Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Games of Love" (Band 2) von Rachel van Dyken *spoilerfrei*

Games of Love - Unendliches Verlangen

Meinung: (Band 1 keine Vorkenntnisse)

Meinung: (Band 1 keine Vorkenntnisse)
Gleich vorweg das Buch wird auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights von 2017 werden. Rachel van Dyken konnte mich auch mit diesem Buch wieder völlig in ihren Bann ziehen. Es ist der zweite Band der Reihe und die beiden Charaktere sind dem Leser schon in Band eins begegnet. Ich kann euch raten wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, euch den Klappentext zum zweiten Band nicht durchzulesen ansonsten spoilert ihr euch.
Die Charaktere überzeugen mal wieder mit viel Humor und Charme, vor allem die Grandma ist so verrückt, aber gleichzeitig auch so lustig. Die Autorin hat sich bei der Großmutter echt selbst übertroffen. Ich kann euch garantierten das Lachen ist vorprogrammiert. ;)
Das Buch ließ sich auch wieder leicht lesen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet.

Buchcharaktere: (Band 1 Vorkenntnisse)
Unsere beiden Hauptprotagonisten sind Jake und Char. Das Buch wird auch abwechselnd aus der Sicht von den beiden erzählt.
Jake, ist nachdem seine beste Freundin sich für seinen Bruder entschieden hat noch mehr in sich gezogen. Jetzt er noch mehr der Playboy als zuvor. Doch die Rechnung hat er nicht mir seiner Großmutter gemacht. Sie hat sich das Ziel gesetzt ihn am Boden zu sehen und wie geht das besser als sich die ganze Zeit an seine Fersen zu heften. ;) Ob Jake das aus seinem schwarzen Loch raus ziehen kann, müsst ihr dann selber herausfinden. :D
Char ist von jake in der Vergangenheit verletzt worden und das lässt sie ihn bei seinem ersten Zusammentreffen nach einem Jahr auch deutlich spüren. Ich sage nur mal das Flugzeug ist immer offen für neues. ;'D Zwischen Jake und Char ist eigentlich immer lustiger Schlagabtausch, der den Leser einfach zum Lachen bringen muss vor allem wenn die Großmutter wieder mitmischt.

Auch die Charaktere Travis und Kacey haben in diesem Buch wieder ein paar Kapitel bekommen und es war einfach nur toll!

Cover:
Ich weiß nicht wie es euch geht aber die Personen auf dem Cover schauen höchstens aus wie fünfzehn und dem Buch sind Hauptcharaktere eigentlich um die 22/ 23, also nicht so passend. Außerdem finde ich das Cover generell leider auch nicht so schön. :(

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "Rock my Heart" von Jamie Shaw

Rock my Heart

Ich wurde schon ab der ersten Seite an von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich habe innerhalb von wenigen Stunden das Buch komplett durchgelesen gehabt. Die knapp 400 Seiten sind mir während dem Lesen überhaupt nicht aufgefallen und als sich die Geschichte dem Ende neigte, wollte ich nicht das sie jemals endet. Das Buch hat einen riesen Suchtfaktor in mir ausgelöst und jeder der Geschichten über Rockstars liebt oder generell sehr gerne im Bereich "New Adult" liest, MUSS dieses Buch einfach lesen ansonsten verpasst ihr eine tolle Geschichte fürs Herz! ;)
Der Schreibstil war permanent aufregend und lebendig dargestellt, da war das Mitfiebern mit unserer Hauptprotagonistin gesichert.

Buchcharaktere:
Die Charaktere haben sich nicht in mein Herz geschlichen, sondern regelrecht gedrängt. Zwischenzeitlich habe ich mir immer wieder gewünscht auch einfach mitmischen zu können. :D
Die Geschichte ist aus der Sicht von Rowan erzählt und daher bekommt der Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Sie war mir sofort sympathisch und auch ihre beste Freundin ist zwar sehr speziell, aber ich fand sie mindestens genauso toll! Die Autorin hat es schon in kurzer Zeit geschafft die Charaktere lebhaft und authentisch darzustellen. Die Jungs wurden auch toll beschrieben und vor allem trotz ihres doch sehr ausgelassenen Rockstarlebens mochte ich sie einfach sofort.

Rezension zu "Paper Princess" von Erin Watt

Paper Princess

Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Die Szene die im Klappentext bereits erwähnt wird, passiert zu Beginn des Buches, daher wird dem Leser auch nicht viel vorweggenommen. Ich fand die Thematik mit den fünf Kerlen die alle undurchschaubar und sehr abweisend waren, sehr interessant. Die gesamte Atmosphäre wurde sehr authentisch dargestellt und ich habe die ganze Zeit über mit Ella mitgefiebert. Das Buch hat mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet und der Schreibstil war sehr einfach und teilweise sehr umgangssprachlich gehalten, eigentlich mag ich das in Bücher nicht gerne, aber hier hat es einfach dazu gepasst.

Buchcharaktere:
Das Buch ist aus der Sicht von Ella geschrieben. Mit ihren 17 Jahren hat sie bereits viel miterlebt, daher hat sie auch schon früh lernen müssen, alleine für sich zu sorgen. Die Autorin hat ihre Charaktereigenschaften glaubhaft und realistisch abgestimmt, denn Ella ist gerissen und weiß wie sie schnell einen Abgang hinlegt.

Callum war mir eigentlich sofort sehr sympathisch, ich hatte zwischendrin wirklich Mitleid mit ihm, bei seinen Söhnen hat er kein einfaches Leben.

Die fünf Söhne sind ziemlich verwöhnt, sie haben eine komplett andere Einstellung als Ella, weswegen es regelmäßig zwischen ihnen zu explosiven Aufeinandertreffen kommt. Ich sage mal so viel, auf dem Royal Anwesen wird es nie langweilig!

Veröffentlicht am 30.04.2017

Empfehlung!

Until Friday Night – Maggie und West

Es ist eine MUSS-Lektüre für alle, die gerne "New Adult"-Romane lesen! Ich habe die Geschichte innerhalb eines halben Tages durchgelesen. Sie hat einige sehr tiefgreifende Momente, aber wiederum sehr lockere Szenen, die dem Leser eine kleine Erholungspause gönnen. Vor allem aber fand ich diese Geschichte so interessant, da uns hier keine übliche Hauptprotagonistin begegnet. Maggie leidet unter einem traumatischen Ereignis aus der Vergangenheit, weshalb sie seitdem stumm ist. Ich finde die Idee so genial und vor allem hat die Autorin es sehr realistisch und greifbar dargestellt.

Jeder der schon ein Buch von Abbi Glines gelesen hat, weiß das sie einen tollen und flüssigen Schreibstil hat und auch in diesem Buch konnte sie wieder ihr Können beweisen.

Buchcharaktere:
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Maggie und West geschrieben.

Maggie ist seit einem schlimmen Erlebnis stumm. Sie versucht sich möglichst versteckt zu halten und meidet jegliche Art von Aufmerksamkeit. Die Autorin hat durch ihre Sprachstörung, die Gedanken von Maggie ausführlich und lebensnah beschrieben. Ich fand das generell die Charaktere toll beschrieben waren, so auch West. Ich mochte seine Art, auch wenn er an manchen Stellen sehr impulisv war hat es ihn einfach nur menschlich gemacht. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und bin traurig das die Geschichte nun abgeschlossen ist. Ich hoffe das die beiden Charaktere auch im zweiten Band noch öfter vorkommen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Aufregende und packende Story!

Mystische Mächte

Die Geschichte begann mit einer mysteriösen Begegnung und eigenartigen Geschehnissen. Es war dementsprechend schon von Beginn an rasant und die ganze Zeit über, hat die Autorin die Spannung konstant gehalten. Gegen Ende hat Jill etwas sehr Schockierendes enthüllt, was mich wirklich bestürzt vor dem Buch hat sitzen lassen.

Linea Harris hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, sodass mir die knapp 400 Seiten überhaupt nicht viel vorkamen und vor allem finde ich es gut das die Autorin keinen fiesen Cliffhanger geschrieben hat. So müsste ich theoretisch nicht gleich in die nächste Bibliothek eilen und mir den zweiten Band direkt besorgen. Aber sagen wir mal so das Buch ist schon auf meine Wunschliste gewandert. ;)

Buchcharaktere:
Jillian reist schon früh in der Handlung in die Winterfold Akademie, dort begegnet sie verschiedensten Charaktertypen, eigentlich ist von jedem etwas dabei. Die klassische Zicke, der Unnahbare, die Aufgeweckte,...
Die Hauptprotagonistin findet auch schnell Anschluss, denn bis dahin war sie eher eine Einzelgängerin und lebte abgeschottet mir ihrer Tante. Teilweise hat es sich immer wieder in ihrem Verhalten wiedergespiegelt, doch mit der Zeit entwickelt sie sich weiter und es entstehen tolle Freundschaften.
Wem Jill ihr Vertrauen schenken sollte und wem nicht, das müsst ihr selbst herausfinden. ;)