So so großartig geschrieben !!!
Starlight Full Of ChancesNachdem ich den ersten Band beendet hatte, wäre es wohl überflüssig zu sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil mehr als nur gefreut habe und ich habe ihn geliebt. Es ist ungewöhnlich in N/A Romanen derartig ...
Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, wäre es wohl überflüssig zu sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil mehr als nur gefreut habe und ich habe ihn geliebt. Es ist ungewöhnlich in N/A Romanen derartig sensible Themen in einem verständlichen und angenehmen Zusammenhang vermittelt zu bekommen.
Also wir sind zurück : Zurück in Berlin, diesmal bei Vicky und Vince und wenn ihr Namen zusammen schon cute findet, dann wartet ab. Der Teil schließt fast nahtlos an den ersten Teil an, nur das jetzt der Fokus ein anderer ist, und zwar auf Protagonistin Vicky. Bereits im ersten Teil sympathisiert man sehr mit Vicky aufgrund ihrer direkten und offenen Art. Sie ist eine freundliche, aber direkte junge Frau, die kein Problem hat, zu sich zu stehen und sich zu nehmen, was sie möchte. Dadurch ist sie leider oft Dingen wie Slutshaming ausgeliefert. Ich finde es mutig und wichtig, dass die Autorin die Konsequenzen davon aufzeigt. Vince als Charakter ist angenehm und tatsächlich habe ich oft Mitleid mit ihm empfunden. Vor allem seine Qualitäten als guter Freund anderen Charakteren im Buch ist mir in Erinnerung geblieben.
Die Liebesgeschichte der beiden ist süß und die Dialoge einfach witzig. Manchmal war es als würde ich tatsächlich einfach mit ihnen auf dem Balkon sitzen und über das Leben philosophieren. Ein riesiger Pluspunkt außerdem : DIE LEIDENSCHAFT EINES PROTAGONISTEN WURDE BELEUCHTET. Ich habe die Kapitel im Museum (Vickys Arbeitsplatz) so geliebt. Es zeigt auf, dass sich die Autorin einfach wirklich tiefgründig mit den Figuren auseinandergesetzt hat. Ihre Leidenschaften, ihre Fehler, ihre Guilty – pleasures, all das machen Charaktere einfach mal dreidimensional und nicht flach und austauschbar. In dem Buch begehen die Protagonisten auch mal Fehler, sagen unbedachtes Zeug, aber eine Reflexion und Weiterentwicklung der Charaktere ist immer zu erkennen.
In dem Buch passieren Dinge, die erschreckend, aber an Realität kaum zu übertreffen sind und ist der Fokus der Autorin extrem richtig gesetzt.
Die Bücher von Mounia Jayawanth empfinde ich als so besonders, weil ich das Gefühl habe sie würde echte Menschen porträtieren. Bestes Beispiel : Empfindest du Angst.. geht sie nicht vorbei wenn ein gutaussehender Typ dir seine Liebe gesteht. Wirst du verurteilt, tut das weh und Menschen sind nicht perfekt, aber sie können sich immer entschuldigen.
Das sind so grundlegende Dinge, Situationen und Werte ... die ich oft in Romanen vermisse. Der Schreibstil ist leicht, sodass man, ohne es zu merken einfach durch die Seiten fliegt und diese Freundegruppe zu erleben, ist einfach schön. Ich habe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge geschlossen und ich kann den 3. Teil wirklich kaum erwarten!!