Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Lesejury Profi
offline

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Der Frosch im Winter

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!
0

Mir gefällt das Bilderbuch um den kleinen Frosch sehr gut. Die Geschichte ist stimmig und besonders schön sind die liebevollen Zeichnungen. Der Frosch möchte seit längerem mal wieder schwimmen gehen. Hierfür ...

Mir gefällt das Bilderbuch um den kleinen Frosch sehr gut. Die Geschichte ist stimmig und besonders schön sind die liebevollen Zeichnungen. Der Frosch möchte seit längerem mal wieder schwimmen gehen. Hierfür wärmt er sich zunächst auf und springt dann auf den zugefrorenen Teich. Die anderen Tiere zeigen Ihm Möglichkeiten für di Beschäftigung im Winter, aber Schlitten fahren, gefrorene Beeren, Ski fahren, eine Schneeballschlacht, Schneeigel, sind nichts für Ihn. Dann findet er aber doch noch eine tolle Beschäftigung für sich und ist bis zum Frühling glücklich.
Gut gefällt mir auch das Begriffe wie Winterruhe gut und einfach erklärt werden.
Insgesamt ein schönes Bilderbuch zum Vorlesen, dass sicherlich noch vielen Kindern viel Freude bereitetet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 09.09.2022

spannend mit Carla Winter

Das letzte Grab
0

Der Thriller/Kriminalroman "Das letzte Grab" hat mich gleich angesprochen. Das auffallende Cover mit gelber Schrift und der Klappentext haben mich neugierig auf den Inhalt gemacht.. Es handelt sich durch ...

Der Thriller/Kriminalroman "Das letzte Grab" hat mich gleich angesprochen. Das auffallende Cover mit gelber Schrift und der Klappentext haben mich neugierig auf den Inhalt gemacht.. Es handelt sich durch die meist kurzen Kapitel um einen ein flüssigen Schreibstil, so dass man es schnell und flüssig lesen kann. Die Hauptperson Carla Winter, Strafverteidigerin aus Frankkfurt, wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, da Ihr Exmann scheinbar tot ist und die Kosten für die Überführung seines Leichnams übernommen werden müssen. Unklar ist zunächst in welche Machenschaften ihr Exmann verstrickt war und das erfährt Carla erst nach und nach. Carla gerät ungewollt in Gefahr und muss sich vor ihren Verfolgern verstecken. Auf ihrer Flucht erfährt sie, das ihr Exmann in den Kunstschmuggel verwickelt ist. Dem Autor gelingt es die Spannung lange aufrecht zu erhalten und die Handlung hat viele unerwartete Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannender Schreibstil und was ist Kunst?

Kalte Körper
1

In Konstanz werden mehrere Leichen in Szene gesetzt.
Falk Hagedorrn hatte sich eigentlich etwas zurück gezogen, aber dadurch, dass er die erste Leiche findet ist der direkt im Fall und in den Ermittlungen ...

In Konstanz werden mehrere Leichen in Szene gesetzt.
Falk Hagedorrn hatte sich eigentlich etwas zurück gezogen, aber dadurch, dass er die erste Leiche findet ist der direkt im Fall und in den Ermittlungen drinnen.
.
Insgesamt sehr spannend geschrieben und mich konnte der Schreibstil direkt fesseln. Das Buchcover mit dem Nagel ist ansprechend für einen Thriller..
Es handelt sich um den dritten Teil, aber bin auch ohne die beiden vorherigen Bände der Reihe gut ins Buch und die Handlung rein gekommen. Falk war mir gleich sehr angenehm, denn ist mal etwas anders, aber war mir gleich sympathisch und ist angenehm, das man die Charaktere zusätzlich zum Beruf auch Privat kennen lernt. Hier finde ich es gut, dass nicht zu viel privat ist, so dass die Spannung den kompletten Thriller aufrecht erhalten wird.

Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht zu viel verraten, aber musste schon an meinen Besuch bei Körperweltten vor mehreren Jahren zurück denken, aber ist jetzt auch keine Ausstellung, die ich häufiger sehen muss,


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 13.03.2022

spannend und blutig

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir
0

Das Buchcover mit der roten Schrift hat mich gleich angesprochen.
Der Schreibstill ist wie gewohnt sehr angenehm und fesselnd und einige Beschreibungen sind schon sehr blutig. Etwas ungewohnt war es zunächst ...

Das Buchcover mit der roten Schrift hat mich gleich angesprochen.
Der Schreibstill ist wie gewohnt sehr angenehm und fesselnd und einige Beschreibungen sind schon sehr blutig. Etwas ungewohnt war es zunächst sich an neue Charaktere zu gewöhnen, denn verbinde mit dem Autor einfach Mara und Jan, aber ging dann doch relativ schnell.
Der Hauptkommissar Jack Diehl wirkt wie ein Cowboy, der sich dem Bösen mit aller Kraft entgegen stellt. Auch seine Chefs und Kollegen sind motiviert und unterstützen Ihn gut. Dann gibt es da noch die Profilerin Viola, die häufig eigene Wege bei den Ermittlungen geht. Mit dem Täter wird es hier zu Ende schon gefährlich.
Ein Gedicht begleitet immer wieder den Täter der brutal ermordeten Frauen, die vor Ihrem Tod zusätzlich noch gequält wurden. Alle Opfer werden vom Täter an Lost Places hinterlassen und es gibt für das schnelle Auffinden entsprechende Hinweise. Auch wird bereits mitgeteilt wann es das nächste Opfer gibt. Alle Opfer werden mit Lilien gefunden und es stellt sich die Frage was es mit den Lilien auf sich hat und wer der Täter ist. Es gab vor Jahren schon einen ähnlichen Fall. Gibt es hier eventuell einen Zusammenhang, auch wenn der damalige Täter noch im Gefängnis sitzt?
Erst relativ zu Ende war ich mir sicher, wer der Täter ist und habe lange mit der Ermittlern mit gefiebert.

Gut hat mir auch wieder gefallen, dass ich gut folgen konnte, wo sich was ereignet hat und freue mich schon auf mehr von Jack und Viola, denn gibt immer eine gewisse Spannung zwischen den Beiden, die es sehr lesenswert macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.11.2021

liebevolle Zeichnungen und spannende Geschichte

Mörtel und Maus wollen hoch hinaus
0

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich u die -Geschichte um Mörtel und die Maus. Die Zeichnungen sind liebevoll und auch die Handlung ist spannend geschrieben. Das Kinderbuch bietet sich gut zum vorlesen ...

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich u die -Geschichte um Mörtel und die Maus. Die Zeichnungen sind liebevoll und auch die Handlung ist spannend geschrieben. Das Kinderbuch bietet sich gut zum vorlesen an, denn besteht aus vielen Kapiteln. besonders gut hat es meiner Nichte und mir im Kapitel bei den Kellerwichteln gefallen, den haben uns dort sehr willkommen gefüllt. Die Sticker im Buch kamen auch gut an und der Papierflieger musste natürlich auch noch gebastelt werden. Insgesamt ein schönes Kinderbuch, dass sich nicht nur Abends zum Vorlesen im Bett vor dem Einschlafen eignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover