Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Mein Kopf sagt „Nein!“, mein Herz schreit „JA!!!“

Die Stadt ohne Wind
0

Dieses Buch hat mich Nerven ohne Ende gekostet. Nicht, weil die Geschichte schlecht ist, keinesfalls, sondern weil ich nicht richtig warm damit wurde, nicht richtig reinkam. Die Story an sich hat wirklich ...

Dieses Buch hat mich Nerven ohne Ende gekostet. Nicht, weil die Geschichte schlecht ist, keinesfalls, sondern weil ich nicht richtig warm damit wurde, nicht richtig reinkam. Die Story an sich hat wirklich Charakter und ist mega interessant, aber ich kann es einfach nicht. Bevor ich also in eine Flaute schlittere, breche ich bei 285 Seiten ab, denn an diesen Seiten hänge ich nun schon 3 Wochen, wo ich in der Zeit schon 6 andere Bücher hätte lesen können.
Hier ziehe ich also nun die Reißleine und gebe dem Buch zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch eine Chance, denn es ist wirklich ein Schinken.
Nichtsdestotrotz ist die Idee fantastisch! Lastyanax ist zwar super anstrengend bisher, und die Gören in Arkas Klasse ebenfalls, dafür hat Arka aber ein wahnsinns Charakter, der einfach zur Begleitung einlädt. Dagegen spricht allerdings der 3 Charakter, aus dessen Sicht erzählt wird, bei dem ich mir nicht einmal den Namen merken konnte, denn er ist irgendwie unscheinbar und doch von Grund auf böse. Naja…
Trotz des Abbruchs bekommt ihr eine Leseempfehlung von mir, denn die Geschichte hat es verdient gelesen zu werden. Ich hege die Hoffnung, dass mir irgendwann das Hörbuch vergönnt sein wird, denn dann würde ich es definitiv noch einmal probieren. Es ist also eine reine Kopfsache, dass ich abgebrochen habe, mein Herz mag dieses Buch wirklich sehr, aber es geht einfach nicht…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

Nichts ist, wie es scheint...

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3)
0

Unsere Freunde haben den Großvater gefunden und nun beginnt ein Rennen mit der Zeit. Im wahrsten Sinne des Wortes, möchte ich meinen. Lukas und seine Freunde reisen durch die Zeit um den Großvater aus ...

Unsere Freunde haben den Großvater gefunden und nun beginnt ein Rennen mit der Zeit. Im wahrsten Sinne des Wortes, möchte ich meinen. Lukas und seine Freunde reisen durch die Zeit um den Großvater aus seinem Gefängnis zu befreien, doch alle läuft anders als gedacht.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, allerdings hat hier irgednwas gefehlt, was in den anderen beiden Bänden da war. Ich habe die Reihe das erste Mal als Hörbuch gehört und fand es ganz toll, wie Timo Weisschnur das gemanaget hat. Besonders den Menok hat er richtig gut getroffen und ich habe sehr gelacht.
Eine tolle Fortsetzung, die mir persönlich eher als Filler rüberkam, aber trotzdem seinen Sinn erfüllte, denn nun sind nicht nur wir, sondern auch Lukas und seine Freunde um einiges schlauer als zuvor und verstehen diverse Handlungen.
EIne ganz klare Leseempfehlung und die Vorfreude auf Band 4 ist direkt noch größer!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein spannendes Ende mit unerwarteter Wendung

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
0

Nach den Ereignissen aus Band 1 ist Laire am Boden zerstört und muss nun ertragen, dass Alaric ein Gefangener ihres Vaters ist. Mit ihren Freunden schmiedet sie einen Plan zu seiner Befreiung, doch plötzlich ...

Nach den Ereignissen aus Band 1 ist Laire am Boden zerstört und muss nun ertragen, dass Alaric ein Gefangener ihres Vaters ist. Mit ihren Freunden schmiedet sie einen Plan zu seiner Befreiung, doch plötzlich kommt alles anders.
Das Hörbuch zu Band 2 wurde ebenfalls wieder von Hannah Baus gelesen und auch hier hat sie wieder auf jede erdenkliche Weise überzeugt.
Laire hat auch hier wieder alle Hände voll zu tun, ihre Liebsten zu beschützen. Diesmal kommen auch noch Passagen von Wicka und Callagher dazu, die sehr aufschlussreich sind. Alarics Schwester gewinnt allerdings keine Sympathiepunkte dazu.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, allerdings ging mir das Ende diesmal etwas zu schnell und undurchsichtig, irgendwie. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber das ist einfach so ein Gefühl. Trotzdem ist es toll gewesen, auch hier wieder mit Laire und den Anderen zu kämpfen, zu leiden und sich zu freuen. Gerade durch die tolle Stimme von Hannah Baus ist man hier mitten im Geschehen und es macht unheimlichen Spaß ihr zu lauschen und mit ihr zu fiebern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2021

Nervenkitzel und Spannung garantiert

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin
0

Es ist schon merkwürdig, wie sympathisch einem Protagonisten werden können, wenn man mit ihnen gefährliche Situation "durchlebt" und immer mitfiebert. Sogar ein krasse Gänsehaut hab ich bekommen, als es ...

Es ist schon merkwürdig, wie sympathisch einem Protagonisten werden können, wenn man mit ihnen gefährliche Situation "durchlebt" und immer mitfiebert. Sogar ein krasse Gänsehaut hab ich bekommen, als es ans Eingemachte ging.
Wir lernen Shay, Nat, Theon und Lionee kennen, die alle darum kämpfen, ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu bringen. Doch da kommt die Magie dazwischen, die sich immer weiter manifestiert. Doch können Nat und Theo die beiden beschützen? Und wo kommen diese Schattenbiester her?
Eine wirklich toller Roman über Liebe, Freundschaft, Vertrauen (auch in sich selbst), Intrigen, Machtmissbrauch und Familie. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, hier zu lesen und die Protagonisten zu begleiten, wenn sie manchmal auch ein wenig schwierig waren.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Viel Magie und ein mieser Cliffhanger

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
0

Oh, wie gemein ist dieses Ende gewesen. Was für ein richtig fieser Cliffhanger. Und nun sitz ich hier und weiß nicht recht, was ich sagen soll. Beginnen wir von vorn. Das Cover ist wunderschön und selbst ...

Oh, wie gemein ist dieses Ende gewesen. Was für ein richtig fieser Cliffhanger. Und nun sitz ich hier und weiß nicht recht, was ich sagen soll. Beginnen wir von vorn. Das Cover ist wunderschön und selbst ohne Schutzumschlag haut es einen um.
Wir lernen Laire kennen, deren Name ich ohne Hörbuch wohl nie hätte aussprechen können. Dazu die wundervolle Stimme von Hannah Baus, die dem Buch ihren unvergleichlichen Charme und der Geschichte ihren unvergleichlichen Touch gegeben hat. Ich habe so mitgefiebert und musste auch so lachen, weil sie es einfach so großartig gelesen hat.
Die Story selbst ist anfangs sehr verworren, da wir drei Menschen kennenlernen dürfen, von denen wir aber so richtig nur 1 begleiten, weil die anderen beiden eher Randfiguren sind, aber dennoch wichtig. Alaric ist mir richtig doll ans Herz gewachsen und irgendwann dann auch Laire, trotz ihrer sehr eigenen Art. Ich habe sie lange nicht verstehen können, doch am Ende mochte ich sie doch sehr.
Es hat sehr viel Spaß gemacht hier zuzuhören und ich freue mich nach diesem bösen Cliffhanger sehr auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere