

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Das Buch beginnt schon mit einem schlimmen Ereignis und hat mich damit sofort in den Bann gezogen. Die Mischung aus der absoluten Spannung und dem Nervenkitzel war für mich absolut perfekt. Das Buch ist definitiv nichts für sanfte Gemüter oder schwache Nerven und enthält einige wirklich schlimme Passagen, auch wenn diese teils nur gedacht sind und dann angeblich nicht so waren fand ich es absolut außergewöhnlich. Der Klappentext hat mich eigentlich Garnicht so angesprochen, aber das Buch am Ende hat mich umgehauen