Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 01.05.2017

Eine turbulente und spannende Liebesgeschichte durch die Zeit.

Ich habe die Bücher schon eine weile auf meinem Leseregal stehen und hab den letzten Urlaub dafür genutzt mit der Triologie anzufangen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war froh, dass ich so viel Zeit auf der Poolliege hatte, den ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind so beschrieben, dass ichdas Gefühl hatte sie aus Gwendolyn's Sicht zu sehen. Man begibt sich mit ihr auf ein Abenteuer durch die Zeit, das sie selber zu Anfang nicht versteht. Dabei begleitet sie Gidion, der zweite Zeitreisende, der auf Gwendolyn eine gerade zu magische Anziehungskraft ausübt, allerdings eher von der eingebildeten Sorte Mensch ist.

Es beginnt schon früh zwischen den beiden zu knistern, aber ob diese Schwärmerei für Gwendolyn auch ein gutes Ende nimmt bleibt abzuwarten. Den früh beginnt der Graf, ein erfahrener Zeitreisender aus der Vergangenheit und Oberhaupt der "Bruderschaft" seinen Einfluss auf Gidion zu verstärken.

Fazit: Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil direkt weiter lesen konnte, da es schon ein echt harter Cliffhänger war. Aber ich freue mich schon auf die beide Folgebände der Triologie und werde sicher mehr von Kerstin Gier lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Liebe geht durch alle Zeiten

Ich bin froh, dass ich mir zuerst den Film angesehen und dann das Buch dazu gelesen habe. Ich war vom Film nicht enttäuscht und behalte ihn so in guter Erinnerung. Es wäre sicher anders gewesen wenn ich es anders herum gemacht hätte, also zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen hätte.

Ich war sofort drinnen in der Geschichte und es war überhaupt nicht schwer sich mit Gwendolyn verbunden zu fühlen. Sie hat einen sehr angenehmen Charakter und ich hab sie sehr gemocht/mag sie immer noch. Leslie, ihre beste Freundin, ist mir auch sehr sympathisch und generell alle Figuren im Buch waren sehr gut dargestellt und ich hab ihnen alles abgekauft!
Mit ihrer leichten Art zu schreiben, hat Gier es geschafft mich in den Bann zu ziehen und ich konnte beim besten Willen nicht aufhören, bis die letzte Seite gelesen war und ich so wieder in die Gegenwart auftauchen konnte. Ich hab es fast in einem Zug durchgelesen. Außerdem musste ich immer wieder laut lachen, da manche Stellen einfach zu komisch waren.

„Du hast schon wieder mit der Nische gesprochen, Gwendolyn. Ich hab‘s genau gesehen.“ „Ja, das ist meine Lieblingsnische, Gordon. Sie ist beleidigt, wenn ich nicht mit ihr spreche.“ Seite 298

Ich war echt überrascht, wie gut Rubinrot geschrieben ist. Gier benützt eine schöne Sprache, mit der ich mir auch die frühesten Zeiten so richtig vorstellen konnte. Was ich Gier jedoch nicht ganz abkaufen kann, da sie ja Deutsche ist, ist, dass die Handlung in London spielt. Das würde ich auch am Film kritisieren, da er ja eine Deutsche Produktion ist und mit Deutschen Schauspielern gedreht wurde, ist es schwer so richtig das Englische Lebensgefühl und das originell Britische darzustellen.

Die Zeitspanne des ganzen Buches ist vielleicht eine Woche, nein, sogar nur drei Tage, und es wird so auch mal ein einziger Tag sehr detailliert beschrieben. Während des Lesens fällt das einem aber nicht so auf. Ich hab schon andere Bücher gelesen, wo ein Tag, zwar actionreich, aber fast durch 200 Seiten beschrieben wurde und das war sehr anstrengend. Warum das Zeitreisegen erst im April in Action tritt, wobei Gwendolyn doch schon im Oktober Geburtstag hatte, wird nicht erklärt, aber sonst wird die ganze Geschichte sehr plausibel (so plausibel ein Fantasyroman eben sein kann) und nachvollziehbar erzählt und erklärt.

Fazit

Kerstin Gier hat mit ihrem Roman sicher einen Nerv der Zeit getroffen und die Edelsteintrilogie, wie die drei Bände genannt werden, kann sich zu den großen Büchern ihrer Zeit, nämlich zu Harry Potter, Twilight und Panem, ins Bücherregal einordnen. Die Zielgruppe sind, vor allem weibliche, Fantasy liebende Jugendliche mit einem Hang zur Romantik. Es ist toll, dass so eine große Trilogie von einer Deutschen Autorin geschrieben wurde und auch so erfolgreich wurde.
Gut das Band 2 schon neben mir liegt und darauf wartet, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 15.03.2017

Ein tolles Buch

Ein super toller Trilogie Auftakt.
Rubinrot habe ich ich verschlungen und sofort Teil 2 und 3 bestellt.
Flüssiger Schreibstil mit Spannung und Romantik.
Nicht nur für die Jugend.
Buch und Film TOP ...

Ein super toller Trilogie Auftakt.
Rubinrot habe ich ich verschlungen und sofort Teil 2 und 3 bestellt.
Flüssiger Schreibstil mit Spannung und Romantik.
Nicht nur für die Jugend.
Buch und Film TOP

Veröffentlicht am 05.02.2017

Rubinrot

Rubinrot ist der erste Band der Liebe geht durch alle Zeiten - Trilogie von Kerstin Gier in der sich die 16 - Jährige Gwendolyn plötzlich im London des letzen Jahrhunderts auffindet und sich klar wird, dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat.
Nicht nur als das schwarze Schaf in ihrer Familie, sondern auch noch tollpatschig und nicht auf den Mund gefallen, ist Gwendolyns Familie mehr als ein Geheimnis. Seit Generationen reisen bestimmte Personen mit dem Zeitreise-Gen immer wieder durch die Zeit und erledigen Aufträge die sie von einem Grafen aus dem 18. Jahrhundert erhalten. Charlotte, Gwendolyns Cousine, ist ihr Leben lang darauf vorbereitet worden das sie das Gen in sich trägt, doch als Gwendolyn immer schlimmere Schwindelanfälle bekommt und sich dann von einem Moment auf den nächsten im letzten Jahrhundert befindet, ist ihr sofort klar, das irgendwas daneben gegangen sein muss. Die ersten Sprünge über verheimlicht Gwendolyn ihrer Mutter gegenüber das nicht Charlotte, sondern sie das Gen geerbt hat. Zum Schrecken ihrer Mutter.
Diese Schleppt Gwendolyn direkt mit in die Loge des Graf von Saint German in Temple, wo Gwendolyn Blut abgenommen wird und darauf gewartet wird, dass sie unkontrolliert springt, um zu beweisen, dass sie die Wahrheit sagt.
Nach der Kontrolle lernt Gwendolyn auch schon Gideon De Villers kennen, den zweiten Zeitreisenden. Er selbst ist darauf vorbereitet das Charlotte seine Partnerin ist. Es ist alles andere als leicht für beide miteinander zu arbeiten. Gideon ist arrogant und Gwendolyn unvorbereitet und tollpatschig.
Für beide ist es schwer, doch langsam kommen sie sich nahe.

Ich fand die Trilogie von Kerstin Gier gut und schön zu lesen. Bisher ist es meine einzige vollständige Reihe von der Autorin, da ich von Silber nur Band 1 gelesen habe. Doch ich finde Rubinrot hätte nicht verfilmt werden müssen, auch wenn Film 1 noch gut war, doch nicht so gut wie das Buch. Mir gefallen auch die Cover der Trilogie, die zeigen wie es zwischen Gwen und Gideon steht.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2017

Bezaubernd die Reise durch die Jahrhunderte

Gwendolyn ist erst sechzehn als sie erfahren muss, das sie eine besondere Fähigkeit besitzt. Und nicht ihre Cousine Charlotte. Diese ist die ganzen Jahre darauf vorbereitet worden von der Loge. Sie musste alles über die Jahrhunderte lernen und auch tanzen wie früher mit Gideon. Sie ist ziemlich sauer darüber, das Gwendolyn ab sofort die auserwählte ist. Gwendolyn hat das Zeitreise Gen von ihrer Mutter geerbt. Sie muss jetzt damit klarkommen. Es fällt ihr alles andere als leicht. Es ist der Auftakt einer besonderen Trilogie.