Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

gelungene Geschichte

Love Me Snowly
0

Inhalt: Urlaub im schneebedeckten Österreich … so hatte sich Elina die Winterferien eigentlich nicht vorgestellt. Um einem ungebetenen Gast aus dem Weg zu gehen, schließt sie sich spontan einem Skitrip ...

Inhalt: Urlaub im schneebedeckten Österreich … so hatte sich Elina die Winterferien eigentlich nicht vorgestellt. Um einem ungebetenen Gast aus dem Weg zu gehen, schließt sie sich spontan einem Skitrip an. Abenteuer, Spaß und unbegrenzte Freiheit sind genau das, was Elina gerade braucht.

Mitten im Schnee lernt sie neue Freunde kennen – und Noah. Attraktiver, als ihm – und ihr – guttut. Sie kommt ihm näher, als sie sollte, denn eine Beziehung ist das Letzte, was sie will. Doch während ihr Kopf das einsieht, scheint ihr Verstand irgendwo auf der Piste verloren gegangen zu sein. Und ihr Herz gleich mit!

Als dann auch noch der Barmann Santino in ihr Leben tritt und Elina gefällt, was sie hinter seiner schroffen Fassade entdeckt, ist das Chaos perfekt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.
Es war jedoch nicht unbedingt das was ich so normal lese. Ich wollte einfach mal ein wenig Abwechslung in meine Leseroutine bekommen und es hat mich positiv überrascht.
Alles in allem eine gelungene Geschichte und ein schönes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

tolle Fortsetzung

Das schwarze Herz des Winters – Unforgiving
0

Inhalt: »Freu dich auf einen Dark-Fantasy-Roman voller tief in Blut und Verrat getauchter Magie, in dem das Spiel um Macht und Göttlichkeit immer dramatischer wird.« - Kirkus

Nadya hat die Stimmen ihrer ...

Inhalt: »Freu dich auf einen Dark-Fantasy-Roman voller tief in Blut und Verrat getauchter Magie, in dem das Spiel um Macht und Göttlichkeit immer dramatischer wird.« - Kirkus

Nadya hat die Stimmen ihrer Götter verloren.
Serefin hört wispernde Stimmen in der Dunkelheit.
Und Malachiasz muss jene Stimmen um jeden Preis finden ...

Doch die Stimmen verfolgen ein eigenes grausames Ziel – und die Schicksale der drei sind unwiderruflich damit verflochten.

In ihrer atemlosen Fantasy-Reihe »Das schwarze Herz des Winters« zeichnet Emily A. Duncan eine eisige, finstere Welt, in der Stimmen aus den Schatten flüstern und niemand ist, was er zu sein scheint.

Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe... ich habe den ersten Band gelesen und war davon sehr angetan. Band 2 ist auch sehr interessant, es gab jedoch hier und da ein paar Schwachpunkte.
Band 1 ist schon ein paar Bücher her mit dem Lesen ... aber es gab einen miesen Cliffhanger, somit war ich mehr als erfreut als der 2te Teil nun endlich erschienen ist.
Im Gegensatz zu gewohnten Büchern, gibt es hier null Rückblick auf vorheriges Geschehen... aber ich hab mich nach kurzer Zeit zurückerinnern und reinlesen können.
Der Schreibstil ist wie bei Teil 1 sehr gut zu lesen, verständlich und bildhaft.
Inhaltlich hat das Buch mich sehr gut unterhalten und fesseln können.
Für alle Fans von Dark Fantasy eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

überraschende Wendung im Lesefluss

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths
0

Inhalt: Als verhasste Halbfae ist Niamh daran gewöhnt, in den Schatten Schottlands zu leben. Denn wenn die Fae sie finden, wird sie entführt – genau wie ihre Mutter. Mithilfe ihres magischen seidenen Netzes, ...

Inhalt: Als verhasste Halbfae ist Niamh daran gewöhnt, in den Schatten Schottlands zu leben. Denn wenn die Fae sie finden, wird sie entführt – genau wie ihre Mutter. Mithilfe ihres magischen seidenen Netzes, das sie unsichtbar werden lässt, gelingt es ihr schon seit Jahren, vor den Augen ihrer Feinde verborgen zu bleiben. Bis Niamh auf den mysteriösen Keith trifft, der sie seltsamerweise sehen kann. Keith könnte sie an die Fae-Clans ausliefern, aber er verfolgt andere Pläne: Niamhs außergewöhnliche Fähigkeit könnte ihm endlich den Weg zu den sagenumwobenen Fairy Paths ebnen ...

Das Buch hat mich am Anfang ein wenig ausgebremst, was ich jedoch im Nachhinein gar nicht mehr verstehen kann. Ich hab ca die Hälfte des Buches gebraucht, bis ich im Lesefluss war. Danach war aber alles perfekt.
Die Charaktere kann ich ähnlich beschreiben, es hat etwas gedauert, bis ich mit allen warm wurde, dann jedoch war alles bestens.
Die Kulissen und die Beschreibung der Umgebung finde ich echt super schön und das von Anfang an.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und sehr verständlich. Die Ausdrucksweise ist etwas speziell, aber im positiven Sinne.

Ein absolut angenehmes Buch, welches mich überzeugen konnte. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

sehr fesselnd

Der Herzgräber
0

Inhalt: Er reißt ihnen das Herz heraus. Er vergräbt es im Wald. Dann pflanzt er Blumen.
Eine junge Frau findet nach dem Suizid ihrer Mutter in deren Nachlass unzählige Briefe eines verurteilten Serienkillers. ...

Inhalt: Er reißt ihnen das Herz heraus. Er vergräbt es im Wald. Dann pflanzt er Blumen.
Eine junge Frau findet nach dem Suizid ihrer Mutter in deren Nachlass unzählige Briefe eines verurteilten Serienkillers. Der erste Thriller der preisgekrönten englischen Autorin Jen Williams.



Als Heather Evans den Nachlass ihrer Mutter ordnet, macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Stapelweise findet sie Briefe eines verurteilten Serienkillers. Michael Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet. Seit 20 Jahren verbüßt er nun schon seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Doch jetzt ist wieder eine junge Frau getötet worden. Man findet sie in einem ausgehöhlten Baumstumpf. Und dort, wo eigentlich ihr Herz schlagen sollte, stecken Blumen. Genauso hatte es seinerzeit Reave zelebriert.
Als eine zweite Frauenleiche gefunden wird, entschließen sich Heather und Detective Ben Parker zu einem gefährlichen Schritt. Heather soll mit Michael Reave persönlich sprechen, ihm die Fragen stellen, die nur er beantworten kann. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben.

Gruselig wie die fantastischen Märchenwelten der Brüder Grimm und Spannung bis zur letzten Seite – der erste Thriller der preisgekrönten Autorin Jen Williams.

Ein absolut gelungener Thriller... ich hatte zwar eine komplett andere Vorstellung von dem Buch, jedoch wurde ich nicht enttäuscht. Es ist zwar anders als erwartet, aber nicht im negativen Sinne.
Der Schreibstil hat mich sehr fasziniert, das Buch war von Anfang an fesselnd und faszinierend.
Schaurig und fesselnd wie ein guter Thriller eben sein soll.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

leider kein Buch für miche negativ, aber ...

Every Beat of My Heart
0

Inhalt: Der große Durchbruch ist zum Greifen nah. Aber was, wenn der Erfolg sie entzweit?

Schon seit Jahren ist Drummerin Lilja unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Während sie sich nach ...

Inhalt: Der große Durchbruch ist zum Greifen nah. Aber was, wenn der Erfolg sie entzweit?

Schon seit Jahren ist Drummerin Lilja unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Während sie sich nach ihm sehnt, sucht er bei ihr immer mal wieder Trost für eine Nacht. Lilja und Mika verbindet aber nicht nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch ein Traum: Mit ihrer Band Wolvesika endlich den Durchbruch zu schaffen. Als ein Plattenboss auf sie aufmerksam wird, scheinen all ihre Hoffnungen in Erfüllung zu gehen. Aber auf der großen Europatour steigt Mika der Ruhm zu Kopf und er entfernt sich immer weiter von Lilja. Ihr Herz schmerzt - bis sie Jesper, den gut aussehenden Leadsänger ihrer Vorband, kennenlernt, der ihr zeigt, dass Liebe auch anders sein kann.

Eine sexy Rockstar-Romance mit viel Drama und ganz großen Emotionen.

Ein sehr interessantes Buch, welches sich sehr zügig und angenehm lesen lies, aber im Großen und Ganzen war es leider nicht so nach meinem Geschmack.
Aber da Geschmäcker verschieden sind und ich grundsätzlich nichts negatives Äussern kann, liegt es vielleicht einfach daran, dass es jetzt nicht unbedingt das passende Buch für mich war, daher keine schlechte Bewertung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere