Profilbild von Sandra_everyday

Sandra_everyday

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Sandra_everyday ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_everyday über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Liebe

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers
0

Bei dieser Story bin ich zu Beginn mega schwer rein gekommen. Ich hatte Schwierigkeiten mit Veronykas Naivität. Sie war am Anfang sehr farblos und ihr fehlte jede Eigenständigkeit. Der einzige Grund warum ...

Bei dieser Story bin ich zu Beginn mega schwer rein gekommen. Ich hatte Schwierigkeiten mit Veronykas Naivität. Sie war am Anfang sehr farblos und ihr fehlte jede Eigenständigkeit. Der einzige Grund warum ich dran blieb, waren Sev und Tristan. Die beiden haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, ganz besonders Tristan ist einfach Liebe. Apropos Liebe, diese gibt es natürlich auch, aber sie steht nicht im Fokus und hat noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht (Was gar nicht schlimm ist, ganz besonders weil es ja noch zwei weitere Bände geben soll). Pau Preto hat einen wirklich starken Schreibstil der an manchen Stellen sehr Anspruchsvoll ist aber auch stark und prägend. Doch manchmal, manchmal sind die Stellen (ganz besonders am Anfang) sehr langatmig. Gegen Ende hin konnte ich das Buch dann kaum noch weglegen. Nicht nur, dass die drei eine absolut grandiose Entwicklung an den Tag legen, nein, sie werden Kameraden, Freunde, Krieger, Helden.

Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band, denn die Geschichte hat absolutes Bestseller-potential. Es lohnt sich absolut, sich durch die erste hälfte zu Kämpfen, denn dann wartet eine wunderolle Welt auf einen, voll von Magie und Abenteuern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

<3

Clash
1

Liebe ich Rockstar-Geschichten? Check
Liebe ich ungezogene Badboys? Check
Bin ich unglaublich in Belles Schreibstil verliebt?
Check, Check, Check verdammt.

Der Sieben Verlag weiß einfach was mein Herz ...

Liebe ich Rockstar-Geschichten? Check
Liebe ich ungezogene Badboys? Check
Bin ich unglaublich in Belles Schreibstil verliebt?
Check, Check, Check verdammt.

Der Sieben Verlag weiß einfach was mein Herz höher schlagen lässt.

Wie auch immer: es geht um Emely und Clash. Und es geht darum, sich durch das Leben zu beißen. Und ja, es geht um Abneigung die zu "mehr" wird.

Ich hab das Buch mal wieder an einem Stück aufgefuttert und zurück blieb ein warmer Bauch und ein wärmeres Herz. Ich mag Camely total (und ja ich hab ihnen jetzt einfach ein Pärchen Namen gegeben) die beiden sind Anfang mehr Hund und Katz und besonders Clash scheut sich nicht davor einen Rundumschlag auszuteilen. Aber das ändert nichts denn die Funken zwischen ihnen könnten einen ganzen Waldbrand entfachen. Also ja. Ihr müsst es lesen. An einem Stück. Eine tolle Story, die mein Herz höher schlagen lässt ♥️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

<3

Craving Cecilia
0

Mein erstes Buch der Autorin obwohl es schon Band 6 der zweiten Generation ist. Sprich, es tauchen viele Personen auf, die ganz sicher zu den vorherigen Bändern gehören. Trotzdem kam ich super schnell ...

Mein erstes Buch der Autorin obwohl es schon Band 6 der zweiten Generation ist. Sprich, es tauchen viele Personen auf, die ganz sicher zu den vorherigen Bändern gehören. Trotzdem kam ich super schnell rein und hab Cecilia und Mark sehr schnell ins Herz geschlossen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und jede menge ungesagte Worte.

Ich mag den Schreibstil der Autorin gern. Die Handlung ist jetzt nicht super duper neu und einzigartig aber das muss sie auch nicht. Ich hatte während des Lesens öfters ein Grinsen im Gesicht und fühlte mich toll unterhalten. Spannung, liebe, Probleme, hübsch verpackt und ein feuriges Gefühl ums Herz rum. Mehr braucht dieses Buch nicht. Ich mag dieses „Together-Feeling“ das zwischen Cecilia und dem Rest ihrer Familie herrscht und auch der Zusammenhang der rauen Jungs. Man hat das Gefühl, mit Cecilia nach einem langen Kampf endlich „nach Hause“ zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

<3

HIVE - Tödlicher Code
0

Okay. Also vorneweg. Ich liebe den Klappentext total. Ich bin sofort neugierig geworden. Ganz besonders, weil man mal nicht sofort auf der Seite der „Rechtschaffenen“ ist. Immerhin hat Cassie Mist gebaut. ...

Okay. Also vorneweg. Ich liebe den Klappentext total. Ich bin sofort neugierig geworden. Ganz besonders, weil man mal nicht sofort auf der Seite der „Rechtschaffenen“ ist. Immerhin hat Cassie Mist gebaut. Großen sogar. Und ihre Wut und Trauer über ihren Verlust wiegt das nicht auf. Also ja, als Leser steht man erstmal auf der schuldigen Seite. Und dann nimmt die Geschichte Fahrt auf. In einer immer weiter abwärtsführenden Spirale begleiten wir Cassie dabei, wie eine doofe Tat riesige Wellen schlägt. Ganz typisch und a la Social Media. Während Cassie sehr schnell merkt, dass ihr Witz kein wirklich guter Witz war, ist der Tsunami in Form des Hive-Mobs unaufhaltsam. Und er überrollt sie mit einer Wucht, wie es selbst heute oft geschieht.

Ich mochte den Schreibstil der Autoren sehr und hab auch relativ schnell in die Geschichte gefunden. Die Situation ist bildlich und gewaltig. Und wirklich realitätsnäher als mir lieb ist. Dann aber kommen wir zu dem was mich gestört hat.

Ist das Buch ein Zweiteiler? Ich weiß es nicht aber das Ende ist definitiv nicht zufriedenstellend. Es kommt extrem abgehackt und die Grundstory ist mega kurz abgefertigt worden. Am ende hab ich echt gedacht: Wie und jetzt? Joa, keine Ahnung. Ich hoffe wirklich da kommt nochmal ein Teil, anders kann ich mir das halb angefressene Ende nicht erklären. Aber selbst wenn. Für mich hatte das momentane Ende kein Hand und Fuß. Es war alles einfach zu „glatt“ und a la „Ist jetzt halt so“.

Trotzdem kann ich das Buch jedem guten Herzens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

<3

Witzige Kawaii-Figuren zeichnen Schritt für Schritt. Das Kawaii-Zeichenbuch für Einsteiger und schnelle Zeichenerfolge
0

Nach einem kleinen Zeichenbattle mit dem Sohn meiner Freundin, kann ich sagen, die Anleitungen für die süßen Kawaii-Figuren sind wirklich toll. Wir hatten riesigen Spaß dabei uns an den Figuren zu versuchen. ...

Nach einem kleinen Zeichenbattle mit dem Sohn meiner Freundin, kann ich sagen, die Anleitungen für die süßen Kawaii-Figuren sind wirklich toll. Wir hatten riesigen Spaß dabei uns an den Figuren zu versuchen. Schritt für Schritt haben wir der Anleitung gefolgt und ja, man konnte tatsächlich erkennen, was wir da malen. Naja, fast immer. An sich ist diese Schritt für Schritt-Anleitung also top. Aber, jetzt kommt das AAAber. Die Feinheiten sind halt nicht beschrieben. Heißt, man hat nach der Anleitung den groben Umriss und ein Bild der Autorin mit Feinheiten. Ein paar Tipps für diese wären nicht schlecht gewesen, damit es halt nicht ganz so grob aussieht. Trotzdem, wir hatten unseren Spaß. Die Figuren sind süß, relativ einfach nachzuzeichnen und das ist ja das wichtigste. Preis-Leistung ist völlig legitim. Ich werd mich definitiv weiter an den Figuren probieren und an meinem Stil arbeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere