Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2017

Eine auf auer nervige Protagonistin

Love Undercover - Vertraue nicht dem Feind
0

Der zweite Band der "Love Undercover" - Reihe schließt sich direkt an den ersten Band an und sollte daher auch erst nach diesem gelesen werden!

In diesem Teil stehen Reese und Alice im Vordergrund, die ...

Der zweite Band der "Love Undercover" - Reihe schließt sich direkt an den ersten Band an und sollte daher auch erst nach diesem gelesen werden!

In diesem Teil stehen Reese und Alice im Vordergrund, die man im ersten Teil ja schon kennengerlernt hat.
Reese ist ein Kollege von Logan und damit ebenfalls Detektive beid er Polizei. Alice ist seine NAchbarin und seit kurzem auch seine Hundesitterin. Bei eben dieser findet reese Unterschlupf, nachdem seine Wohnung beim Finale im letzten Band doch sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eigentlich spielt ihm dies sogar in die Hände, immerhin kann er Alice so etwas näher kommen, fühlt er sich doch von ihr angezogen.
Auch Alice fühlt sich von Reese angezogen, kämpft aber noch mit ihrer Vergangenheit.
Vor Jahren wurde sie entführt und über ein Jahr von einem Menschenschmuggler gefangen gehalten, um für diesen zu arbeiten. Nach ihrer Befreiung, hat sie sich vom Leben weitesgehend zurückgezogen und hat zu anderen Menschen eigentlich s gut wie keinen Kontakt.
Als Alice einer jungen Frau in Nöten hilft, rückt sie wieder in den Fokus eines Menschenschmugglers und gleichzeitig auch in reese ermittlungen...

Eine insgesamt gelungene Fortsetzung.,
Wie auch im letzten Band, konnte mich der männlcihe Protagonisten überzeugen, die weibliche Pritagonistin dagegen leider nicht.
Die beiden sind eigentliche in tolles Paar. Reese ist ein typischer Alphamann mit ausgeprägtem beschützerinstinkt, besonders in bezug auf Alice. So verhält er sich ihr gegenüber oft autoritär und nutzt nicht immer den richtigen Weg, dann aber ist er total liebevoll.
Alice dagegen ist ein kleines verschüchtertes Mädchen und unglaublich naiv, was auf Dauer wirklich nervig ist. Sie hat sich jahrelang von der Welt zurückgezogen und damit auch ganz gut gelebt. Jetzt aber kann sie gar nicht mehr ohne Reese und wird direkt panisch, wenn sie denkt, er könne sie verlassen. Wirklich nervig...
Die GEschichte selbst finde ich wirklich gelungen, aber Alice hätte ein deutlisch stärkerer Charakter sein sollen...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Toller Auftakt

Jäger der Dämmerung
0

Erin hat gerade eine neue Stelle als Staatsanwältin begonnen, als ihre Vergangenheit sie bereits einholt. Sie hat seit einiger Zeit einen Stalker, der sie mit Leichen für sich gewinnen will, und dieser ...

Erin hat gerade eine neue Stelle als Staatsanwältin begonnen, als ihre Vergangenheit sie bereits einholt. Sie hat seit einiger Zeit einen Stalker, der sie mit Leichen für sich gewinnen will, und dieser ist ihr anscheinend gefolgt. Zudem handelt es sich bei ihm um einen Wolfsgestaltwandler, so dass die Politzei ihr nicht helfen kann.
Daher engagiert sie Jude, einen Mitarbeiter von Night Watch und Tigerwandler. Aber keiner der beiden hat mit der gegenseitigen Anziehungskraft gerechnet.
Obwohl Erin immer nur "normal" sein wollte, bekommt sie mit Jude eine Chance auf eine Zukunft. Allerdings hat auch sie ein paar Geheimnisse...

Die Geschichte ist gut durchdacht und die Charaktäre toll herausgearbeitet.
Erin wurde früh aus dem rudel ihrer muztter geworfen und ist bei ihrem Vater aufgewachsen. Da sie sich nicht wandeln kann, hat sie mehr in der normalen Welt gelebt und dennoch nie wirklich in sie hineingepasst.
Auch Jude hat früh seine Eltern verloren. Im Gegensatz zu Erin aber, hat er seine andere Seite komplett angenommen und lebt so sehr gut damit.
Die beiden ergänzen sich wirklich gut und Erin kann endlich sie selbst sein... Und obwohl Jude alles unternimmt, um sie zu beschützen, kommt ihr Stalker mmer näher...

Das Buch ist toll, allerdings muss ich für den Schreibstil einen Stern abziehen.
Die Gedanken und Erinnerungen der Protagonisten, besonders die von Erin, werden immer direkt, wenn auch kursiv, in das Geschehen oder die Gespräche integriert. Das fand ich etwas verwirrend und leider störend.

Sonst ein wirklich tolles Buch und super Reihenauftakt.
Freue mich auf die nächsten Teile

Veröffentlicht am 01.05.2017

3,5 Sterne für eine tolle Geschichte

Wildes Begehren
0

Der mittlerweile dritte Teil der Reihe rund um die Leopardenwandler.
Man kann die Bücher auch einzeln lesen, aber das Lesevergnügen ist größer, wenn man die ersten beiden Teile kennt, vor allem weil auch ...

Der mittlerweile dritte Teil der Reihe rund um die Leopardenwandler.
Man kann die Bücher auch einzeln lesen, aber das Lesevergnügen ist größer, wenn man die ersten beiden Teile kennt, vor allem weil auch alte Bekannte wieder auftauchen.

Conner hat das letzte Jahr in den USA verbracht. Aber nun muss der Leopardengestaltwandler wieder in den Dschungel, denn er und sein Team wurden angefordert. Sie übernehmen Aufträge, um den Menschen im Dschungel oder Besuchern zu helfen.
Vor einem Jahr aber, ging ein solcher für Conner komplett schief. Denn er beging eins der größten Verbrechen der Wandler, er belog und hinterging seine Gefährtin. Um an ihren Vater ranzukommen, machte sich Conner an Isabeau ran. Ihr Vater starb bei der Operation und Isabeau hat sich von ihm abgewandt. Auch wenn er sie erst später als seine Gefährtin erkannte, kann er sich selbst dieses verhalten nicht vergeben und hat sich vom regenwald ferngehalten.
Nun wurde er ausgerechnet von Isabeau angefordert. Er soll mit seinem Team entführte Kinder befreien. Diese werden von Imelda Cortez gefangen gehalten, um so die Eltern zu zwingen, Drogen durch den Dschungek zu transportieren. Nun sol sich Conner an Ismelda ranmachen...
Auch wenn Isabeu immer noch voller Hass ist, kann sie die Liebe, die sie noch für Conner empfindet nicht abstreiten. Und auch Conner kann sich kaum noch zurückhalten, wo er doch seine Gefährtin endlich wieder bei sich hat. Aber der Auftrag ist gefährlich...

Leider konnte mich dieses Buch nicht so begeistern, wie die beiden Vorgänger. Ich kann sowohl Conners, wie auch Isabeaus Verhalten nachvollziehen. Natürlich hasst sie Conner. Aber von jetzt auf gleich kann sie ihn verstehen und hat Verständnis... Dass kam mir doch etwas zu plötzlich und sie ist da einfach zu verbünftig, denn ich glaube nicht, dass man sowas rational betrachten kann.
Auch bin ich mir nie sicher gewesen, ob die Gefühle der beiden wirklich auf Liebe beruhen, oder eher auf der Anziehungskraft zwischen gefährten.
Die Geschichte selbst ist so toll, aber mit den Protagonisten bin ich leider nicht warm geworden...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Toller Auftakt

Neubeginn in Virgin River
0

Seit Mel ihgren Mann bei einem Überfall verlor, kommt sie mit ihrem Leben nur schwer klar. Als sie das Angebot bekommt in dem kleinen Dorf Virgin River als Krankenschwester und Hebamme zu arbeiten, lässt ...

Seit Mel ihgren Mann bei einem Überfall verlor, kommt sie mit ihrem Leben nur schwer klar. Als sie das Angebot bekommt in dem kleinen Dorf Virgin River als Krankenschwester und Hebamme zu arbeiten, lässt sie ihr Leben in L.A. hinter sich.
Allerdings ist nichts so, wie sie es sich gewünscht und wie es ihr versprochen wurde. Ihr Haus ist eine Bruchbrude, das Dorf nicht wie gedacht und der Arzt will gar keine Hilfe...
Eigentlich will Mel nur schnell wieder weg... Dann aber wird ein baby ausgesetzt und sie beschließt erstmal zu bleiebn und sich um dieses zu kümmern. Und mit der Zeit gefällt es ihr immer besser. Was vielleicht auch an dem Besitzer der Dorfkneipe liegt, der schon bald ihr bester Freund ist und vielleicht auch mehr...

Es handelt sich hier um den ersten Band einer Reihe, die in dem kleinen Dorf Virgin River spielt.
Das typische Dorf. Man kann nichts geheim halten, muss dafür aber auf einige Annehmlichkeiten verzichten. Gleichzeitig unterstützt man sich aber gegenseitig und nimmt am Leben der anderen teil.
Die beiden Protagonisten Mel und Jack entwickeln Gefühle füreinander, aber Mel trauert noch um ihren Mann und kann sich nur schwer auf Jack einlassen. Aber dieser gibt nicht auf, unterstützt sie und hat Verständnis für ihre Situation. Dennoch ist ihm klar, dass sie zu ihm gehört.

Man weiß schon zu Beginn wie das Buch ausgehen wird. Aber man lernt so viele tole Menschen kennen und verliebt sich schnell in den kleinen Ort und die Anwohner. Ein toller Reihenauftakt mit einem symphatischen Paar und vielen tollen nebendarstellern, die Freude auf mehr machen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Gelungener Auftakt

Rome - Verführerische Fährte
0

Es handelt sich hier um den Auftakt einer neuen Gestaltwandler-Reihe, die sich rund um die Familie Felix dreht.

Gwen ist Rangerin im privaten reservat der Familie Felix. Aber es ist mehr al snur ein Job, ...

Es handelt sich hier um den Auftakt einer neuen Gestaltwandler-Reihe, die sich rund um die Familie Felix dreht.

Gwen ist Rangerin im privaten reservat der Familie Felix. Aber es ist mehr al snur ein Job, es ist wir ein zu hause, denn sie lebt mit der Familie im Haus und wird mehr wie ein Familienmitglied als wie eine Angestellte behandelt.
Als Rome vom Militär nach hause kommt, ändert sich alles. Denn er erkennt in Gwen sofort seine Gefährtin und seine Gefühle und Instinkte laufen Amok. Auch Gwen fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, aber sie will Privates vom Job trennen.
Allerdinsg müssen die beiden, so wie die restliche Famili auch noch mit einer Bedrohung klar kommen. Denn eine Gruppe von Männern hat sich um einen Vampir gescharrt und sie sind auf der Suche nach einem Schatz, der angeblich irgendwo im Reservat versteckt ist.
Aber wie soll Rome seine Gefährtin beschützen und für sich gewinnen, wenn er ihr noch nicht gesagt hat, dass er sich in einen Jaguar verwandeln kann...

Ein wirklich gelungener Auftakt, der neben einem süßen Paar auch einiges an Infos über die Familie Felix bereithält.
Die beiden Protagonisten werden nicht so genau beschrieben, wie man es aus anderen Büchern kennt. Aber das stört gar nicht, denn bei diesem Buch kommt es wirklich auf die Gegenwart an und nicht auf die Vergangenheit.
Die beiden haben mit der Paarungshitze zu kämpfen und der damit verbundenen Anzihungskranft. Die Erotik spielt hier also eine wirklich große Rolle und hat mich ein bißchen an die Breed-reihe von Lora Leigh erinnert.
Die Gesamtgeschichte ist gut gelungen u8nd man freut sich schon auf die nächsten Bücher, denn es gibt ein offenes Ende.
KRITIK:
Dafür das es sich um einen Gestaltwandlerroman handelt, kommen mir eben die Gestaltwandler etwas zu kurz.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link