Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2021

Bin schon gespannt, wie es weitergeht

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du
0

Als Audrey von ihren Eltern auf ein Internat in England geschickt wird, denkt sie anfangs, dass die strengen Regeln und ihre Mitbewohnerin Ivy ihr größtes Problem sind. Doch schnell zeigt sich, dass an ...

Als Audrey von ihren Eltern auf ein Internat in England geschickt wird, denkt sie anfangs, dass die strengen Regeln und ihre Mitbewohnerin Ivy ihr größtes Problem sind. Doch schnell zeigt sich, dass an der Schule einige Dinge nicht mit rechten Dingen zugehen und Audrey erfährt, dass im letzten Jahr eine Schülerin ertrunken ist. Als dann auch noch Gerüchte aufkommen, dass das Mädchen nicht gestorben ist, sondern ermordet wurde, machen sich Audrey und Ivy gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit…

Man wird zu Anfang des Buches relativ schnell in die Geschichte reingeworfen, was mir ganz gut gefällt. Anfangs dauert es etwas, bis man sowohl Ivy als auch Audrey versteht und sich mit ihnen identifizieren kann aber schlussendlich mochte ich beide unglaublich gerne. Ich finde es toll, dass sowohl Freundschaft als auch die Liebe eine Rolle in dem Buch haben und es trotzdem so unglaublich spannend ist. Das Lesen des Buches hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht - auch wenn ich die Handlungen der Protagonisten an manchen Stellen nicht immer ganz nachvollziehen konnte - und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Ein tolles Jugendbuch und eine klare Empfehlung für alle Fans von Night School!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Schöne Geschichte!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
0

Bloom ist Mitglied der Winter-Familie, doch in die Traditionen und die Geschichte ist sie kaum eingeweiht, schließlich soll ihr Cousin Sander der neue Hüter werden und sie ist fein raus. Doch dann muss ...

Bloom ist Mitglied der Winter-Familie, doch in die Traditionen und die Geschichte ist sie kaum eingeweiht, schließlich soll ihr Cousin Sander der neue Hüter werden und sie ist fein raus. Doch dann muss Bloom ohne Vorbereitung in Sanders Fußspuren treten und ist absolut überfordert von der Verantwortung und Aufmerksamkeit. Auf einem Ball lernt sie dann den Hüter des Frühlings kennen und es scheint erstmals so, als ob sie nicht vollkommen alleine wäre. Doch sie weiß noch nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Leben durcheinanderbringen wird…

Magisch. Spannend. Erlebnisreich. Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, doch umso weiter die Geschichte fortgeschritten ist, umso angenehmer wurde das Leseerlebnis. Das Konstrukt der vier bzw. fünf Jahreszeiten und deren Wächter, Hüter und Aufgaben ist absolut beeindruckend und die Idee hat mir echt gut gefallen. Kevo, der männliche Protagonist war mir unglaublich sympathisch und ich mochte seine Art sehr gerne. Mit Bloom dagegen hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten: Sie hat sich im Laufe der Geschichte zwar toll weiterentwickelt, aber oftmals konnte ich ihr Handlungen nicht ganz nachvollziehen und an manchen Stellen hat mir etwas Gefühl gefehlt.
Aber die Geschichte an sich und besonders das krasse Ende haben mir unglaublich gut gefallen und ich bin jetzt schon auf Band 2 gespannt!
Insgesamt eine Empfehlung für Romantasy-Fans mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Toller Auftakt!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
0

Kailey hat nur einen Auftrag: den Drachenprinz Aiden zu beobachten und sein Vertrauen gewinnen, denn Kaileys Volk, die Fae, erhoffen sich dadurch einen Vorteil bei einem nahenden Krieg. Kailey will die ...

Kailey hat nur einen Auftrag: den Drachenprinz Aiden zu beobachten und sein Vertrauen gewinnen, denn Kaileys Volk, die Fae, erhoffen sich dadurch einen Vorteil bei einem nahenden Krieg. Kailey will die Fae-Königin nicht enttäuschen, doch umso mehr Zeit sie mit Aiden verbringt, umso mehr Fragen tauchen auf und umso unverständlicher wird das Vorhaben der Königin. Doch kann sie Aiden wirklich vertrauen oder hat er auch einen Auftrag?

Ein Cover, das eine Geschichte voller Magie, Geheimnisse und Abenteuer verspricht und diese Versprechungen dann in dem Buch auch umsetzt. Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm und dadurch dass man abwechselnd Kaileys und Aidens Sichtweise erlebt, bleibt es immer spannend. Interessant ist dabei auch, dass man selbst in den Konflikt mit hineingezogen wird und nicht so genau weiß, welchem der Völker man vertrauen soll, denn die Intrigen sind weitreichender als man es anfangs erwartet hätte. Während Aiden mir einfach unglaublich sympathisch ist und immer nur das richtige tun will, hatte ich mit Kailey so meine Probleme. Während Aiden hinterfragt und nachdenkt, folgt sie blind und manchmal zu naiv. Zusammen sind sie allerdings ein tolles Team und ihre verbalen Schlagabtausche sind einfach genial.
In Summe ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Humorvoll!

SEX EDUCATION. Der Roadtrip
0

Als Maeve einen Anruf von ihrem Bruder Sean bekommt, kann sie es nicht fassen: er wird beschuldigt, eine wertvolle Kette gestohlen zu haben und bittet sie um Hilfe. Ohne nachzudenken, macht sie Maeve auf ...

Als Maeve einen Anruf von ihrem Bruder Sean bekommt, kann sie es nicht fassen: er wird beschuldigt, eine wertvolle Kette gestohlen zu haben und bittet sie um Hilfe. Ohne nachzudenken, macht sie Maeve auf den Weg begleitet von ihren Freunden Otis, Aimee und Eric - ein Gespann, das gegensätzlicher nicht sein könnte. Gemeinsam machen sich die Freunde auf die Suche nach dem wahren Übeltäter und müssen sich dafür in eine Welt voller Lügen und Intrigen einschleichen…

Ich war tatsächlich vollkommen ohne Erwartung als ich dieses Buch begonnen habe und dennoch war es anders, als alles, womit ich gerechnet hatte. Es war nicht besonders tiefsinnig, es war eher oberflächlich und humorvoll, aber auf die gute Art & Weise. Die Protagonisten waren so unterschiedlich und hatten alle ihre Eigenarten, aber besonders Aimee mit ihrer naiven und gutgläubigen Art und Otis mit seinen therapeutischen Fähigkeiten haben es mir besonders angetan. Obwohl ich anfangs nicht damit gerechnet hatte, wurde es gegen Ende dann tatsächlich auch noch ganz spannend.
Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Mal was anderes!

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)
0

Lina ist fest davon überzeugt, dass alle Bad Boys gleich sind und sie sie sowieso alle durchschaut hat. Doch ihre Freundinnen sind kritisch: Kann Lina tatsächlich jeden Bad Boy entlarven und ihm widerstehen? ...

Lina ist fest davon überzeugt, dass alle Bad Boys gleich sind und sie sie sowieso alle durchschaut hat. Doch ihre Freundinnen sind kritisch: Kann Lina tatsächlich jeden Bad Boy entlarven und ihm widerstehen? Für Lina ist klar, dass sie ihren Freundinnen ihr Können beweisen muss und mit Ben hat sie auch sogleich das perfekte „Opfer“ für ihr Experiment gefunden. Ben, der immer eine Lederjacke trägt. Ben, der Narben und Tattoos hat. Ben, der typische Bad Boy. Ben, der plötzlich doch ganz anders ist als gedacht und Linas Herz ganz schön durcheinander bringt…

Ein Buch, das so humorvoll und locker in die Geschichte einsteigt, dass man sofort gute Laune und Lust zum Weiterlesen bekommt. Lina ist chaotisch, sympathisch und etwas verrückt, doch genau das macht sie zu einem so einzigartigen und authentischen Charakter. Doch während ich Lina anfangs einfach nur klasse fand, hat sich das im Laufe der Geschichte etwas verändert. Ben ist einfach so lieb, nimmt sich Zeit für Lina und will sie besser kennenlernen und trotzdem sieht Lina immer nur das Schlechte in ihm. Egal was Ben tun, Lina findet einen Weg, um es ihm negativ auszulegen. Und da wären wir auch schon an meinem einzigen Kritikpunkt der Geschichte: Linas Einstellung und ihr Verhalten haben mich an manchen Stellen einfach genervt. Ansonsten ist das Buch nämlich einfach nur angenehm und locker geschrieben, der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen und man fühlt sich in der Geschichte wohl. Außerdem hat mir die Idee der Geschichte unglaublich gut gefallen, denn für mich war sie absolut neu und hat ein bisschen frischen Wind in das Genre „Liebesgeschichten - New Adult“ gebracht.