Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein wahres Highlight

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Endlich ist es soweit und ich konnte den zweiten Band von Cassardim lesen. Julia Dippel hat mit Cassardim wirklich eine einzigartige Welt erschaffen die mich völig in ihren Bann gezogen hat.
Die Geschichte ...

Die Geschichte rund um das Reich Cassardim ist wirklich einzigartig und eines der besten Fantasybücher die ich je gelesen habe.
Amaia, Noar und all die anderen sind mir so sehr ans Herz gewachsen und besonders bei Amaia und Noar fiebert man die ganze Zeit mit und hofft auf ein Happy End.

In dem zweiten Teil der Reihe befinden sich Amaia und Noar im Schattenreich und müssen auch dieses mal einigen Feinden trotzen denn diese lauern überall. Doch Amaia ist eine so starke Person und lässt sich einfach nicht unterkriegen. Sie beeindruckt mich jedes mal wieder aufs neue. Doch auch in Noar steckt viel mehr als man zu Beginn ahnt. Spielt er der Welt den skrupellosen Herrscher vor, so ist er doch in Wahrheit ein ungalublich liebenswürdiger Mann in dem so viel mehr steckt.
Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen und empfehlen!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Wirklich toller Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

In dem ersten Band der Cassardim Reihe geht es um Amaia die feststellen muss, dass sie alles andere als normal ist. Auch ihre Geschwister sind anders als andere Menschen. Als fremde Leute bei ihr zu Hause eintreffen und ihre Familie angreifen dreht sich ihr Leben um 180 Grad. Amaia stolpert Kopfüber in ein völlig neues Leben und es warten so einige Abenteuer auf sie. Auch der Fremde Junge Noar tritt in Amais Leben und fasziniert sie sofort. Doch in Cassardim ist nichts so wie es scheint und auch ist dort alles andere als ungefährlich.

Cassardim hat mich komplett begeistern können und hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Julia Dippel ist wahnsinnig fesselnd und man kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Die Welt die hier erschaffen wurde ist etwas völlig neues und wirklich beeindruckend und faszinierend. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet und konnte kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Amaia war mir sofort sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch ihre Geschwister, so eigenwillig und unterschiedlich sie auch gewesen sind, mochte ich sofort. Aber auch Noar war unbeschreiblich toll. Er ist zu Beginn sehr mysteriös und man weiß nicht genau was seine wahren Absichten sind. Doch im Laufe der Zeit entdeckt man immer mehr was hinter seiner Fassade ist und wie Noar wirklich ist. Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte ich gar nicht mehr anders als ihn in mein Herz zu schließen. Er und Amaia sind wirklich ein absolutes Traumpaar und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht.

Julia Dippel hat mich mit Cassardim komplett begeistern und mitreißen können. Ein wirklich gelungender und spannender Auftakt der sehr vielversprechend ist und neugierig macht auf die weiteren Bände. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten zu erfahren wie es rund um Amaia, Noar und all ihre Freunde weitergeht.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Grandioses Finale

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Wow... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe bereits die ersten beiden Bände von Cassardim geliebt und konnte es kaum erwarten den letzten Band zu lesen. Ich war super aufgeregt und meine Erwartungen wurden absolut nicht enttäuscht.
Dieses Buch ist unfassbar emotional und actionreich. Es passiert so wahnsinnig viel das ich überhaupt nicht weiß wo ich anfangen soll. Amaia, Noar und all die anderen habe ich direkt zu Beginn des ersten Bandes in mein Herz geschlossen und mag alle Charaktere ungalublich gerne. Umso schlimmer war es nun Abschied nehmen zu müssen, da dies der letzte Band der Cassardim Reihe gewesen ist.
Ich muss gestehen, dass ich ganz andere Erwartungen an diesen letzten Band gehabt habe und mich das Ende komplett überwältigt hat. Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann kaum beschreiben was ich beim lesen empfunden habe. Ich war geschockt, traurig, habe geweint, habe gelacht und so ziemlich alle Emotionen durchlebt die man beim Lesen nur fühlen kann. Cassardim 3 ist defintitiv eines meiner absoluten Jahreshighlights für 2021.

Das Ende war komplett anders als ich es erwartet hätte und trotzdem hat es absolut perfekt gepasst. Die Autorin hat es geschafft einen wirklich tollen und vor allem passenden Abschluss zu zaubern und dieses Buch wird mich noch lange beschäftigen. Als ich es aus der Hand gelegt habe war ich einfach nur sprachlos. Selten hat mich ein Buch emotional so berührt wie Cassardim 3 es geschafft hat.

Von Anfang an habe ich diese Reihe geliebt und sie ist und bleibt immer eine meiner absoluten Herzensreihen. Ich kann die Cassardim Reihe nur jedem empfehlen. Amaia und Noar sind einfach unglaublich toll und eines meiner absoluten Lieblingspärchen in Büchern.

Ein gelungener, abenteuerreicher und überwältigend emotionaler Abschluss der Cassardim Trilogie!
Das Buch bekommt absolut verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Einfach ein absolutes Highlight

Like Snow We Fall

Wow ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Dieses Buch hat mich komplett begeistern und mitreißen können.

Zuerst einmal gefällt mir das Cover unglaublich gut. Das Buch sieht wirklich unglaublich schön aus und hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen. Das Cover passt perfekt zum Thema des Buches und der Bezug ist sofort erkennbar. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist toll geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist sehr emotional aber auch fesselnd und packt einen sofort.
Die Protagonisten Paisley und Know waren mir auf jeden Fall sofort sympathisch. Besonders Paisley ist ein unheimlich starker Charakter der mich immer wieder begeistern konnte. Ihr Mut immer weiter für ihren Traum zu kämpfen und sich durch nichts unterkriegen zu lassen hat mich sehr beeindruckt. Selten habe ich ein Buch mit so starken Charakteren gelesen. Auch Know ist nicht der oberflächliche Frauenschwarm für den ihn alle halten. Auch ihn ihm steckt noch so viel mehr als man auf den ersten Blick erkennen kann. Zusammen gefallen mir die beiden unglaublich gut und die Chemie zwischen beiden stimmt einfach sofort.

Aber auch das Setting in Aspen hat mich direkt in seinen Bezogen. Die Beschreibung der Stadt klingt unglaublich shcön und am liebsten würde ich sofort nach Aspen reisen und die Stadt selbst erkunden. Dsa Buch ist die perfekte Mischung aus Winterwonderland, Liebesroman und ernsteren wichtigen Themen. Und diese Mischung ist einfach perfekt gelungen!

Auch die Nebencharaktere haben mich alle begeistern können und ganz besonders gespannt bin ich auf den zweiten Band der Geschichte und kann es kaum erwarten diesen zu lesen.

Insgesamt eine wirklich wundervolle und berührende Weihnachts-/ New Adult Geschichte die ich absolut jedem empfehlen kann und definitiv 5/5 Sternen verdient hat.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Unbeschreibliches Finale

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Kaum zu glauben aber es ist tatsächlich der letzte Band der Harry Potter Reihe. Ich liebe diese Reihe so unfassbar und gleichzeitig ist das Ende so schön aber auch so traurig weil die Reihe nun ihr Ende gefunden hat.

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Harry, Ron, Hermine und all die anderen sind mir so sehr ans Herz gewachsen das ich diese Reihe am liebsten überhaupt nicht beendet hätte. Ich kann es einfach nicht fassen, dass dies der letzte Band ist. Diese sieben Bücher sind mit Abstand die besten Fantasybücher die ich jemals gelesen habe und keine andere Reihe wird da jemals mithalten können.
Die Welt die J.K. Rowling hier erschaffen hat beeindruckt mich immer wieder aufs neue, egal wie oft ich die Bücher schon gelesen oder wie oft ich die Filme schon geguckt habe.
Da dies der letzte Band ist war er für mich mit Abstand der emotionalste. Ich wollte einfach nicht das es endet und habe so mitgefiebert. Besonders das Ende war einfach nur noch pure Spannung und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen.
Die Harry Potter Reihe kann ich einfach nur jedem ans Herz legen. Diese Bücher muss man einfach gelesen habe!