Endlich eine Protagonistin, die den Jungs in den A**** tritt!
Throne of Glass – Die ErwählteCelaena Sardothien war eine der bekanntesten Assassinen, bis sie zu Tode verurteilt wurde.
Doch ihr wird eine zweite Chance geboten, in dem sie in einem Wettkampf 23 Männer besiegen soll.
Der Kronprinz ...
Celaena Sardothien war eine der bekanntesten Assassinen, bis sie zu Tode verurteilt wurde.
Doch ihr wird eine zweite Chance geboten, in dem sie in einem Wettkampf 23 Männer besiegen soll.
Der Kronprinz Dorian hat Celaena als ihren Champion erwählt. Sie soll gegen 23 Männer antreten, wenn sie den tödlichen Wettkampf gewinnt, erhält sie ihre Freiheit.
Gemeinsam mit dem Captain der Leibgarde, Chaol Westfall, trainiert sie für ihren Wettkampf. Mit der Zeit findet sie immer mehr Gefallen an dem Captain. Auch der Prinz lässt sie nicht kalt.
Doch für Gefühle hat Celaena nicht Zeit- Sie muss einen Wettkampf gewinnen.
Auch lauert etwas abgrundtief Böses im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
Celaena ist eine Protagonistin, die erfüllt, was sie aussagt.
Ich habe viele Bücher gelesen, in denen die Protagonistinnen als „Helden“ oder „Killer“ dargestellt werden, aber selten fand ich, dass sie das wirklich aussagten.
Celaena dagegen ist beinahe besessen von dem Tod und von dem Gedanken durch den Wettkampf frei zu sein. Das hat mir wirklich sehr an ihr gefallen. Sie hat oft gehandelt, wie ein Assassin meiner Meinung nach handeln sollte. Celaena ist ein starker Charakter, was man durch das ganze Buch hindurchsieht.
Auch der Captain, also Choal, ist mir total ans Herz gewachsen. Ich mochte Celaena und Choal zusammen sehr, da ich diese gewisse Spannung zwischen ihnen mochte. Dafür mochte ich nicht so sehr den Prinzen, aber ich glaube, dass das einfach Geschmackssache ist, da eine Freundin von mir Choal nicht mochte und dafür den Prinzen liebte.
Das Buch ist die ganze Zeit über spannend und ich wollte die ganze Zeit weiterlesen. Allgemein hat mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen, sodass ich mir sofort auch die anderen Bücher dazu gekauft habe.
Die Landkarte ganz vorne im Buch, die auch in den folgenden Bänden vorhanden ist, gefällt mir ebenfalls sehr, da ich dadurch einen Überblick erhalten habe, wie Erilea, also das Land in dem Buch, aufgebaut ist.
Weitere Bände der „Throne of Glass“-Reihe:
Band 2: Kriegerin im Schatten
Band 3: Erbin des Feuers
Band 4: Königin der Finsternis
Band 5 ist bisher nur im Englischen veröffentlicht