Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Schattenseiten des Ruhms

Every Beat of My Heart

„Every Beat of My Heart“ von Sabrina Weger ist eine etwas andere Rockstar Romance, die die Schattenseiten des Erfolgs zeigt.

Als Teenager hat Lilja gemeinsam mit ihrem besten Freund Mika die Band Wolvesika gegründet und damit die dunkelste Zeit in ihrem Leben überwunden. Mindestens genauso lange ist sie unglücklich in Mika verliebt, der zwar immer wieder ihre Nähe sucht, aber ihre ihr genauso oft mit seinem Verhalten weitere Narben auf der Seele zufügt. Als ein bekannter Plattenboss nach Jahren auf Wolvesika aufmerksam wird, klettern sie plötzlich rasant auf der Erfolgsleiter nach oben. Aber die anstehende Europatour verändert Mika und sorgt für weitere Spannungen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Sabrina Weger hat eine berührende Rockstar Romance voller Emotionen und Drama geschrieben, die sich vom Mainstream deutlich abhebt.
Schauplatz der Story ist Finnland, was ich für den Aufbau der Charaktere und die Authentizität der Geschichte absolut gelungen finde.
Lilja würde für ihren besten Freund, Geliebten und Seelenverwandten Mika alles tun, auch wenn es sie selbst zerstört. Sie dreht sich seit Jahren im Kreis dieser überaus toxischen Beziehung, die ihr mittlerweile die letzte Lebensfreude raubt und von der sie sich trotzdem nicht lösen kann.
Die Handlung wird komplett aus Liljas Perspektive erzählt und fokussiert sich hauptsächlich auf ihre Gefühle und inneren Kämpfe. Manchmal will man sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr die Augen öffnen, wenn sie sich erneut Mikas verletzendes Verhalten schönredet. Die Wandlung, die Lilja im Buch durchmacht, ist sehr berührend, dramatisch und selbst beim Lesen fast schon schmerzhaft. Dafür wirkt sie auch schonungslos realistisch und kratzt ein wenig am romantisch verklärten Bild des Rockstarlebens.
Lilja ist ein großartiger und vielschichtiger Charakter, aber auch die Nebenfiguren sind hervorragend ausgearbeitet und ein unverzichtbarer Bestandteil der Story, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Explosive Chemie

Forbidden Secret

„Forbidden Secret“ von K. I. Lynn ist eine emotionale Office Romance, in der zwischen den Protagonisten gleichzeitig die Fetzen fliegen und die Funken sprühen.
Als Roe Pierce vor zehn Monaten die Vormundschaft ...

Als Roe Pierce vor zehn Monaten die Vormundschaft für ihre wenige Wochen alte Nichte übernommen hat, hat sich ihr Leben komplett geändert. Sie versucht jeden Tag sowohl ihr Baby als auch ihren Job unter einen Hut zu bekommen, was jedes Mal eine Herausforderung ist. An einem besonders schlechten Tag kippt sie versehentlich ihrem Boss Kaffee über den Anzug und wird von ihm prompt zur Strafarbeit abkommandiert. Thane Carthwright zwingt sie als seine Assistentin zu arbeiten, was Roe zur Weißglut treibt. Vor allem, da sie über sich selbst wütend ist, wie anziehend er auf sie wirkt.

Roe ist mir sofort sympathisch, als sie ohne zu zögern ihr Leben auf den Kopf stellt, um für ihre kleine Nichte zu sorgen. Das Baby legt ihr privates Dating Leben vollständig auf Eis, denn nichts könnte scheinbar abschreckender auf Männer wirken. Als sie Thane tatsächlich näher kommt, ist dies ihre größte Angst.
Thane kann mit seinem ersten Auftritt nicht unbedingt Punkte sammeln und die Kaffeedusche hat er völlig zu Recht bekommen. Es ist unglaublich witzig, wie ihn Roe immer wieder auf die Palme bringt und seinen Alltag zu einem Feuerwerk der Überraschungen macht. Die amüsanten Schlagabtausche der beiden sind grandios und schnell wird auch deutlich, dass Thane eigentlich einer von den Guten ist.
Der locker leichte Schreibstil von K. I. Lynn und die gelungene Chemie der beiden Hauptfiguren haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Die Wendung im letzten Teil konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen und sie wirkte ein wenig künstlich, aber trotzdem habe ich bis zum Ende mit Roe und Thane mitgefiebert. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man die Emotionen der beiden hautnah mit und kann ihre inneren Konflikte durchaus nachempfinden. Der knisternde Funkenflug ist wirklich gigantisch und es ist total süß, wie Thane das Herz seines persönlichen Feuerwerkskörpers Roe für sich gewinnen will.

Die wunderschöne Lovestory hat alles, was ich mir wünschen würde und bekommt daher sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Entführung mit Hindernissen

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

„Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi“ von Allie Well ist eine witzige Weihnachtsgeschichte, die sowohl Weihnachtsmuffel als auch Weihnachtsfans begeistern wird.
Cleya zählt eindeutig zur Fraktion der ...

Cleya zählt eindeutig zur Fraktion der Weihnachtsmuffel. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sie gerade bei ihrer Tante in dem wohl weihnachtsverrücktesten Ort überhaupt, lebt. Als sie einen zugegeben gutaussehenden jungen Typen dabei erwischt wie er in ihren Schornstein klettern will, schießt sie ihn kurzerhand mit einem Schneeball vom Dach und sagt ihm kräftig die Meinung. Leider hat sie keinen Schneeball zu Hand, als genau der gleiche Typ sie über Nacht an den Nordpol entführt und ihr erklärt, dass er der Nachfolger vom Weihnachtsmann ist. Dabei sah er auf den ersten Blick gar nicht so verrückt aus.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber hoffentlich nicht mein letztes. Ich war nach wenigen Zeilen ein Fan von Cleya und ihrem bissigen Humor, der sich durch die gesamte skurrile Story zieht.
Die siebzehnjährige Cleya kann Weihnachten überhaupt nichts abgewinnen und würde sich wahrscheinlich lieber vom Grinch als vom Weihnachtsmann-Nachfolger rekrutieren lassen. Zumal ihr Entführer Lars immer nur tröpfchenweise relevante Informationen preisgibt, was Cleya fortlaufend zur Weißglut treibt.
Lars fügt sich den alten Traditionen und ist ein wenig verzweifelt, denn Cleya ist alles andere als kooperativ. Er ist wirklich liebenswert und süß, aber er geht die Dinge oft völlig falsch an, bis sie aus dem Ruder laufen.
Die witzige und verrückte Weihnachtsstory macht beim Lesen einfach Spaß und sorgt für durchgängig gute Laune. Alte Weihnachtsmythen werden auf den Kopf gestellt und humorvoll neu verpackt. Die amüsanten Schlagabtausche sind ein klares Highlight und es ist total niedlich, wie zwischen Cleya und Lars die ersten zarten Funken fliegen. Der locker leichte Schreibstil von Allie Well lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und nicht nur der bissige Karl-Heinz hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck.

Die süße und witzige Story hat genau meinen Geschmack getroffen und bekommt von mir eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Süß trifft Hart

Hyde & Seek: Jake

„Hyde & Seek: Jake“ von Layla Frost ist der Auftaktband zu ihrer gleichnamigen Reihe.

Die zwanzigjährige Piper Skye baut sich neben ihrem anspruchsvollen Studium gerade ein eigenes aufstrebendes Backwaren-Business auf. Sie wirkt unschuldig und süß, aber unter der Oberfläche ist sie purer Rock´n´Roll. Für die Liebe hat sie eigentlich gar keine Zeit, denn ihre Tage und Nächte sind komplett ausgefüllt. Das ändert sich, als sie in seiner Autowerkstatt auf Jake Hyde trifft. Der mürrische Mechaniker sieht nicht nur fantastisch aus, sondern beherrscht auch innerhalb kürzester Zeit Pipers Gedanken. Dabei scheinen beide völlige Gegensätze zu verkörpern, was die heftig fliegenden Funken überhaupt nicht stört.

Ich mag die Geschichten von Layla Frost mit ihren starken und spannenden Charakteren. Und auch dieses Buch konnte meinen hohen Erwartungen voll gerecht werden.
Piper ist eine großartige Protagonistin, die einerseits süß und naiv wirkt und gleichzeitig eine toughe Geschäftsfrau ist und auch gern ihre wilde Seite auslebt. Am Anfang hat mich die Autorin tatsächlich in die Irre geführt und ich habe geglaubt, Pipers Hirn schmilzt jedes Mal bei Jakes Anblick und mehr gibt es nicht zu erwarten. Aber dann hat Piper überraschend ihr Rückgrat gezeigt und begegnet dem zynischen und weitaus abgeklärteren Jake absolut auf Augenhöhe. Diese Schlagabtausche machen großen Spaß und sind fantastisch für die explosive und doch liebevolle Dynamik ihrer besonderen Beziehung. Ihre starken und tiefen Gefühle kommen für beide völlig unerwartet, aber die Entwicklung ihrer Liebe wirkt authentisch und absolut nachvollziehbar. Jake entwickelt sich zum Bilderbuch-Bookboyfriend und darf auch seine verletzlichen Seiten zeigen, was mir richtig gut gefallen hat.
Layla Frost würzt ihre fesselnde und knisternde Lovestory mit ein paar Spannungselementen, die das Lesen zu einem packenden Vergnügen machen. Ihre Twists haben mich immer wieder überrascht und sorgen dafür, dass niemals Langeweile aufkommt. Das Buch ist für mich persönlich ein klares Highlight und ich bin gespannt auf die Geschichten der anderen liebenswerten Crew-Mitglieder.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Fantastisches Finale

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

„Kaleidra – Wer die Liebe entfesselt“ ist der dritte und abschließende Band der mitreißenden Kaleidra Trilogie von Kira Licht.
Ben und Emilia sind aus Kaleidra zurück und die Welt um sie herum versinkt ...

Ben und Emilia sind aus Kaleidra zurück und die Welt um sie herum versinkt im Chaos. Die Crux greifen plötzlich unschuldige Menschen an und der Quecksilberorden mit Professor Avalanche an der Spitze setzt die übrigen Alchimisten weiter unter Druck. Ein neuer unberechenbarer Spieler um die Weltherrschaft ist die Hohepriesterin Ishtar, die alles bisher vorgefallene tatsächlich noch in den Schatten stellt. Das Schicksal der Welt liegt in den Händen Emilias und der verbliebenen loyalen Alchimisten, die allesamt vor schwierige Entscheidungen auf Leben und Tod gestellt werden.

Die Handlung setzt nahtlos an den zweiten Band an, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte. Kira Licht steigt mit einem rasanten Tempo ins das Finale der Trilogie ein und lässt auch im Laufe des letzten Buches in keiner Weise nach.
Emilia hat im Vergleich zu ihren ahnungslosen Anfängen als Alchimistin eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die immer noch nicht abgeschlossen ist. Sie entdeckt immer mehr verborgene Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die ein Schlüssel für die Zukunft der Alchimisten und der Menschheit insgesamt sein könnten.
Auch Ben erkennt man im Vergleich zum Anfang fast nicht wieder. Der starke Fechtmeister des Goldordens lässt immer mehr Gefühle zu und ist bereit, sich für seine Liebe gegen die bestehenden Regeln aufzulehnen.
Ich habe die meisten Charaktere in dieser Reihe ab dem ersten Band ins Herz geschlossen und die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. Kira Licht verleiht ihren Figuren, und seien es nur kleine Nebencharaktere, immer so viel Tiefe und Facettenreichtum, dass sie der Story unglaublich viel Leben und Individualität verleihen. Und natürlich bleibt immer noch genug Raum für Spannung, Action, Abenteuer und die große Frage, ob Emilia tatsächlich die Welt retten kann.
Alle komplexen Handlungsfäden werden geschickt verknüpft und zu einem schlüssigen und gelungenen Abschluss gebracht. Der unvergleichliche Humor und amüsante Schlagabtausche kommen bei dieser Weltrettungsmission zum Glück auch nicht zu kurz. Und bis zum Schluss ist man vor unerwarteten Twists nicht geschützt, was den großen Reiz dieser fantastischen Reihe ausmacht.

Das furiose Finale hat mich in allen Punkten überzeugt und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

• Atmosphäre