Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2022

sehr fesselnd

Der Herzgräber

Inhalt: Er reißt ihnen das Herz heraus. Er vergräbt es im Wald. Dann pflanzt er Blumen.

Eine junge Frau findet nach dem Suizid ihrer Mutter in deren Nachlass unzählige Briefe eines verurteilten Serienkillers. Der erste Thriller der preisgekrönten englischen Autorin Jen Williams.

Als Heather Evans den Nachlass ihrer Mutter ordnet, macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Stapelweise findet sie Briefe eines verurteilten Serienkillers. Michael Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet. Seit 20 Jahren verbüßt er nun schon seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Doch jetzt ist wieder eine junge Frau getötet worden. Man findet sie in einem ausgehöhlten Baumstumpf. Und dort, wo eigentlich ihr Herz schlagen sollte, stecken Blumen. Genauso hatte es seinerzeit Reave zelebriert.
Als eine zweite Frauenleiche gefunden wird, entschließen sich Heather und Detective Ben Parker zu einem gefährlichen Schritt. Heather soll mit Michael Reave persönlich sprechen, ihm die Fragen stellen, die nur er beantworten kann. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben.

Gruselig wie die fantastischen Märchenwelten der Brüder Grimm und Spannung bis zur letzten Seite – der erste Thriller der preisgekrönten Autorin Jen Williams.

Ein absolut gelungener Thriller... ich hatte zwar eine komplett andere Vorstellung von dem Buch, jedoch wurde ich nicht enttäuscht. Es ist zwar anders als erwartet, aber nicht im negativen Sinne.
Der Schreibstil hat mich sehr fasziniert, das Buch war von Anfang an fesselnd und faszinierend.
Schaurig und fesselnd wie ein guter Thriller eben sein soll.

Veröffentlicht am 09.11.2021

leider kein Buch für miche negativ, aber ...

Every Beat of My Heart

Inhalt: Der große Durchbruch ist zum Greifen nah. Aber was, wenn der Erfolg sie entzweit?

Schon seit Jahren ist Drummerin Lilja unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Während sie sich nach ihm sehnt, sucht er bei ihr immer mal wieder Trost für eine Nacht. Lilja und Mika verbindet aber nicht nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch ein Traum: Mit ihrer Band Wolvesika endlich den Durchbruch zu schaffen. Als ein Plattenboss auf sie aufmerksam wird, scheinen all ihre Hoffnungen in Erfüllung zu gehen. Aber auf der großen Europatour steigt Mika der Ruhm zu Kopf und er entfernt sich immer weiter von Lilja. Ihr Herz schmerzt - bis sie Jesper, den gut aussehenden Leadsänger ihrer Vorband, kennenlernt, der ihr zeigt, dass Liebe auch anders sein kann.

Eine sexy Rockstar-Romance mit viel Drama und ganz großen Emotionen.

Ein sehr interessantes Buch, welches sich sehr zügig und angenehm lesen lies, aber im Großen und Ganzen war es leider nicht so nach meinem Geschmack.
Aber da Geschmäcker verschieden sind und ich grundsätzlich nichts negatives Äussern kann, liegt es vielleicht einfach daran, dass es jetzt nicht unbedingt das passende Buch für mich war, daher keine schlechte Bewertung.

Veröffentlicht am 31.10.2021

tolle Handlung

Talus

Inhalt: Corinna Dorenkamp (Sprecher)

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre ...

Inhalt: Corinna Dorenkamp (Sprecher)

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

Eine großartige Geschichte... werde ich auf jeden Fall in Printform selbst wieder lesen. Hörbücher finde ich toll, wenn mal keine Zeit zum Lesen bleibt, aber sie sind leider nicht das selbe wie ein Buch in der Hand und vor Augen.
Liza Grimm mag ich als Autorin sehr. Auch dieses Buch hat mir von der Handlung her sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

empfehlenswert

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Inhalt: Sie hat den Auftrag, ihn zu töten.

Er hat den Auftrag, sie zu entführen.

Doch als sie sich treffen, verändert sich alles …

Die junge Elfenkriegerin Kailey wird ans Trinity College in Dublin ...

Inhalt: Sie hat den Auftrag, ihn zu töten.

Er hat den Auftrag, sie zu entführen.

Doch als sie sich treffen, verändert sich alles …

Die junge Elfenkriegerin Kailey wird ans Trinity College in Dublin geschickt, um den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren. Doch der hat einen ähnlichen Auftrag! Die beiden spielen ihre Rollen mit Bravour - bis sie Gefühle füreinander entwickeln ...

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

Band 1 des magischen Urban-Romantasy-Zweiteilers!

Eine unglaublich schöne und fesselnde Geschichte. Ich habe mich hier bewusst für das Hörbuch entschieden, da ich es so in meinem Traininigsplan einbeziehen konnte ohne auf "Lesen" zu verzichten.

Alles in allem hat es mich gut unterhalten, jedoch bevorzuge ich einfach Bücher.

Die Geschichte jedoch ist sehr faszinierend und auch die Charaktere welche hier geschaffen wurden, sind sehr authentisch und interessant. Alles in allem ein wirklich gutes Buch, welches ich jedoch auch unbedingt noch selbst gerne lesen möchte.

Veröffentlicht am 24.10.2021

hat Spaß gemacht

Grünblatt & Silberbart

Inhalt: An einem windschiefen Häuschen in der uralten Metropole Brae Flammar hängt ein noch schieferes Schild:

Grünblatt & Silberbart.

Ermittlungen aller Art.
Keine Ehestreitigkeiten.
Keine Verlies-Erkundungen.
Keine Drachen.

Wer in der Stadt der Türme ein heikles Problem lösen muss, der engagiert das vielleicht skurrilste Ermittlerduo weit und breit: den stark übergewichtigen, humorresistenten Zwerg Colin Silberbart und seinen deutlich leichtfüßigeren und ziemlich nichtsnutzigen elbischen Kompagnon Flynn Grünblatt. Gemeinsam spüren die beiden vermisste Personen auf, befreien unglückliche Abenteurer von magischen Flüchen oder beschaffen verschwundene Gegenstände wieder. Sie übernehmen jeden Auftrag – vorausgesetzt, es geht nicht um Drachen oder unterirdische Verliese.

Das vorliegende Buch umfasst alle drei bisher erschienenen Teile der in der Hafenstadt Brae Flammar angesiedelten Fantasy-Serie.

Eine sehr interessante und recht amüsante Reihe, die ich wirklich sehr empfehlen kann.
Der Schreibstil hat für mich etwas gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte, aber dann war ich so im Lesefluss, dass ich nicht mehr aufhören konnte.
Das Buch in die Fantasykategorie einordnen würde ich nicht unbedingt. Es handelt sich um Detektivgeschichten, mit aussergewöhnlichem Hintergrund.
Alles in allem eine tolle Reihe, die ich absolut weiterempfehlen kann. Hat Spaß gemacht, sie zu lesen.