Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2017

Das beste buch der Reihe

Herrin der Finsternis
0

Es handelt sich hier um den sechsten Band der Reihe rund um die Dark Hunter.

Vane ist ein Were-Hunter, in seinem Fall ein Wolfwandler. In seinem Leben wude er nur von seinem bruder Fang und seiner Schwester ...

Es handelt sich hier um den sechsten Band der Reihe rund um die Dark Hunter.

Vane ist ein Were-Hunter, in seinem Fall ein Wolfwandler. In seinem Leben wude er nur von seinem bruder Fang und seiner Schwester geliebt. Vater und Mutter dagegen, die sich auch gegenseitig hassen, brachten ihm stets nur Hass und Verachtung entgegen. Nachdem seine Schwester durch seine Schuld starb, ht sein Vater endlich eine Grund seinen Tod und den seines Bruders zu befehlen. Bei diesem Angriff fällt Fang ins Koma und Vane tut alles um ihn zu beschützen.
In dieser schweren Zeit trifft er auf Bride. Er hat sie schonmal gesehen und fühlte sich schon damals sofort zu ihr hingezogen.
Bride trifft Vane, als sie an einem absoluten tiefpunkt in ihrem Leben ist. Ihr Freund hat sie gerade verlassen und sie muss feststellen, dass er sie nur für seine berufliche Karriere benutzt hat.
Bei ihrer ersten richtigen begegnung landen die beiden auch sofort im Bett bzw in der Umkleidekabine. Am selben Abend noch werden beide mit einem seltsamen Zeichen versehen, was Vane deutlich macht, dass er seine Gefährtin gefunden hat...
Aber haben die beiden eine gemeinsame Zukunft? Kann Vane sie beschützen und ihr eine solche Gefahr zumuten?

Es ist eins meiner Lieblingsbücher der Reihe.
Beide Protagonisten machen gerade eine schwierige Zeit durch, aber gerade Vane ist mir mit seinem liebevollen Umagang mit Bride sofort ans Herz gewachsen. er sagt immer das richtige, obwohl er selbst so unsicher in der Welt der Menschen ist.
Aber auch Bride ist toll. Unsicher wegen ihrer Figur ist sie dennoch ein herzensguter Mensch und verteidigt, wen sie liebt...

Einfach toll, wie die beiden miteinander umgehen.
Obwohl ich dieses Buch wirklich mag, ist es nicht immer einfach bei den ganzen Bezeichnungen der verscheidenen Gruppen den Überblick zu behalten.
Auch wenn es schon der sechste Band der Reihe ist, kam ich gut klar ohne alle Vorgänger gelesen zu haben.

Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 01.05.2017

Wenn man findet, was man gar nicht sucht

Happy New Year in Virgin River
0

Es handelt sich hier ume ine Kurzgeschichte der Reihe rund um ds Örtchen Virgin River. Man kann diese Geschichte aber auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen.

Sunny verbringt Silvester bei ...

Es handelt sich hier ume ine Kurzgeschichte der Reihe rund um ds Örtchen Virgin River. Man kann diese Geschichte aber auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen.

Sunny verbringt Silvester bei ihrem Onkel in Vrigin River. Vor genau einem Jahr wurde sie vor dem Altar sitzen gelassen und leidet noch heute darunter. Von der einst freundlichen und selbstbewussten jungen Frau ist kaum noch etwas übrig. So hofft ihre Famili, dass sie bei ihrem Onkel abschalten kann und auf andere Gedanken kommt.
Auch Drew hat vor neun Monaten eine Trennung durchgemacht. Der angehende Arzt hat sich nach Virgin River zurückgezogen um ungestört lernen zu können.

Drew ist auf den ersten Blick von Sunny angetan, wird von ihr aber brüsk abgewiesen, als er sie anspricht. Als die beiden später trotzdem ins Gespräch kommen, stellen sie fest, dass sie trotz aller Unterschiede dennoch viel gemeinsam haben. Und dass ihr Gegenüber vielleicht genau das ist, was sie eigentlich gar nicht gesucht haben...

Eine wirklich süße Liebesgeschichte, in der die beiden Protagonisten die Fehler ihrer vorherigen Bezihungen ausarbeiten und ihnen so klar wird, was sie eigentlich möchten und worauf es in einer Beziehung ankommt.
Besonders Drew wächst einem schnell ans Herz. er redet so offen über die Fehler, die er gemacht hat und verhält sich Sunny gegenüber so toll und einfühlsam. Da verliebt man sich direkt in ihn.

Eine absolute Kaufempfehlung für alle von Fans von Liebesgeschichten...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Sein härtester Kampf

Hot Fighters - Gegen alles, was uns trennt
0

Vor elf Jahren ist Chrissy nach schweren Vorwürfen ihres Bruders von heute auf morgen aus ihrer Heimatstadt verschwunden. Doch ihr schlechtes Gewissen bringt sie dazuihren Bruder immer wieder finanziell ...

Vor elf Jahren ist Chrissy nach schweren Vorwürfen ihres Bruders von heute auf morgen aus ihrer Heimatstadt verschwunden. Doch ihr schlechtes Gewissen bringt sie dazuihren Bruder immer wieder finanziell zu unterstützen, So kehrt sie jetzt nach hause zurück, um für diesen eine Kaution zu stellen.
Schon auf dem Weg trifft sie auf einen alten Bekannten, Jack Daniels, den besten Freund ihres Bruders.
Jack kann nicht glauben, wie sehr sich Chrissy verändert hat. Nichts ist mehr von dem kleinen schüchternen, wenn auch etwas pummligen Mächen übrig. Vielmehr fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Und auch Chrissy kann sich seinen Charma und ihren eigenen Gefühlen nur schwer entziehen.
Beide entwickeln Gefühle füreinander bzw. alte Gefühle erwachen erneut.
Doch während Jack sich schnell sicher ist mehr als nur eine Affäre zu wollen, ist sich Chrissy seiner Gefühle fürsie mehr als unsicher. Zudem muss sie sich auch mit ihrem Bruder und ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzten. Denn ihr Bruder Slade ist professioneller MMA-Fighter, so wie auch Jack in seiner Freizeit an Kämpfen teilnimmt. Chrssy aber macht sich als Ärztin natürlich Sorgen um die Gesundheit ihres Bruders, zudem aber verabscheut sie Gewalt, wurde sie doch selbst von ihrem Ex verprügelt...
Zwar versucht Jack ihr beizustehen und sie zu unterstützen, aber um sie zu schützen, lügt er sie an...
Kann Chrissy ihm diese Lüger verzeihen? Und können die beiden zusammenfinden, wo ihre Vergangenheit zwischen ihnen steht???

Ich bin von dem Buch total begeistert. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe un ich werde diese auf jeden Fall weiterverfolgen.
Die beiden Protagonisten und natürlich der kleine Drogo wachsen einem schnell ans Herz. Und auch wenn man sich das ende bereits denken kann, fiebert man mit den beiden mit.
Chrissy kämpft mit ihrer Vergangenheit und tut sich schwer damit, sich ganz auf Jack einzulassen. Jack kann diese Vorbehalte sogar nachvollziehen, aber erst ein ereignis macht ihm deutlich, wie sehr Chrissy zu leiden hat und wareum sie solche Angst vor einer möglichen Bezihung mit ihm hat.

Neben den beiden hat auch Chriissys Bruder Slade eine größere Rolle. Er kommt in diesem Buch sehr egoistisch und daher unsymphatisch rüber. Daher bin ich auf seine Geschichte im nächsten Buch besonders gespannt.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Der Kampf um die wahre Liebe

If you stay – Füreinander bestimmt
0

Das erste Treffen von Mila und Pax ist mehr als ungewöhnlich. Denn Mila findet den mit Alkohol und Drogen völlig zugedröhnten Pax und rettet ihm das Leben. Nachdem Mila ihn im Krankenhaus besucht hat, ...

Das erste Treffen von Mila und Pax ist mehr als ungewöhnlich. Denn Mila findet den mit Alkohol und Drogen völlig zugedröhnten Pax und rettet ihm das Leben. Nachdem Mila ihn im Krankenhaus besucht hat, bleiben die beiden in Kontakt und nähern sich einander an.
Doch auch, wenn sich beide ihrer Gefühle füreinander sicher sind, haben sie auch Bedenken.
Gerade als die beiden in eine gemiensame Zukunft starten wollen. schlägt Pax Vergangenheit zu und schmeißt ihn völlig aus der Bahn. Haben die beiden noch eine Chance oder wird Pax in alte Muster verfallen und Mila von sich stoßen?

Das Buch punktet bei mir ganz klar mit seiner Offenheit. Die beiden Protagonisten halten nichts zurück, sie reden über ihre Gefühle, Ängste und Fehler.
Das Thema Vergangenheitsbewältigung nimmt hier einen großen Platz ein. Pax hat als Kind Furchtbares erleben müssen und muss dies nun verarbeiten. Dabei hat er das gefühl, Mila nicht verdient zu haben... Mila aber gibt alles und gibt ihn nicht auf, bis auch sie nicht mehr an ihn herankommt.

Ein wunderschönes Buch über die wahre Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt und Vergeben.
Besonders Mila ist einfach wunderbar. Sie steht zu Pax, bietet ihm ihre Liebe.
Auch das verhalten der beiden ist erwachsen. Es hat also nichts von diesen typischen rumgezicke und pubertierenden verhalten.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchte...

Veröffentlicht am 30.04.2017

Einfach schön

Fire&Ice 5.5 - Jack Dessen
0

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte aus der Reihe rund um die Gruppe "Fire&Ice"

Jack kennt man bereits aus den vorherigen Büchern. Seine beste Freundin Alexa ist nun in einer festen beziehung ...

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte aus der Reihe rund um die Gruppe "Fire&Ice"

Jack kennt man bereits aus den vorherigen Büchern. Seine beste Freundin Alexa ist nun in einer festen beziehung und Jack kann nur schwer damit umgehen sie "verloren" zu haben. Er ist zwar mit ihr nach Boston gegangen, fühlt sich aber oft wie das fünfte Rad am Wagen und ist über diese Situation alles andere als glücklich...
Als er Tina kennenlernt, ist er sofort hin und weg von ihr...
Tinas Leben besteht eigentlich nur aus Job und büchern. Selbst Treffen mit ihren Freunden stimmt sie nur ungern zu, hat sie dann doch weniger Zeit zu lesen. Zwar findet sie Jack durchaus anziehend, sieht in Verabredungen aber keinen Sinn, da sie keine Beziheung will und für One-Night-Stands nicht der Typ ist...
Aber Jack gibt nicht auf und lockt Tina aus ihrem Schneckenhaus. Die beiden beginnen eine Affäre...
Aber ist dies wirlich genug? Gerade wo beide doch merken, dass sich Gefühle eingestellt haben?

Mal wieder ein gelungenes Buch der Reihe.
Ich finde die beiden Protagonisten einfach nur symphatisch und auch ihre Beweggründe und Abneigung gegen eine Beziheung kann ich voll und ganz nachvollzihen. Aber als es hart auf hart kommt, ist es einfachs chön zu sehen, wie die beiden zueinanderstehten...

Man kann die Geschichte auch als einzeln lesen, aber sinnvoler ist es, die Reihe vorne zu beginnen...