Gemütlicher idyllischer Winterroman!
Ein Winter voller LiebeKate lebt in Kent, in einem kleinen Dorf. Dort backt sie für das Café ihres besten Freundes und designt Stoffe für ein Londoner Einkaufhaus. Eigentlich ist sie glücklich mit allem, so wie es ist, doch ...
Kate lebt in Kent, in einem kleinen Dorf. Dort backt sie für das Café ihres besten Freundes und designt Stoffe für ein Londoner Einkaufhaus. Eigentlich ist sie glücklich mit allem, so wie es ist, doch als ihre beste Freundin auf die Idee kommt, sie bei einer Datingrunde anzumelden– zwölf Dates vor Weihnachten –steht alles Kopf. Das ganze Dorf interessiert sich für Kate ihr Liebesleben, nur sie selbst glaubt nicht so recht an den perfekten Partner. Doch alle scheinen zu wissen, wer für sie bestimmt ist.
Der Schreibstil ist locker und angenehm, so dass man der Geschichte sehr gut folgen kann. Am Anfang hatte ich es jedoch etwas schwer, in die Geschichte hinein zu finden, was sich aber nach den ersten 50 Seiten geändert hat.
Jedes Date bekommt sein eigenes Kapitel und es bleibt spannend bis zu letzt, denn die Spannung bekommt zwischendurch immer etwas Fahrt auf. Die Autorin hat alles sehr detailreich beschrieben, was mir aber mit Moment schon etwas zu viel war (zum Beispiel : wie die Farbe und Designs der Stoffe sind), dadurch haben sich verschieden Stellen etwas in die Länge gezogen. Bei den Dates selber fand ich die Beschreibung aber super und jeder Nebencharakter hat einen toll ausgearbeiteten Charakter. Vorallem Kates beste Freundin ist fantastisch.
Das Ende war super für Kates Liebesleben und hat das Buch toll abgerundet. Mir hat die Geschichte allen in allem gefallen und es ist ein schönes Buch für gemütlich zwischendurch zu Lesen.