Eine wunderbare, aber auch emotionale Geschichte
Das Flüstern des roten AhornsAls ihre Großmutter Dora einen Unfall hat, kehrt Hannah zurück nach Kanada, um sich um Doras kleine Pension zu kümmern. Seit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern vor vielen Jahren hat sie ihre Heimat ...
Als ihre Großmutter Dora einen Unfall hat, kehrt Hannah zurück nach Kanada, um sich um Doras kleine Pension zu kümmern. Seit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern vor vielen Jahren hat sie ihre Heimat nicht mehr besucht. In Quesnel angekommen, versucht Hannah zu ergründen, warum ihre Mutter den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat und was aus ihrem Vater geworden ist. Sie ahnt nicht, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist, das diesen Sommer in Kanada zum bedeutendsten ihres Lebens machen wird ... (Klappentext)
Dieser Roman entführte mich nach wenigen Seiten nach Kanada. Er läßt sich sehr gut lesen, nimmt einen gefangen und ich erlebte an der Seite von Hannah vieles hautnah mit. Die Emotionen kamen gut bei mir an und ich tauchte ein in die Familiengeschichte. Der bildgewaltige Schreibstil läßt sehr schnell das Kopfkino rattern und ich konnte alles mir sehr real vorstellen. Die Handlung ist gut aufgebaut und vor allem auch nachvollziehbar. Ein wunderbares Buch zum Versinken, miterleben und vor allem um angenehme Lesestunden zu haben.