imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

schön für zwischendurch

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Schon seit Langen habe ich die Villains Reihe im Auge gehabt und dank dem Bloggerportal durfte ich die ersten sechs Bände nun als Hörbuch hören. Heute folgt die Rezension zum ersten Band.
Das Märchen von ...

Das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen kennt heute wohl jedes Kind doch wer von euch hat sich einmal Gedanken darum gemacht wie die böse Königin überhaupt zu der bösen Königin geworden ist? Ich persönlich finde es immer toll, wenn sich jemand Gedanken über so etwas macht und wie in diesem Fall dann eine ganze Geschichte verfasst.
Wie auch schon bei der Serie „Once upon a time“ lernt man, dass niemand böse Geboren wird auch nicht die Böse Königin, sondern dass die Ereignisse im Leben eine Person so formen können. Ohne großartig etwas Spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass mir die Königin im Endeffekt leidgetan hat und man spüren konnte wie sehr sie sich gegen ihr Schicksal stellt.
Das Hörbuch fand ich wirklich angenehm, da man es in Alltag nebenbei hören kann und man immer wieder leicht in die Geschichte hereinkommt. Die Stimme der Leserin fand ich wirklich wunderschön, gerade als sie Schneewittchen als Kind gesprochen hatte. Einfach nur zum Anbeißen.
Das Buch kann ich wirklich jedem Disneyfan empfehlen den es Interessiert wie unsere Lieblings Bösewichten zu den Personen geworden sind die wir zu fürchten gelernt haben. Ich für meinen teil freue mich schon demnächst mit dem zweiten Teil weiter machen zu können und mich von der Stimme von Tanja Geke verzaubern zu lassen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Empfehlenswert für SiFi Neulinge

Die letzte Göttin

Andra wurde mit Hilfe des sogenannten Siedlerprograms in einen hundert Jährigen Schlaf versetzt und sollte nach dieser Zeit auf ihrem neuen Heimatplaneten aufwachen. Doch etwas ist schiefgelaufen, als sie ganz alleine nach tausend Jahren wieder erwacht. Sie befindet sich in einer Welt, in der Technologie als Magie angesehen wird und sie als eine Göttin verehrt wird. Anda soll nun ihre Aufgabe als Göttin nachgehen und diese neue Welt vor dem Untergang bewahren. Zhade, ein junger Soldat, versucht sie dabei zu unterstützen und fördert dazu gleich seine eigenen Motive.
Die Protagonistin Andra wird im laufe der Geschichte immer wieder vor neue Probleme gestellt und versucht diese zu meistern. Was mich leider etwas gestört hat ist, dass es oftmals dazu kam, dass Andra für meine Verhältnisse zu wenig Emotionen gezeigt hat. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser jedoch mehr über ihren Hintergrund, was eventuell das geringere Empfindungsvermögen erklären kann.
Die Idee das Andra alleine auf einer für sie unbekannten Welt wach wird und vor so viele Probleme mit so vielen Plot Twists gestellt wird finde ich wirklich toll. Es kam zu keiner Zeit vor, dass ich mich gelangweilt hätte und ich wollte stets wissen wie es weiter geht. Gerade gegen Ende, bei dem der Leser mit einem Cliffhanger zurück
Da ich noch relativ neu im SiFi Genre bin kann ich sagen, dass dieses Buch ein guter Einstieg ist. Zwar ist es mir ab und zu schwer gefallen mit der neuen Sprach warm zu werden was jedoch nichts an meinem allgemeinen Gefallen an der Geschichte geändert hat. Gerade für Neulinge in dem Genre kann ich das Buch empfehlen und ich bin schon gespannt wie es in dem zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Toll für zwischendurch

New Horizons

Im vierten Teil der Green Valley Reihe geht es um Annie, die der Leser schon aus dem dritten Teil kennt, und Cole, welcher im zweiten Teil eine Rolle gespielt hat. Nachdem Annie aus ihrem Koma erwacht ist versucht sie sich wieder in ihrer Heimat Green Valley einzufinden. Da sie durch ihren Unfall jedoch nicht direkt wieder als Automechanikerin weiter arbeiten kann muss sie erst einmal in der Tankstelle ihres Vaters aushelfen und trifft dort das erste Mal auf Cole. Cole ist nach einer unschönen „Ausrutscher“ auf einer Award Feier zurück nach Green Valley gefahren, um ein bisschen Abstand zwischen sich und Hollywood zu bringen.
Cole ist einer meiner Lieblings Charaktere und ich habe mich riesig gefreut, dass er in diesem Band wieder dabei war. Während der Geschichte konnte der Leser mehr hinter seine Fassade Blicken. Auch Annie fand ich als Charakter wirklich toll. Vor allem ist sie mal eine Frau, die in einem Männer dominierten Beruf arbeitet.
Ich persönlich finde, dass der Vierte Band der Green Valley Reihe wieder besser ist, als der da vorige. In dem Band wurde auch eine schöne Grundlage für Sam gelegt und ich freue mich schon sehr darauf ihn in dem weiteren Band einmal näher kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein guter Auftackt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash ist ja gerade auf Instagram und TikTok das Buch schlechthin gewesen. Überall wurde es gehypte und als extra Spicy dargestellt, weswegen das Buch bei mir hohe Erwartungen erfüllen musste. Ob es die wohl einhalten konnte?
In der Geschichte geht es um Poppy die als die Auserwählte den Segen der Götter erhalten soll und quasi als Heilig angesehen wird. Sie wird wohl behütet an dem Hofe des Herzogs und der Herzogin vor dem Dunklen Prinzen und den Hungernden versteckt. Als eines Tages der mysteriöse Hawke, wegen des tragischen Todes ihres Leibwächters, für sie verantwortlich ist ändert sich das Leben der Auserwählten Rapide. Da ihr das Leben mit den ganzen Vorzügen eines normalen Menschens versagt wird, da sie die Jungfräuliche ist, stellt sich die „Zusammenarbeit“ mit ihrem Leibwächter als sehr schwierig da.
Das Buch hat sich für mich leider bis zur Hälfte wirklich sehr gezogen und nur die kleinen Interaktionen zwischen Poppy und Hawke haben mich dazu gebracht, das Buch weiter zu lesen. Nachdem ich den Weg zur Hälfte hinter mir hatte konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen und habe den Rest verschlungen.
Was das Thema Spicy betrifft war ich sehr neugierig, was einen als Leser erwartet, da jeder das ganze anders Definiert. Ein Hardcore Dark Romance Leser wird sehr wahrscheinlich über die einzelnen Stellen lachen und sich denken, ach das soll spicy sein, nie im Leben. Aber für jemanden wie mich hat das ganze komplett ausgereicht vor allem die letzte Szene. Ich kann sagen, dass Buch den Fokus nicht so stark darauflegt aber die Szenen die Spicy sein sollen wurden richtig gutgeschrieben.
Das Buch ist somit leider kein Highlight von mir geworden, es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, sobald man die erste Hälfte hinter sich hat. Gerade durch das Ende bin ich extrem gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen wird und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Starke und bewundernswerte Protagonistin

Black temptation

Was ich richtig gut an der Geschichte finde ist, dass man das Ereignis, welches Allegras Leben komplett verändert miterleben darf. Oft kommt es in Büchern ja vor, dass man dies nur aus Erzählungen mitbekommt. Hier erlebt man jedoch in den ersten Kapiteln Allegras Jugendzeit und kann somit ihre „Wandlung“ eher nachvollziehen.
Allegra ist eine sehr starke Frau, was viel mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Ich würde jedoch nicht sagen, dass sie nur durch diesen einen Moment in ihrem Leben geprägt ist. Ihre Zielstrebigkeit und Disziplin, die sie durch ihren Leistungssport gelernt hat ist, für mich persönlich, der Hauptsächliche Ausschlaggeber für ihren Erfolg. Sie hat sich alles in ihrem Leben hart erkämpfen müssen, was einen tollen Kontrast zu Damian darstellt. Damian ist in Wohlstand geboren und hat es, wie viele die in solchen Umständen aufwachsen, leichter die Karriere Leiter zu erklimmen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist eine typische Push-Pull Bewegung. Der Bad Boy in den jedes Mädchen/Frau verschossen ist wird ja sehr oft in Büchern verwendet. Was hier jedoch der unterschied zu anderen Büchern ist, ist dass Allegra keinen Falls ein verletzliches Individuum darstellt. Sie ist eine starke, selbstbewusste und erfolgreiche Frau, die weis was sie will und auch für sich einsteht.
Obwohl Damian ein typischer Bad Boy ist, ist sein Charakter nicht flach und hervorsehbar. Klar hat er auch die typischen Züge, er ist heiß und weiß was er will. Er ist jedoch auch schlau und hat im laufe der Geschichte eine Tiefe entwickelt die ich mir am Anfang des Buches für ihn gewünscht habe.
Die Geschichte zwischen Allegra und Damian ist eine voller Schmerz, Verlust, Liebe und Lust. Ich habe während des Lesens wirklich alles an Gefühlen durchlebt. Man konnte sehen wie beide Charaktere über sich selbst hinausgewachsen sind. Vor allem in Allegra konnte ich mich selber an manchen Stellen wiedererkennen. Ich kann jedem, der gerne Geschichten über starke Frauen liest, das Buch nur wärmstens empfehlen.