Cover-Bild Moretti
Band 1 der Reihe "Moretti"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
Lara Cane

Moretti

hunted girl
Wer liebt, der leidet. Aber wer leidet hier wirklich?

Luciana Moretti wird von ihrem Vater vor vollendete Tatsachen gestellt: Sie soll einen Mann heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Dieser stellt sich als ein Mann voller Geheimnisse heraus, dessen Anziehungskraft Luciana nicht leugnen kann. Gleichzeitig tritt der charmante Nathan in ihr Leben, der alles noch komplizierter macht, als es sowieso schon ist.

Zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begibt sich Luciana auf die Suche nach der Wahrheit. Was hat es mit dem Tod ihrer Mutter wirklich auf sich? Und was verstecken die beiden Männer, die um ihre Gunst kämpfen?

Veröffentlicht am 07.11.2021

Gefährliche Leidenschaft

Luciana steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Sie lebt mit ihrem Vater, zu dem sie seit dem Unfalltod ihrer Mutter ein äußerst schlechtes Verhältnis hat, und ihrer geliebten jüngeren Schwester in luxuriösen Verhältnissen. Die Frage ist: wie lange noch? Die Immobilienfirma ihres Vaters ist so gut wie bankrott. Um diesen finanziellen Ruin zu entgehen, hat er seine Tochter an ihrem 18. Geburtstag einem ihr unbekannten Mann versprochen. Arian Pérez Alvarez, der Sohn eines Bankunternehmers aus Mexiko. Arian ist groß, schwarzhaarig, dunkeläugig und hat eine gefährliche Ausstrahlung. Und da ist da noch Nathan, blond, blauäugig und Typ Surferboy. Er und Luciana laufen sich mehrmals über den Weg. Luciana ist von beiden Männern fasziniert. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive Lucianas, Arians und Nathans erzählt. Es geht um ein schwieriges Vaterthema, dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit und Leidenschaft.
Der Roman beginnt mit Luciana, die in einem Raum gefangen gehalten wird, danach entwickelt sich die Geschichte rund um die drei Hauptprotagonisten, um am Ende mit einem ordentlichen Cliffhänger zu schließen.
Wer gerne über schöne, reiche Menschen, gefährliche Leidenschaften und dunkle Machenschaften liest, ist hier richtig.
Die Figuren hatten für mich zu wenig Tiefe und ihr Verhalten fand ich teilweise unglaubwürdig. Auf eine bestimmte gewalttätige Szene hätte ich durchaus verzichten können, sie hat die Geschichte nicht aufgewertet.
Insgesamt ein Buch für zwischendurch zur Unterhaltung, das allerdings keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.