Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

wundervolle, schöne Lovestory.

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
0

Kelly Moran – Redwood Lights, Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Preston Masterson ist nach 25 Jahren zurück nach Redwood, einer Kleinstadt in Oregon, gekommen nachdem er im Hotelgewerbe Karriere gemacht ...

Kelly Moran – Redwood Lights, Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Preston Masterson ist nach 25 Jahren zurück nach Redwood, einer Kleinstadt in Oregon, gekommen nachdem er im Hotelgewerbe Karriere gemacht hat. Niemand der Bewohner, außer das Drachentrio bestehend aus der Bürgermeisterin Marie und ihren Schwestern, weiß, dass es ein Geheimnis zwischen ihm und Marie gibt.
Als die Bewohner von Redwood beschließen diesmal Marie zu verkuppeln, gibt es immer wieder kleinere Situationen in denen Preston und Marie miteinander reden müssen, obwohl sie ihm viel lieber aus dem Weg gehen würde.
Wird der Funke der Liebe erneut geweckt?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich mag die Redwood Dreams Reihe sehr gerne.
Zu "Redwood Lights, Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" habe ich das Hörbuch gehört, eingelesen von Christiane Marx. Die Hörbuchdauer ist mit ca 4 Stunden und 3 Minuten recht kurz, aber nicht weniger spannend und gefühlvoll.
Das Taschenbuch umfasst 144 Seiten.

Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, flüssig und modern. Die Geschichte lässt sich schnell weglesen bzw. weghören, ohne das ich eine Pause machen musste. Mir hat besonders gut gefallen, dass als Hauptfigur eine Drachen-Trio-Dame herhalten musste, denn mir gefiel Marie bereits in den mir bekannten Büchern sehr gut. Schlagfertig, willensstark und ein bisschen eigen präsentierte sie sich in den vorherigen Büchern. Hier lernen wir weitere Seiten von ihr kennen und warum sie so ist, wie sie ist.
Auch Preston hat mir gut gefallen. Hier fehlte gänzlich das Drama des Hin und Her, denn eigentlich steht relativ schnell fest, dass die beidem sich immer noch lieben und geliebt haben. Allerdings sind sowohl Preston als auch Marie von der Vergangenheit verletzt, und die Frage ist, schaffen sie es, sich zusammen zu raufen?
Sämtliche Charaktere sind für die Kürze des Buches lebendig dargestellt und auch wenn das Buch eigenständig gelesen werden kann, wäre es vom Vorteil, weitere Bücher der Reihe zu kennen. Denn würde ich die Vorgänger nicht kennen, dann würde ich vielleicht bemängeln, dass viele Charaktere nur kurz angerissen werden und würde wahrscheinlich auch mit der Zugehörigkeit, wer zu wem, durcheinander kommen.
Aber so? Super schöne, gefühlvolle und humorvolle Lovestory mit einer tollen Ergänzung zur Reihe.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet, die Atmosphäre wirkt lebendig und auch wenn das Buch zur Weihnachtszeit spielt, ist es kein Weihnachtsroman im eigentlichen Sinne.

Christiane Marx liest das Buch in einem angenehmen Tempo. Ihr Stimme ist klangvoll und sie belebt die verschiedenen Charaktere, gibt durch kleine Nuancen in der Stimmfarbe oder Intonation den Charakteren eine persönliche Note. Ich empfand das Hörbuch als lebendig und fesselnd, weshalb ich keine Pause gemacht habe.

Mir hat die Geschichte rund um Redwood und mit Marie und Preston sehr gut gefallen, kurzweilig, mitreißend und mit einer guten Portion Gefühl ausgestattet, habe ich mich direkt wieder heimisch und wohl gefühlt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung bzw. Hörempfehlung.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir sehr gut. Ansprechend, mit kleineren Situationen aus dem Buch gestaltet.

Fazit: wundervolle, schöne Lovestory. Endlich bekommt eine Drachenlady ihr Happy End. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2021

bunte Mischung von Plätzchen zum leichten Nachmachen

Weihnachten mit Christina
0

Christina Bauer – Weihnachten mit Christina

Ich kenne von der Autorin bereits das Buch "Brot backen mit Christina" und aus diesem Buch habe ich schon einige Leckereien nachgebacken. Mindestens einmal ...

Christina Bauer – Weihnachten mit Christina

Ich kenne von der Autorin bereits das Buch "Brot backen mit Christina" und aus diesem Buch habe ich schon einige Leckereien nachgebacken. Mindestens einmal pro Woche backe ich mir unser Brot frisch.

Ich war sehr neugierig auf das Buch "Weihnachten mit Christina". Ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier gibt es wieder sehr viele, unterschiedliche Rezepte, die leicht nachmachbar sind.
Gerade in der Weihnachtszeit lege ich viel Wert auf Vielfalt und frische Backwaren, nicht nur zum selber essen, sondern auch um Plätzchen zu verschenken. Die hier vorgestellte Auswahl ist ansprechend und ich habe mir schon einige Rezepte herausgesucht, die ich in der Adventszeit backen werde. Aber nicht nur für die Vorweihnachtszeit sind Leckereien dabei. "fluffige Schneebällchen: Kokoskugeln", "Ischler Kekse", "Nussecken" oder "Florentiner" aber auch die typischen Weihnachtsplätzchen wie "Spekulatius", "Vanillekipferl" oder "Linzer Sterne" findet man hier im Buch neben weiteren Rezepten. Und vor allem: meine Lieblinge, Rumkugeln, die ich auch gleich ausprobiert habe. Noch nicht so hübsch wie im Buch, aber Übung macht den Meister.

Am Anfang erklärt die Autorin wieder etwas über die verschiedenen Teigarten, welcher Teig wie lange ruhen muss, Grundkenntnisse, und dann folgen auch schon die Füllungen und Glasuren, die auf Weihnachtsplätzchen nicht fehlen sollten. Dabei kann es auch schon mal etwas beschwipst werden.

Die Schritt für Schritt-Anweisungen sind leicht verständlich und einfach nachmachbar. Sowohl die Backtemperatur, die Backdauer und die Zutatenliste sind vorhanden, außerdem gibt es noch ein paar Tricks und Tipps mit auf dem Weg. Was zum Beispiel kann man tun wenn die Plätzchen hinterher weicher werden sollen, oder wie bekomme ich von vornherein einen fluffigen Teig hin.

Ich bin begeistert.

Fazit: bunte Mischung von Plätzchen zum leichten Nachmachen. Dazu Tipps und Tricks vom Profi, auch zur Präsentation oder Verpackung. Rundum gelungenes Buch. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2021

spannende, fesselnde Fantasystory mit einer kleinen Portion Romance

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Lily S Morgan – City of Burning Wings

Die Kriegerin May lebt in der fliegenden Stadt Elydor. Der König oder die Königin von Elydor hat eine besondere Aufgabe: Aufgrund der Herrscherrune hat er/sie magische ...

Lily S Morgan – City of Burning Wings

Die Kriegerin May lebt in der fliegenden Stadt Elydor. Der König oder die Königin von Elydor hat eine besondere Aufgabe: Aufgrund der Herrscherrune hat er/sie magische Kräfte und kann das Feuer beherrschen. Seit Jahren wurde May auf die Nachfolge zur Königin vorbereitet, doch als der amtierende König im Kampf stirbt, wird ein flügelloser Geheimniswahrer aus dem Elendsviertel der neue König.
May muss sich entscheiden: entweder schmollen oder den neuen König mit ihrem Wissen unterstützen.
Doch in einer Stadt, in der Flügellose als Makel der Gesellschaft gesehen werden, nimmt die Gefahr für Luan zu. Wird es May gelingen, doch noch Königin zu werden oder wird sie Luan in seiner Aufgabe unterstützen?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "City of Burning Wings" habe ich als Hörbuch gehört. Yeşim Meisheit hat das Hörbuch eingelesen. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber ich bin mir sicher, dass "City of Burning Wings" nicht das letzte Buch gewesen ist, dass ich von der Autorin lesen werde.
Der Erzählstil ist fesselnd und temporeich. Die Geschichte spannungsgeladen, temperamentvoll und interessant. Das Tempo ist hoch, es gibt ein wenig Action und ganz viel Magie und Mystic, was mir sehr gut gefiel.
Ich mag ja Romantasy-Geschichten, ich mag Fantasy, und es war schön zu erleben, dass hier die Liebesgeschichte mal nicht im Vordergrund steht.
Die Autorin hat anschaulich und fesselnd eine Welt ersonnen, die voller Macht und Intrigen, aber auch Magie und Geheimnisse ist, das hat mir gut gefallen.
Die verschiedenen Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet. Ich mochte May, auch wenn sie ein wenig bockig reagiert, als sie nicht Königin wird. Allerdings wird sie von ihrer Mutter eingespannt und lässt sich viel vorschreiben um ihr zu gefallen. Nicht weiter tragisch, denn irgendwann lässt sich May nicht mehr reinreden und entwickelt sich nicht nur zu einer großartigen Kämpferin, denn das ist sie bereits, aber sie entwickelt eine schöne Persönlichkeit, was mir sehr gut gefiel.
Luan war anfänglich distanziert, abweisend und ja, auch eingebildet. Es hat etwas gedauert bis ich mich auf ihn einlassen konnte, da wir erst mal keinen Blick hinter seine Fassade bekommen. Als er langsam auftaut und die Beweggründe offensichtlich werden, fand ich seine Figur angenehmer.
Die Dynamik zwischen ihm und May war erfrischend und temperamentvoll, beide schenken sich nichts, und da die Liebesgeschichte nicht im Fokus der Geschichte steht, gab es jetzt auch nicht so viel Geturtel. Das empfand ich als angenehm.

Die verschiedenen Schauplätze und die Story selbst wirkt sehr anschaulich und lebendig. Ich habe mich super unterhalten gefühlt, die Story blieb zu jederzeit spannend und interessant, weshalb ich das Hörbuch kaum zur Seite gelegt habe.

Yeşim Meisheit hat das Hörbuch in einem angenehmen Tempo gelesen, die Spannung gut aufgebaut und gehalten, konnte sowohl in den ruhigeren Passagen als auch bei der Action gut mithalten, kurzum: Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Die Synchronsprecherin hat die Figuren zum Leben erweckt, konnte aber May deutlich mehr Raum geben als Luan, was aber für mich okay war.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 9 Stunden und 43 Minuten.

Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung. Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten, war kurzweilig und interessant, genau die richtige Mischung aus Fantasy und ein wenig Romance und viel Spannung.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die goldene Stadt, drumherum die dunkleren Farben geben dem Ganzen einen schönen mystischen Touch.

Fazit: spannende, fesselnde Fantasystory mit einer kleinen Portion Romance. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

wieder eine sehr berührende, zauberhafte Story, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte

A single touch
1

Ivy Andrews – LOVE, A Single Touch

Um ihr Auslandsjahr an der Plymouth College of Art machen zu können, mietet sich Valerie in ein kleines, aber feines Häuschen ein, dass sie mit drei weiteren Mädels ...

Ivy Andrews – LOVE, A Single Touch

Um ihr Auslandsjahr an der Plymouth College of Art machen zu können, mietet sich Valerie in ein kleines, aber feines Häuschen ein, dass sie mit drei weiteren Mädels bewohnen wird. Der Vermieter Parker Gibson ist ein richtiger Hingucker, und obwohl Val überhaupt kein Nerv auf Männer hat, kommen die beiden schnell zu einer heißen Übereinkunft. Doch es kommt wie es kommen muss, und auf beiden Seiten knistern die Emotionen hoch. Aber da Val in ein paar Monaten wieder nach Deutschland reist, gibt es keine gemeinsame Zukunft, oder doch?
Parker trägt allerdings ein großes Geheimnis mit sich herum, was die zarte Bindung zu Val für immer zerstören könnte...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, darunter auch die beiden Vorgänger "A single Night" und "A single Word" aus der L.O.V.E. Reihe. Die Bücher können eigenständig gelesen werden, aber ich empfehle natürlich alle Bücher, da sie in der Gesamtheit eine wunderschöne, komplexe Story ergeben und sich die Charaktere immer wieder treffen.

Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und modern, sie hat so eine Begabung, dass ich weniger als zehn Seiten brauche um komplett in die Geschichte abzutauchen und das Buch dann erst wieder aus der Hand lege, wenn die letzte Seite gelesen wurde. Auch die neue Geschichte wird wieder zum Pageturner und ich habe das Buch trotz der beachtlichen ca 550 Seiten in ein paar Stunden durchgelesen.

Die Charaktere sind lebendig und komplex ausgearbeitet. Ich kenne Val und Parker bereits aus den vorherigen Büchern, da die Geschichten parallel zueinander laufen.
Val war mir auf Anhieb sympathisch, ich kann ihre Beweggründe verstehen, weshalb sie gerade nicht auf der Suche nach einem Mann ist und dennoch habe ich sofort dieses prickelnde Gefühl beim Lesen verspürt, als sie auf Parker trifft. Val ist willensstark und tough, sie steht für das ein, woran sie glaubt und sie liebt ihre Familie, die ihr wichtig ist. All das hat sie zu einer tollen, liebenswerten Hauptfigur gemacht, die ich gern im realen Leben kennen würde.
Parker ist jung, mutig und ein bisschen... nennen wir es unentschlossen. Er weiß zwar was er will, aber er holt es sich nur zögerlich, was einerseits niedlich andererseits aber auch etwas chaotisch herüberkommt. Dabei ist er organisiert und das muss er schließlich auch, denn relativ schnell ist dem Leser klar, was er da vor Val verheimlicht. Das führt natürlich zu einigen Unstimmigkeiten, aber das macht die Geschichte ja auch spannend.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Libby, Oxy und Ella. Einige Begebenheiten aus den anderen Büchern werden kurz angeschnitten, was ich ganz gut finde, um so einen Überblick über die zeitliche Abfolge zu behalten.

Ich bin begeistert. Ich mag die Reihe ohnehin sehr gerne, aber ich glaube Parker und Val sind mein Lieblingspaar der Reihe. Obwohl ich Libby und Jasper ebenfalls klasse finde. Und Oxy und Henry. Okay, ich kann mich nicht entscheiden. Ich kann nur sagen, von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung für diese tolle Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite berührt hat, die kurzweilig aber auch spannend war, die emotional und sinnlich ist, die geknistert und geprickelt hat.

Das Cover ist sehr hübsch, das leichte türkisgrün gefällt mir sehr gut und harmoniert sehr schön mit den restlichen Büchern der Reihe.

Fazit: wieder eine sehr berührende, zauberhafte Story, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

zauberhafte, berührende Geschichte über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Wandere auf unerforschten Pfaden
0

Charlotte Taylor - Wandere auf unerforschten Pfaden

Nur wenige Tage ist es her, dass Yuma durch Esther nach Tofino kommt und sich sofort heimisch fühlt. Ihre Vergangenheit erlaubt ihr nur selten das Gefühl ...

Charlotte Taylor - Wandere auf unerforschten Pfaden

Nur wenige Tage ist es her, dass Yuma durch Esther nach Tofino kommt und sich sofort heimisch fühlt. Ihre Vergangenheit erlaubt ihr nur selten das Gefühl der Sicherheit, aber in Tofino und bei ihrem neuem Job bei Esther in ihrem Walbeobachtungsunternehmen, kann sie nach langer Zeit wieder kurz durchatmen.
Nalu, der sich sein Geld unter anderem bei Überführungsfahrten von Schiffen verdient, nimmt das Jobangebot von Esther und Reed an, die gemeinsam erworbene Brigg diese Saison als Kapitän zu betreuen. Als er und seine Crew in Tofino ankommen, erkennt er in Yuma sofort sein Schicksal.
Auch er hat keine leichte Vergangenheit hinter sich, umso wichtiger sind ihm Ehrlichkeit und Offenheit.
Beides Eigenschaften, die Yuma im Moment nicht bieten kann.
Werden sie trotzdem einen Weg finden, um zusammen zu sein?

"Wandere auf unterforschten Pfaden" ist der dritte Band aus der "Die Insel der Wale"-Reihe von Charlotte Taylor. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches der drei Bücher mein Lieblingsbuch der Reihe ist, empfehle ich alle drei Bücher der Reihe nach zu lesen, um sich selbst nicht zu spoilern, da die eine oder andere Begebenheit in den anderen Büchern aufgegriffen werden könnte.

Wow, das war wieder eine herzerwärmende, zauberhafte Geschichte mit viel Emotionen und ja auch Taschentuchalarm. Als Nalu von seiner Vergangenheit erzählt, und wie er sich trotz seiner Familie gefühlt hat, das hat mich sehr berührt.
Sämtliche Charaktere sind lebendig und facettenreich mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet. Ich konnte mir sämtliche Figuren sehr gut vorstellen, war über ein Wiedersehen mit Kiona, Reed, Esther, Grace und Co sehr erfreut, denn es ist einfach wie nach hause kommen, sobald ich das Buch aufgeschlagen habe.
Yuma war mir auf Anhieb sympathisch. Da die Geschichte teilweise aus ihrer Sicht erzählt wird, fiel es mir überhaupt nicht schwer, eine Nähe zu ihr aufzubauen. Sie wirkt auf ihre Umwelt sehr verschlossen und vielleicht sogar ein bisschen distanziert, was daran liegt, dass sie mit Details aus ihrer Vergangenheit nicht hausieren geht. Ich finde dennoch die Kombination aus zurückhaltend und herzlich ganz gelungen.
Nalu haben wir ja bereits im letzten Band schon kurz kennengelernt. Ich mochte auch ihn sehr gerne, vor allem als er auf die Katze gekommen ist. Wir dürfen uns also über einen eigenwilligen, sehr mitteilsamen Kater freuen. Zurück zu Nalu, sein Schicksal hat mich sehr berührt, aber auch sein Lebenswille, sein Mut und auch den Mut über seinen Schatten zu springen.
Es gab viele Nebenfiguren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind, aber Liz ist schon ein kleiner Diamant. So unscheinbar und unauffällig sie sich in vielen Situationen verhält, wenn sie dann aber zu Wort kommt und ihre Meinung vertritt, leuchtet sie.

Die Autorin hat neben einem außergewöhnlichen, leichten und fesselnden Erzählstil ein Auge für Details. Die verschiedenen Schauplätze in Tofino, auf dem Wasser und bei den Überfahrten hat sie bildhaft und anschaulich eingefangen. Auch die erhabene Atmosphäre, wenn Yuma das erste mal auf Wale oder Delfine trifft, ist ihr gut gelungen. Hier schildert die Autorin ihre Geschichte mit allen Sinnen und man merkt wieviel Herzblut in ihren Geschichten liegt.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Geschichten von Charlotte Taylor berühren mich jedesmal in meinem Herzen, vor allem weil sich die Autorin nicht scheut, auch schwierige Themen in ihren Büchern zu verarbeiten. Bücher, über die man noch lange nach dem Lesen nachdenkt. Egal ob die "Insel der Wale" Reihe, oder das kürzlich unter Pseudonym veröffentlichte Buch "Eine Destillerie in Kirkby" aus der "Highland Hope" Reihe, die Autorin schafft es einfach innerhalb weniger Seiten mich in ihre Geschichten abtauchen zu lassen und erst wieder loszulassen, wenn die letzte Seite gelesen ist.

Ich kann auch das neue Buch der Autorin wieder absolut empfehlen, da es berührend, zauberhaft aber auch fesselnd, leidenschaftlich und vor allem eine schöne emotionale Tiefe hat. Kurzweilig, mit einem leichten Knistern versehen, dazu tolle Charaktere und ein atemberaubendes Setting vervollständigen die Story, die sich innerhalb weniger Stunden weglesen ließ.

Das Cover passt sehr gut zu den beiden Vorgängern "Lebe, als gäbe es kein Morgen" und "Lausche den Klängen deiner Seele" und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Die Cover sind eher schlicht gehalten, was mir gut gefällt.

Fazit: zauberhafte, berührende Geschichte über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und das man zu einander finden kann, auch wenn die Umstände schwierig sind. Lesehighlight. 5 Sterne.