Cover-Bild Hunting Hopes
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 12.11.2020
Julia Hausburg

Hunting Hopes

Kurz vor der Weihnachtszeit erfährt Emma, dass sie ihr Studium wegen ihrer schlechten Leistungen abbrechen muss. Sie selbst hat sich nie wirklich mit BWL anfreunden können, doch für ihre Eltern ist ihr Studium ein großer Traum. Über die Feiertage verstrickt sie sich aus Angst vor der Enttäuschung ihrer Familie in Lügen. Als sie dann auch noch im Wald einen bedeutungsschweren Fund macht und dadurch Dave kennenlernt, ist das Chaos komplett. Sie hat doch momentan überhaupt keinen Platz für einen Mann an ihrer Seite - und trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Winterliche Liebesgeschichte

Das Cover sieht echt schön aus passend zu der winterlichen Geschichte.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es war eine süße Liebesgeschichte perfekt zur Jahreszeit.
Emma hat mir in dem Buch wunderbar ...

Das Cover sieht echt schön aus passend zu der winterlichen Geschichte.
Emma hat mir in dem Buch wunderbar gefallen. Ich konnte sie sehr gut verstehen, da sie Angst hatte ihre Eltern zu enttäuschen. Sie sucht sich selber. Wofür steht sie eigentlich? Was will sie machen? Diesen Prozess mitzuverfolgen fand ich sehr spannend. Dave ist am Anfang etwas undurchschaubar, aber im Laufe des Buches taute er immer mehr auf und deshalb mochte ich ihn sehr. Die beiden verbindet etwas, was auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, aber genau das macht sie auch aus.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war. Zusammenfassend kann ich euch das Buch wirklich empfehlen, da es eine süße Geschichte ist.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Süße Geschichte zum Wohlfühlen

"Hunting Hopes" von Julia Hausburg ist eine zuckersüß, wundervolle, weihnachtliche Geschichte mit einer großen Portion Tierliebe und Winterfeeling.

Die 18 - Jährige Emma ist leider gar nicht so glücklich ...

Die 18 - Jährige Emma ist leider gar nicht so glücklich mit ihren BWL Studium und dementsprechend sehen auch ihre Noten aus. Als sie über Weihnachten zurück in die Heimat fährt, findet Emma im Wald ein verletztes Reh Kitz, dass sie auf direktem Weg zu Dave, dem Sohn des Försters, führt...

Die beiden Protagonisten, Emma und Dave, sind wirklich liebenswert!
Mir kommt Emma an einigen Stellen zwar etwas naiv vor, allerdings ist sie ja auch erst 18 Jahre alt. Und wenn ich an mein 18 - Jähriges Ich zurück denke, würde ich an manche Dinge heutzutage auch anders herangehen, weshalb ich Emmas Naivität gar nicht schlimm, sondern eher authentisch empfinde. Dave kommt Garde zu Anfang des Buches etwas unnahbar und vielleicht schon arrogant rüber, jedoch merkt man, wie er Emma gegenüber immer mehr auftaut und somit auch offener und liebenswerter wird. Die Beziehung der beiden würde ich als sanft und ruhig bezeichnen, sowie, dementsprechend auch die Handlung von "Hunting Hopes". Es gibt kein großes Drama oder große Spannung, man kann sich während dem Lesen wirklich gut entspannen.

Ich würde "Hunting Hopes" definitiv als Wohlfühlbuch beschreiben, da es eine sanfte und ruhige Atmosphäre ausstrahlt und die beiden Protagonisten Ebene jene auch verkörpern. Besonders gut hat mir das kleine Rehkitz und dessen Bedeutung für die Geschichte gefallen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wundervolle Wohlfühlgeschichte

Das Cover passt zum winterlichen Setting und ist dezent, aber wunderschön.

Das Cover passt zum winterlichen Setting und ist dezent, aber wunderschön.
Julias Schreibstil lässt sich unglaublich leicht lesen und lässt die Gedanken und Handlungen der Protagonisten realisieren erscheinen. Auch die Umgebung, besonders den winterlichen Wald kann man sich bildlich vorstellen.
Emma hat sich in ihrer Vergangenheit ziemlich in eine bestimme Rolle drängen lassen. Zurück in ihrer Heimat findet sie endlich den Mut, für sich selbst einzustehen und ihr eigenes Ding durchzuziehen. Auch wenn das ein holpriger Weg war. Durch ihr junges Alter ist sie teilweise noch etwas naiv und lässt sich ziemlich leicht beeinflussen. Das merkt man auch im Umgang mit Dave, da sie ihm einiges durchgehen lässt und nicht so viel hinterfragt.
Dave wirkt besonders am Anfang sehr kühl, zeigt aber nach und nach seine weiche Seite. Besonders seine verletzliche Art hat mir gut gefallen, auch wenn er manchmal etwas zu ruppig Emma gegenüber war. Obwohl es da eigentlich keinen Grund gab.
Die Handlung war ziemlich ruhig, dadurch lernt man aber die Protagonisten sehr gut kennen. Besonders die Handlung rund um Rudolph und die Tiermedizin fand ich sehr spannend und gut gewählt für die Geschichte.
Das Ende hat mir ausgesprochen gut gefallen, da es weder zu kitschig, noch zu lieblos war. Es war einfach genau richtig. Auch wenn manches natürlich ein wenig zu einfach gelöst wurde, war Hunting Hopes ein liebevoller Wohlfühlroman für kalte Wintertage.

Fazit

Ein wundervolles Setting, ein kleiner Hirsch und große Gefühle ergeben hier einen absoluten Wohlfühlroman. Schnappt euch einen Kakao, eine Kuscheldecke und lest diese Geschichte!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine schöne und leichte Liebesgeschichte

Mit Hunting Hopes hat Julia eine schöne leichte Geschichte geschaffen. Der Schreibstil ist locker und angenehm, sodass man schnell in der Handlung drin ist. Das Setting ist wirklich toll, es spielt anfangs in der pulsierenden Stadt New York und wechselt dann aufs Land. Eine schöne und tolle winterliche Schneelandschaft mit Wohlfühlfaktor und Weihnachtsfeeling. Das Buch ist aus der Sicht von Emma erzählt, so konnte man gut in ihre Gedankenwelt eintauchen. Und nicht zu vergessen ist das Cover, schlicht aber wunderschön.

Die Charaktere waren durchweg sympathisch.
Emma ist eine junge Frau, die noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat. Sie ist ehrgeizig, unglaublich herzlich und mitfühlend. Nur leider weiß sie nicht was sie mit ihrem Leben anfangen will, was sich in ihrer Heimat und durch Dave ändert. Unsicher mit ihrem Studium besucht sie über Weihnachten ihre Familie. Emma muss sich ihren Eltern, vor allem ihrem Vater gegenüber behaupten. Konflikte sind vorprogrammiert, die ihr aber helfen den richtigen Weg für sich zu finden.
Dave studiert Tiermedizin und weiß genau was er im Leben will. Er ist stark, zielstrebig und liebt es in der Natur zu sein. Durch Emma wird er offener und macht Dinge nicht nur mit sich selbst aus.
Die beiden sind unterschiedlich und ergänzen sich gleichzeitig perfekt. Sie kämpfen beide mit Problemen und ihren Wünschen, stärken den anderen und helfen sich zu sich zu stehen, sie selbst zu ein und endlich ihren Platz im Leben zu finden. Sich von der Vergangenheit lösen und nach vorne blicken.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich zart und langsam, nach und nach kommen ihre Gefühle zum Vorschein, die sie am Ende nicht mehr verbergen können. Die Verbindung zwischen den Beiden ist immer zu spüren, was ich sehr schön fand.

Es ist eine süße und unaufgeregte Geschichte, mit leichter Handlung und ohne große Dramen. Perfekt für zwischendurch!

4 / 5