Rosa lebt ihren Traum
Rosa startet gegen den WindRosa ist in Rente und ihr Mann hat sich eine jüngere neue Freundin gesucht und mit ihr ist er auf Reisen und erlebt Dinge, die Rosa während ihrer Ehe auch gerne gemacht hätte. Als sie darüber nachdenkt, ...
Rosa ist in Rente und ihr Mann hat sich eine jüngere neue Freundin gesucht und mit ihr ist er auf Reisen und erlebt Dinge, die Rosa während ihrer Ehe auch gerne gemacht hätte. Als sie darüber nachdenkt, fällt ihr ein Rundflug ein, bei dem sie damals verzichtet hat, damit ihr Mann und die beiden Söhne fliegen konnten. Den Rundflug möchte sie nachholen und dabei bleibt es nicht. Einmal Blut geleckt, schon möchte Rosa tatsächlich Flugstunden nehmen. Ihre Familie, vor allem ihr älterer Sohn, ist damit nicht wirklich einverstanden. Sogar der Kontakt zu ihren Enkeln wird Rosa verwehrt, weil ihr Sohn sie für unzuverlässig hält. Aber Rosa glaubt an ihren Traum und findet auch neue Freunde auf dem Flugplatz.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und man merkt bei der Lektüre, dass die Autorin selber fliegt und Ahnung davon hat, wovon sie da schreibt. Auch die Begeisterung für dieses Hobby wird gut vermittelt. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und vor allem Rosa fand ich einfach nur sympathisch und ich konnte ihre Gefühle immer nachvollziehen. Es machte mir sehr viel Spaß, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Auch das Cover gefällt mir gut und es passt super zu der Geschichte.