Cover-Bild For 100 Days - Täuschung
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine atemberaubende Welt der Dekadenz - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse ihres neuen Domizils bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch ihre Vergangenheit droht Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Veröffentlicht am 17.05.2017

For 100 Days - Täuschung

Avery hält sich mit ihrem Kellnerjob gerade so über Wasser. Eigentlich ist sie Künstlerin doch nur dank ihrer Freundin Margot werden ihre Bilder überhaupt ausgestellt. Als diese Avery berichtet, dass ihre Gemälde für neue Werke anderer Künstler Platz machen müssen ist sie am Boden zerstört. Passend dazu muss sie auch noch aus ihrer Wohnung ausziehen.
Als sie dann in der Bar Claire bedient und diese - angestoßen von Averys Freundin Tasha die ebenfalls in der Bar arbeitet, Avery anbietet 4 Monate auf ihre Wohnung aufzupassen, kann diese ihr Glück kaum glauben. Ermutigt von Tasha stimmt Avery zu.
Angekommen erschlägt es die beiden Freundinnen fast. Für die nächsten 4 Monate lebt Avery im Luxus. Doch noch am selben Abend trifft sie Dominic (Nick) Bane. Eher gesagt trifft Avery seine Brust als sie ihn beinahe umrennt. Zwischen den beiden knistert die Luft sofort... Doch Avery umgeben Geheimnisse. Geheimnisse die Nick niemals erfahren darf, da Avery fürchtet ihn zu verlieren..

JEDE TÄUSCHUNG HAT IHREN PREIS...

Fazit

Zwischendurch hatte ich das Gefühl das sich die Geschichte von Anastasia und Christian Grey hier in einer Soft Variante wiederholt. Mädchen aus bescheidenden Verhältnissen trifft einen super reichen gut aussehenden Mann. Doch das hier ist etwas ganz anders. Avery schlägt sich gerade so mit ihrem Kellnerjob durch obwohl sie eigentlich Künstlerin ist. Doch ihre Gemälde werden von der Galerie aussortiert. Wenn das schon nicht genug wäre, kündigt Avery's Vermieter ihr auch noch die Wohnung. An diesem Punkt hatte ich wirklich Mitleid mit ihr und dachte das das wirklich ein schwerer Schlag für jemanden sein muss.
Durch Zufall und durch die Hilfe ihrer Freundin Tasha darf Avery 4 Monate House Sitting in einem Luxus-Apartment machen. Als sie Dominic Bane trifft der im selben Gebäude wohnt, entdeckt Avery längst vergessene Sehnsüchte. Zwischen Dominic (Nick) und Avery gibt es eine enorme Anziehungskraft und die beiden können die Finger nicht voneinander lassen. Doch Avery's Vergangenheit die sie mit aller Macht verdrängen will holt sie Stück für Stück ein.
Auch wenn einige der Szenen wirklich sehr ins Detail gingen, machte mir das Lesen im Großen und Ganzen doch Spaß.Jedoch wirkte einiges aufgesetzt, inszeniert oder etwas zu viel.Manchmal hatte ich das Gefühl zu wissen was passiert und manchmal nicht.
Nick erscheint mir wie Avery's Gegenstück. Er ist bestimmend, selbstbewusst und nimmt sich das was er möchte. "Wenn ich etwas sehe, das ich haben will, greife ich danach." (S.63) Doch auch Nick scheint mehr als ein Geheimnis in sich zu tragen...
Für Avery gehören Geheimnisse zur Normalität. Sie gibt ein Leben vor welches nicht ihres ist, weil sie Angst hat Nick zu verlieren.Sie versteckt alle Geheimnisse tief in sich und lässt keinen heran. Die Nebenfiguren gefallen mir sehr gut. Tasha Avery's beste Freundin, Manni der Portier und natürlich Margot. Claire ist mir ebenfalls sehr sympatisch und ich habe überlegt ob ich jemand völlig fremdes meine Wohnung für 4 Monate überlassen würde...Einzig alleine die Charaktere Joel und Kimmie haben mich fast in den Wahnsinn getrieben,aber sie sind beide herrlich schön fies gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm.Jedoch bin ich über einige Sätze gestolpert. Da das Buch komplett aus Avery's Sicht geschrieben ist kann man ihr Gedanken, Gefühle und ihr Handeln verstehen. Denn Stück für Stück kommt das was Avery verstecken will ans Licht.

Da das Buch mit einem großen Cliffhanger endet bin ich sehr gespannt auf Band 2.
Alles in allem ein gelungenes Buch mit ein paar Stolpersteinen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Leichter Lesestoff

„For 100 Days – Täuschung“ ist der erste Band der „100-Reihe“ der amerikanischen Autorin Lara Adrian.

Avery Ross ist eine erfolglose Künstlerin, die sich mit Kellnerjobs ihr Leben finanziert. Als sie die Gelegenheit bekommt in Manhattan in einem Luxus-Apartment das Housesitting zu übernehmen, nutzt sie diese und betritt damit eine neue Welt. Dort begegnet sie Nick Baine und zwischen den beiden beginnt es direkt heftig zu prickeln…

Die beiden Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Nick ist reich, arrogant, kontrollsüchtig aber gleichzeitig auch unwiderstehlich. Probleme versucht er gerne mit Geld aus der Welt zu schaffen. Avery hat schon so einiges durchgemacht und hat ihre dunklen Geheimnisse in der Vergangenheit. Anfangs wirkt sie willensstark und taff aber das ändert sich leider recht schnell unter Nicks Einfluss.

Das Buch wird aus Averys Sicht erzählt. Dadurch erfährt man leider nicht so viel über Nick, wie ich mir gewünscht hätte und er bleibt durchgehend ein wenig geheimnisvoll und mysteriös. Die Schreibweise der Autorin ist angenehm flüssig, so dass ich nur so durch die Seiten durchgeflogen bin. Die erotischen Szenen an den verschiedensten Orten in den unterschiedlichsten Situation sind angenehm beschrieben und man kann das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten spüren. Lara Adrian gelingt es gut Gefühle zu vermitteln. Die Story selbst ist allerdings sehr überschaubar und nicht wirklich neu, sondern eher das, was man bei einem Erotikroman erwartet und ein wenig klischeehaft.

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen und ich finde, dass es eine perfekte Urlaubslektüre ist. Allerdings denke ich, dass es bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Dafür ist einfach zu wenig passiert.
Zum Ende wurden Fragen geklärt und gleichzeitig tauchen neue auf, so dass Raum für eine Fortsetzung bleibt, in der man wohl einigen Charakteren wiederbegegnen wird.

Mein Fazit: „For 100 Days – Täuschung“ ist ein Buch, durch das man durchfliegt, das man lesen und genießen kann, wenn man keine tiefgreifende Handlung erwartet. Da ich mich gut unterhalten gefühlt habe, runde ich auf 4 Sterne auf.

Veröffentlicht am 04.05.2017

hocherotische, schöne Geschichte

Lara Adrian – For 100 Days, Täuschung

Lara Adrian – For 100 Days, Täuschung

Avery Ross ist nach dem Verurteilung ihrer Mutter auf sich allein gestellt und lebt nun in New York. Um das finanzielle Minimum zu erhalten arbeitet sie in der Bar „Ventage“ und nebenbei hat sie Bilder in einer Galerie ausgestellt. Doch es kommt wie es kommen muss, die Wohnung wird ihr gekündigt und die Bilder aus dem Programm der Galerie gestrichen. Das Angebot einer fremden Frau vier Monate auf die Wohnung aufzupassen und dazu ein kleines – für sie – Vermögen zu verdienen kommt ihr da recht.
Ihr „Nachbar“ ist der heiße Geschäftsmann Domenic Baine, der sich das nimmt, was er will. Schon bei der ersten Begegnung sprühen die Funken, aber weniger vor Leidenschaft sondern mehr wegen der Arroganz, Überheblichkeit und Dominanz die Nic umgibt.
Doch Avery besitzt viel zu viele Geheimnisse um überhaupt jemanden an sich heran zu lassen, denn das Schlimmste was offenbart werden könnte, ist ihre Vergangenheit. Offenheit und Vertrauen gehören nicht in Averys Wortschatz.

„For 100 Days“ ist aus der Feder von Lara Adrian. Ich kenne bereits einiger Bücher aus ihrer Fantasy- Romance-Reihe „Midnight Breed“. Deswegen habe ich mich besonders auf das neue Buch von ihr gefreut.

Durch den lockeren, flüssigen Schreibstil war das Lesen des Romans ein schöner, kurzweiliger, spannender, hocherotischer Zeitvertreib, der mir Freude und Spaß bereitet hat.
Die Handlung ist abwechslungsreich, vielseitig und es gibt auch eine ganze Menge Überraschungen, positiv wie negativ.
Die erotischen Szenen sind detailliert, zahlreich, sehr ausführlich beschrieben, sodass ich das Buch an dieser Stelle Kindern/Jugendlichen nicht empfehlen kann. Alle anderen Leser/Innen die gerne hocherotische Romane lesen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Es gibt kaum Wiederholungen, die Szenen wirken überwiegend sinnlich, und keinesfalls vulgär. Natürlich geht es hier auch mal dominanter zu, aber das ist reine Geschmackssache.

Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson, Avery, rein versetzen, die mir zwar sympathisch, aber auch schrecklich naiv und später auch distanziert erschien. Manchmal ging sie mir etwas zu sorglos mit ihrer Situation um, dann wieder redet sie sich die schrecklichsten Dinge ein, mir fehlte bei ihr etwas das gesunde Mittelmaß, da sie von einem extrem ins nächste rutscht. Kaum steht Nick vor ihr, scheint sie ihren Denkapparat auszuschalten.
Nick ist ein Alphamann, er will alles kontrollieren, ist dominant, charmant und sexy. Aber er hat auch eine dunkle Seite und ist sehr forsch, direkt, herablassend, bestimmend und distanziert. Es ist eine Gratwanderung und ich kann mir gut vorstellen, dass er polarisiert. Ich hab mich dazu entschieden ihn zu mögen, auch wenn ich gerne weitere Blicke hinter seine Fassade gehabt hätte.
Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, facettenreich, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte sind detailliert und bildhaft beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch konnte mich fesseln und bereitete mir Freude beim Lesen, allerdings fehlte mir an manchen Stellen das gewisse Etwas. Natürlich kann man es nicht mit der „Midnight Breed“ Reihe vergleichen, die durchgängig spannend ist.
Hier wäre es wahrscheinlich schöner, wenn es zum einen kein Dreiteiler wäre, zum anderen etwas mehr Fokus auf die Story und weniger auf die doch sehr häufigen Erotikszenen gelegt worden wäre.

Ein Romance-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend und dezent gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Fazit: hocherotische, schöne Geschichte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Titel: For 100 Days Täuschung
Ersterscheinung Teil 1: 24.04.2017
Seiten: 384

INHALT:
In "For 100 Days" geht es um die Malerin Avery Ross. Die Geschichte ist schnell erzählt: Sie ist finanziell am Ende, bald obdachlos und arbeitet als Kellner im Vendange.
Der Zufall "schenkt" ihr 100 Tage Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan.
Dort lernt Avery - Dominic Baine kennen, einen Milliardär der von Geheimnissen umgeben, aber auch großzügig, schlau, gut aussehend und vor allem anziehend ist.
Nick führt Avery ins Luxusleben ein, erkundet mit ihr erotische Bereiche, die sie zuvor noch nie erlebt hat.
100 Tage lebt sie in einer Traumwelt, aber schnell holt sie ihr wahres Leben & ihre Vergangenheit ein. Wird Nick sie auch dann noch lieben, wenn er erfährt, wer sie & ihre Mutter wirklich sind?

Meine Bewertung:
Das Cover des Taschenbuchs finde ich nicht schlecht, ist nur etwas farblos gestaltet.
Ein kühles Blau ist dominierend & in der "100" erkennt man die Skyline.
Ansonsten ist das Buch in Kapitel unterteilt und Avery erzählt in der ICH-Form.

Die Geschichte erinnert mich sehr an Aschenbrödel, dem reichen Prinzen und die arme Schöne.
Allerdings ist die Geschichte realitätsfremd, selbst wenn man so einen reichen, attraktiven Mann kennenlernen sollte, besteht das Leben nicht nur aus pausenlosen Sex.
Gut die langen erotischen Beschreibungen sind fesselnd, unterhaltend, ja prickelnd und lassen mich das Buch schnell lesen.
Dennoch als gestandene Frau von 48 Jahren waren MIR oft die immer wiederholenden (gleichen) Beschreibungen dann doch etwas langweilig.
Das Buch ist hoch erotisch, das vom Hersteller empfohlene Alter ist: ab 16 Jahren.
Wobei ich es an meinen Kindern sehe, die Jugend wird schon sehr FRÜH aufgeklärt und interessiert sich bestimmt mehr für diese "Spielchen" als ich.
Vom Titel her hätte ich NIE vermutet, das er hier um eine Version von Mr. Grey geht.

Abgesehen von 80% Sex ist der Rest der Handlung recht dünn.
Es werden einige Fragen (wie die Verletzung an Nicks Hand, die Geschichte um Averys Mutter,...) in den Raum geworfen und zum Glück teils auch in diesen Band beantwortet, leider nicht alles. Das Leben von Nick wird kaum durchleuchtet, von Avery erfährt man etwas mehr.

Sie hat Angst Nick etwas von sich zu erzählen, täuscht ihn 100 Tage!
Sie denkt, dass sie dann keine gemeinsame Zukunft haben. ABER sie weiß, dass sie ihn die Wahrheit sagen muss, ob sie es macht...? Lest selber!

Kurz wird mal eine Geschichte mit ihrer Freundin Claire eingefügt, aber noch im gleichen Kapitel hilft Nick mit Geld & Einfluss.

Ich frage mich das ganze Buch über, warum Avery (die ihn inzwischen liebt & seine Macht kennt) ihn NICHT vertrauen kann. Eine Begründung dafür steht im Buch, aber ich finde, dass Liebe stärker ist. Aber gut, es ist nur eine Geschichte, die sich schnell und leicht lesen lässt.

KURZ gesagt:
Jede Täuschung hat ihren Preis. Allerdings denkt man kaum (beim Lesen) an die Täuschung, sondern ist vom Liebesakt (der Beiden rund um die Uhr) gefesselt. Man bekommt nicht mit, wie schnell die 100Tage vergehen.

Ich habe mit diesen Buch mal abschalten können, bin ins Reich der Träume und Fantasien getaucht.
Viel Handlung wird nicht geboten, ABER das braucht man manchmal auch nicht und deshalb empfehle ich das Buch "For 100 Days Täuschung" gerne weiter.
Als reines Erotik-Buch besteht es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Reich und Sexy, was will man mehr!

Inhalt

Inhalt

Avery ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, kurz vor dem Verlust ihrer Wohnung, ihre Kunst ist für die ausstellende Galerie nicht mehr gut genug und sie arbeitet sehr viel. Durch einen Zufall bekommt sie eine Stelle als Haussitterin einer reichen Frau. Am ersten Abend in der Luxuswohnung läuft sie in den reichen und gutaussehenden Nick Baines. Diese Begegnung wirft Averys Leben komplett aus der Bahn und sie muss so manches Mal über ihren Schatten springen…

Meinung

„For 100 Days - Täuschung“ bildet den Auftakt zur neuen Reihe „For 100“ von Lara Adrian.
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit, mit blau und weiß eine sanfte Farbwahl, doch die Frau auf dem Cover weist auch schon auf den erotischen Part der Geschichte hin. Mir gefällt das dezente Cover sehr gut.
Auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Gut verständlich, fließend und mitreißend! Ich hab das Buch in knapp 2 Tagen durchgelesen und das Weglegen zwischendurch fiel mir absolut nicht leicht. Die Handlung ist geprägt von Geheimnissen und Drama. Spannend, interessant und faszinierend. Die Geschichte sprüht nur so von Erotik. Die Szenen waren sehr detailliert und angenehm geschrieben, so gut geschrieben Sexszenen habe ich selten gelesen, ich fand sie wirklich toll. Das Buch erfüllt das aktuelle typische Erotikgenreklischee: reicher Mann, arme Frau, schwere Kindheit und viel Sex. Es gab ein paar Dinge, die mich gestört haben beispielsweise die stellenweise distanzierte und formelle Anrede mit dem Nachnamen zwischen den Protagonisten. Ich verstehe den Zweck davon nicht, ich finde es nur immer wieder seltsam wenn ich es lese. Ansonsten fand ich die altbekannte Handlung nicht schlimm, durch den genialen und einzigartigen Schreibstil, sowie unerwartete und auch neuartige Handlungspunkte kam keine Langeweile auf und die Geschichte konnte mich überzeugen.
Das Ende ist sehr offen, ein Cliffhanger, der den Leser in der Luft hängen lässt und zwar ausgerechnet an einer sehr spannenden und dramatischen Szene, die sehr neugierig auf den nächsten Band macht! Ich freue mich auf jeden Fall darauf!

Das Buch wird komplett aus der Sicht von Avery erzählt, obwohl ich in einigem Momenten sehr gerne in Nicks Kopf geschaut hätte.

Avery ist eine sehr sympathische Protagonistin, die versucht sich über Wasser zu halten, aber immer wieder Rückschläge bekommt. Erst die Begegnung mit Nick ermöglicht ihr den Einblick in ein anderes Leben. Sie ist eine sehr interessante und faszinierende Persönlichkeit mit vielen Geheimnisse, die sie bisher von anderen ferngehalten haben. Ich freue mich darauf Avery im nächsten Teil noch näher kennen zu lernen.

Nick ist reich, attraktiv und sexy. Sein Leben und seine Vergangenheit liegen im Dunklen, ein sehr geheimnisvoller Mann, der im zweiten Teil aber noch etwas mehr an Informationen preisgeben muss. Trotz seiner teilweise sehr distanzierten und auch mal schroffen Art, fand ich ihn sympathisch und freu mich auf mehr von ihm!

Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt zu dieser neuen Reihe. Eine Geschichte voller Spannung, Drama und Geheimnissen! Und vielen sehr gut geschrieben Sexszenen! Auch mit den Protagonisten in ich direkt gut klar kommen. Und jetzt bin ich wirklich richtig neugierig auf Band 2!