Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 16.11.2021

toller Roman

Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch

Rezension

Buchname: Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch (Frostmagie Staffel 2 3)
Autor: Katie McLane
Seiten: 280 (Print)
Verlag: ‎SP

Das ...

Rezension

Buchname: Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch (Frostmagie Staffel 2 3)
Autor: Katie McLane
Seiten: 280 (Print)
Verlag: ‎SP

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Frau und Schneeflocken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die schönsten Weihnachtswunder geschehen in Frost Creek.

Mehr als fünfzehn Jahre lang hat die erfolgreiche Brokerin Carly Gould den einzigen Ort gemieden, an dem sie als Kind und Teenager wirklich glücklich war. Nun zwingt sie das Testament ihrer Großtante Pansy dazu, ins weihnachtliche Frost Creek zurückzukehren. Das Erbe ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft - und der mürrischste Rechtsanwalt des Ortes muss deren Einhaltung kontrollieren. Doch von dem lässt Carly sich nicht beeindrucken, da kann es zwischen ihnen noch so sehr knistern.

Wenn es nach Liam Hassett geht, gehört Carly einfach nicht in diese Stadt. Doch er hat Pansy auf dem Sterbebett versprochen, ihre Großnichte in allen Belangen zu unterstützen und Carly sogar zum alljährlichen Winterball zu begleiten. So schlittert er von einem Dilemma ins nächste und ehe er sich dagegen wehren kann, entfaltet Frost Creek seine volle Weihnachtsmagie.

288 Taschenbuchseiten.

Dies ist Band 3 von Frostmagie Staffel 2
Verbringt mit uns ein Jahr voller romantischer Frostmagie-Geschichten - Gruselige Spannung zu Halloween, die winterliche Magie von Weihnachten, Gefühlvolles zum Valentistag und tiefe Emotionen am 4. Juli.
Willkommen zurück in Frost Creek!

Die Hauptprotagonistin ist Carly
Der Hauptprotagonist ist Liam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch“ von Katie McLane recht gut gefallen. Das war mein erstes Buch der Frostmagie Staffel 2. Die anderen Bücher habe ich leider verpasst zu lesen, aber das werde ich ganz schnell nachholen. Aber man kann dieses Buch wunderbar unabhängig von einander lesen. Mir hat die Geschichte rund um Carly und Liam gut gefallen. Meiner Meinung nach war die Storyidee gut durchdacht und auch gut ausgearbeitet, der Schreibstil der Autorin lies sich locker leicht lesen. Die beiden Hauptprotagonisten Liam und Carly sind meiner Meinung nach gut gelungen. Das winterliche Setting in Frost Creek war einfach nur traumhaft schön beschrieben worden. Für mich hatte das Buch genau die richtigen Menge an Emotionen und Dramen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Frost Creek. Ich persönlich fande es ein wenig blöd, dass ich das Buch und die Reihe jetzt erst entdeckt habe. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Winter bzw Weihnachtsroman mit der genau richtigen Menge von der winterlichen Magie zu Weihnachten. Ein tolles Buch für alle Romantik und Weihnachtsfans.

Veröffentlicht am 08.11.2021

tolles Winterbuch

Winterdünenglück

Buchname: Winterdünenglück: Ostseeroman
Autor: Karin Lindberg
Seiten: 324 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (22. Oktober 2021)

Das Cover ...

Buchname: Winterdünenglück: Ostseeroman
Autor: Karin Lindberg
Seiten: 324 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (22. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine eingeschneite Düne mit einer kleinen Hütten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein altes Haus am Meer, zwei einsame Herzen und ganz viel Gefühl.

Es ist kurz vor Weihnachten, als die Münchnerin Lara Herziger ihr altes Leben hinter sich lässt und an die Ostsee zieht. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite am Meer.
Leider erweist sich die alte Kate "Hinter der Düne 7" schon kurz nach ihrer Ankunft als Bruchbude mit Reparaturstau. Allein kann sie das Mammutprojekt niemals stemmen, und die Dorfbewohner sind auch nicht besonders kooperativ. Vor allem der gutaussehende, aber verschlossene Janne Carstensen kommt ihr immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz nicht nur aus Ärger höherschlagen. Zwischen Bauschutt und Lichterketten kommen sie sich schließlich näher, aber Lara hat sich selbst ein striktes Männerverbot verordnet. Es kann also gar nichts schiefgehen ... Oder?
Der neue Liebesroman von Besteller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, weihnachtlich und so herzerwärmend wie eine Tasse Kakao mit Marshmallows.

Die Hauptprotagonistin ist Lara
Der Hauptprotagonist ist Janne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Winterdünenglück“von Karin Lindberg echt gut gefallen. Es war ein sehr schöner Weihnachtsroman bzw Winterroman. Bei mir kamen gleich die entsprechenden Gefühle auf. Mir haben auch die beiden Hauptprotagonisten Lara und Janne sehr gut gefallen. Sie kamen auf mich sehr authentisch und sehr sympathisch rüber. Das ganze Buch lies sich angenehm und locker leicht lesen. Genau das was mir bei einem Buch wichtig ist. Das ganze winterliche Setting hat mir extrem gut gefallen. Meiner Meinung nach wurde die Idee auch gut umgesetzt. Für mich hatte das Buch genau die richtige Mischung aus Emotionen und Drama. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden an der Ostsee. Deshalb vergebe ich hier auch sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Meiner Meinung ein gelungenes Weihnachtsbuch bzw Winterbuch für alle Winterfans. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

tolles Buch

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los

Buchname: Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los: Roman
Autor: Jesse Q Sutanto
Seiten: 385 (Print)
Fromat: als Print , Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎Aufbau Taschenbuch; ...

Buchname: Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los: Roman
Autor: Jesse Q Sutanto
Seiten: 385 (Print)
Fromat: als Print , Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (11. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen und gelben Buchstaben im mittleren und oberen Bereich. Außerdem kann man eine Comic Frau erkennen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Macht Platz, hier kommen die Chans – diese Familie muss man einfach lieben! Dumm gelaufen – Meddys Blind Date geht so schief, dass sie danach eine Leiche am Hals hat und ihre übergriffige Familie zu Hilfe rufen muss. Blöd nur, dass deren Hochzeitsagentur gerade einen Riesenauftrag und ganz andere Dinge zu tun hat. Als dann noch Nathan hinzukommt, Meddys große (Ex-)Liebe, wird die Lage langsam unübersichtlich. Wie soll sie die Leiche loswerden, eine rauschende Hochzeit organisieren und ganz nebenbei Nathan zurück in ihr Leben holen? Mitten in einem BIG FAT Familiendrama sucht eine junge Frau nach sich selbst – und ihrer großen Liebe. „Ein Drahtseilakt aus großartigem Timing, Missverständnissen und romantischen Herausforderungen.“ NEW YORK TIMES

Die Hauptprotagonistin ist Meddy
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los“ richtig gut gefallen. Ich musste selten so sehr bei einem Buch lachen wie da..Dieses Mal habe ich Taschentücher für meine Lachtränen benötigt Ich habe Meddy sofort in mein Herz geschlossen. Ich fande sie von Anfang an recht sympathisch und sie kam auch für mich authentisch rüber. Das gleiche gilt für Nathan. Und als Hauptprotagonisten waren die beiden echt unschlagbar. Mir hat der ganze Schreibstil und die Art und Weise von der Autorin gefallen. Ich bin der Meinung, dass die Storyidee gut umgesetzt wurde, es war leicht zu lesen, tolle Charaktere und für mich hatte es die richtige Menge an Emotionen und Dramen. Es war ein sehr bereicherndes Buch. Hatte richtig viele schöne Lesestunden und musste ein paar Mal aus meinem tiefsten Herzen lachen. Nur war es etwas zu überspitzt. Nichtsdestotrotz vergebe ich „ Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Für mich ist „ Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los“ ein gelungenes Buch. Und wem es nicht stört, dass es ein bisschen voraussehbar ist, dem kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

gutes Buch

Bittersüßer Nachtschatten

Rezension

Buchname: Bittersüßer Nachtschatten (Nachtschattengewächse)
Autor: Ann-Kathrin Wasle
Seiten: 217 (Print)
Verlag: ‎ SP

Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Bittersüßer Nachtschatten (Nachtschattengewächse)
Autor: Ann-Kathrin Wasle
Seiten: 217 (Print)
Verlag: ‎ SP

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw türkis/Blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Schwarz gehalten und man kann einen schönen Füller und eine rosane Rauchwolke erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Was würdest du vom Teufel verlangen, wenn er dir einen Wunsch gewährt?«
In einer vergessenen Basilika unter der Prager Altstadt stellt sich Rita diese Frage. Und sie muss nicht lange über eine Antwort nachdenken: Wie einfach könnte doch ihr Leben sein, wäre sie nur ein wenig selbstsicherer, ein wenig durchsetzungsfähiger im Umgang mit den Männern. Keine dummen Anmachen mehr, keine aufdringlichen Kunden im Job, kein Gepfeife auf der Straße – es klingt beinahe zu schön, um wahr zu sein.
Und so spricht Rita ihre Bitte aus. Was sollte so ein unschuldiger Wunsch denn schon für Folgen nach sich ziehen?

Die Hauptprotagonistin ist Rita
Der Hauptprotagonist ist der Teufel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Bittersüßer Nachtschatten“ von Ann-Katrhin Wasler erstaunlich gut gefallen :) OK ich war am Anfang etwas skeptisch und habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, aber sobald ich meinen kritischen Punkt überwunden habe, konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Die Geschichte rund um Rita und dem Teufel hat mich so sehr gefesselt. Ich war richtig positiv überrascht. Während des Lesens habe ich mir auch oft die Frage gestellt »Was würdest du vom Teufel verlangen, wenn er dir einen Wunsch gewährt?« Das Buch war richtig interessant und auch spannend zu lesen. Meiner Meinung nach wurde Rita sehr gut getroffen. Sie kam mir sympathisch rüber, war auch authentisch, die Idee wurde gut umgesetzt der Schreibstil war angenehm zu lesen und auch leicht. Es war für mich persönlich die richte Menge an Emotionen und CO dabei. Ein echt gelungenes Buch. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Alles im Allen vergebe ich „Bittersüßer Nachtschatten“ 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mich konnte „Bittersüßer Nachtschatten“ überzeugen und begeistern, Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, für volle 5 Sterne fehlt mir persönlich noch der letzte Schliff. Den ich leider nicht so benennen kann. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch.

Veröffentlicht am 29.10.2021

spannende Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 592 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; ...

Rezension

Buchname: Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
Autor: Shannon Messenger
Seiten: 592 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (25. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann außerdem zwei Kinder und ein Einhorn erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Keeper of the Lost Cities. Das Exil
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Sophies fesselndes Abenteuer geht weiter …
Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. Dort gibt es Mitschülerinnen und Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und „Das Universum“. In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr ...
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
„Keeper of the Lost Cities. Das Exil“ ist der zweite Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541) - erscheint im November 2021
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293) - erscheint im Februar 2022
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309) - erscheint im April 2022
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316) - erscheint im Juni 2022
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323) - erscheint im August 2022
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330) - erscheint im Oktober 2022

Weitere Bände sind in Planung.

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Fitz

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Keeper of the Lost City Reihe „ Keeper of the Lost Cities - Das Exil“ auch wieder ziemlich gut gefallen. Ich finde es mega spannend was mit Sophie passiert ist. Es ist so ein süßes und tolles Kinderbuch Als Erwachsener finde ich es absolut passend für Kinder ab 11. Schade, dass es das Buch bzw die Reihe noch nicht gegeben hat als ich 11 war... Das Buch war sehr leicht geschrieben, tolle bildhafte Beschreibungen, sehr authentische Charaktere, sehr passen für das angegebene Lesealter und einfach sehr spannend geschrieben. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Allerdings muss man hier die Reihenfolge der Bücher beachten, sonst versteht man die Geschichte nicht. Es war ein Buch voller Abenteuer, Magie und Freundschaft, was ja genau meine Lieblingsthema bei Fantasybüchern ist Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 .
„Keeper of the Lost Cities - Das Exil“ vergebe ich von Herzen gerne tolle 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.