Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 27.06.2022

Leider nicht mein Buch

More than Words

Klappentext
Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte. Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ach, was für ein wunderschönes und farblich so toll gestaltes Cover welches für mich super zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Puh, ich habe hier doch etwas länger überlegt wie ich es bewertet weil das Buch leider komplett an meinem Geschmack vorbei ist. Es enthält auch viele Elemente, die Frauen wieder runter machen. Das ewig es gibt nur die Eine, für sie ändert er sich und die meisten Frauen wollen nur Sex mit einem Sex Star.... Naja, der üblich Mist den man so findet. Es nur einen Grund warum ich das Buch nicht abgebrochen habe, es gab einen Handlungsstrang über die Jeanne d' Arc und ihre Freundin. Sie hat Tagebuch geführt und dieses Schriften sind gefunden wurden. Ich wollte wissen wie es da weiter geht. Sonst hätte ich das Buch nicht weiter gelesen, es tut mir auch ehrlich leid aber es gab da für mich zu viele Kritikpunkte. Aber alldas beruht natürlich auf meiner persönlichen Meinung!
Es war mir auch viele zu kitschig und die Sprache war mir zu alt gewählt obwohl sie gut zu Jeanne passt. Aber war auch nur ein Nebenstrang, der dann plötzlich so viel Rau einnimmt.
Alles in allem leider nicht mein Buch, ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Leider gar nicht mein Fall

Nox - Donner und Asche

Klappentext
›Die Schattenwesen können jederzeit hinter dir auftauchen. Überall.‹ Ich will ihn unterbrechen, aber er legt mir seinen Zeigefinger auf die Lippen. Seine Berührung ist ein Feuer auf meiner Haut, wärmend und brennend zugleich. ›Jetzt halt doch mal für ein paar Sekunden die Klappe und hör mir zu.‹

Annikas Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich von finsteren Schattenwesen verfolgt wird. So gerne sie über Fantasy-Abenteuer liest, im echten Leben möchte sie einfach nur ihre Ruhe haben und die Wesen so schnell wie möglich wieder loswerden. Blöd nur, dass sie dafür ausgerechnet mit Elias zusammenarbeiten muss, der nicht nur ziemlich viel über Magie weiß, sondern mit arroganten Sprüchen nur so um sich wirft. Mit einem Mal stolpert sie in eine völlig neue Welt – und über ein Geheimnis, das ihr Leben in Gefahr bringt.

Achtung die Rezi enthält Spoiler!
Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich war so unfassbar begeistert von dem Klappentext, er hatte mich schon bei der Einleitung und Erwähnung von Maggie Stiefvater, ich liebe ihre Bücher. Tja, leider kam die Ernüchterung zu der Fantasiewelt relativ schnell. Es gab leider viele Ungereimtheiten, die mich gar gestört haben. Ich fang nur damit an, dass den beiden Schwestern auf den ersten Seiten schon ein Schattenwesen über den Weg läuft. Aber damit fängt es erst so richtig an kurios zu werden, die beiden wissen direkt das es ein Magie oder ein Wesen nicht von dieser Welt ist. Sie haben nur ein Schatten im Wald gesehen ohne Vorboten, ganz ehrlich das ist für mich sehr unglaubwürdig. Mein Gehirn sucht vorher doch nach allen möglichen anderen Möglichkeiten das zu erklären bis man denkt, OK das ist ne Schattenwesen. Dann taucht sowas auch in ihrem Zimmer auf und der Vater reagiert auch nicht nachvollziehbar drauf. Aber das kann auch nur ein Empfindung von mir sein, vielleicht sehen das ja auch andere Menschen anders aber für mich ist das keine Reaktion die ich verstehen kann.
Naja so zieht es sich quasi durch das gesamte Buch, was mich ehrlich gesagt sehr gestört hat. Die Beziehung zwischen Elias und Annika entwickelt sich ganz gut weshalb ich 2 Sterne gebe. Aber auch weil mir der Schreibstil gut gefallen hat und sich gut lesen ließ. Ich fand auch das Cover hat ganz gut gepasst und die farbliche Gestaltung ist super.
Ach und was mich am meisten ratlos zurück gelassen hat, warum gerade Annika. Das wird nicht aufgeklärt und es hätte einfach jede treffen können.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Der eisige Roboter

When you look at me

Klappentext
Die Welt sieht in Xavier Gaines nichts als einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und er nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen. Peyton Smoke. Sie kennen sich bereits aus Highschool-Zeiten: Er war der einsame Nerd und sie die beliebte Cheerleaderin. Und trotzdem waren sie befreundet. Inzwischen ist Peyton eine erfolgreiche PR-Beraterin und genau die Richtige, um sein Image aufzupolieren. Die beiden vereinbaren von Anfang an, absolut ehrlich miteinander zu sein. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er plötzlich an nichts anderes mehr denken kann, als seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr schön und passt auch sehr gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist perfekt abgestimmt und rundet es für mich ab.
Man findet auch im Buch ein kleines Detail welches auf dem Cover zu sehen ist. Ich mag solche Kleinigkeiten sehr gerne.

Fazit und Inhalt
Puh, ich fange ja echt gern mit dem Fazit an aber hier tue ich mich etwas schwer. Das Buch an sich ist ein nettes Buch für zwischendurch allerdings hat es mich oft echt genervt. Es ist leider viel zu kitschig für mein Geschmack! Sowohl Peyton als auch Xavier haben fast die gleichen Gedanken, die sich nur um den jeweiligen anderen dreht und immer nur um die Perfektions. Es war auf Dauer echt anstrengend zu lesen, es gab am Ende auch ein wenig künstliches Drama was es für mich auch nicht rausgeholt hat.
Ich habe die Geschichte trotzdem relativ schnell durchgelesen und sie auch nicht abgebrochen aber es gab schon einige Situationen da wollte ich es.
Es gab aber auch immer wieder schöne Lese Momente und auch die Charaktere waren schön ausgearbeitet.
Naja, ich fand das alles echt schade weil die meisten Bücher der Autorin konnten mich sehr begeistern.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Leider nicht mein Fall

You're my Fate

Klappentext
Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Schreibstil und Cover
Ein echt passendes und schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zum ersten Band passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange oft mit dem Fazit an und auch heute mach ich es so. Puh, was soll ich sagen. Teil eins ist einfach nur hammer und hat mich komplett geflasht. Aber Teil Zwei ist einfach nur enttäuschend. Ich kann so viel benennen was mich gestört hat.
Dieser Teil hat mich gar nicht überzeugt, dass hier noch eine dritte Person dazu kam nehme ich Vi nicht ab. Wie kann sie nur Ian so sehr lieben und dann kommt da der erst Beste um die Ecke, dann ist alles vergessen? Es passiert bis zur Hälfte so gut wie nix, und dann kommt das Ganze in Gang aber nicht wirklich gut.
Das einzige wo ein wenig zu so etwas wie Spannung kam, war nur ein paar Seiten stark.
Es tut mir echt leid, dass ich es einfach nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Leider nicht mein Fall

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön, die farbliche Gestaltung ist perfekt auf die Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Puh, es war echt ein Kampf. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch weil der Klappentext so gut war. Aber es hat mich leider gar nicht abgeholt, dass hier ist ganz alleine meine persönliche Meinung!!!!
Ich fand keinen Draht zur Hauptprotagonistin und ihren Taten, dann wie mit ihr umgegangen ist, hat mich echt schockiert. Aber Tristan war mir auch null sympathisch, der einzige der mich etwas versöhnt hat, war Bastian und genau er musste ja bestohlen werden.
Ich habe mich echt durch die Seiten gequält und ich weiß leider noch nicht ob ich die beiden anderen Bänden auch lese, obwohl mich ja der Rest schon interessiert.
Ich danke dem trotzdem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.